Frage an Substituierte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjad.
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Sep 2008 13:29    Titel: Frage an Substituierte Antworten mit Zitat

Hallo
Habe eine Frage an alle die sich mit Substitution auskennen.Habe vor Morgen zu einem Substitutionsarzt zu gehen und zu Fragen ob er mich ins Subutex Programm aufnimmt.Nun bin ich nicht auf ,,H´´schon lange nicht mehr,nehme aber schon Jahre Subutex vom Schwarzmarkt. Nimmt der Arzt mich dann auf oder muß ich auf ,,H´´ sein? Wer kann mir da weiter helfen.DRINGEND DANKE
L.G. Anja
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
schätze doch, dass Du dem Arzt die Situation schildern kannst. Schließlich warst Du drauf, kamst dann auf Subutex und brauchst das nun mal. Und dann ist es doch so, dass die Substitution der Resozialisierung dienen soll, ein Weg raus aus der Szene sein soll. Da Du das auch möchtest, kannst Du doch sicherlich dem Arzt sagen, dass Du ne ernsthafte ärztliche Behandlung bevorzugst, wo Du auch durchgecheckt wirst (Leberwerte etc.) und ne psycho-soziale Betreuung kriegst, auch um irgendwann ganz runter zu sein. Das sind doch Argumente, die ein Arzt verstehen sollte. Außerdem kann er ja anhand Deiner Eingangsurinkontrolle den Spiegelwert sehen vom Subutex.
Somit würde ich mir keine Sorgen machen. Viel Glück morgen!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lenni 77
Du schreibst was von Spiegelwert,kann man im Urin genau feststellen wieviel Subutex man konsumiert?
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
hängt vom Test ab. Wenn der Arzt die UK ins Labor schickt, dann werden mehrere Sachen getestet. Ob Beikonsum vorliegt, in welcher Höhe (somit kann der Doc auch sehen, ob Du z.B. einmal nur nen Rückfall hattest oder ständig konsumierst) die Werte liegen, dann wird auch ein Kontrollwert erfragt, ob Du das verabreichte Mittel (Metha oder Subutex) im Urin hast oder evtl. Fremdurin eingereicht hast um z. B. nen Rückfall zu vertuschen. Wenn der Arzt in der Praxis einen Schnelltest macht (Da werden einzelne Teststreifen, die zusammengesetzt sind in den Urin getunkt um nach einigen Minuten das Ergebnis abzulesen), dann kann er nur sehen, ob was drinne ist. Klar zeigt der Streifen stärker und schneller ein Ergebnis an, wenn Du starken Konsum von etwas hast.
Viel Glück gleich! Gib Bescheid, wie's gelaufen ist! LG
Nach oben
myy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2008 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

ich habe letztes Jahr einen ambulanten Entzug von H mit Subutex gemacht.
War dann 2-3 Monate drogenfrei und lasse mich seither, weil das Verlangen nach H wieder extrem geworden ist (habe aber die Finger von gelassen), mit Subutex substituieren. In meinem Urin waren überhaupt keine Drogen und es war o.k..
Allerdings kannte mich die Ärztin schon wegen dem ambulanten Entzug, ich bin aber auch privat krankenversichert. Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht, wenn man gesetzlich krankenversichert ist?

Warst du denn schon beim Arzt? Nimmt er dich ins Programm auf?

Gruß,
myy
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wollte mal kurz berichten.Hat alles wunderbar funktioniert,war heute Morgen beim Arzt und er hat mich ins Subutexprogramm aufgenommen.Bin aufgeklärt worden,habe jede Menge Unterschriften verteilt und mußte Urin abgeben.Zum Suchterater gehen und ne Psychotherapie wurde mir empfohlen,hatte ich eh vor.Nun muß ich mir halt jeden Tag den Stress geben mit langem Fußweg und Zugfahrt,aber dafür weiß ich das es mir den Rest vom Tag gut geht und Lust habe was zu Unternehmen.Bin froh das ich diesen Weg gegangen bin.Danke an alle die mir geantwortet haben,alles Gute.

Anja
Nach oben
myy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2008 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für dich...


Very Happy
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
freut mich auch, dass alles sofort geklappt hat. Zum täglichen Fahrstress; hast Du schon mal probiert die doppelte Dosis zu nehmen um dann erst den übernächsten Tag hinzumüssen? Kenn ich aus dem Bekanntenkreis von 2 Leuten. Wenn Du nämlich so ne Fahrerei hast, wäre das doch ne Alternative.
Bis dann, schönen Gruss
Nach oben
marcos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also in allererster linie nimmt dich jeder Arzt auf, da du ja drauf bist ob auf subutex oder auf Metha der entzug ist sicher,ich hatte auch selber schon solche Probleme un ich wurde sofort aufgenommen also Kopf hoch das wird schon ... Smile Arrow
Nach oben
marcos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also in allererster linie nimmt dich jeder Arzt auf, da du ja drauf bist ob auf subutex oder auf Metha der entzug ist sicher,ich hatte auch selber schon solche Probleme un ich wurde sofort aufgenommen also Kopf hoch das wird schon ... Smile Arrow
Nach oben
marcos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

das freut mich für dich hast jetzt wenigstens ruhe
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2008 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich mich mal anschließen zum Thema Aufnahme beim Doc.
Ich habe bisher auch keine Probleme gehabt, wieder aufgenommen zu werden. Das 1. Mal war es ein Spießrutenlauf, allerdings lag das nicht am Doc sondern an den gesetzlichen Vorgaben; das war Ende 98/Anfang 99. Bisher war ich auch nur bei sehr netten Ärzten, die wirklich den Menschen sahen und nicht nur ne Nummer, mit der Sie Geld verdienen. Habe aber in der Vergangenheit auch Sachen erlebt...In Wuppertal gab (gibt es wohl immernoch)es 2 Ärzte, die Geld von den Patienten nahmen, ehe sie aufgenommen wurden oder ein Privatrezept für Pillen geschrieben bekamen... Dem einen hatte die Staatsanwaltschaft kurzzeitig sogar die Praxis geschlossen, aber er praktiziert weiter...
Nun, ich hoffe, dass ihr alle bei besseren Ärzten unterkommt. Bis dann
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2008 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wollte mich mal wieder melden.Habe im Moment gerade die Krise.Bin nun schon ca. 6 Wochen im Programm, mir gehts soweit auch gut mit den Subis,nur der Arzt übertreibt meiner Meinung nach etwas.Muß jeden Tag 2 Km zum Bahnhof laufen, mit dem Zug in die nächst größere Stadt u. das Ganze wieder zurück,was ich ja in Kauf nehme, geht halt nicht anders.Nun war es so das ich die ganze Zeit Samstags vorlutschen mußte, da die Sonntags keine Ausgabe machten.War nicht Ideal,aber mehr oder weniger auszuhalten.Nun ,da die meisten wohl rumgejammert haben und nach dem Wochenende halt mit Beikonsum erwischt wurden,hat er die Praxis nun auch Sonntags auf.Die Ausgabe ist dann um 12.00 Uhr. Ja ,was soll den das, da ist das ganze Wochenende futsch.Da kann man ja nie was Planen und Unternehmen.Wenigstens 1.Tag hätte ich mal Ruhe.Alles Mist,wollte den Arzt demnächst fragen ob ich WE Take-Home bekomme,das kann ich mir nun abschminken.Das ist doch die Härte, nur weil einige Mist gebaut haben ,müssen alle darunter leiden.Die Substitution soll das Leben doch erleichtern und nicht erschweren. Ich habe Familie,einen Sohn, keiner weis das ich im Programm bin, unter der Woche bekommt es niemand mit, aber was sage ich wo ich jeden SA.u. So hinfahre.Alles beschissen.Habt ihr eine Idee was ich dem Arzt am besten erzählen könnte,damit ich bald wenigstens am WE Take -Home bekomme?
L.G.
Anja
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anja,

erstmal: Meinst du mit subis subutex oder substi und du bekommst metha/pola?
Da machen manche ärzte einen unterschied und die subutexleute bekommen schneller TH als methaleute (bekam meines nach nur ein paar tagen).

Hattest du je eine positive UK?

Nun, am besten wäre es, wenn du eine tägliche beschäftigung, sprich arbeit, Studium, ect. hättest. Da zeigen sich viele ärzte einsichtig. Weiß aber nicht, inwiefern man da beweise (arbeitsvertrag) vorlegen muss.

Ansonsten rede mit ihm! betone, wie wichtig dir zumindest erstmal 2 tage der woche mit deiner familie sind und dir gut tun.
Falls er nicht mit sich reden lässt, frag, ab wann du mit Th rechnen kannst. Oder was du dafür tun könntest.

gibt halt solche und solche ärzte. Manche lassen gut mit sich reden, andere weniger.
Und leider haben die Ärzte nunmal das recht, dich ewig antanzen zu lassen, tag für tag. Und manchmal ist das auch wichtig.

Aber beasonders mit kind ist das schon recht mist.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2008 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Mit Subis meine ich Subutex.Bin erst ca.6 Wochen im Programm.Dachte nicht, das es dermaßen streng abgeht in dieser Praxis. Bekannte von mir gehen zu einem anderen Arzt, da ist es bei weitem nicht so schlimm, aber dahin hätte ich noch einen viel längeren Fußweg.Einer bekam da schon nach 8 Wochen Take Home ,mußte nur noch 1 mal hin.In der Praxis wo ich bin ,haben wohl einige sehr viel Mist gebaut,deshalb hat er vielen TH gestrichen.Aber da kann ich doch nichts für,Ich war doch nicht possitiv.Habe bald einen Termin bei dem Arzt,da muß ich ihm was vorjammern,da ich ja Familie habe und so.Heute z.B schläft ein Freund meines Sohnes bei uns wie so oft, die sind gewohnt das um ca .12.30 Uhr das Essen auf dem Tisch steht. Aber um 12.OO ist erst Ausgabe.Um 9.30 muß ich los damit ich um 13 30 wieder zu Hause bin,das kann es doch nicht sein Oder? JA, Ja ich weis alles PIPI-KRAM. ,aber mich regt das unentlich auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin