Schluss mit Meth-Tabletten gegen Depressionen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dOrO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 20:00    Titel: Schluss mit Meth-Tabletten gegen Depressionen? Antworten mit Zitat

Ich muss falsch ich will aufhören Meth zu konsumieren weil es kein spaß mehr ist,sondern nur noch eine belastung für mich.
Dauernt das gelüge um nicht aufzufliegen & jeden tag ein stk mehr in richtung versaute zukunft!
Ich konsumiere seit 6 jahren 'nur' noch das eine,hab es ein halbes jahr geschafft aufzuhören & das leben ganz neu erlebt.Seit märz ist es wieder ein teil meines lebens & das jeden verdammten tag.Ich will aufhören,bin mir bewusst was ich tuhe,das ich mich wiederspreche weil willen & handlung nicht zueinander passen & ich mich damit selbst belüge.
Ich hatte einen riesen absturz im letzten jahr & da war es aus.Kontakte abgebrochen das ganze programm.Nun bin ich wieder auf dem weg ins unglück & das obwohl ich nix mehr mit 'solchen leuten' zutun habe.Ich denke sehr viel nach in den nächten die ich schlaflos bin & sehe keinen anderen ausweg als eine ambulante therapie o.ä. Ich möchte auch nicht mehr mit in der berufsschule sitzen & riesen pupillen etc haben,nur mein problem ist,das ich sehr krasse depressionen habe & stimmungsschwankungen auch wenn ich versuche keine aggression zu zeigen & 'normal' zu sein.Mein Hausarzt sagte mir er kann sowas nicht verschreiben & hat mir eine Überweisung für die psychatrie gegeben...Dankefein auch!
Gibt es tabletten o.ä. wo man die ersten paar tage über die runden kommt bis die depressionen vorbei sind?
Brauche echt schnell hilfe!
Nach oben
dOrO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will es unbedingt schaffen & würde sofort in eine klinik gehen aber in 8 wochen sind meine prüfungen zur staatlich anerkannten altenpflegerin & es nicht bringen kann kurz vorm ende alles hinzuschmeißen.Zumal sie alle egal ob freunde,familie,lehrer selbst meine chefin den absturz erlebt,mit mir & für mich gekämpft haben & stolz sind/waren das ich den willen & das durchhaltevermögen hatte & wieder leistung zeigte,gesund aussah & man sich auf mich verlassen konnte.Das macht es noch trauriger & wenn ich diesen leuten ins gesicht lüge oder sie einfach nur sehe bin ich noch mehr am heulen.Im moment hab ich jeden respekt vor mir selbst verloren!
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okay habe Krankenpfleger gelernt und war in ähnlicher situation...

Dir ist wohl klar das du dein Examen sobald du es hast eh wieder weggenommen bekommst w.g. Substanzgebundender Abhängigkeit...

Du hattest beim ersten mal schon Glück...nochmal geht´s schief : Also las deine Dozenten, Mitschüler,Mentoren,etc...nichts davon mitbekommen!

Versuch so schnell wie möglich in ein Programm zu kommen! Jetzt aufhören und Examen machen wollen geht schief!

Hast du schon Prüfungen gemacht? (bei uns KRANKENpflege) is´ja schriftlich, Praktisch und am letzten Tag Mündlich angesagt
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja obwohl Programm...ist deine Versorgung denn gesichert legal oder illegal (Scheißegal)?
Weil wenn, kann ich dir nur raten erstmal examen machen - ist hart genug
und DANN kannst/mußt du dich um´s abdosieren kümmern.

Du mußt dich doch auskennen...Metha hat ´ne analgetische Potenz von 4 und dann noch diese riesige Halbwertzeit...da kann dir dein Hausarzt wirklich nix geben...
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

-RESPEKT-

Du willst doch und scheinst auch verdammt stark zu sein...allein dadurch hast du Respekt verdient.

Zieh die 8 Wochen noch durch und kümmer dich dann um dieses Dreckszeug.

Hast du denn Jemanden zum reden dem du dich richtig öffnen kannst und der´s halbwegs versteht?
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

und wiedermal ich:

Die Depressionen...da kannste doch was machen...hast doch schon ´ne Überweisung und geh´zum Psychiater!

Wo sind deine Bedenken in der hinsicht?

Wenn das in L. mit den Wartelisten auch so krass ist wie hier (6Monate im Durchnitt)
Dann gibt´s doch so Tricks: such dir´n Psycho aus und lass deinen Doc da anrufen und sagen er hat V.a. Depression bei dir und kann Suicidalität nicht ausschließen und du hast direkt ´nen Termin...da mußt du dich dann natürlich wieder deutlich davon distanzieren um nich w.g.§10 wegzukommen...
Nach oben
Buddl83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich würde auch sagen mach erstmal dein Examen bzw die Prüfungen fertig denn wenn du jetzt beides auf einmal willst geht es schief. Nachdem du dann die Prüfungen hinter dir hast (erfahrt ihr auch gleich ob ihr bestanden habt? oder kommt das später? Wie ich Examen gemacht habe haben wir es nämlich am Nachmittag nachdem die ganzen mündlichen Prüfungen vorbei waren gesagt bekommen.) musst du ja nicht sofort ins Berufsleben starten sondern kannst ja erstmal den Entzug machen.
Viel Glück
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na, klasse. Und Leute, die tatsächlich Depressionen haben warten dann halt länger... Könnte ja auch ein suizidgefährdeter Mensch dabei sein. Ist das wurscht? Sad

Es gibt noch mehr Menschen, die ernsthafte Probleme haben und besser heute als morgen einen Termin beim Psychiater brauchen könnten. Möglicherweise jemand, der geduldig wartet, bis er einen Termin hat. Ich sehe hier keinen Notfall, der eine solche Maßnahme rechtfertigen würde.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hast schon recht

aber auch hier geht´s um ´ne Notfallsituation...

Und WIRKLICH suicidale gehören eh direkt eingewiesen.

Das Gesundheitssystem ist auch nicht fair, also hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
Nach oben
dOrO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=sAfkxZTGl4A

Es ist ein Teufelskreis.Du hast ein Problem und es zwingt dich zu Lügen obwohl du es nicht willst.Du tust es weil du Menschen nicht wieder enttäuschen willst,weil du mal was versprochen hast & es ehrlich & von Herzen so gemeint hast.Aber in dir ist etwas,dass du immer wieder darauf zurückgreifst trotz dem Wissen es zerstört dich & deine Umwelt.Also lügst du weiter & enttäuschst wenn es rauskommt (& das wird es) nochmehr als je zuvor.Dann bist du ganz allein,weil alle Welt denkt du willst böses & das Meth ist wichtiger.Keiner glaubt dir mehr ein Wort & du verstehst das auch.

Es gibt nicht wirklich jemanden dem ich sagen kann wo ich moment wieder stehe.Sie würden es nicht verstehen weil sie einfach keine & erfahrung damit haben.Ich denke mal es ist eher zu verkraften das ich wieder konsumiere als zu wissen das ich die lezten wochen bis aufs messer gelogen & mein wort gegeben habe,das es nicht so ist wie es aussieht.Denn sie haben gefragt & nicht nur einmal.Aber ich dachte es hinzubekommen & wollte keinen großen wind 'um nix' machen.
Das erste mal in meinem ganzen leben waren menschen stolz auf mich.Nicht wie sonst dieses 'naja war wieder mal klar' gerede.& was den job angeht,ich liebe diesen beruf & mache ihn mit ganzem herzen & muss alles dafür tun,das es dort nicht bemerkt wird sonst war's das! & das würde sicher nicht dazu beitragen mein ziel,ein leben ohne die ganze scheiße strikt zu verfolgen.Dankefein an euch alle das ihr mich versteht!
Nach oben
dOrO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

' musst du ja nicht sofort ins Berufsleben starten sondern kannst ja erstmal den Entzug machen ' ...

Tja,ich habe anfang der woche post bekommen...die zusage das sie mich übernehmen nach der ausbildung um eine, zitat 'ehrliche,kompetente mitarbeiterin' für sich zu gewinnen!
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir doch über die anderen (Ausbildung) nich so´n Kopp letztendlich sind das doch auch Experten die wissen was sucht ist und das Rückfälle und was damit zusammenhängt
dazugehören... du kannst ja nach dem Examen alles beichten, sagen das du jetzt erstmal ´n Therapie/Entgiftung (anstatt zu arbeiten und Menschen zu gefährden) machst und ich bin sicher die werden´s verstehen und dir verzeihen.

Und wenn was ist: du mekst ja das du dich hier einigen anvertrauen kannst die die suchtgeschichte und die berufliche situation nachvollziehen können...
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

...Haben gleichzeitig geschrieben...

Sag denen ab - warum siehe letzter post - hast ja auch ´ne Verantwortung dem Klientel gegenüber.
kannst du damit leben das Jemand gestorben ist oder irgendeinen Schaden erlitten hatt weil du drauf oder affig warst?

Die Nehmen dich auch noch nächstes Jahr...
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Diogenes23 hat Folgendes geschrieben:
Hast schon recht

aber auch hier geht´s um ´ne Notfallsituation...

Und WIRKLICH suicidale gehören eh direkt eingewiesen.

Das Gesundheitssystem ist auch nicht fair, also hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.


Gute Idee. Werde mich künftig auch überall nur noch als Notfall anmelden, um meine Wartezeiten zu verkürzen. Ich empfinde mich halt auch immer als Notfall. Was kann ich machen? Rolling Eyes
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo einfach is´ses ja auch nicht...mußt schon wissen was du deinem Doc. sagen mußt,das der weiß was er sagen muß...

Aber ehrlich: willst du mir wirklich zum Vorwurf machen das ich ihr diesen Ratschlag erteilt habe?
Das Mädel ist doch wirklich ganz unten und zu einem sehr beschißenen Zeitpunkt. Hier geht´s ja auch um ihre (berufliche) Zukunft.

Ich selbst steh auch auf einigen Wartelisten - hab´auch mit meinem Doc. drüber geredet ob ich die Trickkiste auspacken soll...wobei der auch mitgemacht hätte.
Hab´mich aber aus den von dir erwähnten Gründen zum warten entschieden.

Ich finde das ist ein Notfall und wenns nicht anders geht...

Hoffe du verstehst das und siehst es mir nach
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin