Psychoeleptika statt Speed

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 05:03    Titel: Psychoeleptika statt Speed Antworten mit Zitat

Moin,
habe mir mal überlegt mit meinem Arzt zu reden, ob der mir evtl ne zeitlang Ritalin, Ephedrin o.ä. verschreibt um mal vom Speed wegzukommen. Hat hier zwar alles ne Hammer Qualität, vermutlich vom Labor auf ca. 80% runtergestreckt damit die Leute sich nicht damit umbringen.

Wärs dass denn Wert?
Könnte man so locker mit Ritalin, Amphe-Rezept, o.ä das ganze Speed weglassen? Also rein körperlich von der Suchtverlagerung her.
Oder wäre das Ende vom Lied da dann nur legalen sowies illegales Speed? Gibts da Erfahrung?
Das verschrieiben wär wohl kein Problem, der Artr hat mich vermutlcih längt in sein Herz geschlossen Laughing


Gruß
Strayble
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi strayble!
ich weiß nicht ob du auf meine meinung nach dem übelen missverständnis im "braunes pepp?" thread noch wert legst,aber ich schreib sie dir einfach mal..

warum um alles in der welt willst du dir ritalin aufschreiben lassen?
hätte ich mir nicht vorgenommen ganz besonders freundlich zu sein würde ich sagen das ist völliger blödsinn!

geht es dir mehr darum,dass amphetamine aus der apotheke für reiner,sauberer hälst?
ist dir das pepp zu teuer oder willst du nichts illegales mehr machen?

oder habe ich das richtig verstanden,dass da so ne art substitutionsgedanke hinter steht?
pepp kann man nicht substituieren!
warum auch?körperlich macht es überhaupt nicht abhängig,egal wie lange,oft,viel du ziehst oder sogar ballerst!
und auch die psychische abhängigkeit von pepp hält sich doch stark in grenzen..
also,wenn dus nicht mehr nehmen willst lass es doch einfach weg!

ich wüßte wirklich nicht welchen vorteil ein präperat wie ritalin dir bringen könnte?!

wenn du nicht auf amphetamine verzichten möchtest zieh weiter pepp - ritalin ist auch nicht besser! und wenn du keine amphetamine mehr willst lass sie weg!
da gibts keinen entzug mit krampfen,zittern,schwitzen,kotzen oder schlaflosigkeit - das einzige was sein wird ist dass du die ersten paar tage denken wirst,ach,ne line wär jetzt nicht schlecht!
das dus ein bischen vermißt,besonders auf partys etc. aber das ist auch nicht ansatzweise mit den psychischen effekten beim absetzen von h,koka,benzos etc zu vergleichen!
kenn keinen der mit pepp wirklich aufhören oder seinen konsum aufs we reduzieren wollte und das nicht geschafft hätte!

das von dir auch kurz erwähnte ephedrin geht von der wirkung übrigens eher in richtung opiate/evtl. noch benzos,aber von einer speed wirkung keine spur!

wenn dein arzt übrigens weiß dass du mit sucht zu tun hast kann ich mir auch kaum vorstellen dass er dir sowas wirklich aufschreiben würde..
und selbst wenn er das täte würdest du vermutlich zusätzlich pepp konsumieren..

will dir wirklich nicht blöd kommen,vielleicht habe ich auch wieder irgendwas falsch verstanden,aber ich sehe darin keinen nutzen für dich..

falls aus meinem post hervorgehen sollte,dass ich nicht richtig verstanden habe worauf du hinaus wolltest,wäre es schön wenn du nochmal präziser sagen könntest was dein ziel ist und was du dir von ritalin o.ä. erhoffst..

liebe grüße,THANI
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi strayble,

Ritalin kann nicht jeder Arzt so einfach mal aufschreiben, das Medikament wird imho erst nach genauer Diagnose durch einen Neurlologen verordnet.

Besser gesagt, wenn bei dir kein ADS/ADHS festgestellt wird gibt's auch keinen vernünftigen, medizinisch angezeigten Gund dir Metylphenidat zu verschreiben.

Thanatari's Post trifft den Nagel auf den Kopf.

Lass das Zeuch weg. Schlaf dich mal richtig aus, lade deine Batterien mit natürlichen, gesunden Mitteln. Vitamine, Mineralien, sowas halt!

Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast bin ich kein Freund von Speed. Relativ vernünftige, intelligente Menschen, wozu ich dich zähle, verblöden zusehends durch diese permanente überreizung im Gehirn. Ich bin ja mal gespannt, wo das noch hinführt mit dir!

Tu dir selbst den Gefallen und mach Pause mit Amphetaminen. Dein Körper wird's dir danken, dein Hirn erstrecht!

Ich hoffe, du verstehst meinen Post nicht als Angriff auf deine Person. Das musste jetzt raus, Pass auf dich auf und denke bitte mal darüber nach.

Gruß,

Stefan
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Thani, hast du dich bei deiner Erklärung zu Ephedrin vielleicht vertan? Ich habe Ephedrin selber als Medikament genommen wegen der aufputschenden Wirkung. Von einer opiatähnlichen Wirkung etc. keine Spur.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ephedrin ist u.a. eine wichtig Komponente bei der Speed Herstellung.

Bis Anfang des neuen Jahrtausend ca. war das Zeug rezeptfrei in der Apo zu bekommen.

Dann haben es auch die Herren vom LKA/BKA geschnallt, daß aus dieser ursprünglich pflanzlichen Substanz rel. einfach Amphetamin/Metamphetamin alsoPep bzw Crystal hergestellt werden kann. Jetzt obliegt der Stuff der Grundstoffüberwachung.

Gruss,

Stefan
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nein ich fass das alles natürlich nicht böse auf, kein Ding Wink
Aber eben der Punkto Illegalität ist es halt. Mit Speed über den Entzug ist/war super, habe aber auch keine Lust auf die ganze Beschaffungsproblematik.
Daher der Gedanke an Ritalin u.ä.
Klar mein Arzt weiß über mich Bescheid, das ist ja schließlich mein Ex-Substi-Arzt Wink
Werde mal mit ihm reden wenn er aus dem Urlaub zurück ist, der Ersatzarzt von ihm ist einfach inkompetent.

Hatte ja gestern das Problem mit neuen Tetra's bekommen. Super jetzt sitze ich hier mit einer 100er Packung Placebo-Tetras, kannste ja voll knicken. Der wollte das einfach nicht rallen da wohl in meiner Akte das alles nicht vermerkt wurde. Der dachte einfach ich wollte paar Benzos abstauben.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Btw...
Notfalls würde mein Arzt eben ADS diagnostizieren, das wär das kleinste Problem Wink

Aber es muss ja nichtmal gleich so ein Burner sein, für den Anfang würde es schomal reichen irgendwas zu bekommen, was einfach mal fit macht.
Ich habe schon alle möglichen an AD's, Neuroleptika, Antipsychotika usw. durch aber auch wenn es hieß, er würde langfristig die Stimmung heben, das Zeug plättet einfach nur. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Ich brauch was Aufputschendes.


Greetz
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

ach strayble!
amphetamine kannst mit den anderen genannten medikamenten nicht vergleichen!
da gibts keinen "harmlosen ersatz" egal ob legal oder nicht!
wenns ma fürs WE wär gings ja noch,aber du suchts scheinbar etwas antriebssteigerndes für jeden tag..
geht mir genau so,habe auch wegen antriebslosigkeit ein dutzend ADs durch und nichts half!
aber wenn du täglich amphetamine einnimmst richtest du deinen körper und geist zugrunde!
wie ich in dem anderen thread schon schrieb bin ich mit 17,18 obwohl jung und vorher sportlich wegen herzbeschwerden nicht mehr in den 3. stock gekommen ohne pausen zu machen,.weil ich täglich über jahre gezogen habe!
ehrlich,du lebst besser wenn du den arsch schlecht hochkriegst als mit diesen NW die sich nach gewisser zeit einstellen werden!
jeden tag schore verkraftet der körper seltsamerweise,jeden tag pepp aber nicht!
überleg dir gut,ob du dir das wirklich antun willst..

liebe grüße,THANI
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen - danke für die Anteilnahme.

@Thanatari:
Ok, du scheinst zu verstehen was ich möchte, will das Zeug nicht zum Party machen gehen oder so... Zumindest nicht primär ;D

Bist du eigentlich clean? Warst auf H?
Scheinst ja genau das gleiche durchgemacht zu haben wie ich mit meinem Arzt.
Er sagte mir groß das matte depressive ließe sich super medikamentös behandeln.
Angefangen bei SSRI's über zu tryziklischen AD's (tw. 600mg Doxe's) abendlich offiziell... Und dann wurde es einfach nur noch schlimmer, irgendwann kamem dann die ganzen Neuroleptika, Antipsychotika also quasi die Endstufe. Ich denke die wollten mich einfach nur den ganzen Tag abschießen, das ich nicht auf dumme Gedanken komme, was auch immer.

"Warten Sie noch, wenn die Medikamente erstmal richtig wirken, werden sie wieder sehr aktiv am Leben teilnehmen, das wird Ihnen helfen..."

Der ganze scheiß hat es nur noch schlimmer gemacht, ich wollte was, das meine Psyche ein bisschen aufweckt, keine Downers! Aber das habe ich ja damals alles nicht geblickt und schön naiv alles in mich reingeschmissen.

Vor dem Medikamentenexzess hatte ich schon Schlafstörungen, welche mit den Medis "nebenbei" auch behandelt weren sollten. Da hab ich ca. 1-4 Stunden am Tag geschlafen, habe das schon seit kleinauf eben.

Ohne mein abendliches Valdoxan und Chlorprothixen (Truxal) geht gar nichts mehr. Dann schlaf ich jeden 2-3 Tag, wenn der Körper kollabiert eben.



Und jetzt hab ich eben die Erfahrung gemacht das Speed so ein perfektes "Medikament" ist. Genau so ein Antidepressiva habe ich die ganze Zeit gesucht. Nur eben kritischer Punkt: Illegal, teuer, u.ä, sehr ungesund.

Daher kam mir de Gedanke an aufputschende Mittel, muss ja nicht gleich reines Amphetamin oder Koks sein, aber solche Sachen wie Piperazin-Derivate, Modafinil usw. wäre doch ein Versuch Wert, oder?

Daher wollte ich einfach nur mal so Erfahrungen hier hören, gibt hier sicher welche die Amphe-Pillen und Ritalin verordnet bekommen. Wink



Greetz
Strayble
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin