Arztwechsel, vertrage plötzlich mein Pola nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 17:36    Titel: Arztwechsel, vertrage plötzlich mein Pola nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht weiß jemand einen Rat für mich, denn ich bin echt langsam am Ende.
Bis letzten Freitag war mein Leben total in Ordnung. Ich bin seit 13 Jahren substituiert mit Pola (45 mg, das müssten also etwas weniger als 10ml sein). Anfangs hatte ich auch Nebenwirkungen, aber mit zunehmender Toleranz ging es mir die letzten Jahre super...bis ich letzten Freitag den Arzt gewechselt habe und am Samstag mein erstes Rezept eingelöst habe (take home).
Seitdem geht es mir fast nur noch beschissen. Hatte ich bis dahin den ganzen Tag über gar nicht mehr gemerkt, dass ich mit irgendwas substituiert werde und mich einfach nur "normal" gefühlt habe, knallt es seit dem Arztwechsel schon eine halbe Stunde nach der Einnahme so rein, dass ich fast einschlafe (trotz identischer Dosis!). Dann fühle ich mich 2 oder 3 Stunden total bedröhnt und schläfrig, bis es dann anschliessend ins Gegenteil umschlägt und ein massiver Adrenalinüberschuss dazukommt, so extrem, dass ich -ohne es zu wollen- die Zähne aufeinanderbeisse, alles verkrampft sich, Geräusche werden unerträglich, die Hände zittern. Das legt sich aber nach 1-2 Stunden wieder und dann fahre ich bis zum Abend gefühlsmässig Achterbahn, Stimmungsschwankungen von ganz mies bis erträglich. Und abends geht es dann wieder einigermassen.
Ich erkenne mein Substitut nicht wieder und das nachdem 13(!) Jahre alles in Ordnung war. Es muss mit dem Arztwechsel zusammenhängen, aber wie? Pola ist doch Pola. Oder? Vielleicht hat hier jemadn schon mal ähnlich skurrile Erfahrungen gemacht.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Polamidon gibt es meines Wissens nur 0,5 %ig zur Substitution. Auch wird Pola nicht wie Metha von der jeweiligen Apo angerührt, sondern als fertige Lösung verkauft.

Evtl. gab es einen Fehler bei der Umrechnung!

Bin vor knapp4 Wochen von 8,0 ml Methadon 1,0 % (=80 mg) auf ebenso 8,0 ml (=40 mg) 0,5 % iges Pola umgestellt worden. Grund ist meine bevorstehende Interferontherapie. Pola soll lt meinem Doc nicht ganz so toxisch sein.

Das 1 %ige ist laut meinem Doc nur für Versuchs bzw Forschungszwecke zugelassen in Deutschland.

Hast du mit deinem neuen Doc schon über dieses merkwürdige Problem gesprochen?

Deine 45 mg sind demnach 9 ml 0,5 % iges Polamidon.

Was steht denn auf dem BtmG Rep.?

Fragen über Fragen. Leider fällt mir nichts mehr dazu ein, ausser in der Apo nachfragen bzw mit dem Doc reden und zwar so schnell wie möglich!

Alles Gute,

L & F
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für die Antwort.
Also, die Apo ist dieselbe wie vorher und die haben mir bestätigt, dass das Rezept ebenfalls dasselbe ist, dieselbe Dosis etc. bis auf einen Zusatz, den ich vorher nicht hatte, eine "Viskoselösung", irgendein Sirup und das kann kaum das Problem sein.
Ich fühle mich auch nicht affig (entzügig), das kenn ich ja. Aber so eine Scheiße hatte ich definitiv noch nie.
Übrigens hast du recht (oder ihr?), ich muss unbedingt mit meiner Ärztin reden. hatte nur erst gedacht, das geht irgendwie von allein wieder, aber in gegenteil, es wird schlimmer.
Naja, morgen früh geh ich zu ihr und ich hoffe sehr, dass sie nicht nur denkt, ich spinne oder bilde mir was ein.
Grüße
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, hab ich ganz vergessen, noch alles Gute für die Interferon-Therapie.
Bei mir sind Hep B und sogar C von alleine ausgeheilt. Dachte immer, letzteres geht nicht, aber offenbar geht es doch. Und ich bin nicht die einzige, die ich kenne.

LG
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine lieben Wünsche!

Boah, das is ja mal ganz was geiles, von selbst ausgeheilt!

Shocked

Freut mich immens für dich, nun pass gut auf daß dich diese Sch... Viecher net wieder erwischen...!


Übrigens:

Ich bin nur einer, (obwohl ich oftmals denke mein Schlag würd´auch für drei reichen...) mein Nick ist an meine zwei Katzenmädels angelehnt..

Eine hiess Lumi, die andere Fiva.

Leider sind die beiden schon verstorben. Ist schon fast 6 Jahre her und ich habe trotzdem grad wieder Tränen in den Augen.

Ihr kurzes Leben wurde von einem idiotischen Autofahrer aprupt beendet. Crying or Very sad

Sollten wir uns noch öfter schreiben, ich bin der Stefan.

Hi!

Grüße und gut N8
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

das mit deinen Katzen tut mir echt leid.
Ich hatte auch mal 2 schwarze, Susie und Max, Geschwister Ich hatte sie praktisch von meiner Mutter geerbt, denn eigentlich liebe ich eher Hunde. Aber die waren sooo lieb, hätt ich nicht gedacht, dass das Leben auch mit Miezen soviel Spass machen kann.
Leider hatte ich sie nur 2 oder 3 Jahre, eine ist überfahren, die andere vergiftet worden.
Sie waren allerdings schon 13 Jahre alt und es ist 10 Jahre her. Aber ich denk heute noch manchmal an meine Katzen. Mittlerweile hab ich Hunde. Sind beide 4 Jahre alt, 2 Schwestern. Ronja und Mara.

Peace
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal kurz berichten, wie es weitergegangen ist.
Gegen Ende der ersten Woche bei meinem neuen Substiarzt ging es mir so dreckig, dass ich freiwillig in ein psychiatrisches Krankenhaus in der Nähe gegangen bin, dass bei uns unter Drogis sehr bekannt ist und mich dort notfallmässig hab aufnehmen lassen. Es ging einfach nicht mehr anders. Dort bin ich weiter substituiert worden und nach 2-3 Tagen war wieder alles in Ordnung.
Insgesamt habe ich 2 Wochen dort verbracht, habe dadurch auch meinen Job verloren und niemand konnte mir sagen, was mit mir passiert ist.
Nun bin ich seit 2 Tagen wieder zuhause und auch wieder bei meinem "neuen" Arzt. Und sofort haben die Probleme wieder angefangen. Nicht mehr so schlimm mit Stimmungsschwankungen und schlimmen Depris, vor allem am Morgen, aber -wie vorher auch- mit Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden und ständigen Krämpfen und Gelenkschmerzen. Hatte ich vorher alles noch nie! Ausserdem wirkt das Zeug viel schneller und dafür bin ich morgens schon wieder affig, obwohl ich sonst locker einen Tag mal aussetzen konnte.

Ich bin mir sicher, dass irgendwas mit dem Pola nicht stimmt. Vielleicht ist es Metha und kein Pola.Weiss jemand, on es eine Möglichkeit gibt, dass zeug mal analysieren zu lassen. hab überall rumtelefoniert, konnte aber kein Labor finden. Vielen dank schon mal.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja33,

Du hast geschrieben, dass Du Die Viskoselsg. noch nicht gekannt hast. Ich kenn das Pola nur mit. Entweder klar oder farbig.

Einer meiner Freunde hat die blaue Mischung nicht vertragen, seit dem erhält er sein Pola mit ner klaren Visk-Lsg. Hat ihm geholfen, ihm gings nach dem Wechsel wirklich besser.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob er sich die Unverträglichkeit nur eingeredet hat und somit auch die passenden Symptome. Oder ob er die blaue Lsg. echt nicht vertragen hat.

Da hilft nur probieren ! Evtl. müsstest Du ne neue Apo finden, die das Pola mit ner andersartigen Lsg. mixt.

Wie gesagt (Eigenerfahrung hab ich keine), aber abklären würd ich´s doch. Ist ja so kein Zustand. Wäre cool, wenn Dein Problem so einfach zu beseitigen wäre.

Viel Glück G.
Nach oben
Gizzy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2011 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hatte genau dasselbe Problem wie du:
Wurde aber von meiner Ärztin überhaupt nicht ernst genommen.
Es gab Tage,da wirkte mein Pola gut,dann Tage wo es kaum wirtke.
Meine Ärztin hat dann mal eine Flasche ins Labor geschickt,wo aber alles ok war sagte sie.

Bis heute hat sich das nicht geändert.
Mal wirkt es gut,mal nicht.


Hmmmm...
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gizzy
vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln, falls es in deiner Nähe geeignete Alternativen gibt.
Sry, ich hab dein Posting erst jetzt gelesen, hab aber zu diesem Thema einen neuen Thread aufgemacht über von Ärzten bzw. Apotheken gepanschtes Pola. Den Verdacht hattest du ja wahrscheinlich auch schon.
Kannst ja mal lesen, hab auch schon ein paar Antworten bekommen.


Peace
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin