fremde gedanken durch entzug?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cloud1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 06:04    Titel: fremde gedanken durch entzug? Antworten mit Zitat

Hallo liebe leser.

ich bin 28 , habe mit 13 angefangen zu rauchen und 3 mal für ein jahr aufgehört. 3 mal wegen allan carr. (nichtraucher 1 2 un seminar). im schnitt rauche ich so 30-40 kippen am tag.
nunja jetzt ist es irgendwie anders, denn seid ungefär 2 jahren hab ich bestimmt 50 mal versucht aufzuhören meistens nur für eine oder 2 stunden maximal aber für 2 wochen.
in dem moment wo ich versuche aufzuhören, stellen sich meine gedanken auf den kopf. ich mach mich dauernd fertig und will dann nur noch rauchen. es ist soweit gegangen, dass ich im mülleiner nach tabakresten gesucht habe.
heute habe ich meinen ersten rauchfreien tag seid längerer zeit hinter mir und wäre 3 mal fast gescheitert. ich hab mir nen tagebuch gemacht um alles festzuhalten und bin drauf gestossen, dass ich immer dann unsterbliches verlangen bekomme, wenn ich mit negativen gefühlen konfrontiert werde. die gedanken rasen und werden wirrer und wirrer .

in welchen situationen ist der druck bei euch am größten? welche gefühle rauben euch die stärke?
ich hab mich auch gefragt ob der serotonin haushalt bei diesen gefühlten" fremden" gedanken eine rolle spielt... weiss ja jemand etwas darüber ?
lg gerry
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

*o*
das is ne menge, aber ich hab mal viel mehr geraucht. -.-
mitlerweile komme ich mit 1O zigaretten am tag' aus. & will eigentlich ganz aufhören, weil man viel zu viel geld rein steckt.
ich hab das verlangen am meisten, wenn ich gestresst bin oder depresive , wenn ich mich mit irgendjemanden gezankt habe oder mich über irgendwas extrem aufrege.
ich hab mal gehört das irgendwas in ner zigarette glücklich machen soll ?
ich weiß es aber nich genau also soll bitte' keiner schreiben das es schwachsinn is sondern eine nette' antwort. : )
ich habe auch schon an vielen orten nach tabakresten gesucht wenn das verlangen sau groß war. -.-
ich habe zugar schon gekurbelt wenn es so krass war. also die alten tabak reste aus den gerauchten zigaretten raus & dann gestopft. Mad
ich hab es mal geschafft 6 monate' & einmal 8 monate aufzuhören ,danach habe ich wieder angefangen . & ich hatte nich mal mehr das sucht verhalten das war einfach nur dummheit. :/

nun das weiß ich nich , aber darauf bekommst du bestimmt' noch antworten.

MFG , Pantoffelheldin. Laughing
Nach oben
erunes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

cloud1982 hat Folgendes geschrieben:

im schnitt rauche ich so 30-40 kippen am tag.



Pantoffelheldin hat Folgendes geschrieben:
*o*
das is ne menge, aber ich hab mal viel mehr geraucht. -.-


Hahahaha mit 15 und dann VIEL MEHR ALS 40 KIPPEN AM TAG GERAUCHT?

Aha so 60 is für ich normal gewesen ne? Also mit 14 oder 13? :O

Ca. 6 Kippen pro Stunde? Sicher Very Happy

@ TOPIC:

Ich muss auch immer ans rauchen denken, habs nur 14 Tage geschafft mit Nikotin kaugummis aber dann auf einer Party schwach geworden! Die Sucht spricht zu dir, hör nicht hin und kämpfe! Das Leben ist kein Ponyhof sonder eine baustelle! o.o

Der Wille macht 90 %! Der körperliche Entzug ist gegen andere Substanzen mit denen sich manche rumquälen müssen lachhaft!


LG Erunes
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

findest du das lustig'?
du hast keine ahnung' von mein leben oder wie ich es gemacht habe erunes. Wink
also erst nachdenken & dann vielleicht in die tasten' hauen.
sorry aber sowas regt mich schon wieder auf.

ich habe mehr geraucht als du dir vorstellen kannst.
vielleicht bin ich 15Jahre aber weitaus reifer' als du DENKST. : )

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Pantoffelheldin hat Folgendes geschrieben:

ich habe mehr geraucht als du dir vorstellen kannst.
vielleicht bin ich 15Jahre aber weitaus reifer' als du DENKST. : )


Du bist also auch noch stolz und denkst es zeugt von Reife, wenn man mehr als 40 Zigaretten pro Tag raucht? Das hört sich an wie "seht her, ich bin ganz hart und hab in meinem Leben schon viel mehr geraucht als du".
Man merkt leider nicht viel von deiner angeblichen Reife...
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

wie sagt man so schön? man versteht immer das was man verstehen will. Wink
ich bin dir keine rechtfertigung schuldig aber ich bin nicht stolz darauf das ich so viel geraucht HATTE'
falls ihr gelesen habt mitlerweile komme ich bis 1O igaretten pro tag' aus.
wenn ich stolz darauf wäre, dann würde ich nicht aufhören wollen. : )

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt Erunes Post überhaupt nicht verstanden.
Kann daran liegen das er 2 User zitierte und drunter antworten schrieb.
Und an welchen user der Komentar is für mich schwer nachvollziehen. Is mir zu hoch.
Aber nun ja, man muß ja nich alles verstehen Gelle? Laughing

@ Pantoffelheldin
ich wär froh wenn ich mit 10 Kippen am Tag auskommen würde. ich bin mir ziemlich sicher das ich es schaffen würde wenn ich es wollte. Aber ich denke ständig an Kippen und muß immer oder oft bessergesagt eine in der Hand haben. Ups, schon wieder Wink

@ Sienna ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Nie im Leben glaubt unsere Heldin sie sei stolz Raucherin zu sein! Und hält sich allein deshalb für reif. Tz tz tz

@ cloud1982 mir gehts fast wie dir. Nur das ich es noch nie einen Tag durchgehalten habe. Meine Aufhörversuche sind aber auch sehr wenige bis gar keine.
Ich bin in dem Punkt sehr schwach und verwerfe den Gedanken ans aufhören wieder sehr schnell.
Obwohl ich schon aufhören will seid ich damals anfing mit 12 J.
Ich würde sehr gerne aufhören aber kanns mir ohne auch nicht vorstellen. es ist echt kacke. allein der stinkende aschenbecher nervt schon total. Und immer diese Steigenden Kippenpreise nerven mich immer mehr! ! ! !
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pantoffelheldin hat Folgendes geschrieben:
wie sagt man so schön? man versteht immer das was man verstehen will. Wink

Dann drück dich zukünftig klarer aus. So wie ich es zitiert habe (dh wie DU es geschrieben hast) war das sehr missverständlich geschrieben.

Und es zeugt für mich jedenfalls von gar keiner Reife, ÜBERHAUPT mit dem Rauchen in so jungen Jahren anzufangen und dann noch über 40 Stück am Tag zu rauchen. Allgemein verstehe ich nicht und habe es noch nie verstanden, wie man von Nikotin abhängig werden kann. Es ist ja nicht einmal ein erstrebenswerter Rausch vorhanden. Dazu kommt die immense Gesundheitsgefährdung (gibt es mWn bei keiner anderen Droge).

Na ja, deine Lunge wird es dir später danken...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Allgemein verstehe ich nicht und habe es noch nie verstanden, wie man von Nikotin abhängig werden kann. Es ist ja nicht einmal ein erstrebenswerter Rausch vorhanden.

genau das frage ich mich auch. Immer, immer und immer immer wieder.
Ich habe überhaupt keine ahnung warum ich verlangen nach Kippen habe und warum ich überhaupt rauch.
Wenn ich wenigstens einen Kick hätte. Aber nein. Ich verpesste meine umwelt, meine Lunge, meinen Geldbeutel, meine Finger sind gelb, überall liegen tabakspuren rum... was noch? ...Grübel...
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

hm irgendwie wenn ich gestresst bin oder unglücklich oder sonst irgendwas & in dem moment' dann eine rauche... weil ich's brauch oder sowas ob ich's nuh wirklich brauch , werde ich nie erfahren ( ich denke es ist einfach ne reine kopfsache'.) jedensfalls' wenn ich dann eine rauche' geht es mir wieder besser. ich komm runter & fühl mich erstmal gut. : )
kennt ihr das nicht?
türlich fügt man sich nur schaden damit zu.
ich frag mich auch immer wieder' wo das ganze geld hin ist?
irgendwann schaff' ich es auch aufzuhören, mitlerweile hab ich's sehr weit geschafft & ich bin stolz darauf so wenig zu rauchen. Wink
wenn das falsch' ankam dann tut's mir leid, aber ich bin auf keinen fall stolz drauf das ich soooo verdammt früh angefangen habe mit rauchen. ich habe hier schonmal in einem thread erwähnt das ich gerne mal jemanden' gehabt hätte wo ich 1O jahre alt war , der gesagt hätte lass die finger' davon. : )
aber so jemanden' hatte ich nie. -.-

rauchen is schon mieß.'

danke trini. Razz
heldin' . Laughing ich fühl mich hier wohl.
ich hab ma ne frage' trini wie alt bist du eigentlich ?

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

bin 32 Jahre alt und rauch schon so lange Confused
ich hoffe das ich es mal irgendwann schaffe ...
de Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
aber meine Lunge und herz sind noch einwandfrei Laughing
Nach oben
cloud1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. März 2011 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die zahlreichen antworten.

pantoffelheldin:
also die auslöser sind bei mir ähnlich. stress , depressive verstimmung,frust.schon interessant.
also ich habe 3 mal wegen liebeskummer wieder angefangen... jeweils nach nem jahr. ich glaube, ich wollte mich mit etwas anderem beschäftigen als dem herzschmerz lol...
woran lags bei dir ?

trini: naja auch wenn du denkst, dass du es nicht schaffst lohnt es sich trotzdem. denn so machst du dir bewusster dass du es nicht willst.


also heute ist mein 4-ter rauchfreier tag! und ich lebe noch .-)
hab neben dem rauchen auch mit anderen dingen aufgehört,bzw verringert. internet war eines davon.
also das tagebuch hat mir sehr geholfen denn ich konnte die negativen gedanken erst mal rauslassen und nochmal überdenken.
ich denke zwar immernoch täglich ans rauchen aber die freude über das nichtrauchen wird immer größer.
zum glück bin ich zur zeit arbeitslos und kann mir diese auszeit nehmen. an wochenenden möchte ich auch nix mehr trinken. ob das klappt , weiss ich noch nicht , jedoch möchte ich generell ein freier mensch werden von allem was überflüssig ist.
ich drück euch allen die daumen, dass ihr es auch in angriff nehmt und der sucht die stirn bietet!
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 3. März 2011 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ trini
das ist doch schon mal positiv. Wink
freut mich.
mich ärgert das , dass man hier in dem forum keine privaten nachrichten schreiben kann oder sich irgendwie mit jemanden den man ins herz geschlossen hat privat austauschen kann.
:/
du schaffst das schon mit dem rauchen' aufhören irgendwann, noch bist du nicht alt zwar älter als ich aber du hast noch die chance. : ) halt uns nur auf dem laufenden.

@cloud
naja ich habe eigentlich durch freunde & langeweile angefangen.
natürlich möchte ich es nicht auf andere personen abschieben, denn ich hätte ja nein sagen können. aber einen großen grund' hatte ich beim 1. mal nicht dazu.
da stand ich halt wieder in der gruppe & alle haben geraucht & ich habe wieder damit angefangen.
zu allem anderen kann ich doch auch immer nein' sagen, also warum nicht dazu ? das verstehe ich manchmal nicht.
beim 2. mal habe ich wieder angefangen weil ich mich von meiner "ersten großen liebe" getrennt hatte. & das tat halt sehr weh & ich wollte irgendwas anderes haben was mich von meinem ' depresionen' ablenkt. & irgendwie hat es ja auch funktioniert nur dann war da wieder diese teure' verdammte sucht. -.-
eigentlich verfluch ich mich damit.

aber seien wir doch mal ehrlich . wenn uns viele raucher' nicht geben würde auf dieser welt' dann wäre der staat schon lange pleite. ;D irgendwo haben wir doch was positives.

nun ja bei mir ist herz & lunge auch noch total inordnung. : )

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
placebo82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater war auch jahrelang Kettenraucher. Dann hat er von meiner Mutter und mir zu Weihnachten eine Hypnosetherapie geschenkt bekommen. Er war dann wirklich öfter bei dem Hypnotiseur und es hat was gebracht. Der hat dann so Dinge aus ihm geholt, wie das schwere Verhältnis zu seinem Vater, also meinem Großvater und sowas. Kostet natürlich n bißchen was, aber das Geld spart man nachher bei den Zigaretten ein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin