Kalt nach dem aufwachen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TrendKiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 06:56    Titel: Kalt nach dem aufwachen Antworten mit Zitat

Guten morgen,hätte gerne eine frage zu suboxone beantwortet.Kennt jemand die situation,das man sich nach dem aufwachen immer leicht affig fühlt?Ich kann ruhig meine komplette menge nehemen,wenn ich denn zb. drei stunden später einschlafe wache ich ober frierend auf auch wenn ich denn nur 1-2 std schlafe und das immer!Bin ich denn ne stunde wach,gehts auch wieder?Ist nur komisch das es keine rolle spielt,vor wie vielen stunden ich mein supstitut eingenommen hab.Ich bin ca. zwei jahre im programm und das mit dem frieren ist jetzt seit gut einem jahr der fall.
Falls jemand was weiß,würd mich freuen. Very Happy
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiss ist einem nach dem aufwachen immer kalt, weil der Kreislauf erst in schwung kommen muss, das hat nix mit deiner substitution zu tun , ich kriege methadon und mir gehts genauso, war bei mir auch schon so als ich noch keine drogen genommen habe, und irgendwer hat mir mal das mit dem Kreislauf erzählt Wink Vielleicht irre ich mich auch aber erscheint mir logisch
Nach oben
TrendKiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,da haste recht.Das problem ist mir ist wirklich richtig kalt,trotz heizung,dicker decke und viel klamotten an.So hatte ich das früher nicht.

Danke für deine antwort,ich werde da wohl mit meinem arzt drüber sprechen.

Machs gut
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bist du ein fast metabolizer, der das Metha einfach zu schnell abbaut.
Nur mal so ne Idee...
Mir gehts so, wenn ich ein bisschen affig bin, frier ich erst mal nur nach dem Aufwachen, fühl mich dann aber auch allgemein nicht so besonders und nach ner Zeit gehts erst mal wieder weg.
Naja, aber das merkste ja selber, obs sich nur um Frieren handelt oder mehr...
liebe Grüße
anja
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein anja33 bei mir ists wirklich nur frieren aber danke für den Tipp, denn wie Bei Trendkiller kann ich mein Metha nehmen bevor ich schlafe und wenn ich 2-3 Stunden später aufwache ist mir so zu kalt dass ich mir einen Pullover anziehe, mir gehts dann auch gut ansonsten, kein turkey mir gehts dabei nicht schlecht mir ist einfach nur zu kalt, hatte das auch schon vor meiner substitution, als ich noch keine Drogen nahm gings mir auch so dass mir in der Früh nach dem aufstehen zu kalt war, also bei mir wirds sicher der Kreislauf sein, obwohl mir komischerweise als ich noch Subutex nahm nie zu kalt war nach dem aufwachen, vielleicht ist das bei subuxone anders, glaub eher nicht aber frag wirklich mal deinen Arzt Trendkillah
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bizzy87 hat Folgendes geschrieben:
Nein anja33 bei mir ists wirklich nur frieren aber danke für den Tipp, denn wie Bei Trendkiller kann ich mein Metha nehmen bevor ich schlafe und wenn ich 2-3 Stunden später aufwache ist mir so zu kalt dass ich mir einen Pullover anziehe, mir gehts dann auch gut ansonsten, kein turkey mir gehts dabei nicht schlecht mir ist einfach nur zu kalt, hatte das auch schon vor meiner substitution, als ich noch keine Drogen nahm gings mir auch so dass mir in der Früh nach dem aufstehen zu kalt war, also bei mir wirds sicher der Kreislauf sein, obwohl mir komischerweise als ich noch Subutex nahm nie zu kalt war nach dem aufwachen, vielleicht ist das bei subuxone anders, glaub eher nicht aber frag wirklich mal deinen Arzt Trendkillah


Hi Bizzy,

dass Suboxone etwas anders wirkt als Subotex ist bekannt. Viele sagen, dass sie noch wacher sind als während der Subotexeinnahme. Und Subotex wirkt ja im Vergleich zu Pola (bzw. Metha) auch schon weniger zentral dämpfend. Kenn schon Leute die mit Suboxone erfolgreich therapiert werden, aber die meisten tendieren mehr zu Subotex, weil sie damit einfach besser zurecht kommen - aber so was muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. testen.
Weiß ja weder wie lang Du schon drauf bist, noch wie alt Du bist und welcher Zustand Dir taugt, - aber selbst mit Droge bzw. Substi, ist mir nach dem Aufwachen (also vor allem nach längerm Schlaf, so ca. 3-6 Std.) immer kalt, Nichtkonsumenten haben das Problem ehre weniger (außer vielleicht im Winter). Die Nicht-User müssen sich ein gewisses Wärmegefühl ja auch nicht von außen zuführen.
Bin überzeugt davon, dass Dein Kältegefühl von auf jedem Fall teilweise von Drogen abhängig ist.
Wünsch Dir trotz allem, dass die Kälteerscheinung nicht konsumbedingt ist.
Soll´s ja auch geben.
Liebe Grüsse G.
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi H-girl bei mir war das wie gesagt schon vor dem drogenkonsum schon so dass mir nach dem aufwachen zu kalt ist ich nehm ca. seit 8 Jahren Drogen seit 1.5 Jahren bekomm ich methadon davor subutex, hab, auch vor wieder auf subutex umstellen zu lassen weil ich damit am besten klar kam, aber zuerst muss ich mal Benzos entziehen danach schön langsam vom methadosis runter bis ich mich auf subutex umstufen lassen kann, bin übrigens jetzt 23, und bin mir sicher das dieses Kältegefühl bei mir nicht Konsumbedingt ist, glaub mir, ich kenn den unterschied, trotzdem danke für die Antwort aber ich glaube du hast da was missverstanden:

Die Frage kam von Trendkiller, ich hab nur geantwortet und hab kein problem damit, zieh halt nach dem aufstehen einen Pullover an für 20 Min. oder so dann gehts eh wieder normal, und was mich betrifft bleib ich bei meiner Kreislauf Theorie, wie das bei Trendkiller aussieht weiss ich nicht, vielleicht hängts bei ihm ja mit dem konsum zusammen keine Ahnung
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bizzy87 hat Folgendes geschrieben:
Hi H-girl bei mir war das wie gesagt schon vor dem drogenkonsum schon so dass mir nach dem aufwachen zu kalt ist ich nehm ca. seit 8 Jahren Drogen seit 1.5 Jahren bekomm ich methadon davor subutex, hab, auch vor wieder auf subutex umstellen zu lassen weil ich damit am besten klar kam, aber zuerst muss ich mal Benzos entziehen danach schön langsam vom methadosis runter bis ich mich auf subutex umstufen lassen kann, bin übrigens jetzt 23, und bin mir sicher das dieses Kältegefühl bei mir nicht Konsumbedingt ist, glaub mir, ich kenn den unterschied, trotzdem danke für die Antwort aber ich glaube du hast da was missverstanden:

Die Frage kam von Trendkiller, ich hab nur geantwortet und hab kein problem damit, zieh halt nach dem aufstehen einen Pullover an für 20 Min. oder so dann gehts eh wieder normal, und was mich betrifft bleib ich bei meiner Kreislauf Theorie, wie das bei Trendkiller aussieht weiss ich nicht, vielleicht hängts bei ihm ja mit dem konsum zusammen keine Ahnung


Hi Bixxy.

habs kapiert. Wünschte, mir würde auch das Anziehen eines Jäckchen genügen. Zur Not geht´s höchstens mal mit einem Conjäckchen (ha,ha)
Finds gut, dass Du mit Subotex klar kommst - glaub, dass es leichter ist damit zu entziehen, also lass Dich wieder umstellen, sobald Du etwas abdosiert bist. Für mich ist der Clean-Zug bereits abgefahren darum bleib ich auf Pola. Ich komm einfach damit besser zurecht.

Nleib Dir und Deinem Weg treu. Lg G.
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Der clean-Zug ist auch in meinem Fall abgefahren, habs auch aufgegeben, will sobald ich auf subutex bin auch dabei bleiben, ich mein irgendwann clean sein wär ja auch schön , vielleicht in 5-10 jahren, wer weiss was die Zukunft bringt lg Wink
Nach oben
TrendKiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure antworten!Ich gehe auch davon aus,das es bei mir konsum bedinkt ist.Trinke auf grund des frierens,oder wahrscheinlich weil ich es will,auch ständig alk nach dem aufstehen!Habe aber zu der zeit als ich h nahm,weder getrunken noch hab ich gekifft?In den jahren davor habe ich täglich jeden mist konsumirt und gesoffen!Will nichts mehr mit Alk ,coca oder shore zu tun haben!Neheme seit 15 jahren drogen. Bin am überlegen ob ich meinen arzt frage,ob ich nicht metah bekommen kann?Die wollen aber nur subu verschreiben,bis auf ein paar ausnahmen und die älteren herren.Keine ahnung wieso ein paar in meinem alter trotzdem metah bekommen?Bin 27
Nach oben
lucy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das krasse is ja wenn man schon so lange drauf ist weiß man schon garnicht mehr wie der körper in manchen situationen reagiert...ist das der affe oder ist es einfach nur kalt...bin gerade mal 4 wochen von subutex wech...und muß mein körpergefühl neu zu ordnen können...lol Laughing wenn ihr wisst was ich meine... Question hab frieren nur morgens gehabt während des subutex...vielleicht hast du sehr niederigen blutdruck...LG
Nach oben
lucy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bizzy87 hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Der clean-Zug ist auch in meinem Fall abgefahren, habs auch aufgegeben, will sobald ich auf subutex bin auch dabei bleiben, ich mein irgendwann clean sein wär ja auch schön , vielleicht in 5-10 jahren, wer weiss was die Zukunft bringt lg Wink



@bizzy hab subutex 1 jahr genommen ...es ist wirklich das beste zum abtörnen...hab auch mir nie vorstellen können das ich mal ohne drogen oder substi lebe... Rolling Eyes habs aber geschafft wünsch dir glück und viel kraft... Wink
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lucy muss allerdings sagen dass mich das Metha mehr abtörnt als die subutex, hab mich auch extra auf metha einstellen lassen um von subutex wegzukommen, das bereue ich aber jetzt
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Bizzy:

ich hab schon oft gehört, dass Metha sehr auf den Magen schlägt und auch sonst ne Menge Nebenwirkungen hat. Ich hab es einmal genommen vor über 10 Jahren und fand den Törn ziemlich unangenehm.
Gibts denn bei euch in Österreich kein
Pola? Bin dauersubstituiert und komme mit Pola gut zurecht.

LG Anja

P.S. Ich glaube, Lucy meint mit Abtörnen nicht, dass es abtörnend ist, sondern dass es sich leichter runterdosieren lässt. Smile
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Anja33 nein Pola gibts in austria nicht,was ist pola denn eigentlich genau würd mich echt interressieren, In Österreich bekommt man zur Substitution entweder Subutex, Methadon, oder Subsitol

Ich meinte mit abtörnen das mir subutex besser gefällt hauptsächlich von der Wirkung aber auch das man Stex besser dosieren kann, und das Metha mir nicht so gefällt von der Wirkung her und auch seine Nachteile hat
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin