weg vom Tramal

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silkemaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 11:57    Titel: weg vom Tramal Antworten mit Zitat

hallo
Bis jetzt habe ich immer nur die Beiträge gelesen, aber nun mächte ich selber mal eine Frage stellen:
Ich nehme seit Jahren Tramal, mal als Tropfen, nun seit November 2010 Retardkapseln 200mg.
davon nehme ich 4 Stück über den Tag verteilt. Ich möchte nun damit aufhören, so kann es ja nicht ewig weitergehen, ich habe zwischendurch immer von heute auf morgen aufgehört. Hatte auch Entzugserscheinungen wie schwitzen, frieren, antriebslosigkeit und schlafstörungen. Nach ein paar Tagen (ca.4) war es soweit vorbei. Und das Leben machte auch ohne Tramal wieder Spaß. Ich habe natürlich wieder Angst vor den erneuten Entzugserscheinungen, wie kann ich die abschwächen, falls es überhaupt geht. Als ich im Juni 2010 wegen Bluthochdruck im Krankenhaus lag, habe ich kein Tramal genommen und ich mußte mich ja auch um nix kümmern (habe 3 Kinder, Mann und Haus). Von daher ging es mit dem Entzug. Aber wenn ich mich um alles kümmern muß, dann fällt es mir schon schwer den Entzug zu schaffen.
Daher habe ich überlegt meinen Bluthochdruck wieder im Krankenhaus behandeln zu lassen, aber geht das so einfach?
Für Anregungen oder Tips wäre ich sehr dankbar
Nach oben
Luke86
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2011 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hauarzt nach infos fragen, zwecks, Beratungsstellen, Therapien also ich denke es wäre für dich vorm vorteil, wenn du dich fachkompetenten personal mit diesen thema deinen momentan lebenssituation zu wendest.
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2011 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir ne Flasche der Tropfen!
Das zuerst, die Retard sind so schwer steuerbar. Oder hau die Pillen klein, aber dann ist trotzdem noch verzögerter Eintritt.
Ein bisschen Pep, wirkt komischerweise Wunder gegen die meisten Nebenwirkungen. Nur nen Hauch von dem Dreck! Keine Verlade. Ob Koffein es auch bringt wäre interessant herauszufinden und die bessere Lösung als den Dreck kaufen zu müssen. Ephedrin tut es auch, also dürfte Aspirin Complex helfen. Statt einem 2 Tütchen auflösen.
Eine Loperamid (Imodium) falls du Durchfall bekommst, ist aber bei Dosen bis 1000mg täglich meist nicht gegeben. Du hast mit den Retard nen konstanten Spiegel von maximal 250mg im Blut, die sind nach 12 Stunden noch nicht aufgelöst.
Damit überstehst den 2ten Tag, der wo man rumheult und friert und schwitzt. Und ne Doxepin oder Trimipramin 200 mg die du in viertel aufteilst, die wirkt Wunder. Frag nen Arzt nach nem Muster oder sag ihm, was Sache ist.
Lass dich wegen dem Kappes blos nicht in ne Klapse schicken, da gibts welche, die brauchen die Plätze eher.
Und nen Kumpel, der aufpasst, falls du wegen der drei Tage Mistlaune schwach wirst, ist auch ne Idee, allein schon wegen Ablenkung. Aber es ist am vierten Tag schon vorbei, und deine Stimmung und Wahrnehmung heben sich deutlich. Du merkst echt, das du nen nicht bemerkten Tunnelblick hattest, nimmst viel mehr aus dem Augenwinkel wahr. Und du gähnst wieder, und niest, das fällt einem erst dann auf. Wer vermisst schon gähnen und niesen ? Das war es. Mein Bruder hat das schon so oft gemacht, der knallt sich den Kram monatelang, und wenn es nix mehr bringt, dosiert er auf 400mg runter, und nächsten Tag ohne ist noch nix zu merken. Ich hatte den Spass auch schonmal, allerdings mit 200-400mg täglich. Komischerweise kommt es bis zu 1000mg nicht drauf an, wieviel du genommen hast. Ob du 50mg gewohnt bist, oder 400, ist von den Beschwerden her gleich. Sagen andere User auch. Dann wie gesagt die Hilfsmittel und fertig. Ist nach vier Tagen schon vorbei. Der 2te Tag ist nur ''schlimm''.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin