Gepanschtes Pola

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 12:22    Titel: Gepanschtes Pola Antworten mit Zitat

Ich bin seit 14 Jahren substituiert mit 9ml Pola, seit 12 Jahren ohne jeden Beigebrauch. Nach anfänglichen Nebenwirkungen ging es mir seit Jahren sehr gut.
Habe nun den Arzt gewechselt, wusste allerdings nicht, dass er in unserer Gegend einer der ganz wenigen ist, die noch sauberes Pola vergeben. Es gibt bei ins im Saarland ohnehin nur wenige Substiärzte, dazu kommen noch einige Praxisschließungen wegen Abrechnungsbetrugs etc. (u.a. mit gepanschtem Pola) und es ist ein offenes Geheimnis, das mir selbst von offizieller Seite bestätigt wurde, dass unter den verbliebenen wenigen Ärzten immer noch schwarze Schafe sind.
Zur Zeit geht es mir beschissen, ich habe völlig abgebaut, bin nur noch kaputt und müde, kann trotzdem nachts nicht schlafen, überall (v.a. im Gesicht) lagert sich Wasser ein, ich seh total verquollen aus, die Augen brennen, ich zittere, sämtliche Gelenke tun weh, schiebe Depris. Habe bereits meine Arbeit verloren, Leute, die mich seit Jahren kennen, fragen schon, was mit mir passiert ist und ich habe nicht mal Ahnung, was für einen Dreck ich da nehme oder zu welchem Arzt ich noch Vertrauen haben kann.
Ist hier jemand aus dem Saarland, der Erfahrung mit Ärzten hat, die Pola panschen?
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das hört sich nicht gut an, leider!

Ich bin zwar aus Bayern und von solchen dreckigen Dingen höre ich zum aller ersten Mal.

Was ich mich frage, bist du ansonsten gesund also Leber etc. Diese Symptome erinnern mich ein wenig an meine Problematik, die durch Hep C mit sehr hoher Virenlast verursacht.

Wann warst du das letzte Mal beim Blutabnehmen? Würde dir dringend zu einem grossen Blutbild raten, dann hast du Gewissheit!

Kennst du keinen Apotheker, zu dem du Vertrauen hast zwecks Analyse? Hab keinen Plan was sowas kostet, aber du kannst davon ausgehen daß der vermeintlich panschende Doc die Kosten aufgebrummt kommt.

Oder bei der Krankenkasse nachfragen, die zahlen je (wahrscheinlich) deine Substi!

Wie geht es anderen Patienten in der Substistelle?

Fragen über Fragen. Drücke dir die Daumen, daß sich das alles aufklärt! Versuche nach dem Ausschlussverfahren Licht ins Dunkel zu bekommen. Eine andere Lösung fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Alles Gute,

Stefan
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

zum glück bekommen wir bei unserem arzt nur ein rezept rest in der apo,und ich denke mal die kann man vertrauen,aber mal kurtz gesagt bei uns in nds gab es auch ein arzt der sitzt jetzt in haft hat jahrere lang mehta unter der handy verkauft,und die kasse beschiessen und noch von den leuten 130 euro pro monat abgenommen,damit sie im progi bleiben können war echt krass wenn du da reingegangen bist dann hast du oben ein riesen plakat gesehen wo die preise stehen das ein mehta kostet und so wenn ich das foto mal finde das poste ich es hier,war echt krass der arzt

bei gericht hat er gesagt er wollte den armen junkies nur helfen..naklar wollte er denen helfen das geld aus der tasche zu ziehen... Very Happy
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

also von "gepanschtem pola" habe ich schon gehört und es gibt in unserer stadt recht klare indizien das da auch was dran ist..
die übliche "praxis" dafür ist alledings das selbe was TH leute machen die ihr pola verticken - es wird einfach mit wasser gestreckt.
und da man i.d.R. ja jahrelang beim selben arzt ist und mal angenommen immer 1/3 de polas gegen wasser getauscht wird,wie sollte das jemals rauskommen..
man ist fest eingestellt und dekt "auf meinen 9 pola gehts mir gut!" - wie sollte man dahinter kommen das diese wohlfühldosis in wirklichkeit nur 6ml+3ml wasser sind?

für eine gängige praxis die in vielen praxen betrieben wird halte ich es nicht,aber es ist ja nicht nur der arzt der zugang zu den flaschen hat sondern im prinzip das ganze praxisteam inkl. azubis - ein schwarzes schaf pro praxis würde reichen!

ich habe 2 indizien dafür dass sowas zumindest vereinzelt auch in unserer stadt vorkommt:

1.)gelegentlich kommt es vor,dass ein großteil der substis nach der WE vergabe über leichten entzug klagt,obwohl der diensthabende arzt einem natürlich die selbe menge (in ml) ausgibt wie man auch in seiner stammpraxis bekommt,womit man ansonsten problemlos auskommt

2.) es gibt einen arzt der einige süchtige kinder reicher eltern substituiert ohne dass die kasse davon erfährt oder die drogenabhängigkeit sonstwie in den diagnosen auftaucht.
woher kommt dieses pola?
auch ein arzt kann ein btm medikament nicht ohne weiteres beschaffen - über den verbleib jedes ml muß mit unterschrift genauestens buch geführt werden..

das sind wie gesagt indizien,mehr nicht,wirft aber einige fragen auf...

ABER: all das würde die probleme des TE nicht erklären.. - verwässertes pola kann entzug auslösen,aber sofern immer die selbe menge ausgetauscht würde würde man sich schnell daran gewöhnen und die beschriebenen symptome beschreiben ja auch keinen affen..

stellt sich die frage,wenn schon pola manschen warum nicht einfach mit wasser?
warum sollte man eine schädliche andere substanz da einbringen?

an dieser stelle kann ich nur wieder sagen wie froh ich bin einen so tollen substiarzt zu haben! für die redlichkeit dieses mannes würd ich sogar beide hände ins feuer legen!

schade,dass nicht jeder so viel glück hat!

ach so,zu der blutbildsache:
die normalen leberwerte gtp,gamma gt,got usw. kann man preiswert in manchen appos bestimmen lassen,muß man aber selbst bezahlen da apos nicht mit KK abrechnen.
weiterführende werte wie viruslast wird nur von ärzten abgenommen,da das in speziallaboren ausgewertet wird..und bei ärzten abgenommene blutbilder etc. bezahlt eh die kasse!
als hochrisikogruppe können sich übrigens sowohl junkies als auch deren partner gratis gg hep B impfen lassen (sofern mans noch nicht hat),was andere über 100.-eur kostet.
sollte man unbedingt machen!

LG,THANI
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich bin die mit de ausgeheilten Hepa C, die gerade 2 wochen im Krankenhaus war, weil sie dachte, sie würde ihr Pola nicht mehr vertragen.
Tja, mittlerweile bin ich schlauer. Als ich im Krankenhaus substituiert worden bin, war alles ok, Blutbild alles okay. Kaum wieder zurück bei meinem Doc fing die Scheisse wieder von vorne an. Habe aber durch Überschneidungen während der Substi im Krankenhaus noch 4 Dosen Pola übrig und ich finde kein Labor, wo ich die Dinger analysieren lassen kann. Habe auch schon mit Gesundheitsamt und Gesundheitsministerium telefoniert, beim Amt war ich sogar persönlich und habe mit einem Arzt gesprochen, der mir bestätigt hat, was ich unter Substis schon oft gehört habe: Es gibt nur noch wenige Ärzte bei uns, die NICHT panschen. Aktuell sitzen allein in meiner Stadt 3(!) Substiärzte im Knast wegen Rezeptfälschungen, gefälschten Idiotentests und unter anderm auch gepanschtem Pola und damit verbundenem Abrechnungsbetrug.
Als ich nach dem Thema gegoogelt habe, fand ich einen Artikel in Spiegel online, in dem stand, dass ein Substiarzt, der Substiärzte in ganz Deutschland geschult (!)hat
seinen eigenen extremen Kokakonsum nur noch finanzieren konnte, indem er das Metha seiner Patienten mit Wasser verdünnt und den Rest schwarz verkauft hat.
So eine Schweinerei macht einen sprachlos vor Wut...
PEACE
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

man das ist ja krass, wenn ich sowas lese könnte ich auch kotzen.
Ich verstehe nur nicht das es so schwer ist herauszufinden wieviel Pola man nun wirklich im Fläschchen hat. Die KK müsste doch auch ein berechtigtes Interesse daran haben oder die Ärztekammer. Vielleicht noch bei der Polizei anzeigen? Die anderen Ärzte müssen ja auch irgendwie überführt worden sein.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es ja so, dass zumindest dieser eine Arzt seinen eigenen Drogenkonsum auf diese Art und Weise finanzierte. Eigentlich müsste er hier auf Verständnis stoßen, denn er hat ja ein Suchtproblem und handelte aus diesem Grund so. Das ist zumindest eine Argumentation, mit der Angehörige und Partner immer wieder konfrontiert werden, Verständnis zu haben für Diebstahl etc. Wo ist jetzt der Unterschied, der will sich mir nämlich gerade nicht erschließen.
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ABER: all das würde die probleme des TE nicht erklären.. - verwässertes pola kann entzug auslösen,aber sofern immer die selbe menge ausgetauscht würde würde man sich schnell daran gewöhnen und die beschriebenen symptome beschreiben ja auch keinen affen..

stellt sich die frage,wenn schon pola manschen warum nicht einfach mit wasser?
warum sollte man eine schädliche andere substanz da einbringen?

Erst mal danke für eure Antworten. Es hatte mich gewundert, dass das hier keine Thema ist, obwohl es bei uns so ein Scheiss-Problem ist.
Es muss sich nicht unbedingt um eine schädliche Substanz handeln, aber z.B. um Metha statt Pola(nur eine Idee, für die aber einiges spricht), das jemanden wie mich, der 14(!) Jahre auf Pola war natürlich quasi wieder auf Anfang setzt mit allen Nebenwirkungen, die ungewohnte Opis wie Pola so haben können und noch potenziert dadurch, dass Metha von vielen Leuten viel schlechter vertragen wird als Pola.
Dafür spricht, dass ich die Probleme habe seit dem ersten Tag in der neuen Praxis und es mir vorher jahrelang sehr gut ging. Ich hab auch wieder stecknadelkopfgrosse Pupillen, was ich schon 10 Jahre nicht mehr hatte. Das "Pola" wirkt auch einerseits plötzlich zu stark und viel zu schnell, dafür bin ich morgens um 5 schon wieder affig. Und vorher konnte ich (fast) problemlos auch mal einen Tag aussetzen. (Hatte noch vor kurzem im Urlaub noch ein Fläschchen verloren). Ausserdem schlägt das Zeug tierisch auf den Magen, ein Problem, das ich vorher nicht hatte. Viele Substis , auch in anderen Praxen, haben Probleme mit ständiger Überlkeit, Müdigkeit, Turkey schon am frühen Morgen und viele sagen, der Arzt, bei dem ich war, sei der einzige, der noch "gutes Pola" habe.
Die Ärzte haben ja auch leichtes Spiel, da es keine Anlaufstelle, keine Beschwerdemöglichkeit gibt und kein Labor, das bereit ist, das Zeug zu analysieren.
Peace
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so eine Idee: Kann man sowas nicht in einem gerichtsmedizinischen Labor untersuchen lassen? Dort wird doch eigentlich auch alles untersucht.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite der Drugscouts habe ich das Thema "Drugchecking" gefunden. Vielleicht hilfts ja weiter:

http://drugscouts.de/de/page/drug-checking/wo
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ich bin momentan sprachlos!

Das Thema überfordert mich grade derbst, bei mir kommt ein Gefühl von Panik, Ohnmacht vermischt mit grenzenloser Wut auf diese Schweine auf. Wobei wir wieder beim Thema wären:

KONTROLLIERTE FREIGABE ALLER SUBSTANZEN, AM BESTEN SOFORT!

Kein Beschiss mehr, keine Verelendung, keine Mafia - egal ob Ost, Süd, West oder Nord die sich glodene Nasen erdealen, keine überfüllten Knäste, kein Blei im Gras. Diese Liste ist sicher All das wäre Geschichte!

Kompletter Irrsinn, schier unglaublich!

Stefan
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Trini
Hast recht. Man muss Anzeige erstatten, dann wird das Zeug analysiert.
Die anderen sind überführt worden, weil -wie das auch bei anderen Checkern so ist- irgendwann irgendeiner der Substis, ohne die sie ja die Geschäfte auf der Scene kaum hätten abwickeln können, über irgendwas verärgert war, und Anzeige erstattet hat. Das ging breit durch die Medien.
Was das verwässerte oder sonstwie gepanschte Pola angeht, gibt es nur Gerüchte, keine offiziellen Medienberichte. Allerdings soll auch hier Anzeige erstattet und ein Fläschchen zur Analyse zur Verfügung gestellt wordem sein. Aber mach das mal, wenn du selbst noch in Substi bist in einer Stadt mit 4 oder 5 Substiärzten und nur 2 Apos, die Pola abgeben umd die alle irgendwie miteinander zusammenhängen. Meine Ärztin z.B., bei der die Abgabe von sog. "schlechtem Pola" (auch durch die dazugehörige Apo eine Etage darunter bei TakeHome auf Rezept!) allgemein bekannt ist unter Junkies/Substis, ist als Vorsitzende der Methadonkommission nahezu unangreifbar und alle anderen Substiärzte kuschen vor ihr. Sie ist bei uns eine richtige Berühmtheit, dauernd präsent in den Medien und hoch angesehen(warum auch immer). Aber mal sehen, was ich tun werde. Wahrscheinlich werd ich ganz aus der Substi raus gehen. So geht es jedenfalls nicht weiter. Sonst bin ich in absehbarer zeit ein Wrack. ist leider so.
Peace und danke für deine Antwort
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

nun,so eine sache wie bei Anja hab ich noch nie gehört..
an verwässertem pola kann es nicht liegen und pola mit metha zu panschen ergibt auch nicht wirklich sinn..
zum einen weil im gegenteil zu noch vor wenigen jahren pola inzwischen nicht mehr teurer als metha ist,zum anderen da metha den täter vor das genau selbe problem stellt weil es ja ebenso btm ist und der verbleib jedes tropfens dokumentiert werden muß..?
warum so komliziert ein btm medi mit einem anderen zu panschen,wos wasser doch sonst auch tut?
vielleicht würde jemand der befürchtet das fehlen eines teiles des polas würde auffallen eher etwas nicht btm-pflichtiges was vermeindlich ähnlich wirkt mit hineintun?
ein benzo vielleicht,weils auch pralle macht?
oder noch eher ein neuroleptikum! fällt bei den üblichen UKs nicht auf,sediert und hat verheerende NW,die z.T. auf deine beschreibungen passen..
ne analyse wäre schon gold wert!

eine ziemlich seltsame bemerkung die mir noch einfiele wäre diese:
vielleicht hat ja dein früherer arzt gepanscht und du befindest dich mit der selben menge in unverdünnt andauernd am rande einer überdosis?

Calendulas kommentar hierzu fand ich ganz interesant,denn mir war beim lesen tatsächlich kurz ein ähnlicher gedanke gekommen bis mir beim weitern überlegen der gravierende unterschied klar wurde..

Calendula schrieb:
Verfasst am: 1. Mai 2011 20:32 Titel:
"Nun ist es ja so, dass zumindest dieser eine Arzt seinen eigenen Drogenkonsum auf diese Art und Weise finanzierte. Eigentlich müsste er hier auf Verständnis stoßen, denn er hat ja ein Suchtproblem und handelte aus diesem Grund so. Das ist zumindest eine Argumentation, mit der Angehörige und Partner immer wieder konfrontiert werden, Verständnis zu haben für Diebstahl etc. Wo ist jetzt der Unterschied, der will sich mir nämlich gerade nicht erschließen."

mein erster gedanke schloss probleme wie anjas dass dem pola evtl. schädliche substanzen beigemengt werden natürlich absolut nicht mit ein,es ging ausschließlich um die streckung mit wasser:
an und für sich fände ich eine streckung des polas mit wasser soo schlimm nicht dachte ich
weiter bei dem gedanken bleibend das man ja immer beim selben artzt substituiert wird würde das ja von der einstellung auf die richtige dosis angefangen gar nicht auffallen wieviel man wirklich bekommt..
es geht ja darum dass man auf einer dosierung eingestellt ist mit der man gut klarkommt und wenn die in wirklichkeit ein drittel oder viertel weniger ist als man dachte leidet drunter zumindest niemand - ausser leuten die von einem anderen arzt kommen..

Allerdings fiel mir dann auf,dass da zur üblichen beschaffungskriminalität ein GRAVIERENDER UNTERSCHIED besteht !

denn ein arzt hat bevor er praktizieren darf geschworen sich nach bestem wissen und gewissen um seine patienten zu kümmern und arzt ist ein sehr verantwortungsvoller beruf!
des weiteren sind die patienten dadurch soetwas wie "schutzbefohlene" da sie in gewisser hinsicht in einem abhänigkeitsverhältnis zu ihrem arzt stehen.
das macht die tat verwerflicher als eine ähnliche von einem normalen junkie begangen es wäre.

das andere hier erwähnte beispiel eines arztes der von seinen patienten geld für die substitution verlangte finde ich allerdings wesentlich krasser:
der arzt macht sich damit zum dealer gerade der patienten die er von ihren durch die sucht verursachten problemen wie beschaffungskriminalität erlösen sollte und wofür er bereits von der kasse bezahlt wird!
ein normaler dealer hat dererlei nicht geschworen und trägt für seine kundschaft auch keine verantwortung! ist daher schon was ganz anderes!

natürlich sind auch ärzte nur menschen die einer sucht erliegen und in folge dessen dinge die sie sonst nicht täten tun können deshalb verurteile ich diese verwässerungssache auch nicht so schwer wie die meisten das täten..

das schlimmste daran ist aber wieder mal,dass als opfer natürlich die wehrlosesten ausgewählt werden weil sie keine lobby haben,zumeist pflegefälle ohne sich kümmernde angehörige die dann mal medikamente wie benzos oder opiate aufgeschrieben bekommen wovon sie nie was erfahren da das rezept ein anderer einlöst oder eben auch substituierte!
und sich gerade an den schwächsten zu vergreifen macht die sachen so richtig verwerflich!

und wäre anjas pola tatsächlich mit neuroleptika versetzt,eine medikamentengruppe die gerade wegen ihrer gravierenden NW und auch spätfolgen bekannt ist,wäre das eine vorsetzliche oder zumindest billigend in kauf genommene körperverletzung begangen von einem arzt dessen patienten ihm vertrauten dass er das bestmögliche für sie täte!
und das ist schlimmer als hätte sowas irgendwer getan!

wirklich wichtig,um auf den kern des threads zurück zu kommen,wäre wirklich eine analyse um aus reinen theorien harte fakten machen zu können,denn theorien werden das problem nicht lösen können..
da steht das wort eines arztes locker gegen das von 100 substis,so ist es leider!
vielleicht können calendulas links da wirklich weiterhelfen..

ich weiß ich bin bei einem anständigen arzt und je mehr ich hier lese umso mehr weiß ich das zu schätzen!
zum glück gibt es auch noch gute substiärzte,die uns nicht als patienten 3.klasse behandeln!

gerade im gedanken daran,dass man sofern man sich an die regeln hält viele jahre beim selben arzt substituiert werden wird sollte man sich den sofern man ein stück weit die wahl hat gut aussuchen und nicht unbedingt einfach den nehmen zu dem der weg der kürzeste ist..
ich weiß inzwischen dass man je nachdem wo man wohnt froh sein kann überhaupt einen arzt zu finden,aber wer die möglichkeit hat zu wählen sollte die unbedingt nutzen!

ich hoffe anja du findest eine möglichkeit die sache aufzuklären!
besteht ansonsten nicht vielleicht die chance bei deinem vorigen arzt wieder unter zu kommen?

alles gute und liebe grüße,THANI
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thani,

vielen Dank für deine Ausführungen.

Sucht man sich nicht immer diejenigen aus, die das beste Opfer abgeben und sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wehren können oder wollen? Beschaffungskriminalität hin oder her, es gibt doch offenbar Unterschiede, die ich schon fast mit Charaktereigenschaft/-stärke begründen würde. Ich meine, du wärest es gewesen, die schrieb, niemals Angehörige etc. beklaut zu haben, wobei du sicher nicht die einzige bist. Dennoch ist es so, dass viele Angehörige, Freunde und Partner genau das erleben. Damit erzähle ich dir sicher nichts Neues. Es gibt wahre Horrorstories (von meiner eigenen mal abgesehen), Berichte von Betroffenen, deren Altersversorgung/Rücklagen durchgebracht wurden, Familien, die in den finanziellen Ruin getrieben wurden usw.

Verwerflich ist das für mich alles. Für mich ist diese Geschichte von dem Arzt die gleiche Schiene. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der einzige Unterschied ist, dass die Junkies nun selbst beklaut werden und sich darüber aufregen. Sicherlich zurecht, aber ich glaube nicht, dass sie dadurch ihr eigenes Verhalten anders beleuchten, wenn denn so geartet.

Wenn nun verlangt wird, dass sich ein süchtiger Arzt besser im Griff haben muss, alleine schon aufgrund seines geleisteten Eides, wäre diese Verständnis-Geschichte reine Augenwischerei (wofür ich sie ohnehin halte). Klar handelt ein Süchtiger aufgrund seiner Sucht so, aber dafür muss ich kein Verständnis aufbringen oder das geduldig mitmachen.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Calendula. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass Süchtige einerseits für ihre 'Fehltritte' Verständnis haben wollen, weil sie ja krank sind, aber wehe du nimmst sie nicht ernst, was manchmal fast unmöglich ist jemanden als Erwachsenen ernst zu nehmen, der weder sehen will, wie er oder sie sein/ihr Leben kaputt macht und jegliches Vertrauen aufs Spiel setzt.

Das Zauberwort heißt hier: Vertrauensmißbrauch! Und ich denke jeder Süchtige kann selbst entscheiden, ob er das jetzt betreibt oder ob das nicht Zeichen genug ist, dass die Sucht schon so Besitz ergriffen hat, dass man selbst verschwindet und demgemäß auch dagegen arbeiten kann- egal ob es um Diebstahl bei Familie und Freunde geht oder bei einem Arzt, der seine Patienten betrügt.

Zu dem Thema gepanschte Drogen, die man vom Dealer bezieht: Nunja. Ich muss gestehen, dass ich euren Unmut darüber nciht ganz nachvollziehen kann. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Drogen auf ILLEGALEN Märken vertrieben werden und somit keine Reinheitskontrollen stattfinden können und die Dealer selbst Geld damit machen wollen und Material strecken dafür sehr beliebt ist.
Klar, wenn das bei verschriebenen Substi-Sachen so ist, ist das natürlich extrem erschreckend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin