umstellung von methadon auf pollamedon?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 12:55    Titel: umstellung von methadon auf pollamedon? Antworten mit Zitat

bei uns in wien wird es in kürze anstatt metha das pollamedon ( IST DAS SO RICHTIG GESCHRIEBEN ? ) geben. kann mir wer sagen wie sich die umstellung anfühlt und wie überhaupt die wirkung verglichen mit methadon ist?
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 13:40    Titel: Re: umstellung von methadon auf pollamedon? Antworten mit Zitat

zawinul hat Folgendes geschrieben:
bei uns in wien wird es in kürze anstatt metha das pollamedon ( IST DAS SO RICHTIG GESCHRIEBEN ? ) geben. kann mir wer sagen wie sich die umstellung anfühlt und wie überhaupt die wirkung verglichen mit methadon ist?


Hallo,

eine Umstellung ist meist unkompliziert, klappt bei mir immer ( wenn ich was zukaufen muss und Metha statt Pola bekomme, war die Wirkung immer die selbe.

Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Umdrehung der Moleküle. Metha ist linksdrehend und Pola rechtsdrehend (evtl. auch umgekehrt?). Ist für die meisten Konsumenten egal - aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Mach dir kein Kopf wegen Umstellungauf Polamidon.

Servus G.
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

also mir wurde gesagt das das metha ne mischung aus R u.L und das polla nur L drehend ist .aber der grund warum das polla jetzt in wien anstatt metha verabreicht wird soll sein weil angäblich das polla im gegensatz zum metha keine nebenwirkungen haben soll sprich besser vertrglich sein soll.ein giftler kollege meinte das das polla stärker ist und man nicht so viele schweissausbrüche haben soll. kann das wer bestätigen?
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal.

Wie gesagt ich bemerke keinen Unterschied, kenne Leute die auf Pola schwitzen, andere haben Schweißausbrüche bei Metha.
Muss wieklich jeder für sich selbst rausfinden. Denke Nebenwirkungen sind bei Metha nicht viel krasser.

so long G.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

zawinul hat Folgendes geschrieben:
also mir wurde gesagt das das metha ne mischung aus R u.L und das polla nur L drehend ist .aber der grund warum das polla jetzt in wien anstatt metha verabreicht wird soll sein weil angäblich das polla im gegensatz zum metha keine nebenwirkungen haben soll sprich besser vertrglich sein soll.ein giftler kollege meinte das das polla stärker ist und man nicht so viele schweissausbrüche haben soll. kann das wer bestätigen?


Polamidon ist linksdrehend, deshalb heißt es auch Levo(=Links)methadon, wohingegen Methadon ein Gemisch aus links- und rechtsdrehendem Methadon ist, wie du schon richtig erkannt hast. Unterschied ist der, dass Pola besser bzw. stärker wirkt und du weniger davon brauchst. Allerdings ist es auch teurer.
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde erzählt das man beim pola nur die halbe dosis vom metha bekommt -weil angäblich das pola doppelt so stark sein soll. stimmt das? PS: finde ich ur bescheuert -das man in diesem treat so viele zeichen eingeben muss.ich mein was soll das heissen:so viele zeichen wie bei einer sms?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Trini:
Besser als Wikipedia kann ichs nicht erklären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Aktivität

@zawinul: Ja, das kann gut stimmen. Pola wirkt auf jeden Fall stärker als Metha.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich hatte am anfang meiner substi zeit pola bekommen nach einem jahr hab ich auf methdict gewechselt und ich habe keinen unterschied bemerkt , aber ich schwitze jetzt mehr .

lg
babsi
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo u. grüss gott liebe babsi !warum bist du vom pola zu methadict gewechselt? METHADICT ist doch nichts anderes als metha in tabsform oder? ich würde alleine schon nur wegen dem sehr unangenehmen schwitzen aufs metha verzichten und wieder auf das pola zurück greifen.
Nach oben
Buddl83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Also ich habe seitdem ich in der Substi bin Pola, Metha und Subutex, (nenn es wie du willst) bekommen, ausprobiert. Ich muss sagen auf Pola (hatte 8 ml) war ich nur noch am schlafen und habe mich total dicht gefühlt und als ich dann runter dosiert habe und ca bei 2 war kam der Suchtdruck. Genau das selbe war auch beim Metha. Und dann auf null habe ich mich gefühlt als ob ich 80 Jahre wäre konnte net schlafen und habe geschwitzt ohne Ende. Für mich war der Pola bzw Metha entzug der reine Stress und absolut scheiße, dauerte bestimmt 6 Wochen bis es wieder so einigermaßen normal ging.
Vom Pola kriegst du dann im gegensatz zum Metha nur noch die Hälfte (also 12 ml Metha = 6 ml Pola)
Und nun bin ich mit Subutex substituiert und kann mir nix besseres vorstellen keine Entzugserscheinungen keine Schlafstörungen nix von alle dem. Wo man halt aufpassen muss es gibt Subutex (deutsch) und Suboxol (französisch). Ich und meinem Freund haben das Suboxol überhaupt nicht vertragen und die ganze nacht durchgekotzt und Krämpfe usw...
Hoffe das hilft dir a bissal
LG
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke das war sehr aufschlussreich.ich bin jetzt ca.seit 12j auf metha . vor 2 wo hatte ich 1 wo flüssig morph ohne retard wirkung getestet . weil das turnmässig aber nicht eingetreten ist was mir andere vorher versichert hatten-bin ich wieder zurück auf metha gegangen.die ganzen symptome die du angeführt hast die man unter der methasucht erleidet habe ich auch.ein anderes symptom unter dem ich auch noch leide- was auch viele beim metha haben-sind diese scheiss entzugslöcher.das heisst obwohl man seine dosis in der früh eingenommen hatte -es trotzdem sehr häufig -fast jeden tag vorkommt -das man zwischendurch so entzugsschübe hat.hat man eigentlich bei subotex nen winzig kleinen turn ? also beim metha würde ich sagen -bei einer scala von 1 sehr schwach bis 10 ultra geil- 1 bis max.2 werten-vorausgesetzt das man bereits mindestens einige wochen schon auf metha ist. weil in der erste wo turnt man eh noch ganz passabel.leider gehts mir halt psychisch so scheisse -weswegen mir das warme opiatgefühl so abgeht .
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zawinul,

bei Pola wirst du diese Entzugsschübe nicht mehr haben. Es wirkt einfach länger und du kannst auch schon mal einen Tag aussetzen ohne allzu grosse Schwierigkeiten.
Es wirkt auch doppelt so stark wie Metha, deshalb kriegst du dann auch nur die halbe Dosis.

Das Schwitzen müsste bei Polamidon besser werden und es hat auch weniger Nebnwirkungen. Ich z.B. habe Methadon noch nie vertragen, finde den Törn auch richtig ätzend. Mit Pola hatte ich nie Schwierigkeiten, nehm es schon 14 Jahre. Bei uns gibt es schon lange kein Methadon mehr, weil es keiner mehr nehmen wollte. Mich wundert immer, dass es woanders noch Methadon gibt.
Peace
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 17:41    Titel: umstellung von methadon auf polamidon Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin nach über 10 Jahren von metha auf pola umgestiegen,alles super gelaufen und von dem pola schwitze ich gar nicht mehr Mit metha war ich nur nass. Keine Sorge,einige Bekannte haben die Umstellung auch zu vollsten Zufriedenheit hinter sich gebracht.
LGPhralbert.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe zawinul,
ich hab gewechselt , weil ich lieber tabs nehmen wollte.

lg
babsi

och je wieder140 regel ,lalalalilililililillalililililililala Very Happy
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

gott zum gruss ! ist das pola vom turn auch besser als das methadon ? bekomme jetzt täglich in meiner apotheke 100mg methadon.werde mir aber -ab den nächsten monatsrezept -pola verschreiben lassen .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin