Methadon und Tramal zeitversetzt nehmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brown-Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 20:40    Titel: Hi Stefan Antworten mit Zitat

Also erst mal Grüsse zurück nach Oberbayern. Du bist ja Opiattechnisch an der schlechtversorgsten Ecke Deutschlands, wünsch dir da erst mal viel Glück.
Also wenn du die Sache mit dem Grapesaft meinst dann funzt das auch bei Pola, denn Polamidon ist = Levomethadon also der eigendliche Agonist aus dem Normalen Metha welches aus einem gleichteiligen Gemisch von Dextro und Levomethadon besteht doch das Dextrometha keine Bindung an den Rezeptoren zustande bringt sondern mehr für die Nebenwirkungen vom Metrhadon Racemat verantwortlich ist. Das Cytochrom p450 3A4 ist für den Abbau dieser Stoffe aus dem Körper verantwortlich und wenn du dessen Ausschüttung mit Grapesaft oder z.B. Ritonavir oder ketocenazol (Anti-Pilzmittel) unterdrückst wird auch das metha/Pola laenger im Körper aktif bleiben.
Bei H oder Morphin und allen Derivaten funzt es nicht weil diese durch Gluconisierung abgebaut werden.
Und wenns um denn Umstieg und dann denn Ausstieg mit Buprenorphin geht, dann musst du dich zuerst auf mind. 30mg Metha / 15mg Pola am tag runter kaempfen und erst dann ist ein schmerzfreier Umstieg möglich, wobei ich aber noch etwas weiter mit dem Metha/Pola gehen würde. Also mind 20mg Metha/10mg Pola könnten mit 12-16mg Bupre gut abgefangen werden ohne umstellungs-Affen zu haben (nicht vergessen das du schon Affig sein musst vom Pola bevor du das Bupre beginnst, denn sonst löst du einen Turboaffen aus, und der ist echt nicht angebehm! Also mind 24 Stunden warten oder besser etwas laenger bis du ich echt unwohl fühlst und die nase schon richtig am laufen ist).
Hoffe konnte helfen und drück euch allen die Daumen.
Grüsse aus dem warmen Mittelmeer Wink
Musti
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal Musti,

danke für die ausführliche und vor allem verständliche Ausführung!

Ich muss dazu sagen, daß mir derartig komplexe Vorgänge bisher nicht bekannt gewesen sind. Habe hier und da mal vom "boosten" eines Substitutes gehört doch nicht sehr viel darauf gegeben.

Meine Versuche, die Wirkung meiner Opiate zu verstärken bzw zu verlängern, waren bisher von wenig Erfolg gekrönt und auch weniger "gesund" als deine Technik. Das Saufen von Jäger M. als Verstärker bzw einwerfen von Benzos oder ähnlichem Dreck mit dieser "vernünftigen" Art zu vergleichen, entbehrt jeder Grundlage. Cool

Ich bin seit 1993 auf Methadon substituiert, bezeichne mich selber als Opiattypus, Heroin war und ist mein bevorzugtes Medikament, wenn der offene Markt nicht so kaputtgestreckt, und das Marerial hierzulande von besserer Qualität wäre.

Du hast sicherlich Recht mit deiner Annahme, daß die Ecke von Deutschland definitiv eine der beschissesten ist, was Shore betrifft. Von der lieben Justizia, der blinden Kuh, ganz zu schweigen.

Im Moment bin ich bei den Vorbereitungen zu meinem zweiten Anlauf, meine Hep C zu besiegen. Bin seit 1986 positiv, Typ 1, momentan habe ich eine Virenlast von 20,5 Mio. Das nur zur Info.

Denn seit 3 Wochen hat mich mein Doc auf Polamidon umgestellt wegen der "niedrigeren Toxizität" wie er meint. Bin auf 9 ml, was 45 mg entspricht und dosiere mich nun wöchentlich um 0,5 ml runter. Bei etwa 5 ml werden wir aller Voraussicht nach mit der Antiviralen Behandlung starten. Vorausgesetzt meine restlichen Werte, vor allem aber meine psychische Verfassung lassen es zu. Rolling Eyes

Durch die Umstellung fehlt mir dieses typische Opiatfeeling ganz extrem, war es halt seit ewigen Zeiten gewöhnt, "ein wenig in Watte gepackt" zu sein. Ich hätte nie geglaubt, daß zwischen Methadon und Polamidon ein solch gravierender Unterschied ist...! Mein Polster und Schutzschild fehlt mir ganz arg...!

Weisst du etwas Bescheid über die körperliche Belastung, was den Konsum von Grapejuice zum Pola/Metha angeht?

Kann mir definitiv keine Experimente mit meiner eh schon angeschlagenen Gesundheit mehr leisten. Wäre dir sehr dankbar, wenn du dazu noch Infos hättest.

Woher stammt dein Wissen zu dem ganzen Thema, die Wirkzeit zu verlängern.

Spürst du durch die Einnahme von Grapejuice auch "mehr Wirkung", oder bezieht sich dieser Effekt "nur" auf die Dauer der Wirkung?

Fragen über Fragen, ich möchte dir auf jeden Fall ganz herzlich für deine Ausführungen danken!

Solche User braucht das Land. (Und nicht nur dieses Land...!
Wink )

Wünsche dir eine gute Nacht, entzugsfrei wird sie ja sicherlich...! Very Happy


Viele Grüße,

Stefan
Nach oben
Brown-Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Stefan,

Also zuerst mal dazu woher ich mein Wissen über die ganzen Pharmakodynamischen Vorgaenge im menschlichen Organismus habe.
Dazu uss ich wohl ganz vorne beginnen. Ich bin in der Schweiz (Zürich) aufgewachsen und kam im Jahre 1979 zum ersten mal mit H in Kontakt. Es waren die Zeiten wo es in Zürich die grosse Jugendbewegung gab und wir vereint für ein autonomes Jugendzentrum (AJZ) und für mehr Jugendrechte und verschiedene andere Freiheiten gekaempft und demonstriert haben. Die Schweiz hatte die 68er Bewegung zu grössten Teilen verschlafen und man musste vieles Nachholen, was uns ja dann auch gut gelungen ist.
Leider sind die meisten von uns auf den harten haengengeblieben, und danach hat sich daraus auch die grösste offene Drogenszene Europas am Platzspitz entwickelt, wo ein ganzer Park zum freien Handel und Konsum tolleriert worde. Waren noch gute Zeiten wenn ich so zurückdenke und diese Entwicklung war am Ende dann auch Ausschlaggebend für die liberele Drogenpolitik die heute in der Schweiz praktiziert wird, wie z.B. Heroin vom Staat seit 1993.
In den 80ern hatten die Türken die Kontrolle über das H Business, und ich habe natürlich als einer von ihnen sehr davon profitiert. Auf der Szene hat 1G (0.7-0,Cool am Anfang noch 750 CHF (etwas mehr wie 500€) gekostet, doch ich bekam reinsten Stoff (über 80%) für 50 CHF das G und musste es noch strecken zum weiterticken denn sonst haetten sich die meisten den goldenen verpasst weils zu rein war.
Also hatte ich keinerlei Beschaffungsprobleme und immer genügend Nachschub und natürlich auch ein gutes Einkommen. Dadurch konnte ich meine schulische Ausbildung trotz der Sucht problemlos weiterführen.
Ich habe eine Lehre als Chemielaborant mit zusaetzlicher BMS (Berufsmittelschule) gemacht, und durch die BMS konnte ich danach direkt ein Studium an der HTL (Höhere technische Lehranstalt) aufnehmen. Dieses war spezifisch als pharmazeutischer Chemiker, und wir hatten da auch Allgemeimedizin als Fach und haben sogar waehrend dem Anatomieunterricht an Leichen rumschnipseln dürfen. Damit will ich sagen das wir am Ende des Studiums fast das gesamte Grundwissen eines mediziners plus das eines Pharmakologen hatten und daher weiss ich die Biochemischen Ablaeufe so gut.
Leider war die Schweiz damals noch nicht so libereal wie sie inden 90ern werden sollte und weil ich polizeilich wegen Opiatkonsum mehrere male aufgefallen war wurde mir ein gerichtliches Berufsverbot und der lebenslaengliche Entzug meiner Approbation aufgebrummt.
Danach kam alles Schlag auf Schlag, denn weils noch keine Methadonprogramme (ausser für HIV positive) gab, lies ich mir damals eine gute Menge an Codein Knoll Tabletten und Temgesic (Buprenorphin) von meinem Doc verschreiben und bin zuerst in die Türkei um zu Entziehen und zu versuchen mich eine Zeit stabil Clean zu halten. Leider hatte ich den Führerschein auch abgeben müssen wegen BTM-Konsum und bin in der Türkei ohne rumgefahren. Das ging ja normalerweise gut denn die Bullen hier waren alle Korrupt aber leider bin ich in eine Grosskontrolle reingekommen wo auch die grossen Tiere dabei waren und es ging nix mit Schmieren. Also namen sie mich mit aufs Revier um einen Totalcheck über mich durchzuführen. Dabei kam heraus das ich meinen Wehrdienst noch nicht geleistet hatte, und da kennen die hier kein Pardon.
Fazit, ich wurde für 2 Jahre eingezogen, habe in der Zeit mein Aufenthaltsrecht für die Schweiz verloren und bin nun hier unten förmlich eingesperrt.
Also gehts dir auf alle Faelle auch im tiefsten raabenschwarzen Oberbayern bestimmt besser als mir hier unten mit den ganzen Kanaken Wink
Pass auf dich auf,
und VG,
Musti
Nach oben
Brown-Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, wegen der Belastung der Leber durch Grajuice.
Es schont die Leber sogar, weil es eben die Produktion des 3A4 Enzyms hemmt. Also die Leber muss weniger arbeiten und da du Pola und kein Metha bekommst wird die Leber sowieso weniger Belastet denn das Dextromethadon im Metha-Racemat wirkt etwas hepatoxisch aber das Levomethadon (Pola) strengt die Leber fast gar nicht an.
Lass die Finger vom Alk zum boosten den es ist Gift für dich. Ab und zu paar Benzos schaden der Leber auch nicht und geben dir etwas vom Wattefeeling zurück. Ich bekomm ja hier schon seit fast 20 Jahren 6mg Clonazepam oder 3mg Alprazolam von meinem Doc, denn selbst das beste H wirkt nach einer Zeit nicht mehr richtig.
Benzos sind nicht hepatoxisch, also strengen die Leber nicht unnötig an, aber nimm sie trotzdem nicht jeden Tag weil dir dann auch das runterdosieren vom Pola schwerer fallen könnte. Aber so 1-2 mal die Woche in vernünftigen Dosen kann es sogar eine Hilfe sein.
Ach ja, durch das Grape bleibt das Pola laenger im Körper und da du jeden Tag nachlegst steigt mit der Zeit auch der Plasmaspiegel, bloss erwarte nicht dass du durch Grape 50mg Pola wie 75mg empfinden wirst. Eine leichte Wirkungssteigerung wirst du empfinden können, aber es ist kein boosten das du einen Kick verspürst.
Gruss Musti
Nach oben
Schnecke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. März 2011 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo brown sugar !
hab gemerkt du kennst dich sehr gut aus in dem bereich, und hoffe du kannst mir helfen.

als ich vor 5jahren mit metha angefangen hab, war ich auf 4ml und hab 70kg gewogen ,die 4 ml haben mir 3 jahre locker und gut gelangt seit 2 jahren hab ich immer mehr an gewicht zugelegt, jetzt wiege ich 96kg und bin auf 9ml Polamidon. ich nehme morgens die 9ml (take home) und brauch abends wieder 3ml, so muss ich mir die anderen 3ml wo anders besorgen.

jetzt meine frage:
stimmt es ,oder kann es sein das ich dicker geworden bin, bauch bekommen hab und im gesicht wie geschwollen aussehe, das zeug nicht mehr richtig wirkt ,und ich immer mehr und mehr brauch, hatt das was mit meinem stoffwechsel zutun, gibt es da irgendwelche medikamente die das pola verstärkt oder länger im körper hält, ich bitte euch um hilfe und tipps wär in diesem bereich schon erfahrung gemacht hatt, stimmt das wirklich mit dem grapefruitsaft funktioniert das bei jedem menschen ?

gruss
schnecke
Nach oben
Brown-Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. März 2011 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnecke,
so von den ferne kann ich natürlich nicht bestimmt sagen ob etwas mit deinem stoffwechsel durcheinder geraten ist, aber wie ich scho zuvor bemerkt habe hat das Methadon-Racemat viele Nebenwirkungenwie z.B. Wasseransammlungen im Körper die in etwa so ausfallen wie du es bei dir beschreibst mit dem geschwollenen Gesicht usw. Aber bei Pola sind diese Nebenwirkungen fast nicht vorhanden.
Doch jeder Organismus ist anders und es kann sein das du allgemein auch das Levomethadon nicht vertraegst. Die beste Substi waere ja entweder reines Diamorphin oder wie in Österreich mit Substitol (Morphin) aber die Gesetzgeber wollen halt eine Kontrolle gewaehrleistet haben und bei Morphin könnten sie keinen H Beikonsum nachweisen. Krankhafte Politik sag ich nur!
Habs oben schon erwaehnt das man ausser Grapesaft auch Ritonavir (HIV-Mittel) oder auch Ketoconazol (orales Anti Pilzmittel) starke CYP 3A4-Hemmer sind und die Wirkdauer von Metha/Pola und Bupre um etwa die Haelfte verlaengern, d.h. wenn das Pola bei dir 14 Stunden wirkt dann würde es mind. 21 Stunden halten, und wenn du es regelmaessig nimmst dann stellt sich mit der Zeit ein Steady State ein von den Hemmern so dass das Metha/Pola dich problemlos 24 auf den Beinen halten sollte.
Aber wie schon gesagt ist jeder Mensch so verschieden was den Stoffwechsel angeht das ich dir (obwohl ich auch nicht viel von den Weisskitteln halte) empfehlen würde das ganze mal mit einem Endokrinologen (Stoffwechselkrankheiten Spezialist) zu bereden, denn der haette auch die Chance deine Werte und deinen Metabolismus Typus zu definieren, und es könnte gut sein das du in der zwischenzeit zu einem Fast-Metabolizer geworden bist und deshalb 1. eine Dosiserhöhung und 2. diese in 2 Tagesrationen bekommen solltest. Grapesaft birgt gar kein Risiko, aber die anderen Stoffe die ich genannt habe könnten auch nach hinten losgehen, darum sag es dem Doc auch offen das du vorhast diese zu nehmen falls er nicht auf dein Problem eingehen möchte, doch ich würde es besser nicht auf eigene Faust nehmen denn irgendwas ist bei dir aus dem Gleichgewicht geraten und dem würde ich versuchen auf den Grund zu gehen.
Auf alle Faelle probiers mit dem Grapesaft, am besten vor der Morgen Polaeinnahme 1/2 Liter und im laufe des Tages noch einen halben Liter nachlegen, oder auch einen Liter. Schaden tut Grape bestimmt nicht und wenns klappt, was ich doch erwarte, dann geh aber trotzdem mal abchecken lassen ob was mit deinem Stoffwechsel faul ist, denn dakönnte auch was dummes dahinterstecken und je früher du dann was dagegen unternimmst umso bessere Heilungschancen hast du dann auch.
Hey, drück dir ganz fest die Daumen das es klappt.
Gruss, Musti
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29. März 2011 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Musti,

und nochmals danke für deine sehr verständlich formulierten Antworten! Very Happy

Da kann ich nur sagen, echt Scheisse gelaufen bei dir was?! Ich meine diese Aneinanderreihung von verschiedenen beschissenen Umständen bzw Zufällen. Den Schein zu verlieren wegen seinem "Medikament", dann in der Türkei diese bittere Erfahrung mit deinem Militärdienst und zu "guter Letzt" noch der Verlust deines Aufenthaltsrechts in der Schweiz.

Evil or Very Mad

Ich denke, daß die Schweiz dein eigentliches Heimatland ist, so gefühlsmässig, oder?! Was mich drückt ist die Frage, ob du denn NIE MEHR in den Genuss einer (legalen) Einreise in das Land der Eidgenossen kommen kannst!

Also auf immer und ewig dazu verdammt zu sein, "als Kanacke leben zu müssen". Wink

Boah, echt krätzige Vorstellung. Ich kenne diese Problematik von ein paar Jungs, mit denen ich in den 80 ern rumgehangen bin. Sie waren alle samt hier in Oberbayern großgeworden, mehrheitlich auch hier geboren.

Ergo haben die sich als "richtiger Bayer" gefühlt, ein paar waren sogar echt richtig stolz darauf, sich als "gracherter Bayer" bezeichnen zu können. Nur war es halt dann irgendwann vorbei mit der "heimlichen" Vorliebe für mein Heimatland.

Wie es im (Junkie) Leben so geht, wurden viele erwischt mit lächerlichen Mengen Heroin und haben Stück für Stück ihre Rechte hier verloren. Hier als "Kanacke" beschimpft, In der Türkey als "der Deutsche"! Rolling Eyes

Echt kranke Scheisse, mein liebster Kollege damals hat sich "zuhause" in Istanbul den goldenen verpasst. Was der so alles erlebt hat dort unten, mir stellts immer noch die Haare auf bei dem Gedanken. Der wurde von z B der Polizei verprügelt, aber vom feinsten, nur weil er lange Haare hatte und Jeans mit Löchern drin, Mann!

Auch als "Otus bir", glaube das war die inoffizielle, abwertende Bezeichnung für Schwule. Heisst doch eigentlich 31 oder?

Aber nochmal zurück zu dir.

Den "Plattzpitz" habe ich mit meiner damaligen Freundin und jetziger Frau so um 1993 besucht. Insgesamt 2 mal habe ich den Bahnhof "Letten" kennenlernen dürfen! Das war ja wie auf einem anderen Planeten! Unglaubliche Bilder haben sich damals in mein Hirn gebrannt, 1000 Menschen und mehr "lebten" besser gesagt vegitierten dort auf Sugar und Koki, ballerten was das Zeug hielt und vertickten den Stoff öffentlich!

Doch was erzähle ich dir da?! Nichts neues, was!

Bei uns hat die Shore Mitte der 80er auch sagenhafte 500 DM gekostet, sprich 250 €! Das gute daran war, daß der Stoff (meistens) sehr rein war, Werte um die 70 % keine Seltenheit. (Laut LKA Cool Exclamation

Auf diese Tour bin ich auch sehr schnell auf den Trichter mit Amsterdam gekommen. Schwuppdiwupp mal rauf getigert, 10 Stunden Fahrt und prima Verbindung zu einem "echten Geschäftsmann" aus Marokko, der selber nur feinstes Hasch aus seiner Heimat konsumierte, sehr selten eine Nase Koka, nie aber Heroin.

Gute Zeiten, rückblickend. Das dumme war nur, daß ich mich im zarten Alter von 20 schon so extrem hochgeballert habe, daß mein ganzes weiteres Leben völlig anders wie geplant verlaufen ist. Wem sage ich das, "jung, dumm, geil und hungrig auf alles was turnt, vornehmlich Heroin.

Nun aber mal n Punkt, ich merke wie die ewige Geilheit auf RICHTIGES H in mir hochkrabbelt.


Am Samstag abend bin ich noch losgezogen und habe mich mit G-Juice eingedeckt Cool und gleich ´nen 1/2 Liter getrunken. Den Saft gibt´s hier bei "Penny", 0,70 € der Liter.
Sehr gute Qualität, ist reiner Saft, Very Happy ohne Zuckerzusatz o. ä. Scheiss. Ausser Zitronensäure als Antioxidationsmittel soll nix drin sein. 100 % Saft steht drauf, schmeckt auch prima und ich bin jetzt schon überzeugt von der verlängernden Wirkung! Gebe mir morgens und abends 0,5 Liter und werde das nun ewig so weitermachen, hehe!

Danke nochmal, Musti für den geilen Tip. Ohne die dazugehörige Erklärung von dir hätte ich den"Selbstversuch" nie und nimmer "gewagt". Ich bin ein skeptischer Mensch und ich glaube das ich sowas als "Geschwurbel" bezeichnet hätte...!

Asche auf mein Haupt.

Mensch lernt nie aus und neugierig war ich schon immer.

Nun hätte ich noch eine Frage, die mich seit gestern abend plagt:

Bin ja uch nicht mehr der jüngste, mein Gestell ist schon bissl verbogen, soll heissen ich habe schon so allerlei kleinere und größere Blessuren an Wirbelsäule, Gelenken und so weiter. Mir tut das Kreuz oft weh, als wäre ich Jesus!

Laughing

Nun habe ich schon allerlei Mist in mich reingepfiffen, so Zeuch wie Novaminsulfat, Diclofenac (Voltaren) und und und. Helfen tut nix, ausser Oxicodon Cool , Fentanyl Pflaster und Methylphenidat (!).

Natürlich nicht vom Doc sondern von "guten Freunden".

Gestern abend war ich dann bei meinem Orthopäden und habe ihm meinen Missbrauch der letzten Zeit gebeichtet. Nach langem Hin und Her hat er sich dazu durchgerungen, mir "Transtec pro 35mg" Pflaster verschrieben.

Ist ja "Subutex" bzw Buprenorphin. Früher auch als Temgesic bekannt...!

Ob er dabei übersehen hat, daß ich seit Jahren Methadon/Polamidon nehme, weiss ich nicht. Was klar ist, daß ich mit Subo etc. mindestens 24 Std, besser länger warten müsste bis ich quasi schon entzügig bin, bevor ich diese Mittel einnehmen kann.

Nun hat der Doc 2 Praxen, eine 30 km weg von mir und die andere hier in der Nachbarschaft. Heute, Dienstag ist er am operieren, ich kann ihn nicht erreichen. Leider erst morgen mittag wieder und dann ist es fraglich ob ich telefonisch zu ihm durchkomme. Deshalb "missbrauche" ich dich jetzt für meine Zwecke und frage dich, hoffentlich kannst du mir eine Antwort geben!

Bin momentan auf 8,5 ml Polamidon 0,5 % täglich, das sind 42,25 mg wenn ich mich nicht irre.

Kann ich das Pflaster kleben, ohne Turbomäßig den Affen zu schieben?!

Exclamation

Und wenn ja, hat das mit der sehr langsamnen Abgabe von dem Bupre zu tun?

Bzw was wäre mit Lutschen?

Hab´das nicht vor, die Frage zum Lutschen ist nur rein interessehalber.

Wäre dir echt dankbar, wenn du mich aufklären kannst. Bis dahin verbleibe ich Stefan aus Obbj, dem raabenschwarzen Loch im Süden der BRD. Wo es weder gutes H, noch andere adäquate Stoffe für unsereins gibt.

Viele Grüße

S.
Nach oben
Schnecke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir brown sugar!
für deine ausführliche antwort, ich werde das aufjedenfall ausprobieren mit dem grape und zum endokron. werd ich auch gehen:

gibt es da vielleicht ein mittel was mir das wasser aus dem körper holt das so aufgeschwemt aussieht, hasst du mir da auch tipps dazu ? du weisst ja die ärzte sagen nicht immer was hilft; die wollen das man so schnell wie möglich aus der praxis geht ;kennst es ja selber
Nach oben
Brown-Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Sorry aber ich bin für 2 Wochen unterwegs weil mein Teenie-Schatzi aus CH mich besuchen kommt (vielleicht komm ich ja zurück nach good old Switzerland) und ich schreib hier kurz über GPRS weils mit UMTS noch nicht so richtig klappt bei uns.
Wenn ich zurück bin dann werde ich euch gerne genaure Antworten geben.
Zu dir Stefan, kleb die Buprepflaster ja NICHT auf weils zu einem Turboaffen führen wird. Ich frag mich manchmal echt wie dumm manche Aerzte sein können.
Schnecke, es gibt viele Mittel aber die schwemmen auch lebenswichtige Mineralstoffe aus und da muss ich mehr über deinen Zustand wissen.
Bitte geduldet euch die 2 Wochen und ich werde 100% genaueres schreiben.
Bis dahin, drückt mir die Daumen das es bald eine Hochzeit gibt und ich zurück nach Hause kann.
Gruss, Musti
Nach oben
Schnecke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

musti ,ich wünsch dir alles gute für deine zukunft mir heirat und so, ich wünsche dir ausserdem das du gesund und glücklich biss an dein lebensende bisst,bleibst ,wirst wie auch immer du weisst schon wie ich das mein hahahah biss in 2-3 wochen ciao
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Musti,

das war dann wohl mal knapp bei mir! Shocked

Ich danke dir für die prompte Warnung, dein Post war rechtzeitig auf meinem Rechner...!

Was die Kompetenz mancher Ärzte angeht, kann ich dir nur Recht geben! Ich muss dazu sagen, der Doc ist ein Orthopäde und diesen Job macht er eigentlich ganz gut, soweit ich Laie das überhaupt beurteilen kann. Habe versucht, ihn über die Praxis telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Da saß ich nun, ein BtmG Rezept in der Hand und hin- und hergerissen zwischen Schmerzen, Vertrauen zum Doc und Misstrauen was die Kombi Bupre/Pola betrifft!

Der Doc hat mich am nächsten Morgen zurückgerufen, ich habe ihm meine Bedenken bezüglich "Turboaffen" mitgeteilt in Kurzform:

"Bupre ist das Opioid, welches sich nicht mit anderen Opi´s verträgt, also nMn nicht brauchbar für meine Zwecke, er möge mir doch bitte Fentanyl Pflaster aufschreiben" worauf er nur meinte:

"äh, ja, hmm...das ist Fentanyl aber auch, blabla, fast gleicher Wirkstoff blablubb"

habe ihm dann die Stofflichen Unterschiede dieser beiden Mittel aufgezeigt und vor allem die Konsequenzen die mich erwarten bei gleichzeitiger Einnahme von Pola und Transtec Pflastern.

Er hat meine Bedenken akzeptiert und mir das Rezept (8 Transtec) gegen ein neues Rep, nämlich 10 Fentanyl Pflaster ausgetauscht.
Wink

Was soll ich sagen, das Zeug ist ein "Wundermittel". Ich habe erst einmal Fentanyl angetestet, damals jedoch gelutscht und muss sagen, daß ich vor dem Medikament eine gute Portion Respekt habe weil in meiner Gegend die Leute wie Fliegen weggestorben sind nach i.V. Konsum dieser Dinger...! Evil or Very Mad

Grade die "Newcomer" bei uns im Städchen sind ganz wild auf das Ballern dieser Matrixpflaster. Mein fortgeschrittenes Alter schützt mich vor Dummheiten dieser Art, im Übrigen ist das doch kein warmer Opiatturn, sondern eher der kalte Vollnarkosenstyle...!


Doch nun zu dir, Musti!

Anscheinend hast du ein klein wenig Land in Sicht, was deine "Haftzeit" in der Türkei betrifft. Wie ich das verstanden habe, hast du eine Schweizer Perle am Start, welche bereit wäre mit dir "in den heiligen Stand der Ehe zu treten", was?! Laughing

Du alter Schwerenöter, lässt offensichtlich nix anbrennen. Cool

Drücke dir die Daumen, daß dieses gewagte Vorhaben klappt und du wieder in das gelobte Land einreisen kannst. Ich wünsche dir viel Spass und vor allem Erfolg auf deinem Trip, bitte pass gut auf dich auf und hüte dich vor dem Auge des Gesetzes.

Komm´ gesund wieder zurück von deiner Reise und viel Spass mit deinem Teeny Sweetheart wünsch dir der

Stefan
Nach oben
subulime
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

alos ich hab auch tramal zu hause und kenne die wirkung wenn man`s "clean"einnimmt,dann wirken 3-400mg schon gut in richtung opiatturn,aber in verbindung mit pola oder subutex fällt die wirkung unter das stärkere mittel bzw.die andokrezeptoren sind belegt.hat mir mein substidoc auch so bestätigt.allerdings bei nem entzug, als abdämpfung,wenn du aufhörst mit pola o.ä.könnte es evtl helfen.
Nach oben
rodnik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Brown-Sugar
du schreibst, dass diese Mittel Gegen HIV-Viren die Methadonwirkung verlängert, so dass man weniger vom Metha braucht. Wäre es dann möglich mit diesen Mitteln (Ritonavir, Indinavir) sich leichter ganz vom Metha runterdosieren.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ brown-sugar,

Hi Musti,

hoffentlich ist deine Reise gut verlaufen und du bist bei guter Gesundheit und vor allem in Freiheit!

Bist ja nun schon 2 Wochen überfällig, meld´dich doch mal wieder wenn du diesen Post liest,

viele Grüße

Stefan
Nach oben
KidArt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 13:32    Titel: Tramal Tropfen und Methadon gleichzeitig einnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich hätte da mal eine Frage: Ich war ca 3 Monate auf 70mg Methadon, dann bin ich vor knapp zwei Wochen auf 60mg runter und heute wieder auf 50mg Methadon runter. Nun habe ich heute Tramaltropfen im Medikamentenschrank meiner Eltern gefunden und habe gleich (etwa 10 Mionuten nach der Methadoneinname 50mg) ca 80 Tropfen Tramal getrunken. Man soll das wohl bei Schmerzen nehmen, ich habe tatsächlich auch Zahnschmerzen. Jedoch verspüre ich Übelkeit. Ist es besser die Einname vom Methadon und Tramal zeitlich zu trennen? Ich nehme mein Metha immer am Vormittag zwischen 10-12 Uhr. Sollte ich dann Tramal erst am Abend nehmen? Ich will natürlich einen Flash haben, deswegen auch die Überdosierung. Der Arzt hat auf die Tramal Packung geschrieben: 20-30 Tropfen bei Bedarf. Verträgt sich da meine Einnahme oder sollte ich beim nächsten Mal etwas anders machen- wegen der Übelkeit und des Flashes. Kann ich Tramal Tropfen eigentlich spritzen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin