4. Woche ohne Codein jetzt rauchfrei mit Nikotinkaugummis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 18:45    Titel: 4. Woche ohne Codein jetzt rauchfrei mit Nikotinkaugummis Antworten mit Zitat

Guten Abend, liebe Leser.

Heute ist mein erster raufreier Tag mit Nikotinkaugummis. Mir feht das stinkende, qualmende Stägelchen zwischen den Fingern, aber ich erfreue mich an den erst fruchtig dann scharfen Geschmack der Nikotinkaugummis.
Sie haben ja im Vergleich zu Zigaretten viel weniger Nikotin und sie schmecken (zumindest am Anfang) sehr gut...
Habt Ihr Erfahrungen mit den Nikotinkaugummis gemacht?
Schafft man es damit wirklich mit dem Rauchen aufzuhören oder ist das alles Selbstbetrug?
Es ist ja gerade mal der erste Tag und wer weiß, wie ich morgen und übermorgen darüber denke...
Schreibt doch bitte, wenn Ihr es mit den Kaugummis geschafft habt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Danke.
L.G. Kassi
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kassi
ich habe 24 stunden nicht rauchen dürfen und habe ständig diese Kaugummis gekaut. Ich fand sie wiederlich und habe ständig einen neuen genommen weil ich schnell das gefühl hatte ich habe das Nikotin bereits rausgekaut.
Mir haben die überhaupt nicht geschmeckt und ich hätte mir lieber ein dickes Pflaster an den Arm geklebt.
Fazit: geholfen haben die mir nicht. Ich hatte nicht das gefühl das ich meinen gewohnten Nikotinspiegel habe. Ich war extrem gereitzt und ich hatte wie man das so schön sagt absoluten Suchtdruck. Nichts konnte mich ablenken und ich war absolut fix und fertig.

Aber ich habe ja auch nicht freiwillig nicht geraucht. Lag evtl daran.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trini.

Das liegt bestimmt an der Einstellung, wenn man zum Nichtrauchen gezwungen ist, ist man besonders gereizt und hat diesen "Suchtdruck".

Komischerweise schmecken mir die Kaugummis und ich schieb mir alle anderthalb bis zwei Stunden davon eine ein (hab die fruchtigen).

Laut Packungsbeilage darf man ja bis zu 16 Stück am Tag; mir reichen aber so ca. 8-10.-

Morgen will ich mit meiner Freundin ihren Geburtstag nachfeiern und es wird - wie immer- Sekt und Wein geben, ich weiß allerdings nicht, ob mir da die Kaugummis ausreichen.
Irgendwie gehört zum Sekt (bei mir zumindest) ein Glimmstängel.
Ich schreibe wieder, ob ich rückfällig geworden bin (hoffe es geht auch ohne...) Smile

L.G. Kassi
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kassio,
ich denke die Kaugummis sind eine große Hilfe wenn man wirklich ehrlich aufhören will mit der Qualmerei. Der Suchtdruck ist nicht so stark, weil man einen gewissen Nikotinspiegel im Körper hat. Die Beschäftigung der Hände und das Rauchritual können sie natürlich nicht ersetzen, das ist aber ohnehin eine Kopfsache, die nicht so schwierig sein sollte, wenn man wirklich will.
Viel Erfolg Smile
Fenta
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20. März 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Allerseits Smile

Ja ja, die guten Vorsätze... heute ging´s ohne Kippen überhaupt nicht!
Zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr hatte ich drei Kaugummis...aber dann wollte ich mir Mittag machen, bin in die Küche und hab angefangen zu kochen... naja, nach einigen Minuten hab ich schon die Zigarette vermisst...hab noch eine Weile hin- und herüberlegt und bin dann zum Kiosk und habe Zigaretten geholt Rolling Eyes

Dabei ist es nicht geblieben... weil ich mich so über den Rückfall geärgert habe, hab ich mir noch eine Flasche Wein geholt, die mir derzeit noch Gesellschaft leistet...

Naja, zumindest hab ich die Kaugummis für morgen aufgespart Laughing

Auf ein Neues...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin