Subutex nix mit 24 Std.langzeitwirkung.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 10:02    Titel: Subutex nix mit 24 Std.langzeitwirkung. Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
kennt Ihr folgendes Problem auch,also mir geht es so das ich alle 3-4 Stunden Subutex nachwerfe weil es bei mir keine Langzeitwirkung hat...Merke schon nach paar Stunden das die Wirung nachlässt und ich runterkomme bez.ich mich unwohl fühle.
Ich nehme es auf normalem weg also ziehe oder baller es nicht.
Könnte das was mit meiner Codein vergangenheit zu tun haben?
Habe unmengen konsumiert...
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli

Du da glaube ich aber das es mehr ein Psychisches Problem ist.
Das ist das große Problem wenn die Leute Ihre Wochenration mit nach Hause kriegen.
Man hat immer das Gefühl das es einem irgendwie schlecht geht,und man nachlegen muß.
Ich bin davon Überzeugt wenn Du jeden Morgen vom Arzt dein Tagesdosis bekommst,und nichts zu Hause hast geht es Dir bis zum nächsten Morgen gut...

Was Denkst Du...?

Gruß Ralle
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralle,
ne Du,kann ich so nicht bestätigen.Es war schon öffter der Fall das ich zum ende der Woche hin nichts mehr hatte.Nach ca. 12 Stunden habe ich nen richtigen Affen...mit kälte-gefühl,
mein Magen fängt an zu rebellieren,voller Suchtdruck...Ich denke echt das es vom vielen Codein kommt das muss man ja in den abständen von ca. 4 Stunden nehmen.Ich habe das Dreckszeug ein Jahr lang exzessiv geschuckt...ich denke das irgenwie eine art Memory effeckt ist das ich das Opiat so schnell verbrenne...Keine Ahnung.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli

vielleicht bist du einfach zu niedrig dosiert. Am besten ist du sprichst mit deinem arzt darüber ob er die Dosis erhöht.
Wär ne möglichkeit
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trini,
na daran liegts leider auch nicht ich habe schon 3x8mg am Tag.Mehr geht eh nicht...evt sollte ich mich umstellen lassen auf Metha...da habe ich aber schiss vor das ich schnell wieder bei solchen unmengen bin wie damals mit dem Codi.Auch hab ich echt bedenken das meine Frau da nicht mitspielen würde.Das Subu merkt man mir nicht an.Unter Codi war ich ein völlig veränderter Mensch und ich möchte Ihr sowas nicht nochmal zumuten.
Ist echt ein Problem.
Oli
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Olli...Das was ich Dir jetzt sage wird Dir nicht gefallen.

Aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher,das es bei Dir ein Psychisches Problem ist.

Las mich mal Raten...Du hast unmegen Codein genommen,weil es Dir ständig schlecht ging.
Und es bei Dir einfach nicht gewirkt hat...
Hab ich recht oder hab ich recht...

Ich weiß das Du das nie zugeben wirst...aber ich glau ich habe recht...

Was Denkst Du...Denk mal drüber nach

Ralle
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch du das einfach noch den Rythmus vom Codein gewohnt bist, mit dem "alle 4 Stunden" einnehmen. Das ist beim Buprenorphin aber nicht nötig. Es gibt zwar sogenannte "Fastmobilizer" beim Methadon, aber unter Subutex hab ich noch nie was davon gehört.
Wenn es wirklich so ist, dann mußt du dich auf Metha oder Pola umstellen lassen.
Ich selbst komme auch überhaupt nicht mit dem Subutex klar.
Rede mit deinem Doc darüber und dann findet ihr bestimmt ne Lösung dafür.
Brauche auch meine 20ml täglich davon, um zu "funktionieren". Aber was solls?..., hauptsache kein "Affe",...
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo oliver!
ich hab mit einer anfangsdosis von 8 mg subutex begonnen und zeitgleich auch wieder mit arbeiten angefangen.bin morgends dann immer total aufgedreht zur arbeit erschienen,deshalb hab ich mir das subu aufgeteilt,morgends 4 mg und spätnachmittags 4 mg.mein körper hat sich sofort darauf eingestellt und es ist zur gewohnheit geworden.mache das noch immer so,nehme jetzt nur noch 2 mal 2 mg.wenn ich mal zu meiner gewohnten mittagseinnahme unterwegs bin und keine subu dabeihabe merke ich das schon.
denke dir gehts ähnlich obwohl es eigentlich länger halten sollte.
versuch doch mal es immer eine stunde später zu nehmen,dann werden aus 4 schon 5 std u.s.w...
lg loretta
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
danke für die vielen Antworten...

@Ralle,ja ich habe ein Psy.Problem nähmlich eine sehr ausgeprägte Angststöhrung.
Mit dem Codein ist es mir zeitweise schon "gut-gegangen". Das es zu so hohen Mengen kahm lag nicht drann das es mir ständig nicht gut ging sondern das mein Doc.mich auf der einen Seite runterdosiert hat was die Benzos anging und dafür mit der Codein Menge rauf gegangen ist.Zun schluss hin habe ich keine Benzos mehr genommen war aber bei einer Menge angelangt wo sich jeder an Kopf gegriffen hat.
Habe meinen letzten PSB Zettel hier...5x 45ml Täglich.Muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunk nichts mehr menschliches mehr an mir hatte.Habe Nachtschicht gearbeitet.Tagsüber habe ich nicht eingesehen warum ich schlafen sollte.
Hatte minutenlange Atemaussetzter wenn ich dann mal geschlafen habe.
An Sex war garnicht mehr zu denken...War nur noch eine leere Hülle total ausgebrannt.

Ja und Ralle ich würde fast sagen das alle Leute die Drogen,Suchtmittel nehmen ein Psy.Problem haben.Meinst Du nicht auch?Hinter jeder Sucht steckt etwas anderes,soviel habe ich nun auch schon in meinen Therapien ect.gelernt.Es gibt immer einen Grund warum man sich betäuben möchte.Denke das beides was mit meinem Subutex Problem zu tun hat.
1. versaut durch das Codein und 2.natülich auch meine Angststöhrung.

Danke euch allen für eure Ratschläge werde mir gut überlegen was ich mache zunächst auf jedenfall mal mit meinem Doc.nächste Woche reden.
Grüße
Oli
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli...

Freut mich das Du so offen bist...
Und na klar haben alle die Suchtkrank sind auch Psychisches Problem, da nim ich mich nicht raus.
Allerdings ist auch sehr sehr unterschiedlich ,von Mensch zu Mensch...

Schlimm finde ich Angststörungen, obwohl es immer was mit Angst zu tun hat.

Und so viel ich weiß ,ist ein Übermäßiger Konsum immer ein Ausdruck tiefer Angst das es einem Schlecht gehen könnte.

Und was für eine große Rolle die Psyche spielen kann, hab ich schon öfter am eigenen Leib miterlebt.
Ich brauche nur meinen ersten kalten Entzug im Knast vergleichen mit dem letzten.
Ich glaub 3 oder 4 mal musste ich kalt runter ,in U-Haft.
Der erste war die Hölle... ...hab nur an Stoff gedacht...
Das letzte mal war es voll einfach, ich wusste es gibt erst mal nix und gut.

Kopfkino... ...schon mal gehört das Wort...

Viel Kopfkino starker Entzug. ...wenig Kopfkino schwacher Entzug

Werden sicher einige Leute bestätigen.. ..Ja so ist das….



Bis dann Gruß Ralle
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist großes Kopfkino, wenn man auf Subutex umstellt und die Opiatrezeptoren plötzlich gar nix mehr zum andocken haben..

die Umstellungsphase von metha codein etc. auf Subu kann schon ein paar Wochen dauern, bis sich die verdutzten Rezeptoren endlich an das neue System gewohnt haben und dann auch Subutex nützlich transportieren können.

ich habe vor genau zwei wochen von 10 jahren polamidon-, methadon- und gelegentlichem Beigebrauch auf Subutex umgestellt und die ersten 10 Tage waren alles andere als ein läppischer Umstieg.

zumindest aber besteht immerhin die Option auf unkomplizierte Rückumstellung auf das ursprüngliche Substitutionsmittel, sofern dies jemanden interessieren sollte, welcher mit Subutex garnicht zurecht kommen sollte!

ich jedenfalls werde mit Subutex vorerst schon noch versuchen, den Metha-affen auszuschleichen und danach in warmen Schritten das Subu reduzieren.

trotzdem, man sollte Subutex nicht überbewerten, letztlich zählt immer nur der innere Wille, welcher die Drogenfreiheit ebnen kann, aber ich glaube, daß trotz dem Wunderheilmittel viele Leute wieder auf metha oder Pola rückumstellen, denn es ist und bleibt ein sehr langwieriger und komplizierter Entzugsprozess..

man ließt sich
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals allen und wollte sagen das es inzischen etwas besser geht.Die Codeinzeit ist schon ne weile her und ich denke das ich bei subu.bleiben werde.Das Positive an dem Zeug überwiegt eben schon...vor allem ist man nicht so stark verändert.Das möchte ich meiner Fam.nicht mehr zumuten.Unter Codein wurde ich dermasen egoistisch und gefühlskalt.Viels von damals tut mir sehr leid...ich versuche so wie es jetzt ist klarzukommen.Wenn ich mal zuviel Geld haben sollte dann gönne ich mir eben mal ein Gramm Koks und dann habe ich auch meinen euphosirschen flash...In diesem Sinne.
Grüße an alle
Oli
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ist nur eine Anmerkung die ich halt aus eigener Erfahrung kenne.

Zuviel Subutex kann voll in die Hose gehen, ich fühlte mich als ich eingestellt worden bin extrem schlecht, war auf 8 dann 10 dann 12mg.. man denkt sich halt desto mehr desto besser, aber mir ging es immer schlechter, der Doc wollte mich auf 16 raufsetzen und da hab ich dann gesagt AUS.. weil das kanns ja nicht sein, kalter Schweiß, Schwindel, Herzrasen, Blutdruck sponn total. Ich hab aber bemerkt das ich mich immer besser fühlte wenn die Einnahme länger her war.. und was wars, ich hab 2mg gebraucht, bin aber dannach trotzdem auf Methadon gegangen mir gings damit viel besser. Bin jetzt austherapiert und seit 2 Monaten Substanzfrei und mir gehts nice.
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey olli und rest der forumbande;)
ich krieg 16mg suboxone-seit nunmehr fast 6wochen. zu Anfang sagte mir meine Ärztin, dass das Zeug 48 Std wirkt..woraufhin ich neugierig wurde und die Wirkzeit austesten wollte. Wollte allein schon um zu wissen was auf mich zu kommt falls ich mal VYergabe verpass testen. Ich musste feststellen, dasss ich -trotz Abgelenktsein und absolut nicht damit rechen- das erste gähnen nach 30 std einsetzte. Das ist für mich schon extrem lang. Mit Polamidon war das viel kürzer-das musste ich splitten, morgens und abends-nach spätestens 12 std wars vorbei mit gut fühlen. Mt Suboxone war ich von Anfang an sehr zufrieden-kein Suchtdruck und null betäubt oder müde fühlen.
Doch plötzlich fängt meine Ärztin an mich dazu bewegen zu wollen auf 8mg runterzugehen. Das alleine find ich nach so kurzer Zeit Substitution schon nicht so nett...aber heut morgen sagte sie dann sie möchte, dass ich nur noch alle 2tage komme. Dann soll ich "die doppelte Dosis" die für mich aber noch die normale ist..also 16mg kriegen, soll das auf einmal unter Sicht einnehmen und dann erst 2tage später wieder 16mg...
Frage mich-was soll das?Ich hatte mich gerade an die Dosis gewöhnt-die erste Woche war weiss Gott nicht leicht..nun zum einen das runterdosieren und dann auch noch das 2tägigie einnehmen..will die nen Rückfall provozieren?Ich weiss ganz genau, dass das Subo by mir definitiv NICHT 48std wirkt.
Was kann ich tun damit ich weiter täglich 16mg bekomm?
Mein Problem ist halt auch dass ich Koks-Beikonsum hab...
bin so happy, dass ich die schore aus my hirn zu streichen anfang...dass ich oft vergess, dass koks rauchn auch nicht ohne iz-vor allem nicht täglich und in den Mengen wie ich das tu:(
aber...vor allem jetzt Panik hab, dass ich nächste Woche schore rückfällig werd weil ich mit der 2tage-Regelung nicht klarkomm...
weiss jmd etw darüber? Ist das so üblich das Subo so zu vergeben?
euch nen schönen Samstagabend wünsch...

"SEI WAS DU WILLST ABER EGAL WAS DU BIST HABE DEN MUT ES GANZ ZU SEIN"
Nach oben
emily
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also ich hab 2 erfahrungen mit subutex gemacht. meine erste war als ich noch gar nicht lang drauf war erst so ein paar monate auf H und dann schon subutex bekommen habe und da hat es super lang gewirkt, war von 6 mg, sogar einigermassen dicht. dann hatte ich irgendwann beikonsum wurde auf metha und dann auf codein umgestellt und war darauf auch eine ganze zeit lang, hab eh sehr viel konsumiert in dieser zeit.
irgedwann jedoch hat es mir gericht mit dem dicht sein und ich wollte wieder klar denken können und bin wieder auf subutex umgestiegen, und da hat es pberhaupt nicht mehr lang gewirkt, hab damals mit 10 mg angefangen und war aber auch nie 24 stunden ohne entzug, habe es dann gechafft mich im laufe der jahre auf 2mg runterzudosieren, aber muss das zeug auf 3-4 mal am tag aufteilen. am krassesten merke ich es morgens, gähnen, frieren, zittern, schwitzen, aber auch nachmittags und abends kann ich nicht viel über die zeit gehn, mehr auf einmal zu nehmen hilft auch nur sehr begrenzt, werde dann eher einfach erstmal dicht, statt das es länger anhält. also erst dicht und dann affig wohl auch nicht so sinn der sache.
Smile also ich glaub das mit der wirkzeit ist relativ individuell und auch von der länge der abhängigkeit und der schwere bestimmt. ich merk leider schon, wenn ich 0,5 oder 0,2 runter gehe, aber das ist ja für einen nichtabhängigen auch schon eine dosis um starke schmerzen zu behandlen, das sollte man vielleicht auch mal bedenken, von wegen nur psychisch und so.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin