Bester kumpel auf Drogen..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugsnotdrugs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2011 21:08    Titel: Bester kumpel auf Drogen.. Antworten mit Zitat

heyy!
alsoo ich selbst bin 14 und hab eig kein drogenproblem.. bin noch total clean Very Happy hab noch nicht mal geraucht oda soo.. lol
also nja.. ich hatte mal einen sehr sehr guten Freund (15) den ich schon seit ewigkeiten kenne! Wir waren richtig gute Freunde und unsere Familien waren auch befreundent und so.
Tja bis er vor ungefähr 5 monaten anfing sich zu verändern.. er war immer so aufgedreht und dann wieder so still! ich fragte immer was los sei ab, er meinte immer nixx nerv nicht und soo.. nja so ging das nen Monat weiter bis er aufeinmal ganz anders wurde, er wurde agressiv , leicht reizbar und er wirkte immer genervt!einmal meinte er meinte er hätte keine lust sich mit mir abzugeben und dass ich abhauen sollte und so! das hat mich damals voll getroffen! aber ich tat was er sagte.. nach ein paar wochen stand er wieder bei mir im zimmer und war total down. ich dachte mir zuerst was er hier wollte nachdem wir hatten wochen nicht mehr miteinander geredt hatten, dann erzählte er mir die ganze geschichte, dass er vor 2 monaten mit koks angefangen hatte, das es am anfang der wahnsin war dass er nie gedacht hätte dass er in eine sucht reinfalln könnte, und dass er jezt kein geld mehr hätte..
natürlich war er auch nur da um sich was von mir zu borgen! ich hatte auch kein taschengeld mehr und meine eltern würden mir soviel geld nicht geben ohne zu wissen wofür! ich versuchte ihn zu überreden dass er einen entzug machen sollte oder dass er zu einer beratungsstelle gehen sollte aber es war als hörte er mich nicht! er fing an zu schwitzen dann hatter er komische krämpfe und ich weiß nicht... Sad er meinte dass seine eltern schon bescheid wüssten und dass er ihnen versprochen hatte einen entzug zu machen (was er natürlich nicht machen würde) und ich versprechen sollte niemanden davon zu erzählen und niemals nach ihm zu suchen, dass er eigene wege gehen müsste und so ein scheiß! er redete nur müll vor sich hin! dann plötzlich stürmte er aus dem zimmmer. und das wars kein Lebenszeichen von ihm bis jezt. Sad Sad Sad leutee was soll ich machen? niemand weiß wo er ist! nicht mal die eltern wissen was ! ich komm mir vor wie in so nem krimi! die polizei macht gar nichts! und ich hab schon einbisschen in der stadt gesucht aber weit komm ich auch nicht! was ist wenn er tot ist? was macht ein junkie allein ohne stoff in so einer stadt? bitte helft mir
Nach oben
hugsnotdrugs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2011 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht wohl so aus als ob mir niemand helfen koennte.. Sad
Vielleicht ein tipp oder ratschlsg wo er sich moeglicherweise befinden koennte..?
Vielleicht anschaffen? Oder kann es sein dass er zu dem entschluss gekommn ist doch in eine klinik zu gehn? Ich weiß nicht wie menschen in so einer situoation denken! Kennt sich da jemand vielleicht einbisschen aus?
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2011 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kenn ich mich damit nicht gut aus. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ein Photo ausdrucken und damit in alle Ecken der Stadt fahren, wo sich typischerweise die 'Druffis' aufhalten. Mir fallen spontan Bahnhöfe etc. ein.

Ansonsten würde ich mal die Krankenhäuser und Drogenberatungsstellen deiner Stadt mit dem Photo aufsuchen und dort nachfragen.

Dir sollte jedoch bewußt sein, dass dein Freund jetzt anders aussieht und du sehr erschrecken könntest. Das ist ein hartes Umfeld. Vielleicht ist es besser nicht allein dort hin zu gehen!

Wenn er sich für die Obdachlosigkeit entschieden hat, kann es auch sein dass er von Stadt zu Stadt tingelt. Dann wird es wohl schwierig werden ihn zu finden.
Nach oben
Dominik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2011 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch 15 hab schon alles ewirklich alles probiert crystel koks speed alkohol und tablettenentzug hab ich auch schon mid 14 gemacht und jetz spritze ich der gröste fehler den man machnh kan morphin substitol kenst nd oda
ja was wird er machn er wird schaun das er irgenwo egal wo geld macht hauptsache stoff haben und zur sei. wen ein freund zu dir komt und ist auf drogn es bringt nichts mid einem süchtigen zu reden weil er wirdn nich so schnell aufhören
Nach oben
hugsnotdrugs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an die antworten.. Smile
Also ich hoffe wirklich jeden tag darauf dass er mal vor der tür steht oder anruft oder so..Sad
Ich hab riesen angst um ihn! Ich hab hier auch einpaar einträge gelesen dass einpaar die auf koks warn selbstmord begangen haben und so! Ich werd bald verrueckt! Ich mein wie kann dass sein dass er auf einmal da reingeraten is?! Ich war seine beste freundin und wir haben jedes wochenende zusammn verbracht seit wir klein warn und drogen und so n scheiss passt ueberhaupt nicht zu ihm! Ich verstehs nicht..
Das bloede is das ich nicht viel machn kann! Das mein beseter weg is kann ichs keInen erzaehlen der mir vielleicht bei der suche helfen koennte! aber nix tun werd ich sicher nicht..
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hugsnotdrugs

das ist das schlimmste was überhaupt passieren kann, man möchte helfen, was tun aber es geht nicht. Man kann einfach nichts machen und das warten zermürbt.
Das tut mir wirklich sehr leid, pass auf das du nich selber dran kaputt gehst. Kannst du mit deinen Eltern drüber reden? Oder mit seinen Eltern?
versuche irgendwie den Kopf frei zu bekommen. Ihn suchen hat keinen zweck.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er vom Koks entzug anfängt zu krampfen. Muß doch schon was anderes gewesen sein. Heroin vielleicht?
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also irgenwie schon komisch die ganze Storry...Haben den seine Eltern keine
Vermissten Anzeige gemacht? Das mit dem Bild von Ihm ist ne gute Idee aber bei ner Drogenberatungstelle werden sie Dir keine Auskunft geben dürfen...
Was ist mit Handy hat er das Zuhause gelassen?Seinen Ausweis,hat er den mitgenommen?
Wohin kommt ein mittelloser 15 Jähriger denn schon groß.
Wie lange ist er denn jetzt vermisst? Seine sonstigen Freunde hast Du alle durch?
Würde auch die Drogen-Treffpunkte in eurer Stadt abklappern...Mach Dich bei den Leuten dort mal schlau...ich denke nicht das da wirklich was schlimmes passiert ist er wird schon bei einem Kumpel untergekommen sein...Gehe nicht gleich vom schlimmsten aus.
Berichte weiter wenn sich was tut!
Gruß
Oli
Nach oben
hugsnotdrugs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja seine eltern haben eine gemacht! Und die polizei sucht auch.. Aber es ist halt etwas schwer weil ich in nerziemlich großen stadt lebe (berlin) ..
Er hatt sein handy motgenommn aber da geht immer so ein fremder ran! Wahrscheinlich hat er es verloren verkauft..Sad
Und nein, mit meinen eltern kann ich nicht wirklich darüber reden , sie habn gesagt sie wollen nicht dass ich mich da einmische wozu gibts die polizei..
Ich versuche mit einpaar anderen freunde auf suche zu gehn nur ist es schwer in berlin weiß man nicht wo man anfangen soll!
Aber ich werd wirklich alles versuchen..
Ich meld mich
Nach oben
hugsnotdrugs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

@trini ich weiß nicht viell wars auch herion..? Er hat mir damals gesagt er braucht geld für koks.. Viell. Hat er gelogen wüssze jez aba keinen grund dazu, weil drogen sind drogen oda?

@oliver er ist jezt seit 3 monaten und 4 tagen vermisst. Sad
Mich wunderts auch dass er schon solange weg is.. Ohne nichts.. Aba es könnte ja viell sein dass er bei nem freund wohnt der ihn viell in die ganze sache reingezogen hat..?
Da wir auf verschiedene schulen gehn kenne ich nicht alle seine freunde aba die die ich kenne hab ich gefragt und sie meinten alle dass sie keine ahnung hätten .. Mir würde jez auch kein grund einfalln warum sie lügen sollten..
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hmm..da kann man echt nur spekulieren und hoffen das er wirklich nur bei einem "Kumpel" untergekommen ist der evt.an der ganzen sache beteiligt ist... Kann auch nicht so recht glauben das es sich um Koks gehandelt hat...Denke auch eher an Heroin die anzeichen die Du beschrieben hast sprechen für H.und nicht für Koks.Also wenn den Eltern war an Ihrem Sohn liegt dann werden die schon entsprechend sich drumm kümmern und sich nicht nur auf die Polizei verlassen...Die Tatsache das jemand an sein Handy ranngeht würde ich unbedingt der Polizei mitteilen.Die können zumindest mal den jetztigen Besitzer des Handys Orten und evt.was über denjenigen weiteres erfahren.Ja ich habe mir das auch nochmal überlegt ein 15?Jähriges Mädel sollte nicht alleine an den besagten Stellen und Treffpunken der Junks versuchen was herraus zu bekommen.Wenn dann geh nicht allein los und nimm jemand Erwachsenen mit...Da haben deinen Eltern schon recht.
Kann verdamt schnell gehen das jemand auf H.kommt und dann
seinen Körper verkauft um an den Stoff zu kommen ist nichts ungewöhnliches.Sicher gibt es stellen in Berlin wo sich sogenannte Babystrichs befinden...Das ist aber wirklich kein platz wo du hingehn solltest das lass die Polizei machen.3 Monate ist schon wirklich lange...Ich hoffe echt das dein Freund irgendwie gefunden wird oder das er sich bei dir meldet...
Tust mir leid das Du das so mitreingezogen wirst und drunter leidest.
Ich wünsche Dir das sich schon bald was ändert.
Oli
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine liebe,

Ich kann dir natürlich auch nicht wirklich weiter helfen.Aber ich finde es rührend das du dich so sorgst.
Allerdings muss ich Oliver recht geben. Ein 14 Jähriges Mädel wie du sollte sich nicht alleine auf die suche nach einem junki machen. Ich denke auch das es sich bei dem konsum um Heroin handelt nicht um Kokain. Und Kokain ist nicht gleich Heroin.
Droge ist nicht gleich Droge. Sucht ist sucht aber die Stoffe unterscheiden sich sehr.
Worauf ich garnicht weiter eingehen will.
Darum geht es ja auch garnicht. Ich denke das dein bester Freund heute nicht mehr der selbe ist wie du ihn kanntest. Er ist "drauf" ! Und damit steht in seinem Leben nun die Droge an erster Stelle. Dagegen kannst du leider überhaupt nichts tun. Nur er kann seinen Weg gehen.
Ich gehe davon aus das er zuhause wegen den Drogen ärger bekommen hat und deshalb abgehauen ist. Wo er jetzt ist bleibt fragwürdig. Im besten Fall hat er wenigstens ein Dach über dem Kopf.
Aber wie gesagt, du solltest dich nicht alleine in der Szene rumtreiben. Das kann nicht dein Weg sein. Du musst dich damit abfinden das er ohnehin nicht auf dich hören würde.
Ich weiß das sind ganz harte Worte aber so ist es leider. Ich wünschte ich könnte dir etwas anderes schreiben Crying or Very sad
Ich wünsche Dir und deinem Freund alles gute, und melde dich ruhig mal wieder wenn es was neues gibt.
Kopf hoch und lass dich nich hängen

Lieben Gruß Sorgenkind
Nach oben
hugsnotdrugs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!
Ich wollt mich nur nochmal melden und sagen dass er vor 2 wochen gefunden wurde! Smile
Es hiese er wäre mitten auf der straße zusammen geklappt und er wurde dann i.wie in ene klnik eingeliefert... Es war wirklich heroin und er war auch auf dem strich nd so...:S er meinte er hätte in so ner bude gewohnt wo alle gefixt habn..!
Nja ich bin jez einfach nur froh dass er wieder da is! Jez macht er erstmal seinen entzug!
Danke an euch leutee! Dass ihr versucht habt zu helfen nd soo..Smile

Ciaoooo
Nach oben
Oli19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,na gut das Dein Freund nun gefunden wurde.
Wie Du sicher weist hat er ne menge scheis erlebt und auch nach dem entzug ist es nicht mehr so wie es mal war...Er sollte am besten eine Langzeittherapie machen und wenn seinen eltern bisschen verstand haben sollte er auch weg aus der gegend weg aurfs Berlin.
Jetzt muss er erst mal den entzug schaffen das ist schwer genug und danch wirklich sein komplettes Leben verändern sonst wir er nicht lange clean sein.Ich drüch Ihm die Daumen.
Ist einen menge arbeit die auf Ihn zukommt.Stehe ihm bei soweit du kannst und überzeug Ihn das nur eine Langzeit therapie wirklich etwas verändern kann.Die paar Wochen in der Klinik die verändern garnicht...nur eben das das Gift aus seinem Körper ist aber noch lange nicht aus seiner Psyche und ohne was langfristiges hat er ganz mieserable aussichten das es was wird...Ist leider die traurige wahrheit.Darf er denn dort wo er untergebracht ist Besuch empfangen?Hat er sehr stark abgebaut? Na ja schön erst mal das er noch am Leben ist.Hoffendlich macht er was draus...Wenn alles nichts bringt auch nach Lanzgzeit...dann ist es am besten für Ihn in ein Substitutions-Programm zu gehen.Dann muss er nicht mehr aufn strich ect.und bekommt legal einen Ersatztstoff vom Arzt.
Viel Glück euch beiden...
Oli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin