Suchtmittel als 'Sicherheit' bei jemand anderem deponieren?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2011 10:12    Titel: Suchtmittel als 'Sicherheit' bei jemand anderem deponieren? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

mein Ex und ich haben immer noch Kontakt. Er ist abhängig von Tramal. Nach seinen Aussagen nimmt er seit ca. zwei Monaten nichts mehr. Zugenommen hat er schon, sieht auch besser aus, aber das muss ja nix heißen.

Gestern waren wir bei ihm, weil wir zusammen kochen und essen wollten. Wir haben dann den Einkauf verstaut und dabei bin ich dann auch ne Tüte von einer Apotheke gestoßen und hab zwecks Mülltrennung den Zettel da herausgeholt, was sich dann als Kassenbon entpuppte vom 01.04. mit ner 100er Flasche Tramal. Ich bin nicht der Typ der schnüffelt. Hab ihn dann darauf angesprochen. Erst sei es schon so lang her gewesen. Hab aufs Datum verwiesen und dann war es für seine Mutter (die tatsächlich Schmerzpatientin ist, aber soweit ich weiß kein Tramal nimmt). Hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht glaube. Dann kam die Version, dass er dies aus Sicherheitsgründen seiner Mutter mitgegeben hätte (die übers Wochenende zu Besuch war und ca. fünf Stunden weit weg wohnt). Wir haben den Abend dann abgebrochen und er fuhr mich nach Hause. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Es ist doch egal, ob er was bei seiner Mutter bunkert. Die wohnt doch viel zu weit weg, um schnell mal da dran zu kommen, wenn es ihm 'schlecht' gehen sollte. Da bekommt er es viel schneller, wo er gerade ist. Da ich (außer Zigaretten) nie süchtig war, frag ich mich nun: Konsumiert er munter weiter oder ist das wirklich so ne Geschichte, die mal nur als Süchtiger versteht?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei euch ist ja schon einiges passiert deshalb würde ich auch zweifeln an dieser Geschichte. 10 verschiedene versionen wenn man die andere wiederlegen kann kommt ne neue.
das einzige was mir dazu einfällt ist seine Mutter selbst zu fragen.
Vertrauen hin oder her aber wenn du wirklich wissen möchtest ob dies eine Lüge war ruf sie an. Mußt ja nicht gleich mit der tür ins Haus fallen. So ganz diskret durch die Blume irgendwie.
Aber eigendlich weißt du ja schon das er gelogen hat sonst gäbe es nur eine version.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamal Freundin,
das sind typische Aussagen und Erklärungen eines Süchtigen.
Das er besser aussieht kann andere Ursachen haben, weniger Konsum, mehr Schlaf, mehr Essen oder sogar eine subjektive Wahrnehmung von Dir, dass es so sein MUSS, da er ja schon seit zwei Monaten nichts mehr nimmt.
Ich habe das selber jahrelang so praktiziert und kann nur sagen, das ist mehr als typisch.
Ich denke, im Grunde weißt Du es selber.
LG
Fenta
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2011 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Einschätzungen. Ich glaube ihm seine Version ja tatsächlich nicht (was er auch weiß). Mich erinnert es sehr stark an die Sache mit dem Krampfanfall. Erst kamen tausend unterschiedliche Ausreden und dann ne Woche später die 'Wahrheit'.

Ich hatte gerstern echt das Gefühl das Tramal macht alles kaputt und wird immer zwischen uns stehen. Ich hab so einen Hass auf dieses Medikament bekommen... und auch auf ihn...

Manchmal glaub ich wirklich das ein Abhängiger erst dann merkt, dass er was ändern muss, wenn er tief am Boden liegt und alle weg sind.

Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit - ich gehe endgültig. Aber mich macht dieses hin und her echt kaputt. Hab heut schon den ganzen Tag über Magenschmerzen gehabt. Mein Körper zeigt mir sehr deutlich dass jetzt Schluss sein muss. Es tut weh jemanden wegzustoßen, den ich in mein Herz geschlossen hab.
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2011 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

so hart es auch ist .süchtige entwickeln die wahnsinnigsten ideen um an ihren'"Stoff"zu kommen.das ist leider so,ja.
wenn ich das jetzt richitg gelesen habe bist du noch mit ihn zusammen?!
wenn ja,setz ihm ein ultmatum'(was,wenn er richtig drauf ist wahrscheinlich auch nicht funzt)das er ins Krankenhaus geht und einen entzug unter qualifizierten bedingungen macht.
ich wünsche Dir alles Liebe und gute.kopf hoch,wird schon!
glg Dirki
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen. Damals waren wir wieder in einer Annäherungsphase. Seit dem ich den Kassenbon gefunden hab, ist alles extrem schwierig geworden. Mein Vertrauen ist komplett weg. Vom Verstand her macht die Beziehung oder momentan Freundschaft keinen Sinn mehr. Andererseits sind von beiden Seiten noch Gefühle da. Ich versuche gerade den Kontakt 'ausschleichen' zu lassen. Ich hab einfach Angst dass er wieder abstürzt, aber ein Kontakt aus Mitgefühl und Mitleid hat auch niemand verdient, zumal es ja seine Entscheidung ist wieder abzustürzen oder nicht... Ein Ultimatum hat er schon so in den Wind geschossen. Ich kann einfach nicht noch mehr Chancen geben. Meine Kraft diesbezüglich ist einfach aufgebraucht.
Ist grad einfach etwas schwer. Nachdem ich schon ein paar 'Lebenskrisen' mitgemacht und durchgestanden hab, weiß ich auch dass das alles wieder besser wird. Durch die Leidensphase muss ich jedoch noch komplett durch - die ist noch nicht ausgestanden.

Vielen Dank dir Dirki für die Rückmeldung. Genau diese Antwort hatte ich innerlich schon gedacht und gleichzeitig gefürchtet...
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2011 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Auch wenn du das vieleicht nicht hören willst,dann musst du einen schlussstrich ziehen.nur aus mitleid mit ihm zusammen zubleiben,obwohl er schon chancen in den wind geschlagen hat,ist auch nicht fair.ich kenne aber beziehungen wo es geklappt hat.da hat derjenige die Letzte chance bekommen und hatt sich dann um 180grad gedreht.
ja,daß ist nicht einfach.aber was nicht geht geht nicht mehr.du machst dich damit auch selber kaputt.du bist traurig du bist verunsichert,einfach fertig mit den Nerven.so kann es ja auch nicht gehen.
naja,ich hoffe das du das richtige tust.damit die qual endlich aufhört.
glg Dirk
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin