Subutex Wirkzeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ready
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 12:36    Titel: Subutex Wirkzeit Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab letzten Freitag das letzte Subutex genommen (20mg) und bin jetzt seit 6 mo in Substi. Hab jetzt versucht tilidin noch zunehmen aber kein bisschen wirkung. Das Subutex müsste doch schon längst verdrängt sein, dass das Tilidin wirkt?
Komischerweise Entzug hab ich auch gar nix!
Wie ist das möglich?
Wann wirkt das tilidin wieder?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ready,

leider kenne ich mich nicht mit subutex aus. Aber immer wenn ich etwas über drogen wissen will schau ich unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Drogen-Glossar

nach. Habe dies auch schon als link in einem anderen thread veröffentlicht.

Magst mir einen gefallen tun und mal als neuling in diese seite reinzuschauen, ob diese seite verständlich für einen anfänger ist. Das würde mich sehr interessieren.

Wennste drin bist einfach bei suchen - Tilidin - oder subutex eingeben.

Wäre nett von dir, mir dann auch darauf zu antworten.
Ansonsten wünsch ich dir eine menge antworten
alles gute
lg frau golle
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Buprenorphin, der Wirkstoff von Subutex hat eine enorm lange Halbwertzeit und ist ein partieler Antargonist, d.h. einerseits besetzt er die Opioid-Rezeptoren so das es eine Wirkung gibt z.B kein Entzug, andererseits blockiert bzw macht er die Rezeptoren frei.
Also war dein Buprenorphin-Spiegel noch hoch genug damit ein vergleichsweise niederpotentes Opioid wie Tillidin nicht anschlagen konnte.

Außerdem hattest du garantiert Tillidin mit Naloxon. Naloxon ist ein reiner Antargonist. Dies wird schon seit einigen Jahren dem rezeptpflichtigen Tillidin beigemischt um eben einen Mißbrauch zu verhindern. Reines Tillidin gibt es, meines Wissens auch noch fällt aber dann unters BtMG und ist dementsprechend schwer zu bekommen.

Hoffe dir damit helfen zu können.
Nach oben
Ready
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!
Jetzt ists fast schon eine Woche und immer noch nichts unglaublich!
Hätte noch Codi Opt meint ihr das schlägt an?

MFG
Nach oben
Ready
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar fragen zu codi opt:

kann man codi opt auch nasal einnehmen?
und entretardieren heißt zu pulver stampfen und in ein glass wasser geben oder?
wie lang muss man warten nach letzten subutex einnahme bis codi opt wirkt?
was ist stärker tilidin oder codi opt (wirkunterschiede)?
codeinanteil zwischen codi opt oder z.B. Oxycodon?
wie lang dauert es bis es wirkt?

Jo wär dankbar wenn ihr mir paar beantworten könntet
MFG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin