Meine WOW-Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Softsm
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Noch ein unfähiges Elternpaar. Wann liest man hier mal was weniger negatives? Wann schreibt mal jemand seine Erfahrungen darüber, wie leicht es ist, Menschen abzuschreiben, die sich durch solche niederen Beweggründe vom eigentlichen Leben distanzieren... was ist denn da so schwer dran. Ich krieg's nicht in die Birne. Rolling Eyes

Im 5. Monat schwanger, von so einem hast du dich schwängern lassen? Wie geistig stark, durchsetzungsfähig und belastbar ein Partner ist, sollte man wissen, bevor man sich von ihm schwängern lässt. Manchmal glaube ich echt, dieser Thread wird hin und wieder von den Leuten benutzt, um mich zu ärgern... das gibt's doch gar nicht.


Als könne man sich aussuchen wen man liebt und wen nicht, wer wurde nicht schonmal betrogen, verletzt oder vernachlässigt und konnte sich trotzdem nicht von seinem Partner trennen, ohne dich zu können würde ich behaupten, dass auch dich so etwas schon getroffen und deshalb find ich auch ziemlich daneben was du da von dir gibst.

Zu Warcraft allgemein, habe selbst l4 Jahre gespielt, aber (wie ich glaube) in vernünftigem Maße, meine Freundin hat gesagt es wäre ok und meine Freunde haben sich damit arrangiert, das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, ist ja an den Zahlen die Blizzard veröffentlicht ersichtlich http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19032247-brief-blizzard-entertainment-says-world-of-warcraft-one-month-sales-top-4-7-mln-020.htm
Nach oben
roffl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich muss schon sagen das es ziemlich heftig ist.
WoW ist selbstverständlich ein Spiel in dem es um das miteinander geht und deshalb versteh ich die Tatsache nicht wieso man vereinsamen sollte.
Ich selber spiele WoW seit nunmehr knappen 5 Jahren und war in einer erfolgreichen Gilde.
Die Aussage WoW macht süchtig ist lachhaft.
Kaffee, Koks, Heroin oder auch Gummibärchen machen süchtig!
Ein Computerspiel als Ausrede zu nehmen das es im Leben nicht mehr läuft ist die wirkliche Tragödie.
Zu mir ich bin verheiratet hab ein Job und auch reichlich sonst zu tun.
Trodz allem schaffte ich es mich in WoW zurecht zu finden und ein anständiges spielerisches-niveu zu erreichen.

Keine frage WoW ist so angelegt das man eigentlich immer was zu tun hat aber wenn ich lesen muss das heutzutage jeder seine persönlichen Probleme auf WoW schiebt bekomm ich echt n Hals.

Es sind genau diese Aussagen warum dieses Spiel und auch die Spieler immer wieder Grund für gross angelegte Medienschlachten sind.
Ich will in keiner Weise bestreiten das es bestimmt ein paar Personen gibt die ihre Probleme damit haben einfach mal ins Kino zu gehen oder auch mal n Bierchen am Abend zu trinken statt die ganze Zeit vorm Bildschirm zu sitzen und irgendwelche Pixel zu verhauen ABER sollte man nicht lieber fragen was diese Menschen dazu bewegt sich in eine künstliche Welt zu retten ?

In den Staaten gab es das Phänomen schon mit Everquest und in Asien werden solche Spieler sogar gesponsort !

Aber mal ernsthaft warum soviel Tamtam es gibt Menschen die richtige Sorgen haben und nicht sagen das es mit Supermario zu tun hat sondern ehrlich sind und zu geben das sie einfach ne LECKAR***-Phase hatten und das jetzt auslöffeln müssen.

Abschliessend möchte ich gerne sagen das es weder die Schuld von Blizz/WoW oder des Internets ist. Das Problem sind (wie meisst) die Menschen selbst. Der Leistungsdruck steigt man selber ist gestresst und alles drum herum läuft schief ...kennt wohl jeder allerdings ist das kein Grund etwas oder jemanden zu beschuldigen denn es steht jedem Mensch frei wie er sich entscheidet.

Danke
Nach oben
Kyosho
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 01:17    Titel: Haha Antworten mit Zitat

Du solltest 33 Jähre sein bzw noch älter? Alter guck deine Rechtschreibung an , Da zeigt es sich das du vllt, so 15 Bist und nur verarsche machst
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Question

was läuft bei dir denn schief?!

Wieviele Fehler findest du denn im obigen Post?
Mal von den fehlenden Kommata bzw nicht gesetzten Punkten abgesehen?

Ok. "meisst" hat ein "s" zuviel, das war's dann aber auch.

Geh' mal los und schaff' dir 'n Leben, du seltsamer Vogel!
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Question

was läuft bei dir denn schief?!

Wieviele Fehler findest du denn im obigen Post?
Mal von den fehlenden Kommata bzw nicht gesetzten Punkten abgesehen?

Ok. "meisst" hat ein "s" zuviel, das war's dann aber auch.

Geh' mal los und schaff' dir 'n Leben, du seltsamer Vogel!
Nach oben
Kyosho
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

lumiundfiva hat Folgendes geschrieben:
Question

was läuft bei dir denn schief?!

Wieviele Fehler findest du denn im obigen Post?
Mal von den fehlenden Kommata bzw nicht gesetzten Punkten abgesehen?

Ok. "meisst" hat ein "s" zuviel, das war's dann aber auch.

Geh' mal los und schaff' dir 'n Leben, du seltsamer Vogel!


Na da ist nicht nur ein s zuviel manchmal auch ein H ect... Very Happy Und ich Spiele WoW Leute die so enden würden bei jedem Spiel so enden. Oder sag da is Blizzard Schuld mit WoW omfg!
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2011 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

@lumiundfiva
@kyosho
@roffl

Hallo Ihr,

war lustig euer Rechtschreibproblem. Hab in dem Text an die 10 Fehler gefunden. Is ja aber eigentlich nicht das Thema. Jeder verschreibt sich mal, oder?

Zum Thema kann ich nur sagen, dass mein Sohn (26 J.) während seiner Arbeitslosigkeit nur WOW gezockt hat. Ganze Nächte durch und oft mit mehreren Gilden unterwegs war. Während dieser Zeit haben sich 2 Paare getrennt und 1 Ehe ging den Bach runter. Gemeinsamkeiten außerhalb des Spieles gab es da nicht mehr.

Und Roffl, jede Sucht hat Ihren Grund. Wenn man den immer kennen würde und deshalb auch verarbeiten könnte, gäbe es -glaub ich- viel weniger Süchtige.
Ist ja toll wenn Dich die Sucht nach dem Spiel nicht gepackt hat -> andere sind eben nicht so stark, und mit Mario kann man WOW nicht vergleichen. Du bastelst Dir im Gegensatz zu Mario bei WOW Deinen eigenen Charakter und lebst diesen mit fiktiven Partnern bzw. Gildenmitgliedern aus. Du arbeitest in dem Spiel, sparst Geld, fertige Charaktere werden teuer gehandelt und für Spielgeld aber auch echtes Bares verkauft usw. Und Du spielst eben Deine Persönlichkeit in dem Spiel. Du sitzt zuhause und reist doch mit Deinen fiktiven Freunden in verschiedene Welten durchquerst oder eroberst sie, -> und gerade das ist es, was Dich immer wieder zum Spiel treibt. Du lebst in diesem Spiel, wenn Du nicht arbeitest und evtl mit Deiner Zeit nix anzufangen weißt und Du bist vermeintlich nicht alleine. Das ist das gefährliche und süchtig machende.
Seit mein Sohn wieder nen festen Job hat, kann er auch auf das Spiel verzichten, weil auch wieder im realen Leben soziale Kontakte geknüpft werden. Ebenso steigt Dein Selbstwertgefühl wieder und Du mußt Dich nicht mehr hinter einer Figur verstecken. Das soll nicht heißen, dass nur Arbeitslose süchtig werden können.

Fest steht, WOW hat ein gewisses nicht zu unterschätzendes Suchtpotential. Selbst mich hat es ne Zeitlang gefesselt, allerdings nur als stiller Beobachter.

so long G.
Nach oben
Vitoleinchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun so recht weiß ich gar nicht wie ich Anfangen soll...
WoW hat 5 Jahre mein Leben bestimmt, manchmal Frage ich mich wieso ich dieses zu lassen konnte.
Zu Anfang fand ich es noch lustig und es war mehr so ein Zeitvertreib für zwischen durch wenn meine Freunde mal keine Zeit hatten ect. Dieses eben mal Einloggen gehörte irgendwann zu meinem Alltag, es fing allein schon morgens bevor ich auf Arbeit ging an, " nur mal fix nach Post schaun". Tagsüber malte ich mir dann schon aus welche Quests, Daily´s oder Instanzen ich am Abend noch erledigen "muss". Meistens bin ich vor 1 Uhr nicht ins Bett gekommen ( obwohl ich am nächsten Morgen um 5 Uhr raus musste). Nach einem halben Jahr war ich fest drin, 6 Tage die Woche Raids, 1 Tag zum Farmen. Meine Arbeitskollegen merkten natürlich schnell das irgendwas nicht stimmte und meine Freunde ( die ich durch WoW verloren habe) natürlich auch. Meine Kollegen haben es dann nach einem guten Jahr geschafft mich von meinem "tripp" einwenig runter zu hollen, aber da waren die meisten Freundschaften schon kaputt. Ich habe immer wieder versucht " auszusteigen" mir einzureden das es nur ein spiel ist. Manchmal ging es für 1 Monat gut manchmal nur eine Woche. Als ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe, ging es wieder von vorn los der " WoWalltag" hollte mich schneller ein als was mir lieb war.
Ich weiß jetzt das ich nach Anerkennung gesucht habe, nach dem was mir im Realen leben gefehlt hat, jemand zu sein der ich im waren leben nicht sein kann und auch nie sein werde.
Jemand der durch eine Vituelles Leben reist ohne sein blick nach links und rechts zu wenden. Vor ein paar Monaten hätte ich auch noch gesagt WoW macht nicht süchtig oder wie auch immer man es betitteln mag. Doch jetzt weiß, nach dem meine Liebe mehr als nur auf der Kippe stand. JA WOW MACHT SÜCHTIG.
Jeder der sagt es wäre nicht so, verschließt sich vor sich selbst. Ich weiß wie schwer es ist in ein "normales" Leben zurück zu gehen. Ich weiß jetzt das man auch wenn es nur kleinigkeiten sind, wie Fahrrad fahren mit seinem liebsten zu schätzen weiß.
Jeder Tag an dem ich nicht an dieses Spiel denke ist für mich ein Geschenk um wieder in ein normales Leben zu gehen. Mir eine Familie aufzubauen und nach vorn zu schaun und denn Blick nie wieder nach hinten zu wenden...
Nach oben
nakine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 12:03    Titel: World of WarCraft Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar ist mein Freund jetzt ex freund Wow süchtig! er hat nur noch gespielt und hatte keine Zeit mehr für mich, er ist sogar ehr von der arbeit weg um zu spielen. Er hat mich nur noch angelogen. Er wollte auch nicht mit mir reden, ich habe zwar gemnerkt das ihm iwas bedrückt aber er konnte es nciht sagen. nunja er hat mich dann auch nur noich scheiße behandelt weil er einfach nur noch spielen wollte. Da habe ich ihm gesagt entwerder redest du mit mir oder ich gehe, nunja er hat nicht mit mir geredet deshalb hab iuch schluß´gemacht obwohl ich ihn noch liebe erst danach hat er mir von seier sucht erz, darauzf hin habe ich seine lapütop mitgenommen und ihm geraten eine therapie zu machen. Man kann sagen WoW hat meine Beziehung kaputt gemacht. Jetzt weiß ich nciht mehr weiter und komm mir total mies vor weil ich ihn alleie gelassen habe damit. Was kann ich nur tun?

LG nakine Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin