Haltbarkeit von getrockneten Pilzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20. März 2011 19:24    Titel: Haltbarkeit von getrockneten Pilzen Antworten mit Zitat

Guten Abend, Ihr Lieben

Im November 2010 hat wsich mein Freund getrocknete Pilze geholt, ist aber noch nicht dazu gekommen sie zu nehmen.
Nun ist es schon März! Wisst Ihr vielleicht, wie lange sie haltbar sind?

Kann man sie noch nehmen? Er sagt, dass er sie kühl und trocken lagert, aber ich befürchte, dass sich das Psilocybin auch irgendwann zersetzt und wir dann genau so gut Champignons essen können Laughing , oder?

Dank Euch schon mal für Hinweise

L.G. Kassi
Nach oben
Foulfellow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pilze sind wenn sie luftgeschützt in einem Grip gelagert werden (zB. in einer Schublade - also lichtgeschützt auch noch!) ziemlich lange haltbar.

Ich denke sie wirken noch gut.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...

Also, Du meinst,l wir können sie noch essen nach ca. 4 Monaten.

O.k. Danke Dir. Aus dem Link bin ich nicht so ganz schlau geworden, hab´s so verstanden, als müsste man sie bei -10C langern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin