Benzogestützter Fenta-Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 02:12    Titel: Benzogestützter Fenta-Entzug Antworten mit Zitat

n'abend miteinander,

Ehm also ich bin grad in der Endphase vom Fentanyl-Entzug, habe den Entzug ein bisschen mit Chemie + Medi's unterstützt.
Mein Arzt hatte mir dafür Tetrazepam (vorerst 50 St. á 50m - N2) verschrieben, mit den Worten er hoffe das die Menge reiche.
Der Entzug verläuft super, allerdings hab ich immer noch mit derben Krämpfen zu kämpfen. Tetrazepam rein, super.
Die o.g. Packung hat mir jetzt gut zwei Wochen gereicht, 100mg Tetrazepam = 3 Stunden Krampffrei.

Habe jetzt nur ein bisschen bedenken, das ganze weiterzuführen.
Wie lange könnte ich die Tetras in dem Konsummuster nehmen, bis zur phy. Abhängigkeit? (Psychisch absolut uninteressant, kein Potenzial)
Wäre es unbedenklich sagen wir noch 2-3 Wochen Tetra's zu nehmen oder müsst ich schon früher aufhören?

Wo ist die Grenze, bis man erste körp. Entzugserscheinungen hat, nach Absetzen?


Greetz
Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach habe ich ganz vergessen:
Gäbe es denn auch alternativen? Tetrazepam ist ja mit Sicherheit nicht das einzigste Muskelrelaxans, bin z.b auf Namen wie Tizanidin gestoßen?

Wär's ein Versuch sowas statt Tetras zu benutzen oder macht das sowieso genauso abhängig?
Nach oben
miko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 00:20    Titel: hallo Antworten mit Zitat

hallo,

sämtliche Benzos machen bei Dauerkonsum abhänigig ! Wie lange dafür die Einnahme sein muß, ist mit Sicherheit von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

ABER viel wichtiger ist es: von dem Fentanyl wegzukommen.
Bin Schmerzpatient und auch Fentanyl eingestellt, welches mir sehr hilft.

Ich hatte z.B. nach 4 jährigen Diazepam Gebrauch einfach kalt entzogen, weil mir das matschige Gefühl auf die Nüsse gegangen ist. Ich selbst hatte keine Entzugserscheinungen verspührt. Aber vielleicht bin ich da ein Einzelfall ?!

Hochdosiertes Magnesium kann auch Krämpfe effektiv verhindern; hat auch keine besondere NEbenwirkungen , außer bei sehr hoher Dosierung : Durchfall.

VIELE GRÜSSE
Nach oben
miko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 00:26    Titel: noch etwas Antworten mit Zitat

noch etwas:

bei den Benzos hatte ich nur eine psychische Abhängigkeit verspührt...nichts von körperlicher Abhängigkeit ! Tetrazepam wird meist als Muskelrelaxans verschrieben ! Aber andere unterscheiden sich nur nach Wirkungsdauer, einige Wirkungen sind mehr bzw. weniger ausgeprägt (z.B. angstlösend, sedierend...usw.); vielleicht solltest Du auf ein Benzo umsteigen, welches länger wirkt (also eine längere Halbwertzeit besitzt: z.B. DIAZEPAM ... hat glaub ich mit eines der längsten Wirkzeiten...bis zu 36 Stunden).

Würd es zusätzlich mit hochdosierten, gute biologische Verfügbarkeit Magnesium und evtl. Johanniskraut versuchen !

VIELE GRÜSSE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin