von POLA auf HEROIN danach auf SUBUTEX ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnecke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 01:03    Titel: von POLA auf HEROIN danach auf SUBUTEX ? Antworten mit Zitat

hy leute,

will mich im winter höchstwahrscheinlich wenn alles mit meim job klappt auf subutx umstellen ,hab das letztes jahr versucht hab aber dann bei 3ml abgebrochen.

meine frage:
ist es besser bzw leichter vom pola erst auf Heroin umzusteigen dann nach ner zeit auf Subutex umzustellen? was halltet ihr davon macht das sinn ist die umstellung auf subutex einfacher,
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

meine Umstellung von Metha auf Subutex verläuft auch gegenteilig den ansonsten so hochgelobten Umstellungserfahrungen mit Subutex, vorallem weil diese nun schon vier Wochen zurück liegt und das trotz meiner geringen Umstellungsdosis von zwei stabilen Monaten 2,0 ml Methadon auf 8 mg Subutex runter.

aber gut, mein fortgeschrittenes Alter und mein jahrzentelanger u. exzessiver Konsumverlauf ließen von vorn herein auch keine positiven Prognosen vermuten, um entsprechend "warm" aus dem Dilemma schleichen zu können Wink

die Fausformel meines Artztes lautet deshalb, daß die Umstellung auf Subutex erst dann den gewünschten Effekt erzielt, wenn der Junkie die Dosis von lediglich 1,0 ml Methadon über mindestens 2 Monate stabilisieren konnte, denn erst dann kann Subutex der Gefahr von Craving und Depression ausreichend vorbeugen.

diese neue Nüchternheit, welche Subutex anfänglich auslöst, kann für manchen Junkie also auch leicht zu einer Umstellungsplage werden, insofern ist Heroin als Umstellungssprungbrett auf Subutex meiner Meinung ganz und gar nicht geeignet Cool
Nach oben
liebemeineslebens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi
für mich klingt das nach Wunschdenken!
eher unrealisitisch-ich denke dass das umstellen nicht das Problem ist sondern eher von Pola auf Heroin.Wieviel bekommst du denn?(Pola) also bei einer höheren Dosis wäre es ja verrückt-überleg mal wieviel Heroin du dann brauchst nur um "fit" zu sein

grüße
Nach oben
Schnecke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für eure antworten !

ich bekomme 9ml täglcih , wenn ich auf subutex umgestellt bin wielange dauert es biss das richtig wirkt ,biss der suchtdruck das unwohlsein, das schwitzen und die schmerzen und das alles weggeht, was meint ihr beispiel ich hab heute 16mg subutex drinnen ? wielnag dauert es dann biss die o,g sachen wegegehn, sorry für meine dummen fragen ,und meine unwissenheit..hahahaha
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi
von 9 ml auf subutex?
das würde ich dir nicht empfehlen...ich würde wenn überhaupt erstmal bis auf 1-2ml und dann evtl. auf subutex...bei deiner dosis könntest du zwar auf heroin "umstellen" aber rechne dir aus was du dann tägl an geld brauchst...je nach dem wo du wohnst und was das zeug beidir kostet...das wäre ein ständiges gerenne damit du kein affe hast Rolling Eyes
ob das sinn und zweck sein soll glaube ich nicht...die umstelleund JETZT wäre wohl eher quälerei und kein fortschritt...
wieso willst du dich denn überhaupt umstellen?mit 9ml müsstest du doch gut klar kommen oder?
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ich bekomme derzeit auch 9ml pola 0,5% (müssten 45mg sein denk ich,bei uns wird alles grundsätzlich in ml angegeben..) und mein arzt möchte mich auch auf subutex oder noch lieber subuxone (was ich aber nicht möchte!) umstellen..
der grund dafür ist,dass man auf subutex einen klareren kopf haben soll und später einmal auch der ausstieg leichter fallen soll.
im prinzip würde ich auf subuTEX gerne umgestellt werden,halte das aber bei 9ml pola für ne relativ krasse sache - befürchte über einen langen zeitraum ziemlich affig sein zu werden und mir am ende noch mein TH zu versauen Sad
würd mich mal interessieren bei welchen dosen die anderen so umgestellt wurden und wie das lief..
vom erst auf schore zur leichteren umstellung würde ich btw dringend abraten!
der abstand zur scene und von der "suchtroutine" den eine längere stabiele substitution mit sich bringt wäre damit hinüber Exclamation
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in den meisten Fällen wir von Metha/Pola bei 3-4ml umgestellt. Aber jeh weniger, desto besser.

Und ich weiss gar nicht, wieso immer alle so Angst vor Suboxone haben.

Wenn es wie vorgeschrieben sublingual eingenommen wird, gibt es überhaupt keine Unterschied!

(..irgendwie wiederhole ich mich hier im Forum immer wieder. Kann das sein..?)

Sufu nutzen..

Gruß
wild
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sublinguale Einnahme heisst:

ab unter die Zunge und warten bis es sich aufgelöst hat.

Und klar, bei jedem ist das "Umstellungsgefühl" anders.

Die einen merken gar nix, also alles wie immer, die anderen haben am Anfang etwas zu kämpfen.
Kopf- und Körpergefühl sind halt anders, bzw. der Körper reagiert.

Bei meinem Freund hat's ca ne Woche gedauert bis Schwindel und Schweißatacken sich gelegt haben.

Gibt aber auch Leute, die Subutex/oxone gar nicht vertragen. Gibt hier irgendwo, glaube ich, auch nen Thread dazu.
Am besten ausprobieren und nicht zu schnell aufgeben.

Ich selber finde Subu wirkt auch wunderbar antidepressiv (bin aber auch nicht drauf, nur dran).

wild
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 21:28    Titel: Subutex und die Umstellung! Antworten mit Zitat

Laughing
Hallo zusammen...
also was wir (ich und mein Mann) hier lesen lässt uns echt die Hutschnur hoch gehen!
Wir waren jetzt vom 20.4.-6.5.2011 in einer Klinik für Suchtkranke und sind von 7.5ml Pola (entsprechen 15ml Methadon) auf Subutex umgestellt worden.Wir sind mit 65ml. Pola rein und sie haben uns immer alle 3 Tage abdosiert.Also ganz Soft Very Happy

Dann haben wir ca. 30 Stunden gewartet.(Freiwillig) Mann soll so lange warten wie möglich damit mann kein Turbo- Entzug bekommt. Das ist heftig und empfehle es keinem. Evil or Very Mad

Die Umstellung von Heroin auf Subutex ist viel einfacher.Wenn mann voll! Entzügig ist.
Da die Subutex direkt anschlägt( in 30-40 Min.)
Die Einstellungsphase dauert bei den meisten 2-5 Tagen. Da mann ja alles intensiver Wahr nimmt.Und viele kommen am Anfang nicht darauf klar.

Nur solltet ihr Euch im Klaren sein das mann Subutex und Heroin gleichzeitig Konsumieren kann wenn von beiden ein Spiegel im Körper vorhanden ist.
Deswegen sollten die Leute die Subu nehmen es auch wirklich in Erwägung ziehen, Clean bleiben zu wollen.
In keiner Klinik wird von über 2 Meter Methadon umgestellt! Im Gegenteil die Reaktion wäre Turboentzug, Delirium, starke Schmerzen,Krampfanfälle usw...! und kann sogar zum Tod führen! Sad

Mann sollte wirklich Ehrlich zu sich selber sein und es nicht zu früh ! einnehmen!

Der Entzug im Gegensatz zu Pola oder Metha ist von Subutex um einiges einfacher. Nur der Kopf rotiert genauso wie bei den anderen Entzügen.

Uns geht es jetzt viel, viel besser mit Subutex! Laughing
Nach oben
Janus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Trick 17:

2 oder 3 Tage Pause lassen sich gut mit Baclofen oder, noch besser, Lyrica überbrücken, das blendet die Entzugserscheinungen aus.

Anschließend kann ohne Probleme Subutex genommen werden.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also hm, ich kenne dieses denken, geht es nicht eher darum einfach wieder H nehmen zu können, no worry´s das denkt sich eh jeder wenn man umsteigt mal dazwischen wieder was zu nehmen, aber das es sicher kein Vorteil ist naja das ist auch jeden im Hinterkopf klar.

Die Umstellung von Meta oder halt Pola auf Subutex ist leider nicht wirklich etwas, es kommt halt stark darauf an auf wieviel Methadon du bist, wenn man weit unten ist kann das schon Sinn machen da Subutex am ende der Therapie wie ich (und paar andere) finden leichter ganz abzusetzen ist, ich war allerdings wirklich auf 0,8mg Methadon und hab dann noch 4 Wochen Temgesic genommen (das ist Subutex allerdings unter 1mg also ganz schwach) so habe ich das absetzen wirklich garnicht gespürt, vllt wäre das Temgesic auch nichtmal nötig gewesen, für den Kopf war es aber sicher gut.

Nimm kein H das ist einfach immer schlecht, deine Toleranz geht trotzdem wieder voll rauf.
Nach oben
Soja88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Habe eure ganzen Texte gelesen und wollte euch meine Erfahrung erzählen.
Also ich wurde von Methadon auf Subutex umgestellt und bei mir gab es eigentlich keine körperlichen Probleme. Klar die ersten 2-4 Wochen fehlt was vom Kopf her, aber dann finde ich geht es. Nach einer Zeit als ich Subutex bekam, bin ich auf Suboxone umgestellt worden. Die finde ich aber total scheiße. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen. Mein verlangen nach irgendwas war größer als sonst. Also voll für´n Arsch. Deshalb bin ich zurück auf Subutex. Bekomm jetzt 12mg und komm damit eigentlich gut klar. Was das gute an den Subutex ist man kann sie auch schnupfen (die Suboxone wirken dann nicht).

Also bleibt schön sauber Very Happy
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 15:28    Titel: Sonja hat keine Ahnung! Antworten mit Zitat

Das was Sonja schreibt ist blödsinn. Suboxone kann man auf jeden Fall auf Nase nehmen.Da passiert garnix, alles bestens. Also wenn mann keine Ahnung hat,dann besser nix sagen anstatt irgend welche Sachen raushusten die nicht stimmen!

Mfg Djack
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja da hat Djack recht.

Das Naloxon in Suboxone kommt erst zum wirken wenn es gespritzt wird, durch die nase macht da nichts.

Allerdings ist es wirklich so das es absolut egal ist wenn man Subutex oder Suboxone in die Nase zieht, es macht einfach keinen wirklichen unterschied zur oralen einnahme, das geht in der nase halt minimal schneller nur, es macht halt eigentlich keinen Sinn.

Abgesehen davon, also meiner erfahrung nach spürt man da überhauptnix, Burprenophine ist zwar sehr Potent aber hat vom spüren her eine sehr geringe wirkung.

Also das ganze macht keinen Sinn, unter der Zunge nehmen wie es gehört.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was allerdings stimmt ist, das zwischen Subutex und Suboxone ein unterschied ist.

also sogesagt 12mg Subutex und 12mg Suboxone ist nicht das selbe.

Die Frage warum können da die Ärzte auch nicht beantworten, laut hersteller DÜRFTE da kein Unterschied sein, aber extrem viele Leute berichten eben davon das da sehrwohl etwas anders ist, beim umsteigen von subutex auf suboxone müssen soweit ich weiß fast alle die dosis steigern und wenn man subutex hatte aus irgendeinen blöden grund auf suboxone umgestellt wird wollen alle wieder zurück aufs subutex.

Viele docs wollen krampfhaft nurmehr suboxone verschreiben damit kein missbrauch stattfindet, aber den mist spritzt sich doch eh keiner, knallt ja nid.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin