Suboxone als Doppeldosis?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 10:51    Titel: Suboxone als Doppeldosis? Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Suchtmittel Gemaeinde
Ich ahbe eine frage bezüglich Suboxone(buprenorphin+naloxon)
Ich hab(endlich)bei meinem doc einen tag mitgabe bekommen.aber ich habe die tablette nicht mitbekommen sondern musste 2 auf einmal nehmen.meine normale dosis ist 8mg sub.
also hab ich gestern 16 mg auf einmal genommen.der doc mein das geht aber ich bin mir nicht sicher.vieleicht spielt mir mein kopf auch nur einen streich aber ich meine ich werde langsam enzügig)muss dazu sagen das ich 140kg wiege also auch ein klein bisschen mehr an suchtstoff brauche als einer der 70kg wiegt.heist jetzt nicht das ich doppelt soviel bracu wie ein 70kg man aber doch etwas mehr.
habt ihr mit Doppeldosen erfahrung?
Bitte schreibt mir zurück,Danek.
Liebe Grüsse Dirk Hansen
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Das mit dem Körpergewicht ist ein Irrglaube...

Die Rezeptoren sind im Gehirn nicht im Körper.Und da Gehirn ist bei jedem ungefähr gleich groß.

Und das mit den Doppeldosen geht...habe aber gehört ...das nur bei höheren Dosen wirklich funktioniert.

Theorie und Praxis sind ja zwei verschiedene Sachen...

Viel Glück...
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

also normal nehme ich 8mg sub täglich,gerstern habe ich 16mg auf einmal bekommen ist das schon eine hohe dosis.ich glaub man kann bis 24 dosieren danach passiert nichts mehr.irgendein so komscher effekt, ceiling effekt.Ceiling effekt
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey Dirk..
total froh bin, dass du dieses Thema hier anfängst!
bei mir ist was ganz Ähnliches der Fall!
Seit dem 28.02. diesen Jahres bekomm ich Suboxone-ich bin direkt von Schore eingestellt worden. 4Wochen lang war alles super-ich bekam 16mg täglich und war happy, da ich null Suchtdruck hatte und alles so einfach ging. Vor gut 10Tagen fing meine Ärztin dann plötzlich an, von der 48-Std-Vergabe zu sprechen...
wenn es so gelaufen wäre wie bei dir..hätte ich demnach alle 2 Tage 32mg bekommen müssen..aber sie sagte:"Wir gehen runter auf 8mg und dann bekommen Sie alle 2Tage die doppelte Dosis.."
HALLO? Will die mich verarschen?
Fakt ist, dass ich nur noch die Hälfte bekomm und das auch nicht mehr täglich...
Ich hab jedenfalls nach 30Stunden die ersten echten Entzugsschübe gekriegt..obwohl ich dem Medikament vertraut hab und absolut nicht auf den "Affen gewartet hab" ...also psychosomatisch herbeigeführt hab!
Dirk ich glaub auch, dass dein Gewicht wenig mit der Wirkung zu tun hat-ich bin mit 47kg bei 166cm weiss gott nicht dick und bei mir wirkt das auch nicht länger als bei dir...
wäre schön weiter von dir zu lesen, bzw zu erfahren wie das weitergeht bei dir...
glg und viel Glück
Artemis
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben jetzt 3:38 und ich bin wach geworden.habe direkt beim aufwachen gemerkt das es mir nicht so gut geht.die letzte dosis von 2X8mg hab ich freitag um ca.12:00uhr bekommen.ich will jetzt nicht sagen das ich einen affe habe aber da macht sich schon was bemerkbar.mir ist warm klat,mir ist leicht schlecht,meine füsse brennen leicht und so allgemein fühle ich mich etwas unwohl.kann sein das ich mir das auch vom kopf her einbilde und wie du geschrieben hast "nur drauf warten"das der affe kommt aber da ich diese symptome nen paar sekunden nach dem aufwachen habe wo ich noch schlaf trunken war denk ich das ganz leich nen entzug"wenn man das jetzt so nennen kann"beginnt.naja gleich um 9:00uhr far ich zum dac hoffe das ich wieder einschlafen kann.
Dir auch glg
Dirk
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt 5:38 und meine beine brennen tierisch,immer wenn ich versuchen will einzuschlafen.das wars dann mit pennen^^^werde montag nocmal mit dem doc reden,vieleicht mal,einmaldosis 20 mg.vieleicht komm ich damit 2 tage aus.also "richtigen" entzug habe ich nicht aber man merkt deutlich wie er anfängt.ich meld mich dann nochmal wenn ich mehr weis.
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

guten Morgen Dirk..
also ich hoffe mal, dass es dir nicht noch wesentlich schlechter geht als vir 2stunden?
Ich find-von dem ganzen Gerede darüber ob die Doppeldosen nu funktionieren oder nicht...das was die Halbgötter in weiss da mit uns machen grenzt an menschliche Tierversuche! Man sollte mal einsehen, dass manche Drogenabhängige nicht so reagieren wie die Pharmaindustrie das gern hätte...
Ich würd an deiner Stelle mit dewinem Doc reden und ihn bitten, dich auf der täglichen Verabreichung zu belassen. Hat doch keinen Zweck das Ganze wenn du so wie heut nacht dann da stundenlang wach liegst und nicht mehr weisst, was nun echter Entzug ist und was psychosomatisch!
Ich hoffe du findest den für dich richtigen Weg...
Ich muss nun morgen meine Ärztin davon überzeugen, mich nicht ganz aus dem Programm zu werfen...
*seufz*
schreib bitte weiter darüber wie sich das ganze bei dir entwickelt, ja?

ganz ganz liebe Grüße von mir;-)
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,da hast du schon recht.kommt sich echt vor wie vieh zum testen.
aber du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst.
ich schaffs nicht zu pennen.immer wenn ich pennen will brennen die beine.(als ob die das extra machen^^)
inn einer std kann ich los 8 mg abholen dann gehts wieder besser.ich fühl mich sehr grippich.naja sterben wer ich nicht:=)
ich meld mich nacher nochmal.
Danke für deine liebe antwort
Dirk
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

*lächel*
nee sterben wirste davon nicht...aber wo iz der Sinn von Substitution, wenn man sich auch nicht besser fühlt, als wenn man Schore nimmt?
Wieso kriegste denn jetzt gleich 8mg? Ich dachte Doppeldosis? *grübel*
ich kann erst morgen früh zu meiner Frau Docta...die hat abba sowas von keinen Plan, was sie da mit mir veranstaltet!
Ich werd sie morgen mal auf diese Website hinweisen-vielleicht liest sie ja dann mal nach, wie andere User auf ihre ach so "todsichere" Form der Substitution klarkommen...
na gut, dann hüpf du mal zum Arzt und würd mich freuen später nochmal von dir zu lesen;)
glg-simetra...äh...artemis;)
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Artiemis.komm grad vom doc.hab jetzt wieder meine normal dosis von 8mgsubox bekommen.ich bekam vorgestern das erste mal die doppeldosis.deswegen ja auch die angst.ich bekomme ,ab jetzt,immer freitags 16mg.und muss dann sonntag zum arzt.echt komisch der doc.ich musste 11 urinscreenings überstehen(alle sauber)bis ich den einen tag bekommen habe.ja,manchmal versteht der junkie die handlungsweise von Ärzten nicht^^
hab aber ca.15-20minuten nach den 8 heute ne schöne gänsehaut vom fuss bis zum ohr bekommen.^^also doch minimal entzügig.schlecht ist mir immer noch aber die schmerzen und brennen in den beinen hört langsam auf.

eins muss ich dir noch erzählen.
als ich die umstellung von methadon auf suboxone gemacht habe hab ich die hölle erlebt.musste von 85mg metha runterdosiert werden bei 40 gings schon los mit affe dann runter bis 10 und dann(normal 36 warten)aber die arzte)oberarzt)meinte mir nach 18 std schon die erste dosis geben zu müsse.
die tablette war die höllr.noch metha im körper und dann das suboxone.
die haben mir von morgens 10 uhr ca.jede std 1mg gegeben und mit jeder tablette wurde der affe stärker und stärker.ja ums kurz zu machen.
12std später um 22uhr musste der arzt vom dienst gerufen werden weil ich nen blutdruck von 180 hatte der hat mir n paar medis wegen BD gegeben.naja endeffekt.
bei 18 mg und zahlreichen stilnox hat das subo angefangen zu wirken.
so ein (turbo)entzug hab ich noch nie erfahren.
naja nur mal so nebenbei erzaehlt^^weils mir besser geht:)
Lg Dirk
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey Dirk...na das freut mich, dass es dir besser geht.
also, das mit deiner Umstellung kapier ich nicht! Wieso haben die dir denn, obwohl du offensichtlich entzügig wurdest, noch weiter das Suboxone verabreicht?
Ich wurde direkt von Schore eingestellt..abends um 21Uhr das letzte Blech geraucht...morgens um ca 10Uhr zuerst 2mg Subo, ne halbe Stund später nochma 2mg, nach 20 minuten dann nochma 4mg...also erstmal 1Tablette...
4 Stunden ging es mir gut-hatte richtige Euphorie-Kicks..ganz krasses Erlebnis..dann-gegen 16Uhr nachmittags ging es los mit gähnen, muskelschmerzen...am nächsten Morgen der Frau Doc erzählt, sie meinte da müsse ich durch-und das gleiche Spielchen-kurz nach Einnahme alles ok..nach ca 4-6Std langsam aber sicher immer entzügiger...am 3.Tag hatte ich die Schnauze voll und hab dem Kollegen meiner Frau Doc gesagt, dass ich mehr brauch-offensichtlich-woraufhin der ganz klar zustimmte und mir gleich die doppelte Dosis gab-also 16mg...damit ging es mir dann letztendlich wirklich gut..null Entzug..null Suchtdruck...endlich keine Gedanken mehr machen über Affe oder ob es bis zum nächsten Tag reicht...
Und plötzlich fängt Frau Doc wieder mit der Rumexperimentiererei an! Sad((
Frage mich, was sie damit bezweckt!
*seufz*
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wow artemis
da hast du aber ne gute umstellung gehabt.ich berichte nochmal in kurzform.
ich hab zig jehre methadon genommen.aber das wollte ich nihct mehr und bin ins KH wegen umstellung.die haben mir jede stunde 1 mhg gegeben aber mit jeder std und tablette wurde es immer schlimmer.ich hätte eigenlich 36 std nix nehmen müssen die haben mir das zu früh gegeben.ist ja ein antagonist und(buprenorphon+naloxon)und haut die synapsen frei an dem das metha andockt also sofort entzug(turbo nennt man das)
naja und bei 18mg und ruhigstellern ging es.habe am nächten tag 12 genommen und hab mich dann bis 6 runterdosieren lassen,das ging nacher gut.jatzt hat mein arzt mich wieder auf 8 mg gesetzt(weil er meint durch mein gewicht bräuchte ich mehr,keine ahn ung)
aber jetzt ists gut jeze trink ich mir nen leckeren energy drink(ich mag kein kaffee) und freu mich das es besser ist:)
LG Dirk
Nach oben
mmemd911
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 11:35    Titel: suboxone als doppel dosis? Antworten mit Zitat

Hallo dirk!
ich war gerade dabei durchs web zu surfen und bin wegen meines berufes auf diese site gelangt.somit habe ich deinen beitrag gelesen.dazu kann ich dir sagen,dass du dir keine sorgen machen musst mwg.der dosierung deines suboxons.es ist nicht so die regel,aber man kann das suboxone von einer tagesdosis bei 8mg auch auf das schema 2-2-3(mo.-mi.-fr.)umstellen.also mo. 16mg,mi.16mg und fr.24mg,denn die davor vorhergesehene max.dosis von 24mg TÄGLICH wird dabei ja nicht überschritten.und eigentlich ist diese art der substitution auch ganz angenehm, du wirst zumindest nicht täglich mit deinem suchtproblem konfrontiert.recht hast du was deinen kopf betrifft.unser verstand spielt uns oft mysteriöse scherze.je mehr du dich da reinsteigerst,desto unangenehmer wird es.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.ich bin zwar nur anästhesistin,aber dadurch mit sucht vertraut.
viele grüße
mmemd911
Very Happy. Razz
Nach oben
Herminator
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 20:17    Titel: Doppelvergabe Antworten mit Zitat

Also zunächstmal - ich bin seit ca. 7 Monaten auf 8mg Subutex eingestellt und bekomme inzwischen Gott sei Dank meine 6Tage mit nach Hause. Jetzt ist alles prima. Wink
Aber anfangs versuchen die Ärzte einem immer zur Doppelvergabe zu überreden damit Sie einem nichts mit nach Hause geben müssen.
Doppelvergabe funktioniert meiner Meinung nach nur theoretisch, denn wir haben nun mal einen Kopf und der macht sich Sorgen wenn er nicht täglich seinen (wenn auch nur minimalen) Kick bekommt.
Ich weiss von Kick kann man eigentlich nicht mehr reden aber ich empfinde doch nach jeder Einnahme etwas mehr Behaglichkeit und bin vorallem leistungsfähiger.

Die Äzte haben halt Schiss, weil zu viel passiert, doch bei den meisten ist nach nem halben Jahr der Bann gebrochen. Also einfach durchhalten und saubere UKs abliefern.

Frohe Ostern noch
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowohl mit Subutex als auch mit Suboxone Erfahrung.8 Jahre lang,und schon eine Menge damit herumexperimentiert Wink Ich war sowohl auf einer Dosis von 2mg wie auch schon auf offiziell 16 mg täglich.Habe auch schon an die 30mg genommen und mir ging es nicht wirklich gut danach...hmm.
Ich finde es auch schwer Bupre allgemein so oder so zu beschreiben,da jeder anders darauf reagiert.Meine Meinung ist,das Bupre ganz ganz viel Kopfsache ist!Deswegen kommen einige damit zurecht,und andere widerum gar nicht.
Diese Doppelvergabe halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll.Sicher wirkt Subu länger,und man "kann" auch mal 2 Tage damit über die Runden kommen,aber man merkt dann schon,das es ein wenig unangenehm wird,und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.Ich glaube dafür muß man schon sehr weit fortgeschritten und gefestigt sein.
Ich denke auch,das die meisten das Gefühl brauchen,täglich was zu sich zu nehmen damit es einem besser geht?!
Wie gesagt,ich finde es schwierig Bupre pauschal zu beschreiben oder zu empfehlen,da jeder anders reagiert.Ich glaube die Erfahrung damit muß jeder für sich machen...
Gruß Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin