Staatliche Heroinabgabe?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 11:22    Titel: Staatliche Heroinabgabe? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich war ca. 10 Jahre Opiatabhängig, die letzten 3 Jahre mit Polamidon substituiert..
2007 hab ich den Absprung geschafft Cool

Was mich immer mal interessiert hat:
Wie ist das Dope, das in staatlichen Abgabestellen ausgegeben wird? Wer hat Erfahrung damit, oder kennt einen?

Und wie denkt ihr allgemein darüber?
Kommt man länger damit klar, da zweimal am Tag hinzumüssen, um sich was zu machen?
Sich's nie mal bequem zuhause besorgen zu können, und so..

Meinungen Question

greetz - C21
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 20. März 2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo auch moin,

da gibt es ganz interessante Berichte die auch noch aktuell sind, gib einfach mal Diamorphinprogramm ein da wirst du was finden.

oder geh auf meinen Namen und in den Beiträgen zurück zum Februar der user war ansou da wird alles genau beschrieben, wird sich so wohl kaum auf Dauer durchsetzen.

gruß
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi bin jetzt in der 2. woche in diamorphin substion und es hat bei mir nur positive veränderungen gebracht.die zeit ,2 mal da aufzulaufen ist mit der zeit die das rumlaufen auf dem freien markt ausgemacht hat geringer.meine bisherigen erfahrung damit ist gut und es geht mir persöhnlich besser.diese rückmeldung habe ich auch von meinem privaten umfeld erhalten.die tagesplanung ist schon genau zu überdenken zumal ich beruftätig bin.für mich ist es zur zeit jedoch die beste lösung damit zu leben.
ansou
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Prima!

Freut mich besonders zu hören, daß es bei dir klappt mit der Diamorphin Substi.

Oftmals wird ja von Usern dieses 2 malige Antreten in der Ausgabestelle als "streßig" bezeichnet.

Ironie on/
Wahrscheinlich saßen die auf ´n paar Kilo Direktimport mit 50 % Reinheitsgrad und brauchten nur mit der Schöpfkelle rausbaggern...!
Ironie off/ Wink

Alles gute weiterhin und Gruß aus Obbj.,

L & F
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr ich mich mit dem Thema Drogen, speziell Heroin, Substitution etc. befasse, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass Substitution sein Ziel verfehlt. Nur die wenigsten scheinen überhaupt bereit zu sein, an ihrem Leben etwas ändern zu wollen. Genauso wie die wenigsten Heroinuser im Arbeitsleben stehen bzw. dazu überhaupt fähig wären, scheint auch ein Großteil der Substituierten sich eher damit zu beschäftigen, wie man sich am besten abschießt trotz oder mit Substitut. Nun auch noch Diamorphin völlig umsonst zweimal täglich. Das Resultat wird m. E. ähnlich sein, sh. Eingangsposting:

    Sich's nie mal bequem zuhause besorgen zu können, und so..


Das Resultat ist bei jeglichem Drogenmissbrauch gleich, ob Medikamente, sog. harten Drogen, Alkohol. Absturzt und Verelendung, Obdachlosigkeit und Kriminalität gehören dazu. Warum eine Abgabe der Drogen nur an Diamorphinkonsumenten? Die Frage drängt sich mir gerade förmlich auf. Ich glaube, Koks ist auch schweineteuer, nur mal als Beispiel. Vielleicht sollten wir auch mal darüber nachdenken, dass jeder seine Droge kostenlos in der Apotheke abholen können dürfte, um sich ordentlich wegballern zu können. Ich glaube, dann würde ich auch häufiger mal zum Arzt gehen, um mir ein entsprechendes Rezept abzuholen.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

An der Stelle eine andere Frage von mir, weil ich darüber nichts gefunden habe:

Über die Voraussetzungen habe ich einiges gelesen. Aber wieviel H bekommt denn ein Konsument überhaupt? Reicht das, um sich komplett zuzudröhnen oder nur, um die nächsten Stunden nicht affig zu werden? Wie kommt die zugeteilte Menge zustande? Selbst aussuchen können wird sich ja wahrscheinlich niemand die Menge.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

die menge der abgabe hängt davon ab wieöang du drauf bist bzw wie hoch man vorher dosiert war auf pola oder was auch immer...die vorrausetzungen sind ja teilweise unterschiedlich körperliche erkrankungen etc...also man kommt nicht einfach so in dieses programm...bzw es wird auch geguckt von den ärzten dort wie man ,mit seiner dosis klar kommt...bzw ob man dort gleich abnadelt oder ob man nicht "hin kommt" mit der gegebenen dosis...

grüße
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Die Vorgaben sind ja recht klar definiert für Leute, die überhaupt in dieses Programm kommen. Was bedeutet denn "hin kommen"? Welche Wirkung soll erzielt werden? Nur, dass bis zu nächsten Vergabe keine Entzugserscheinungen da sein werden oder ist der Kick inbegriffen? Wie sieht es mit Beikonsum aus? Gestattet, geduldet oder nicht? Weißt du darüber etwas?
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi calendula

der sinn soll sein-das menschen die lange süchtig sind wieder integriert werden...die es nicht geschafft haben sich mit metha oder so zu intergrieren...es sind vorgaben zb man muss schon therapie versuche haben ,lange im programm gewesen sein etc...
BK ist nicht gestattet wie in der substi auch nicht...aber man fliegt auch nicht sofort raus wenn es nciht klappt...das ziel soll sein eine so hohe dosis zu haben das man nach möglichkeit kein rückfall hat...aber sie soll auch nicht so hoch sein das man nur pennt und voll druff is...das wird aber geguckt und die dosis wird angepasst...ich kann nur von frankfurt reden...andere stellen kenn ich nicht...ich kenne nur die heroinabgabe dort...und da läuft das so...
grüße
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals danke für deine Antwort. Hat zumindest meine Frage geklärt, denn genau darüber findet man nichts (oder ich hab's übersehen).

Ein bisschen musste ich aber schmunzeln über deine Aussage, der Integration von Konsumenten, die es mit Metha etc. nicht geschafft haben. Gerade die Tage habe ich noch gelesen, dass 50 % der Substituierten mit ihrem Zeug Missbrauch betreiben und/oder Beikonsum haben. Und von der anderen Hälfte wird auch nur ein verschwindend geringer Anteil integriert.

Ich denke mal, bei der Abgabe von H wird es doch nicht anders aussehen. Das ist ja auch noch die Wunschdroge. Für jeden Junkie, der in diesem Programm ist, wird H-Konsum dadurch finanzierbar oder zumindest besser finanzierbar.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi calendula
ja klar für die jenigen ist es "perfekt" ...aber es hat ja auch immer schattenseiten...ich mein nimm das mal ne zeit dann hilft dir echt nix mehr Rolling Eyes und dann?deshalb werden sie das auch nicht mehr abschaffen können...es war ein schritt ohne das es möglich wäre es rückgängig zu machen...das wäre ein fataler fehler...und das wissen die auch...
ja klar...erstmal is es praktisch für die junkies die es kriegen...aber naja ...meist welche mit hiv oder so...also was solls...wenn sie eh krank sind und wer weiß wie lang sie noch leben...dann sollen sie es doch nehmen...zumindest hat es den vorteil das es überschaubarer wird wer,was,wann und wo kriegt ubd wieviele menschen süchtig sind...zumindest ein teil ist dann "offiziell-junkie" eben wie im metha programm...
ändern kann man es eh nicht...also dann lieber so-das zeug ist sauber-keiner stirbt so schnell davon-besser so als wenn wieder 50 sterben weil zu viel dreck im zeug war...
traurig aber wahr...

grüße
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

welche partei muß ich n ochmal wehlen damit es das überall gibt? Very Happy Question
ich finde es sollte sowas überall geben weil dann die beschaffkr. zurück gehen wird und das schnell,aber jetzt ist ja nicht mehr das h das problem,sonder cystel und crack
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben. Genau das ist nämlich der Punkt. Crack, Crystal, was-auch-immer. Wenn's denn gerecht zugehen sollte, müsste jeder seine Droge kostenlos bekommen...
Der Abstieg ist nämlich bei jeder Sucht letztendlich der gleiche.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin