was wäre die "richtige" Dosis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2011 22:26    Titel: was wäre die "richtige" Dosis? Antworten mit Zitat

Hallo an alle...


hab mal eine Frage:
wieviel subutex bräuchte man um 1 ml Pola abzufangen?bzw was meint ihr wieviel man bräuchte bei der umstellung um ohne probs umstellen zu können?

Bin ja seit längerem am andosieren & jetzt auch mal stehen geblieben...wollte erst nicht umstellen aber ich denke das es vll doch besser wäre?! ich weiß nicht-bin noch unsicher aber ich würde es gerne mal wissen...da meine arztpraxis keine besonders tolle ist-d-h- mein arzt ist nur 1x wöchtl da und dann ist soooo viel los das ich meist mit kind nicht 3-4- std warten will Rolling Eyes d.h. ich müsste mit ner gewissen "vorstellung" da hin gehen und mit der arzthelferin reden...

bitte um antworten...wäre echt wichitig für mich-danke schon mal...

grüße krebs

ps:
klar jeder mensch hat unterschiedliche mengen die er braucht bei einer umstellung aber was würdet ihr denken was sinnvoll wäre?
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist klar das du quasi opiatfrei sein mußt bevor du Subutex nimmst...?
Also in den 2-3 Tagen, ohne alles, bisté warscheinlich eh schon clean.
Ich mein bei 1ml Pola - was soll das denn noch mit der Umstellerei? Ist doch pure Kopfsache, oder?

Ich mein ich kann´s schon iergendwie nachvollziehen
aber warum gehst du mit deinem 1Pola nicht hin und reduzierst, meinetwegen jeden Tag um ein,zwei Tropfen? Und wenn du dann bei Null bist und nach 2-3 Tagen meinst doch noch was zu brauchen dann würd ich dir ne 0,2er(Subutex) empfehlen die dürfte ausreichen evt sogar für mehr als einen Tag.

Aber wenn du unbedingt rumrechnen willst schau bei Wikipedia unter "Analgetischer Potenz nach"...

So, oder so viel Erfolg!
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi

danke für die antw.

eine frage hab ich trotzdem noch...ich war bie wikipedia und da steht analgetische potenz bei metha/pola 4 und bei subutex 30-40 -was heißt das?

ich weiß das es vll echt mehr kopfsache ist-aber mal ehrlich welcher giftler würde nicht "angst" kriegen wenn es dem ende zu geht?klar,ich bin froh dass das trauerspiel hoffe bald ein ende hat-aber ich hab trotzdem schiss Embarassed is schon komisch...bei aller vorfreude dann den dreck loszuhaben hab ich auch irgendwie ein komisches gefühl...nach mittlerweile über 4 jahren in der substi...und ich bin ja erst 23 Rolling Eyes ...naja ...wäre super wenn du mich da mal noch aufklären könntest was das s.o. heißt...danke

grüße
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

und ja es ist mir klar das man praktisch frei sein muss von opiaten...aber mein wissensstand war das man 30 std warten sollte so hab ich des beim letzten mal (2007) auch gemacht da waren es aber dann noch 20mg subutex...und ich war noch NIE so weit runter dosiert...deshaslb das blöde rechnen und die blöden fragen Wink Laughing
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

also im kranken haus geben sie dir bei 1ml schon nach 12 st subutex und und nix 30st. also ich würde sagen 0,2 -0,4mg subo würde reichen ne woche hinweg und dann absetzten dann haste es geschaft zumindest das körperliche^^ Cool




uǝʇ1ɐɥǝq ɹɥı ʇɟɹüp ɹǝ1ɥǝɟqıǝɹɥɔsʇɥɔǝɹ os ɥɔɐ
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey bullit...

ja der kopf ist schon länger kein problem mehr -hatte nur so schiss vor dem turkey...war ja ziemlich hochdosiert mit 14ml ,ropse & fentanyl...aber mittlerweile isses nur noch ne minidosis und ich hab trotzdem schiss vor turkey Rolling Eyes Laughing naja...das prägt sich eben ein...aber ich weiß ja im prinzip dass es nicht mehr soo schlimm wird...aber abdosieren (vom körperlichen) verbinde ich immer mit aff und mattheit...aber man kann sichs auch einreden^^

danke für die antw.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alsooooo, das is´so:
Reverenzsubstanz oder besser "Ausgangspunkt" ist Morphin also 1. Das heißt z.b bei Diamorphin (Heroin) mit2,5 ist zweieinhalbmal so stark wie Morphin, Metha/Pola 4mal und Buprenorphin 30-40mal.
Hab gerade versucht dir das in deinem Fall sogar vorzurechnen...hab´s aber aufgegeben ist bei den Substanzen und den Mengen echt kompliziert.

(Bei mir war´s einfacher: hatte ´nen konstanten Heroinkonsum und mußte das in DHC-Dihydrocodein- umrechnen...um nen Ausgangspunkt zu finden...das hat mich schon an meine Mathematischen Grenzen gebracht...vieleicht bist du ja schlauer...)
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja dann kommen ja auch noch die Halbwertzeiten (wie bei Radioaktivität) dazu. Macht das ganze nochmal schwieriger - vergissés einfach mit "selber umrechnen! Hab´deinen Fall mit meinem verglichen, hätte ich nicht tun sollen ,war ein Fehler...

Was hast du denn gegen den "Tropfen-Vorschlag", und dann nochmal weitersehen?

Ich glaub´du mußt dir erst mal wirklich klar darüber werden ob du jetzt möglichst schnell Schluß machen willst oder ob´s nicht vieleicht doch besser ist auf dem 1ml zu bleiben...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi dio...

also das ich da raus geh aus der substi ist sicher Exclamation

und das tropfen is so n ding...weil ich ja take home habe und nicht tägl da hin fahren will...

und ich krieg bei einem 1ml ca 10ml weil da sooo viel sirup drin ist ...da hab ich keine chance des selber zu "dosieren"...aber mal abwarten ich werd mir wohl irgendwas schlaues einfallen lassen Laughing ...in so nem süchti-kopf schwirren doch meist ganz viele ideen rum wenns drum geht irgendwas passend zu machen Wink

grüße
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann is´es doch ganz einfach hol dir so´ne 20ml-Spritze zieh dir deine 10ml auf und läßt jeden tag einen oder einen halben ml drin (kannsté ja sammeln oder in´s klo kippen...). Je nach dem wie du´s angehen willst muß es ja auch nicht jeden Tag runter gehen sondern alle 2 oder drei...-so würd´ich´s machen.

Kenne jemanden der schon seit JAHREN auf (momentan ca.7)Metha ist. und seine Ärztin hat so´ne Maschiene die genau dosiert und bei dem machen die das quasi genauso - also alle 2 wochen ein"Tropfen" weniger...
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo krebs!
deine eigentliche frage kann ich dir leider nicht beantworten und ich fürchte das kann auch keiner..
selbst in qualifizierten entgiftungskliniken od. methadon-schwerpunktpraxen wirst ja nicht einfach von einer bestimmten menge pola auf die entsprechende bestimmte menge subutex umgestellt,sondern bekommst erstmal ein bischen subutex (nur ganz grob nach der polamenge abgeschätzt) und alle paar stunden wieder n bischen subutex dazu - und das so lange bis du klar kommst..von daher ist ein einfaches umrechnen mit einer formel o.ä. hier wohl nicht möglich..

du sagtest in hinsicht auf deinen bevorstehenden entzug der kopf sei eh nicht mehr das problem..
ich hoffe du irrst dich da nicht..bei mir war es jedes mal wenn ich das programm verlassen habe so,dass ich während des runterdosierens mit suchtdruck keine größeren probleme hatte,was sich aber leider jedesmal nach dem 1. nulltag schlagartig änderte..
stell dich seelisch lieber mal darauf ein dich auch damit wieder befassen zu müssen..

auf subutex umzustellen halte ich allerdings wirklich für sehr ratsam..
ich habe selbst zwar noch kein subutex bekommen aber festgestellt,dass es bei mir keinen großen unterschied vom körperlichen entzug her macht ob ich von 3 pola auf null gehe oder von nur 0,5ml pola,was ich auch schon von anderen gehört habe..
von subutex solls ja besser gehen..

jedenfalls wünsche ich dir viel erfolg für dein vorhaben!

wäre schön zu lesen wie es weiter geht..

LG,THANI
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin