Seltene Sucht... vllt bin ich nur ein Einzelfall?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperateLady89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 23:17    Titel: Seltene Sucht... vllt bin ich nur ein Einzelfall? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier.. da ich ein seltsames Problem habe... Sad

Naja, zuerst einmal weiß ich, dass mir viele nicht glauben und glauben werden..
Ich weiß nicht, ob es zum Esstörungen-Bereich passt...aber es klingt verrückt.. und ich meine wirklich alles ernst, was ich jetzt schreiben werde :

Ich habe seit ich 13 jahre alt war, angefangen an meinem Pulli (weiche Baumwolle) zu knabbern, aber mit der Zeit angefangen es wirklich zu kauen und zu essen... Ja mir ist es peinlich und eigentlich will ich das nicht machen. Ich mache das nur, wenn ich irgendwie nervös, bekümmert oder gelangweilt bin... Aber ich habe es nie durchgehend getan...
die letzten Jahre habe ich es nicht getan aber ich habe vor 3 Monaten wieder damit angefangen.

Das Ergebnis: verfetzte Pullis.. musst drei Pullis wegschmeißen. Und ich habe seit einpaar Monaten eine kleine Dickdarmentzündung. Meine Eltern sind sehr sauer auf mich und meinten, dass ich zu einem Psychologen gehen sollte, da das sehr verrückt ist.

Ich will das alles eigentlich nicht, aber es hat sich bei mir zu einer Sucht entwickelt. Es ist aber keine starke Sucht, da ich schon oft es geschafft habe damit aufzuhören.

Irgendwie brauche ich den Geschmack der Baumwolle.. naja ich weiß halt nicht was mit mir los ist...

Ich hatte mal gelesen, dass Models Watte mit Orangensaft essen um Schlank zu bleiben...
Ich aber, esse die Baumwolle nicht, wegen der Figur sondern einfach aus Langeweile, Kummer usw... Naja ich erkenne mich selbst nicht! Ich habe bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich bin Nicht-Raucherin und trinken tue ich auch nicht. Bin 21 Jahre alt und mache ganz normal eine Ausbildung.

Naja, aber gesund ist das alles was ich mache bestimmt nicht... Und ich habe angst, dass es sich zu einer starken Sucht entwickelt...

Naja, ich weiss halt nicht wie eure Reaktionen sein werden, aber ich hoffe wirklich, dass mich jemand versteht, in was für eine Lage ich bin und mir Mut macht mit dem allem aufzuhören. Wie gesagt, es ist alles die Wahrheit und ich hoffe einfach, dass mir jemand glaubt...

Vielen Dank Smile
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
also sofern das wirklich alles stimmt ist das sicher keine sucht sondern eine verhaltenstörung,ähnlich wie fingernägel kauen..
ich habe bis ca.16 sehr stark nägel gekaut,fand das auch total häßlich und schlimm und habe bevor ich geschafft habe es mir abzugewöhnen vieles ausprobiert,etwa stark bitter schmeckenden nagellack aus der apotheke..
wie ich es genau geschafft habe kann ich nicht mehr sagen,aber ich habe mich sehr zusammengerissen und mir die nägel langwachsen lassen und lackiert,dass es schön aussah und ich hemmungen hatte das "erreichte" zu zerstören..
k.a. aber vielleicht solltes du grundsätzlich nur noch in deinen lieblingspullis rumrennen,vielleicht hättest du da hemmungen sie kaputt zu machen..
ansonsten muß dieses verhalten ja auch durch irgendwas ausgelöst worden sein,vielleicht könnte es von daher nicht schaden doch mal mit einem psychologen zu reden..

mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein..
viel glück dass dus sein lassen kannst!

LG,THANI
Nach oben
Soziopath
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heey,

wie wärs wenn du dir deinen Pulli, dort wo du kaust, mit Parfüm/Deo einsprühst?
Das müsste dich dann ja eig "abtörnen", wie hast dus damals geschafft auf zu hören?
Und was machst du im Sommer? Was vl auch helfen könnte wärn Kaugummis, dann hättest wenigstens einen Ersatz zum kaun.

Lg, Sozi.
Nach oben
Lisa-Marie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2011 18:37    Titel: orale Befriedigung Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das die Sehnsucht danach, an der Mutterbrust zu nuckeln?
Den Vergleich mit dem Fingernägelkauen, den ich unter deinen Antworten gelesen habe, finde ich nicht schlecht (kenne ich auch.)
Immer was im Mund haben müssen...
Kleinkinder haben doch oft irgendwelche Textilien, an denen sie ständig herumkauen, jeder findet das bei denen normal. Bei dir ist irgendwie die Phase nicht vorbei, und das hat bestimmt einen Grund-
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich mit der Mutterbrust wird ja auch Rauchern psychologisch nachgesagt.
Das ziehen an der Kippe, und der beruhigende Effekt ist seit Säuglingstagen in einem verwurzelt.

Denke auch, es ist wie Fingernägelkauen, solange du keine Haare isst (die sind nicht verdaubar, da war so ein Mädchen...büäh...das hatte nen Balllen Haare im Bauch, groß wie ein Football...) und die Wolle nicht zuviel eingenommen wird, sollte das doch vermischt mit anderm Nahrungsbrei ausgeschieden werden.

Das mit dem Deo draufsprühen ist auch ne gute Idee, würde ich so machen, wenns Probleme gibt.
Da ist irgendwas psychologisches verwurzelt, es erinnert dein Hirn an was, der Geschmack...ich habs mit Gerüchen. Hab getragenen Klamotten meiner Tochter eingetütet und Haare auch. On mass, damit ihr Geruch nie weggenommen werden kann, selbst wenn sie...
Hab auch Deos 30fach gekauft, weil sie mich an bestimmte Zeiten erinnern.
Nach oben
NiemalsNieNicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2011 20:26    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

Ich halte mal nix von den Freu´dschen Thesen der frühkindlichen Entwicklung..

Aber jetzt mal zu deinem Problem. Die Ideen mit dem Deo etc. finde ich schon mal nicht schlecht. Aber was mir hilft, wenn der Brech-oder SVV-Druck zu stark sind, sich Ammoniakampullen unter die Nase halten, mit Wärmflasche ins Bett legen, mit nem Haargummi gegen das Handgelenk schnippsen, mit nem Igelball spielen..
Schreib doch für den Anfang ne Pro-& Contra-Liste und häng sie dir überall sichtbar auf.
Ich hab eine riesige Skills-liste in meinem Fundus, wenn dich was interessiert, schreib mich an, dann lass ich sie dir zukommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin