substitution mit Fentanyl

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reefer54
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 14:21    Titel: substitution mit Fentanyl Antworten mit Zitat

wer hat Erfahrung mit Fentanyl -Substitution?Ich bin seit Jahren mit Levomethadon substituiert,anstatt besteht die Möglichkeit auf Fentanyl umzusteigen.(Pflaster)
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

so so, bist im Levomathadon Programm ja? Also wirst du mit Polamidon (100% Levomethadon, linksdrhen), oder aber mit Methadon (50% Levomathadon, linksdrehen und 50% Dextromethadon, rechtsdrehend) behandelt ja?

Und jetzt möchtest du mit dem Fentanylpflaster weiter substituiert werden wenn ich das richtig verstanden habe ja?

Wenn das so ist, ist es der völlige quatsch was du hier willst. Fentanyl ist zwar auch ein Opioid, aber zur Substitution absolut ungeeignet. Diese Pflasterscheiße ist kein Weg um sich anständig substituieren zu lassen.
Lass dich lieber richtig auf Pola einstellen und finde deine optimale Dosis. Ist viel besser als irgendein blödes Fentapflaster oder so ein mist. Lass die Finger von dem Scheiß.

Substitution in Deutschland nur mit:

Polamidon, Methadon, Subutex oder Suboxone.

mfg
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du schon so schlau sein willst...
Dann vergis nich die Helte...

Substituiert wird auch mit Diamopfin und Codein
Und Subutex und Suboxone ...das ist das gleiche...

Man Man
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn man weiter sagen will dann hat er recht denn Diamopfin und Codein 1.diamopfin ist nur leider in 3 großstädten erlaubt damit fällt die helfte der user hier weg und codein ,wenn es das überhaubt noch gibt ist so gut wie ausgestorben was substi angeht...klar bekommt man bei arzt auch codein verschrieben aber für die substi.ist es nicht mehr geeignet oder zu teuer ,aufjeden fall hat er recht auf Fentanylpflaster umzusteigen ist die schlechteste art die er/sie machen kann

Laughing
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für Offtopic,

"Diamopfin", lol

ist das n Insider, oder was?!

@Fredstarter:

Warum willst du auf diesen total ungeeigneten, kurzwirkenden Pflasterkram umsatteln?! Und warum frägst du nicht deinen Substidoc?

Fenta ist wie schon gepostet denkbar schlecht für deine Zwecke. Die Halbwertzeit ist sehr kurz, Metha/Pola wirkt sicher und zuverlässig 24 Stunden, vor allem gleichbleibend.

Wie hoch ist deine "Levomethadondosis" denn bzw wie lang bist du schon substituiert?!
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

sagt doch der einfachheit halber substituiert wird mit metha,pola,subutex und subuxone,in ausnahmefällen mit codein oder sogar heroin..

und wenn wir schon grad so schön dabei sind uns zu verbessern:
subutex und subuxone ist nicht das selbe!
beide präperate enthalten zwar buprenorphin als opiat,in subuxone ist aber zusätzlich naloxon als opioidantagonist mit drinnen!

von einer substitution mit fentanyl habe ich noch nie gehört - wie kommst du denn überhaupt darauf?

LG,THANI
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

{Gscheidscheissmodus ON}
Wurde doch schon in Post #2 und #3 geschrieben.

Nur wurde halt statt "Heroin", "Diamopfin" gesagt.
{Gscheidscheissmodus OFF}

Die Bezeichnung "Heroin" ist mMn viel zu negativ belegt.
Ich persönlich finde Diamopfin (sic) um einiges netter.

Besser wird das Zeug dadurch auch nicht.

Rolling Eyes

N8 Thani, und gräm' dich ned so wegen den verschwundenen Freds.

Lieben Gruß,

Stefan
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zu Diamopfin...

Das ist seit letzten Sommen in ganz Deutschland zur Substi zugelassen.
Man muß aber einige Anforderungen erfüllen...
Ich glaube mindestes 3 Jahre Drauf und 1 oder 2 Therapien...weiß ich aber jetzt nicht so genau.

Aber so Toll ist es nicht ...hört sich zwar gut an...beim Arzt Umsonst Hero bekommen.

Der kik ist wohl auch nicht schlecht.

Aber...man bekommt Vormittags 1ne Spritze und Nachmittags...1ne

Wie die meisten wissen hält Hero nur 3-6 Stunden...
Das bedeutet man geht immer auf Türky zum Arzt...
Optimal wäre alle 6 Stunden einen Druck...aber der Staat gesteht uns nur alle 12 Stunden einen Druck zu...

Das geht nicht...

Da leidet man mer ...weil der Stoff so gut ist...dementsprechend ist auch der Entzug

Gruß Ralle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin