Jetzt hat's mich erwischt... oder?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt für mich auch irgendwie komisch, gerade wo du sagst, du hättest sie dir sparen können. Entweder lassen, oder die anfangende Sucht eingestehen. Da du letzteres sicherlich nicht willst, hör auf, und zwar konsequent.
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen.

Hab ja schon länger hier nichts mehr geschrieben, mir fehlte einfach die Zeit dazu.
Zwar hat sich das rauchen noch nicht wirklich geändert, abder die eine Woche Urlaub in Italien was ich jetzt hatte tat mir gut, ich habe bis auf eine (Die ich mir eigentlich auch hätte sparen können) nichts geraucht.
Auch das ichZuhause extra mit'n Hund spazieren gehe, damit ich eine rauchen kann hat sich schon sehr gebessert...

vielleicht schaffe ich ja noch mehr, es ist ja noch nicht so das die wirkliche Sucht da ist, komischerweise. Aber dies ist wohl auch gut so.

Danke für eure Unterstützung Wink


Hallo Hugolinchen!

Ich muss zugeben, was du schreibst, beunruhigt mich ein wenig. Ich würde mich sehr freuen, hier bald von dir zu lesen, dass du wieder aufgehört hast zu rauchen! Ich wünsche dir dazu ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Denk dran: nichts ist es wert, dass du deinen Körper langfristig ruinierst! Besonders nicht, wenn du immer so stark warst und dich keiner Sucht hingegeben hast. Du schaffst das! Ich glaube fest an Dich!

Fühl dich gedrückt!

Smudo Cool
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

ne.... hab's noch nid geschafft.... quäle mich noch mit zig anderen problemen rum, glaub da is des rauchen für mich momentan 'nur' 2. rangig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

darf man fragen, welche Probleme das ungefähr sind? Vielleicht bedarf es da ja auch nur einer Aussprache?
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2008 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

'Nur' eine Aussprache hilft da leider auch nicht mehr... seit Ausbildungsanfang bin ich noch viel mehr müde als sonst. Okay hab auch nur Samstag Nachmittag (Und da war ich bis jetzt meistens nur unterwegs) und Sonntags frei, wo ich bis jetzt noch nie so richtig ausgeschlafen habe.... ich schlafe auch so ziemlich schlecht.

Dann beschäftigt mich noch eine Person, die sich seit 31.8. nicht mehr meldet, wo ich nicht weiß was mit der ist...

Und so, einfach das ich zu wenig schlafe, keine Zeit für mich habe usw... Crying or Very sad
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann machst du dich, und die ganze Situation aber auch nur schlimmer, wenn du das versuchst, durch Rauchen zu kompensieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten: Wenn du dich jetzt daran "klammerst", kommst du hinterher nur noch schwerer wieder davon los, und machst dir im Nachhinein auch noch Vorwürfe. Dann "löst" du vielleicht ein Problem, um ins andere zu geraten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht wäre es auch gut für dich, erstmal vom inhalieren zum paffen umzusteigen.
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 00:39    Titel: Ist das wirklich wahr? Antworten mit Zitat

Na also sowas! Da lässt man sich mal eine Weile hier nicht blicken und dann muss man gleich sowas lesen! Shocked Wie kommt es denn, dass Du rauchst? Ich bin schockiert. Gerade Du schienst doch immer das Rauchen ziemlich verachtet zu haben und Du warst doch ziemlich stolz darauf dieser Sucht nicht verfallen zu sein. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ach Hugolinchen, komm schon: Du kommst davon los! Ganz sicher. Ich glaube mindestens genauso sehr an Dich, wie auch alle anderen hier, die Dir bereits Mut gemacht haben. Lass es einfach sein! Du brauchst die dummen Kippen doch nicht! Very Happy Na los, Du hast unsere Unterstützung! Very Happy

HU-GO-LIN-CHEN, HU-GO-LIN-CHEN! Na loooos Very Happy DU SCHAFFST DAAAS! Very Happy Very Happy Very Happy

Ich hab doch Recht, Leute, oder!? Very Happy Wir unterstützen unser Hugolinchen ganz gewaltig! Very Happy Very Happy

Das Ninchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing JAAAANINA; gibt's Dich auch noch?

Jetzt musste ich kurz lachen, danke für den Beitrag.

Jaaa.... ich war eigentlich vorher total dagegen, ich hab da irgendwas bei mir verpasst was des betrifft...ich weiß nich mal mehr wie ich auf diese Idee kam, ich weiß doch ganz genau das es so schnell süchtig machen kann. Du hattest es nicht falsch in Erinnerung. Embarassed

Aber seit einiger Zeit hat sich eh einmal des mit dem rauchen geändert und dann des mit dem Alkohol, okay ich hab wirklich nur in Maßen getrunken, aber soviel zum damaligen Thema ich werd' eh nie so viel trinken & bla. Rolling Eyes

Hmmm.....von heut' auf Morgen aufhören kann ich sowieso nid, es ist für mich sicherlich einfacher da es meine Eltern - und auch sonst eher wenige wissen. Mal sehn ob es am Anfang mit weniger geht, paar Tage dazwischen keine. Schaun ob es klappt - glaub' aber mal schon.... ich war letzte Woche selbst schockiert wie viel ich geraucht hab. Confused

Janina, weswegen hast Du hier jetzt sooo lange nicht mehr reingeschaut, weißt Du wo unser Lars eigentlich ist?

Und ich hab Dich soooo vermisst. Embarassed Very Happy Very Happy
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so dumm, hab nicht gemerkt das ich gar nicht angemeldet war... Embarassed
Der Beitrag von vorher, war von mir. Wink

Und zu blöde zum schreiben bin ich auch. Rolling Eyes
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dein Problem Hugolinchen, kommt mir echt nicht unbekannt vor, was du schreibst. Dieses "die raucht niemals" habe ich auch oft gehört, und das war auch lange Zeit meine eigene Einstellung. Ich habe aber doch noch angefangen, und das hatte auch mit meiner damaligen Situation zu tun. Stress, privat ging's nicht gut, Prüfungsphasen, habe mich oft verbarrikadiert und die ein oder andere Zigarette hat echt ungemein geholfen. Bei der Einmal-und-nie-wieder-Einstellung blieb es bei mir dann aber doch nicht. Bei Stress, in entsprechender Gesellschaft und auch hin und wieder zwischen durch mal, rauche ich, und was soll ich sagen, es schmeckt mir... Embarassed Als süchtig bezeichne ich mich nicht, gibt durchaus rauchfreie Wochen bei mir - auch bei mir wissen das nicht alle Bekannte -, aber in die Sucht abrutschen kann man da eben bekanntermaßen leicht.

Habe nicht immer diesen gesellschaftlichen Druck vor Augen. Auch das brave Mädchen ist neugierig, macht Fehler, und verdient Zeit, damit fertig zu werden. Wenn du jetzt "drin" bist, ist es halt passiert, wenn du es aufgeben willst, du darfst nur nicht denken, das alle das von dir erwarten. Wenn du's selber nicht willst, oder anders rum, wenn du rauchen willst, dann klappt das mit dem Aufhören ohnehin nicht, bzw., ist es dann deine Sache.

Du bist mit 16 noch recht jung, ich z.B. habe mit 19 angefangen. Die Gefahren des Rauchens sind jedem klar, denke ich, Rauchen ist auch nicht gerade eine Angewohnheit, die man haben sollte, genau so wenig ist sie aber der Weltuntergang. Jeder muss wissen, was er macht und wie er sein Leben gestaltet.

Gruß
Sophie
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Laughing JAAAANINA; gibt's Dich auch noch?

Ja, mich gibt es wirklich noch. Tut mir leid, dass ich es wirklich nicht mehr so oft ins Forum schaffe, aber es gibt ja auch noch so viele Sachen in der echten Welt. Ich versuche mich zu bessern, garantiere aber für nichts. Wink

Hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Aber seit einiger Zeit hat sich eh einmal des mit dem rauchen geändert und dann des mit dem Alkohol, okay ich hab wirklich nur in Maßen getrunken, aber soviel zum damaligen Thema ich werd' eh nie so viel trinken & bla. Rolling Eyes

Wieso hörst Du nicht einfach auf? Ich weiß, dass Du das schaffen kannst, denn immerhin kennen wir uns zumindest über dieses Forum schon seit ein paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere! Und Du warst immer eine derjenigen, die einen der stärksten Willen gegen Drogen-Erstkonsum gezeigt hat! Also los, hör einfach auf! Du weißt, dass Du den scheiß nicht brauchst! Irgendwann ist es zu spät, dann kostet es wirklich was um von loszukommen. Ich hab's an einer Freundin erlebt, die früher der größte Raucher-Hasser war und jetzt zwei Schachteln am Tag qualmt. Crying or Very sad

Hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Hmmm.....von heut' auf Morgen aufhören kann ich sowieso nid, es ist für mich sicherlich einfacher da es meine Eltern - und auch sonst eher wenige wissen.

Doch, das kannst Du! Gerade das ist doch der einfachste Weg: Du hast kurz einen körperlichen Entzug und dann musst Du einfach nur noch die Finger davon lassen und zu Deinen alten Prinzipien zurückkehren! Na? Was meinst Du?

Hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Janina, weswegen hast Du hier jetzt sooo lange nicht mehr reingeschaut, weißt Du wo unser Lars eigentlich ist?

Siehe oben Wink Lars? Keine Idee... unser Kontakt hat sich auch immer nur auf das Forum hier beschränkt. Aber was ist eigentlich mit Dir? Du scheinst Dich ja auch nicht mehr so oft hier zu tummeln. Gerade jetzt, wo der Zulauf doch enorm zu sein scheint. Besonders, wenn man das mal mit den Anfangstagen vergleicht. Wink Ich hab irgendwo im Forum aufgeschnappt, dass Du jetzt eine Ausbildung machst, kann das sein? Falls ja, gratuliere ich herzlich! Du hast doch damals mal so Vorbereitungskurse oder so gemacht!? Darf ich fragen, was Du jetzt genau machst? Smile

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft, von dem ganzen Zeug wieder wegzukommen, ok? Smile

Das Ninchen
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2008 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janina,

sorry das ich jetzt sooo lange nimmer im Forum war; einfach zu stressig gewesen - ja Du hast es schon richtig gelesen das ich ne Ausbildung mache... aber hab' die verloren... deswegen gibt und gab es auch ziemlich viel Stress hier.


Zu Lars noch eben; hier seine Antwort auf meine PN

Von: Lars
An: hugolinchen16
Verfasst am: 5. Okt 2008 09:26
Titel: Re: Hallo
Hallo liebe Isa,

das freut mich aber, eine Nachricht von Dir zu bekommen! Ja, ich schau immer mal wieder rein, habe aber seit einigen Monaten leider keine Zeit mehr, was zu schreiben. Momentan arbeite ich an meiner Masterarbeit, um die Uni endlich hinter mich zu bekommen. Ich hoffe, dass ich danach wieder mehr Zeit finde ...

Wie geht es Dir denn?

Hier im Forum hat sich tatsächlich einiges geändert, irgendwie kenne ich die Namen alle nicht und es scheint generell viel mehr los zu sein als früher ...

Liebe Grüße, Lars
.......
hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Hallo lieber Lars.

Wo treibst Du Dich denn die ganze Zeit rum, jetzt ist Deine letzte Nachricht bald fast ein Jahr her, bist Du immer noch im Forum? Wenn ja, schreib mal wieder was! Es hat sich hier einiges verändert und Janina ist momentan auch wieder hier, Sie fragt sich auch wo Du bist.

Liebe Grüße, Isa.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich hier hinzufügen möchte:

Wenn man einmal raucht, also wirklich damit angefangen hat, dann kann das denke ich mal nicht klappen, von heute auf morgen sofort wieder komplett damit aufzuhören. Das zu versuchen sollte man in jedem Fall, dem Drang nach ejder Zigarette sollte man dann immer versuchen, zu widerstehen. Aber was ich auch mal gelesen habe ist, das Rückfälle ganz normal sind. Ein passendes, wirklich gutes Sprichwort dabei ist: "Es ist keine Schande, hinzufallen, aber es ist eine Schande, liegen zu bleiben". Da ist glaube ich viel wahres dran.

Man muss nicht nach jeder gerauchten Zigarette dann denken, man wäre wieder da, wo man vorher war. Wenn mans lassen will, sollte man auch auf jeden längeren Zeitraum, den man es gelassen hat, irgendwo stolz sein. Der Wille ist entscheidend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin