Subutex

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 22:02    Titel: Subutex Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
also,wenn hier einer dabei ist, der überlegt,ob er sich mit subutex substituieren soll: mach es!!!!!
ich bin von diesem medikament soo begeistert.
Es betrifft nicht mich selber,aber meinen freund.
er war heroinabhängig,sehr sehr lange..so 10 jahre und mehr.
er war im knast, im betreuten wohnen und hat viele rückfälle gehabt.wir sind seit 6 jahren zusammen.
in den 5 jahren hat er bestimmt 5 oder mehr rückfälle gehabt,immer über mehrere wochen und immer direkt per druck(gespritzt)
unsere sonst sehr glückliche beziehung drohte nach 5 jahren wegen dem heroin zu scheitern,ich konnte nicht mehr...
ich stellte ihn vor die wahl: subtsitution oder single.
nicht,das mir das leicht gefallen ist, denn ich liebe ihn über alles.
aber ich konnte wie gesagt nicht mehr.
er entschied sich zur substitution,weil er mich auch liebt.

angefangen hat es mit methadon...furchtbar...
er hing in den seilen, wie mit heroin.müde,kaputt,reizbar.

dann stieg er um auf subutex, und alles ist anders.
er ist so klar im kopf, niemals breit.
er ist wie zu clean zeiten.
oder noch besser.in seinen cleanen zeiten hat er sich früher mit alk.und valeron breit gemacht.
brrrr,mag gar nicht dran denken.
so, und nun kommt er gar nicht mehr auf die idee mit einem rückfall,denn heroin würde nicht wirken,weil die rezeptoren im gehirn bereits belegt sind.

also ich bin kein dok,deswegen entschuldigt meine ausdrucksweise.

ich kann wirkllich jedem raten,diesen schritt zu gehen.
klar ist er abhängig von subutex,aber wir habens 5 jahre lang ohne substitution probiert,und sind immer wieder gescheitert.
dadurch das er sein halbes leben mit harten drogen verbracht hat, ist es glaube ich fast unmöglich, für immer und ohne rückfälle clean zu bleiben.
klar zählen die äusseren einflüsse auch: hat er noch freunde, die drogen nehmen?
ist der partner auch abhängig?
will er es wirklich?
bei uns ist es so, das er alle kontakte zu drogensüchtigen abgebrochen hat, ich keine drogen nehme und er es wirklich will.
ich hoffe, das der eine oder andere, der zur zeit darüber nachdenkt, sich zu einer substitution entschliesst.
ich wünsche euch alles gute.
liebe grüße
kerstin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

aber wir habens 5 jahre lang ohne substitution probiert,und sind immer wieder gescheitert.

warum sprichst du von "wir"??

DAS: in seinen cleanen zeiten hat er sich früher mit alk.und valeron breit gemacht. NENNST DU CLEANZEITEN??? wie naiv!

Valoron ist ebenfalls ein Opiatabkömmling - heißt eigentlich Valoron - N und da "N" steht für Naloxon - das ist der Gegenspieler von Opiaten, ein sogenanntes Antidot...

oje oje oje - Liebe macht halt manchmal nicht nur blind...[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

aber wir habens 5 jahre lang ohne substitution probiert,und sind immer wieder gescheitert.

warum sprichst du von "wir"??

DAS: in seinen cleanen zeiten hat er sich früher mit alk.und valeron breit gemacht. NENNST DU CLEANZEITEN??? wie naiv!

Valoron ist ebenfalls ein Opiatabkömmling - heißt eigentlich Valoron - N und da "N" steht für Naloxon - das ist der Gegenspieler von Opiaten, ein sogenanntes Antidot...

oje oje oje - Liebe macht halt manchmal nicht nur blind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde deine reichlich schnippige antwort irgendwie unpassend.

sie wollte doch mit ihrem beitrag leuten mut machen, die in einer schwierigen lage sind und am überlegen, was sie tun sollen. als ich am überlegen und voller zweifel war habe ich mich über jede positive meinung zu meinem zukünftigen medi grfreut, von dessen dauerkonsum ich bis dahin noch nix wußte. zeit- und mengenangaben wären hilfreich gewesen in diesem fall, aber rotzdem finde ich es nett und solidarisch, hier zu poasten. könnt sie sich ja auch egal sein lassen, wie's anderen geht.

wir. warum nicht wir? meinst du der partner eines abhängeigen hat nix mit der sucht zu tun? wie naiv.

und der kommentar zum "gescheiterten" clean-sein entbährt auch jeder nützlichkeit. klingt missgünstig und überflüssig. immerhin war er 5 jahre weg vom h, das dadurch die grunderkrankung nicht geheilt war ergibt sich aus dem kontext.

bestätigen möchte ich die begeisterung über subu. hab's erst seit etwa 4 monaten, bin aber völlg zufrieden, klar im kopf und endlich wieder in der lage, ohne stress mein leben zu leben und dinge zu tun, die ich vor habe und auch hatte. ich habe bis jetzt keine depressionen mehr bekommen (die mich neben sucht vom leben abgehalten haben) und eigentlich geht es mir so gut wie nie. ich hab sogar aufgehört zu saufen, und das habe ich in den letzten 10 jahren nie geschafft, ausgenommen den zeiten mit guter h-versorgungslage. ich hoffe das das auch so bleibt.
Nach oben
steinbeisser
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 12:57    Titel: Echt billig Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
aber wir habens 5 jahre lang ohne substitution probiert,und sind immer wieder gescheitert.

warum sprichst du von "wir"??

DAS: in seinen cleanen zeiten hat er sich früher mit alk.und valeron breit gemacht. NENNST DU CLEANZEITEN??? wie naiv!

Valoron ist ebenfalls ein Opiatabkömmling - heißt eigentlich Valoron - N und da "N" steht für Naloxon - das ist der Gegenspieler von Opiaten, ein sogenanntes Antidot...

oje oje oje - Liebe macht halt manchmal nicht nur blind...


ich finde es ganz schön übel wie du rüber kommst, aber wahrscheinlich hast du selber noch gar nix begriffen
Nach oben
steinbeisser
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 13:03    Titel: klasse Antworten mit Zitat

Laughing also ich finde das klasse wie du zu deinem Freund stehst,gibt es leider nicht so oft...weil die meisten Paare sich trennen,weil der cleane Partner das auf Dauer gar nicht ertragen kann.
Von daher ,Respekt !!!
Und ich freue mich für deinen Freund das er so jemanden an seiner Seite hat,
weil du ja da echt verdammt viel mit machst,die Angste allein schon die man da mit macht,wahnsinn!!!
Aber schön das es soetwas auch gibt,wünsche euch beiden noch weiterhin ne geile Zeit miteinander,trotz Subu
LG
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Steinbeiser hat recht, ich finde auch Du hast jede Menge Respekt verdient Kerstin.In guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten,das ist Liebe, das ist eine Beziehung wo vertrauen herrscht. Würdest Du lieber Gast Deine Freundinn im Stich lassen, wenn sie z.B. durch einen Unfall im Rollstuhl sitzen würde,oder Krebs ect. hätte? Ist meiner Meinung nach nichts anderes.Ein süchtiger Mensch ist doch nicht gleich auch ein schlechter Mensch.Was wäre wenn sie ihn im Stich lassen würde,dann hätte er wohl nichts mehr wozu es sich zu Kämpfen lohnt.
Werde auch mit Subutex substituiert , ich komme auch super mit klar.Kein Suchtdruck, kein verlangen nach Alk,bin aktiv,weniger ängstlich und es hilft gegen meine Depressionen.
L.G.
Anja
Nach oben
ravina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch 100% vom subutex überzeugt.

lange genug wurde ich mit methadon substituiert, und es hat mich so angekotzt wie teilweise breit ich nach der Einnahme jeden morgen wurde...
seid ich abhängig bin war ich noch nie so klar und so wach wie mit subutex!
das ist der grund warum ich zb entgiftungen nie geschafft hatte; ständig in Watte gepackt wurde ich plötzlich in die harte und ungebremste realität meiner gefühlswelt gestoßen- und kam nicht klar!
mein leben mit subutex hat sich in allen bereichen nur zum positiven verändert, und davon profitiert vorallem mein kind!

Vor dir, Kerstin, ziehe ich den Hut: du hast meinen größten Respekt solange an deiner beziehung mit einem Abhängigen festzuhalten wo ich mir nur zu gut vorstellen kann das es auch unschöne Seiten gab...eure Liebe erhält hoffentlich ihren Lohn!
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anja und rivana,

wie lange nehmt ihr subu? ich würde gerne wissen, wie sich es nach längerer zeit verhält, also beiben die positiven effekte so bestehen? ich nehms wie gesagt sein etwa 4 monaten, und bis jetzt bin ich voll zufrieden (v.a. mit dem antidepressiven effekt und der antriebssteigerung etc). suchtdruck habe ich zwischendurch schon, in "typischen" situationen eben was mein sucht-muster betrifft...
im gegensatz zuam beginn trinke ich nun auch hin und wieder mal und muss schon dran arbeiten das nicht wieder einreißen zu lassen, aber wie gesagt es ist kein vergleich zu den jahren davor.
hin und wieder habe ich das gefühl, dass mir kälter ist als es sollte und morgens tun mir manchmal ganz schön die gelenke weh bis mein kreislauf voll da ist. merkwürdiges phänomen, oder kennt das jemand? wie ist es mit der dosis, musstet ihr im verlauf der substi noch hoch gehen oder ist die dosis gleich geblieben?
würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann.
grüße mira
Nach oben
ravina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin seit ca 5J. mit subu subst.- aber insgesamt seit jetzt fast 13J., also angefangen mit pola dann meta. bevor ich mit subu eingestellt wurde, hatte ich zwar keine Rückfälle mehr, aber eben noch Suchtdruck, oder vielmehr das Bedürfniss etwas nehmen zu wollen in diesen spez. Situationen halt.
Aber mit subu überhaupt nicht mehr. Zwischendurch, gerade im ersten Jahr mit subu ging es mir manchmal psychisch echt nicht gut, das hatte aber mehrere Gründe, und ich hatte oft abends das Gefühl entzügig zu sein, weil mir schnell kälter war als ich es kannte. Ich bin aber der Meinung das vieles Kopfsache ist und man einfach auch Angst vor Entzugssymptomen hat...vielleicht ist der körper nach einem anstrengenden tag einfach nur müde?!
Alleine schon das man endlich mal klar ist im Kopf und die Gefühle auch eine Chance haben anzukommen- wenn auch immer noch leicht unterdrückt- hat mir gezeigt wie schön das Leben ist! Und ich bin wirklich froh mich für subu entschieden zu haben, obwohl der kurze Weg dahin auch Angst gemacht hat!
Nach oben
ravina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist die Dosis bei mir immer gleich geblieben: 4mg/tag. Und kreislaufprobleme habe ich seit ich in die Pubertät gekommen bin...aber das ist ja echt schon ne Ewigkeit her....meine Güte wat bin ich alt geworden!? Shocked Very Happy
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2008 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich konsumiere Subutex schon seit ca 7J. allerdings war ich nicht substituiert und bekam sie schwarz.Habe immer wieder mal versucht davon wegzukommen und habe mich zu Haus von 8mg runterdosiert auf 2mg. In der Zeit fing ich aber an vermehrt zu trinken,was absolut in die Hose ging,baute im Suff nur scheiß, kam dann in die Psychatrie danach Therapie.War dann etwa ein 1/2 J. weg von Subis ,trinke keinen Schuck mehr,aber so ganz ohne fühlte ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut.Hatte Angst, dass ich in schwierigen Situationen wieder anfange zu trinken und somit fasste ich den Entschluß ins Substitutionsprogramm zu gehen.Bekomme nun nur 2mg Subutex und mir gehts gut dabei.Ab und an habe ich schon das Verlangen mal wieder,,H´´zu nehmen, aber dann halte ich mir immer die ganze Scheisse vor Augen die ich drauf erlebt habe.Von den Subis habe ich absolut keinen turn, fühle mich aber wohler in meiner Haut, bin aktiver,weniger ängstlich und wie gesagt es hilft gegen meine Depressionen.Nebenwirkungen habe ich bei mir noch keine festgestellt,außer das meine Zähne viel schlechter geworden sind,denke mal das kommt von den Subis.Morgens tun mir auch die Gelenke etwas weh,dann mache paar Dehnungsübungen und kalt ist mir bevor ich meine Subis genommen habe,mit wird´s mir wärmer.Am liebsten würde ich mein ganzes Leben lang Subutex nehmen,wenn der ganze Draufschick mit den Arztbesuchen nicht wäre.Mit 60J. noch zum Substitutionsarzt zu rennen, ist schon ein komischer Gedanke,aber wenns mir mit doch besser geht?Vielleicht bist Du noch etwas zu niedrig dosiert und brauchst einfach mehr. Das mit dem Trinken, lass mal lieber.Der Suff war´s der fast mein ganzes Leben ruinierte.
Alles Liebe
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr zwo,
vielen dank für die antworten!
hm ja ich hab mir auch schon gedacht dass ich einfach super-angst vor entzug und den erinnerungen dran hab, weil bis vor 4 monaten hatt ich eigentlich mehr entzug als sonst irgendwas und das war schon ganz schön anstrengend, vor allem psychisch. naja das mit den gelenk-schmerzen morgens hast du also auch anja, dann ist das vielleicht mehr oder weniger normal, würde mit ner höheren dosis vielleicht weg gehen, aber ich will nicht noch mehr, schließlich muss ich da auch wieder runter irgendwann... ja leider.
also was mich am meisten nervt ist so das mit dem wegfahren und so, man kann sich ja irgendwie nicht frei bewegen, und ich will in meinem leben schon noch mal in andere länder fahren für länger als 3 wochen Confused
dazu muss ich dann entgiftet haben. also das steht nicht jetzt im moment zur debatte, aber so generell. ich hab eigentlich auch früher immer tabletten geschluckt (antidepressiva - die mir nix gebracht haben) und das wäre nicht das problem, den rest des lebens was nehmen zu müssen, aber ja substi is da ja anders. kontrolle und freiheitsbeschränkung. im moment und für die nächste zeit lass ich mir das gerne gefallen, und vielleicht "hilft" mir diese kontrolle im moment auch, ich bin einfach nur glücklich und ungläubig drüber wie gut es mir geht, das hab ich echt fast noch nie erlebt! und ich hab vorher auch nie geschafft den alk zu lassen auch wenn ich es versucht habe, es hat einfach nicht geklappt...

oke, dann wünsch ich euch auch mal alles liebe und gute und man liest sich...
mira
Nach oben
paulchen
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Nov 2008 20:33    Titel: abhängigkeit Antworten mit Zitat

hallo

habe grade mal so gelesen das ihr schreibt das subutex eine gut esache ist mein freund nimmt es auch und kommt davon nicht mehr weg.. wir haben ein gemeinsames kind und ich stelle ihn jeden tag vor die wahl das er auf hören soll aber er kann es nihct und er hat angst eine tehrapie zu machne den leute die eine therapie gemahct haben sind raus gekommen waren clean und dann haben sie noch mehr genommen und davor haben wir totale angst was soll ich tuhen???

ich bin am ende
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paulchen
Sicher hast Du die Beiträge oben schon gelesen und weißt somit auch ,dass ich mit Subutex substituiert werde.Also,erstmal würde ich gerne mal wissen:,, War Dein Freund auf Heroin und nimmt die Subis um nicht entzügich zu werden, oder ist er einfach ,,nur´´auf Subutex?Tja ich selbst habe auch nicht lange Heroin konsumiert,ich bin vor ca. 7 Jahren an Subutex gekommen und seitdem komme ich davon nicht mehr weg.Habe es schon mehrmals zu Hause probiert und bin immer wieder Rückfällig geworden. Letztes Jahr war ich in Therapie( war aber mehr wegen Alkohol).Danach war ich ca.8Wochen clean, habe mich aber absolut nicht wohl gefühlt in meiner Haut. Ich dachte alles andere ist besser,wie das ich wieder anfange zu trinke in problematischen Situationen .Denn das weiß ich,dass ich das nie wieder will.Beim Subutex ist das anders,weil es meine Persöhnlichkeit nicht verändert,ich bin einfach leistungsfähiger,habe weniger Angst,bin aktiv,kann besser auf andere Menschen zugehen und es hilft gegen meine Depressionen. Bin jetzt auf dem Standpunkt,dass ich die Subutex einfach brauche,ehrlich gesagt,will ich gar nicht mehr ohne sein.Warum soll ich auf etwas verzichten, dass mir gut tut? Und mein Leben erträglicher macht. Ohne bin ich ein häufchen Elend ,ohne Antrieb,ängstlich,scheu.
So wie es sich anhört besorgt sich Dein Freund die Subis schwarz,habe ich ja auch Jahrelang, aber das war der reinste Draufschick.Mal geht was, mal nicht,immer die Herumrennerei,nein das möchte ich auch nicht mehr.Seit ich im Substitutionsprogramm bin und meine Subis täglich und regelmäßig nehme gehts mir gut.Deinem Freund rate ich auch ins Programm zu gehen,dass wird am Anfang zwar auch stessig mit den täglichen Arztbesuchen ,Urinkontrollen etc.aber er kann dann sicher sein, dass es ihm den Rest vom Tag gut geht.Und mit der Zeit kann er sich dann in kleinen Schritten runterdosieren lassen,wenn er absolut weg will.Ich denke nicht das er deswegen gleich ne Therapie braucht.Er muß sich halt klar darüber sein,was er denn nun will und wie es weitergehen soll.Druck machen bringt da leider nichts .Von heute auf morgen aufhören geht leider nicht so einfach.Überrede ihn zu einem Substitutionsarzt zu gehen, das erleichtert echt vieles.Wenn ihr ,,nur´´ dieses Problem habt und ihr Euch sonst gut versteht,dann würde ich das nun nicht so überdramatisieren.Sei für ihn da und sucht nach einer gemeinsamen Lösung.
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin