Macht Lyrika diese Absetzbeschwerde?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 11:34    Titel: Macht Lyrika diese Absetzbeschwerde? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde!
Ich schrieb ja schonmal in einem anderen Thread, allerdings hab ich den Verdacht, dass meine Symtpome von Lyrika kommen, bzw. schätze ich das so ein.

Hatte jemand von euch bei Lyrika Absetzerscheinungen?

Ich bin von 150mg runter, habs zum OpioidE. bekommen. Ich bin im Moment ziemlich gestresst, deswegen weiß ich nicht genau was von was kommt.

Ich konnte von 300mg auf 150g ohne Probleme, eine Nacht war etwas durchwachter, mehr nicht. Ich bin dann von 150 auf 120 und hab die Nacht über kein Auge zugetan; ich dachte ich steht das jetzt schnell durch ein paar Tage schlaflosigkeit kann ich mir im Moment zum Glück erlauben. Pustekuchen war das: Nervös, schlaflos, Kopfschmerzen,...

Das kanns doch nicht sein, oder? Hat das Zeug wirklich so Absetzerscheinungen? Das gibts ja nicht, hab im KH dazu nichts(!) gehört. Scheinbar können manche das Zeug von jetzt auf nachher loswerden, ich hab aber auch schon von stationären Entzügen gelesen (mach ich niemals! wieder).

Es würde mich freuen, wenn jemand mit ähnlichen Erfahrungen schreiben würde!
Matti
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und So...

Warnhinweise

Pregabalin(Lyrika) sollte nicht plötzlich abgesetzt, sondern ausschleichend dosiert werden, da es sonst zu einer Häufung epileptischer Anfälle kommen kann. Benommenheit und Schläfrigkeit kann vor allem bei älteren Patienten zu Stürzen führen. In Einzelfällen sollen nach längerer Einnahme schwere Entzugsymptome vorgekommen sein. Ob dies auf den allgemeinen Patientenstamm übertragen werden kann, ist jedoch umstritten. Da Pregabalin ein Psychopharmakon ist, sind auch hier Absetzphänomene wie bei anderen Stoffen dieser Gruppe zu erwarten.

Es bestehen Hinweise auf ein Abhängigkeitspotenzial

Gib mal bei google...Lyrika Wiki ein...da steht alles genau

LG
Nach oben
Matthias_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jep das hab ich schon gemacht, mich würde interessieren ob jemand das schonmal abgesetzt hat. Ich finde keinen wirklichen Absetzplan, einige Schreiben in 25mg Schritten alle 5 Tage. Andere haben garkeine Entzugserscheinungen.
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Sagen wir mal so...man kann keine Körperliche Abhängigkeit ohne Leiden beenden.

Man leidet immer ...mal mer mal weniger.

Je langsamer man ausschleicht...um so leichter werden die Entzugserscheinungen.


Denk ich mal.

Gruß Ralle
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2011 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo User
Steht zwar drin mit ausschleichen.kann man machen muss man aber nicht.Pregabalin hat ja kein suchtpotenzial.es ist gegen generalisierte angstörungen und neuropatische schmerzen.
ich hab lyrika auch schon mal ein halbes jahr bekommen.mor.225mg abe.225mg also 500 mg am tag.die höchstdosis ,nur mal nebenbei,ist 600mg unter professioneller aufsicht sogar höher(krankenhaus zb.)
ich hatte auch angst wegen absetzen aber da war garnichtws.ich konnte normal schlafen ja und sonst war garnix.
war vieleicht eine kopfsache.ihr glaubt garnicht was man sich alles(will nicht einbilden sagen)vorstellen kan im geist,ja sogar schmerzen ruhelosikeit ect.
Die Psychosomatische seite kann enorme auswirkungen auf den körper haben.
naja,Ich wünsch dir alles liebe und gute.
Lg Dirk
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin