Depression durch Kiffen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Qosynci
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 19:24    Titel: Depression durch Kiffen? Antworten mit Zitat

Moin!

Bin 16 Jahre alt und buffe seit etwas mehr als einem halben Jahr, eigentlich täglich (im Durchschnitt würd ich sagen 0,3 bis 0,5g am Tag).

Als ich vorgestern einen geraucht habe, war ich wirklich gut flasht. Am nächsten Tag habe ich mir, wie oft vorher schon, vorgenommen mal ne einwöchige Pause einzulegen. Am Abend hatte ich sehr komische Laune, hatte auf leichte Angstzustände, wer weiß warum. Heute, schon den ganzen Tag, bin ich wirklich komisch drauf und hatte gegen Mittag ein starkes down und einfach dreckige Laune.

Hab schon gemerkt, dass das alles möglicherweise durchs spfliffen kommt, nur wie geht's weiter? Wirklich depressiv ist was anderes, aber bin extrem anders drauf als sonst.

Was sagt ihr?
Nach oben
misterx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das normal ist. Habe auch mal ein halbes Jahr jeden Tag gepafft, bis ich mal Pause gemacht habe. Im Endeffekt habe ich es nur 2 Wochen ausgehalten. Die Stimmungsschwankungen, wie Du sie auch beschreibst, hatte ich dabei ebenfalls. Das ist "normal", wenn man nach "Jeden Tag paffen" eine Pause macht. Mit der Zeit soll das dann aber wohl wieder abnehmen
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

THC hat auf jeden Kopf eine andere Wirkung..
wie jede andere Droge auch.
Allerdings gehört sie zu den psychoaktiven Substanzen, heißt, sie verändert die Psyche..
kifft man über längere Zeit, entwickelt sich das Selbstbild, das Ego wie gewohnt weiter, allerdings sind diese Weiterwentwicklungen untrennbar mit der Droge verbunden..
wie ein Typ der sich durch Doping nen Über-Body antrainiert, und jetzt im Fitness-studio der King ist, hätte er diesen Status ohne Doping nie erreicht, kann auch nicht einfach aufhören, weil er sonst zusammenfällt wie ein Kartenhaus.. er muss langsam schritt für schritt davon wegkommen, und sich- ohne seinen Body- ein neues Ego schaffen, was sehr schwer ist, und viel Wille fordert.
(nur ne Metapher)
mit Drogen verhält es sich genauso.
was du fühlst ist normal. Dein Geist ist durcheinander, weil er keine klare Linie hat, auf der er sich entwickeln kann -und je früher du aufhörst, und dein Ego drogenfrei mit klarem Geist entwickelst, desto leichter wird es dir fallen.


Cool
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du schon dabei bist ne Pause einzulegen dann lass es lieber ganz sein.Solage es Dir noch möglich längere Pausen zu machen kannst dus evt.auch schaffen ganz von dem scheiß THC wegzukommen.Wenn Du Dich hier mal bisschen reinliest dann wirst Du sehne wieviel Leute vom Kiffen eine dauerhafte Psychose bekommen haben.Bin ein absoluter THC gegner weil das zeug so verharmolst wird wie nur was...Dabei ist es ne wirklich gefährlich Droge.
Glaube mir diese Erfahrung von einer THC induzierten Psychose die willst Du nicht wirklich mitmachen.Es ist auch nicht gesagt das sich sowas jemals wieder legt.Desweg weg mit dem Dreckszeug.
Oli
Nach oben
nefarius
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver1971 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du schon dabei bist ne Pause einzulegen dann lass es lieber ganz sein.Solage es Dir noch möglich längere Pausen zu machen kannst dus evt.auch schaffen ganz von dem scheiß THC wegzukommen.Wenn Du Dich hier mal bisschen reinliest dann wirst Du sehne wieviel Leute vom Kiffen eine dauerhafte Psychose bekommen haben.Bin ein absoluter THC gegner weil das zeug so verharmolst wird wie nur was...Dabei ist es ne wirklich gefährlich Droge.
Glaube mir diese Erfahrung von einer THC induzierten Psychose die willst Du nicht wirklich mitmachen.Es ist auch nicht gesagt das sich sowas jemals wieder legt.Desweg weg mit dem Dreckszeug.
Oli


Da muss ich Oli allerdings Recht geben,

Habe vor Jahren einmal wirklich lange und intensiv gekifft, jeden Tag, beim Aufstehen erst den Dübel, dann die Kippe. Warum auch nicht? Weed ist ja harmloser als Alkohol und Nikotin, ne es ist sogar gesund... denkste... Ich bin total abgeflacht, mir war alles so egal, ich lag tagelang nur noch vorm TV, selbst der PC war mir zu stressig, bin noch net ma mehr ans Tele weil ich keinen "Bock" hatte zu telefohnieren. Alles war scheisse, hatte keinen Sinn, scheiss drauf, Dübel raus und alles ist gut. Aber so bald man mal nix hatte, wurd man richtig ungeduldig, zittrig, gereizt, man konnte nicht schlafen, dachte nur an Weed und das entspannende Gefühl dabei, chillen auf der Couch ohne Weed? Wie langweilig! *lach*. Vor allem wurd man richtig dumm. Das Denken dauerte ewig und führte eh zu keinen Ergebniss (Auch wenn man clean war). Man fand kaum Antworten wenn man was gefragt wurde, man guckte nur blöd drein. Und immer wieder hat man sich das Ganja in seinem Kopf schön geredet.
Habe die ganze Zeit mit einem Freund durchlebt, passenderweise ein Holländer aus Duisburg^^ Der war zwar schon fast 40 aber egal Very Happy Weed macht ja bekanntlich gesellig... in dem Fall ein Synonym für Zweckgemeinschaft. Naja, dieser "Freund" hat halt noch Jahre danach dauerhaft gekifft, er wurde richtig paranoid, ja fast shizophren, jeder war gegen ihn, nur er hatte recht und war der Gute. Kurz, erst verlor er seine Tochter und seine Frau, dann alle seine Freunde, dann das Auto, den Job und den Führerschein und am Ende sein eigenes Leben auf dem Dachboden... das ist jetzt 2 Jahre her.

Naja, macht was ihr wollt, ich hab lang gebraucht davon wegzukommen, mimm rauchen aufhören is für mich leichter. Aber Weed ist definitiv keine "leichte Droge" wie es sogar mitlerweile die Politik bezeichnet.

PS: Fals du einen Kifferfreundeskreis hast, dann wirst du dich wundern, wie wenige über bleiben, wenn du damit aufhörst.

Liebe Grüße, Dennis
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,
kann ich auch nur nochmal bestätigen hab selbst einen Bekannten der zu nichts mehr in der lage ist.Morgens aufwachen und die Bong anzünden ist das erst.Nach jeder kleinen aktion ist er völlig kaputt und muss erst mal was rauchen...Das geht nun schon seit 20 Jahren.
Bude sieht aus wie bei einem Messi und er selbst ist auch total vernachlässigt stinkt und ist echt ein Eckelpacket geworden.Früher war das einer der sehr auf sein Äuseres geachtet hat und immer nur die teuersten Klamotten anhatte.Wenn man ihn heute sieht...hält man ihn für einen Obdachlosen.Das macht der Dauerkonsum aus einem Menschen.Verlusst aller Interessen und zum schluss dann Psychischer verfall.
Kann wirklich nur allen raten finger weg vom THC.
Da er selbst vom verkauf lebt wird er auch niemals den Absprung mehr schaffen...
Es sei denn das er mal auffliegt und anstelle von Knast ne Therapie machen muss...Irgendwie wünsche ich ihm das sogar.
Sonst gehts dem auch so wie Deinem Kollegen der hängt sich auch irgendwann mal auf...Momentan ist sein einziger Grund zu Leben eine Katze.
Arme Sau.

Dennis,wie hast Du denn den Absprung geschafft,wie schaut Dein Leben heute aus?

Gruß
Oli
Nach oben
nefarius
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass ich es geschafft habe, weil ich noch jung genug war und ich auch nebenbei einen richtigen Freundeskreis hatte. Ausserdem hatte ich noch meine Zukunst vor mir, ich habe meine Freunde gesehen, wie Sie Ihre Ausbildungen machten, diese fertig bekamen, ihre erste eigene Wohnung hatten, den Führerschein, ein Auto...
Und ich nutzoser Kiffer saß immernoch in meinem versifften Zimmer bei meinen Eltern zu Hause. Man schottet sich ja auch völlig ab von der Aussenwelt, hat auf nichts mehr Lust, bezahlt seine Rechnungen nicht mehr und wird verdammt depressiv.
Eines Tages dann, ich habe mit dem Holländer zusammen ebenfals verkauft, kam ein junger Mann herein, völlig fertig, stinkend, dreckige Sachen an, völlig verpeilt und dumm, aber mit seinem BMW aus besseren Zeiten, mein "Freund" erzählte mir dann, dass dieser mal ein Abiture gemacht hat und im 3ten Semester des BWL Studiums angefangen hat heftig zu kiffen.
Naja, das hat mir die Augen geöffnet, ich habe das nie vorher so gesehen, oder habs verdrängt. Aber ich war hängen geblieben, irgendwo im 14., 15. Lebensjahr, das mit meinen Freunden fiel mir auf, ich selber fiel mir auf, ich hatte so gut wie nix mehr, ich hatte mal ein echt schönes Leben, wie viel ich verpasst hatte, ich hatte mir meine Jungend, welche man nur einmal hat und was das schönste im Leben sein soll, völlig kaputt gemacht. Darüber trauer ich heute noch.
Ich hab tatsächlich einfach aufgehört, was heisst einfach, die ersten 3-4 Wochen waren die Hölle, ich habe selten so wenig geschlafen, war aber trotzdem aktiver als mit der Kifferei, sogar richtig Hyperaktiv ^^ Das Leben war auf einmal viel Bunter, genialer, hab 20 Kilo abgenommen, meinen Führerschein gemacht, mich selbstständig gemacht usw. Einfach mal was zum Tuen gesucht, und siehe da, auf einmal war das Verlangen einfach weg, es ist kein Scherz, es ist irgenwann einfach weg, ohne Nachwehen, das geht nicht nur mir so.
Man murr nur einmal die Zähne zusammen beißen und ein Leben wollen.
Wenn man allerdings schon soweit ist, dass man gar keine Zukunft mehr hat und alles vorbei ist, dann weiss ich es selber nicht, aber ich denke dann ist der Gang zum Suchtberater wohl der beste Weg, bzw einfach mal zum Hausarzt. Der Psychologe kann da auch sehr helfen, denn THC ist eine psychische Sucht, es verändert die Psyche und das nicht zum Positiven.
Aber da du erst 20 bist, hast du noch alle Hoffnungen, da is lange nichts zu spät.
Liebe Grüße.
Nach oben
nefarius
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

16... O.o. entschuldige ^^ Wo machst du dir bitte Sorgen, schmeiss den Dreck weg, schnapp dir ne geile Olle und hab Spaß. Machs dir net so kaputt wie ichs gemacht hab. Das sind die mit Abstand geilsten Jahre O.o.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nefarius,
kann man sagen rettung in der letzten sekunde...Ja hast Du wirklich recht mit allem was Du sagst.Habe das Kiffen selbst sehr schnell eingestellt nachdem ich Angstzustände davon bekommen habe.Dafür habe ich meine Jugend an den Alk verschwendet was kein bisschen besser ist.Finde es super das Du das bist heute durchgezogen hast.Hast Dein Leben selbst nochmal komplett umgekehrt.Respeckt!Hättes Du noch paar Jahre so weitergemacht dann
wäre es wohl nicht mehr gegangen zumindest nicht mehr ohne Hilfe.
@Qosynci
Denke auch mit 16 Kann man wirklich andere Abenteuer erleben...Mach Deine Erfahrungen mit den Mädels ohne dabei Dicht zu sein.Freu Dich das Du bald schon einen Führerschein machen kannst und und und.Verbau Dir nicht Deine Zukunft mit dem Dreck und die Kumpels die Kiffen...die lass links liegen.
Glaubst Du uns das alles oder meinst Du das wir alte Säcke eh keinen Plan haben?
Gruß
Oli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin