Tramadol -> Methadon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DsK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 13:55    Titel: Tramadol -> Methadon Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme zur Zet Schwarzmarkttramadol, will meine Opis aber unter ärztlicher Kontrolle bekommen, weil ich das alleine nicht schaffe.
Ich habe einen ambulanten Therapieversuch hintr mir (totaler Fehlschlag) und eine zunächst erfolgreiche stationäre Therapie. Damals habe ich vor allem Heroin, aber auch Methadon genommen.
Ich habe mit dem Tramadol auch Beikonsum von Benzos (Temazepam, Clonazepam, Valium) und ich sehe meine Ausbildung gefährdet.
Aus all diesen Gründen möchte ich unter ärztlicher Kontrolle substituiert werden.

Ist das Möglich? Kann mir jemand Ärzte empfehlen? Wie genau funktioniert eine substi? (hab da gar keine Erfahrungen!) Ich will meine Ausbildung und mein drogenfreies soziales Umfeld um keinen Preis verlieren!

Inzwischen bin ich auch schon auf Dosen von ~ 1 g Tramadol am Tag. Viel zu viel und gefährlich. Ich muss schnell was ändern!

lg
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

was soll den 1 g tramadol sein ?
was du wissen möchtest wegen substitution und eigentlich alles ist so was von allgmein - kannste alles googlen und wurde auch hier schon unendliche male durchgekaut - kannste alles nachlesen - hättest gar nix schreiben müssen Wink
Nach oben
DsK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ca. 1 g Tramadol ist meine Tagesdosis Tramadol 1000 mg (sehr gefährlicher Dosisbereich, führt schnell zu epileptischen Anfällen).

Das beschaffe ich mir auf illegalem wege und das möchte ich stoppen. Daher will ich gerne ganz legal substituiert werden, weil meine sozialen Kontakte und meine Uasbildung sehr unter der Tramadol-Sache leiden.

Ich hab gehört, man kann sich substituieren lassen, wenn man Heroin nimmt, Buprenorphin, Fentanyl oder Morphin. Aber ich habe noch nie gehört, dasd ein(e) Tramadolabhängige(r) substituiert wurde.

Es ist ja auch ein Opioid wirkt ein v.A. an den My- Rezeptoren. Eine Substitution wäre also duchauch angebracht.
Also: Werden Tramadolabhängige substituiert oder nicht?
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

substituieren heisst doch nix anderes als ersetzen - tramadol mit polamidon, methadon oder subutex (buprenorphin) zu "bekämpfen" ist aus meiner sicht "mit kanonen auf spatzen geschossen"
such dir doch nen arzt, der mit dir ein individuelles konzept erarbeitet, wie du das tramadol legal verschrieben bekommst zum kontrolliertem abdosieren.
wo ein wille UND KOMMUNIKATION da ein weg!
über kurz oder lang kommst an entgiftung sowieso nicht vorbei.
peace!
Nach oben
DsK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, bei allem Respekt, aber dein letztes Posting ist einfach nur dumm.

Weißt du, dass Tramadol in hohen Dosierungen seeehr schnell zu Epis führen können und die töpdlich sein können? Und weißt du, dass Tramadol ein Opi wie jedes andere ist? ja, klar, es macht ja nach 2 wochen Anwendung weniger abhängig als andere, wobei alle Stutdien dazu zufälligerweise vom Hersteller stammen...

Einfach abdosieren? Klar, und dann ist die sucht vorbei. Ah, warum macht das nicht einfach jeder so? Confused


Als ich zum ersten mal Heroinabhängig war, verscuhte ich das ambulant loszuwerden... absolut ohne Errfolg. die X. Entfgiftung konnte ich dann durchziehen und eine zunächst erfolgreiche Therapie auch. So, nun, bin ich aber wieder auf Benzos und Tramadol. Und wie gesagt: 1000 mg Tramadol ist wg. Krämpfen wirklich sehr gefährlich!
Außerdem kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen: Tramadol steht Metha und Heroin in Sachen Sucht und Entzugserscheinungen in NICHTS nach! (Subutex habe ich nie ausprobiert).
Muss ich jetzt also deiner Meinung nach erst wieder alles verlieren (Freunde, Ausbildung, Wohnung), um die richtige Behandlung zu bekommen?
Nach oben
DsK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sry wegen den vertippern... ich schreibe an einem Netbook und das ist sehr gewöhnungsbedürftig.



zeichen
zeichen
zeichen
zeichen
zeichen
zeichen
zeichen
zeichen
zeichen
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
du hast´s echt verstanden - also die ganze forums-sache.
du postest - du bekommst feedback - es gefällt dir nicht.
na ja ok - dann bin ich dumm.
viel erfolg im methaprogramm, dass du offenbar gern hättest für dich.
Rolling Eyes

...aber hey: peace! Idea
Nach oben
DsK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich behaupte nicht, dass du dumm bist, weil du mir feedback gibst und ich naiv wäre, sondern weil die postest und offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast und zwar wirklich NULL.

Du scheinst weder etwas über das Opioid Tramadol und die üblichen Dosierungen zu wissen und due scheinst auch zu glauben, dass die Sucht und das Verlangen -hoppla- mir nichts dir nichts einfach weg ist, wenn man die Substanz abdosiert. Das scheint bei dir ja ganz einfach zu sein.
Und weil ein Epi seeeehr viele Hirnzellen kostet und einen für den rest seines Lebens zu einem sabbernden Idiotion machen kann und ich bereits epis in der Vergangenheit hatte, will ichs nicht darauf anlegen.
Die Substitution (also kontrollierte Abgabe durch einen Arzt = Fachmann) ist die einzige Therapieform, die ich noch nicht ausprobiert habe, wie du unschwer erkennen kannst.

Meine frage lautete außerdem: Komm ich mit einer schweren Trama-Abhängigkeit ohne weiteres in Metha programm?

DIe Aussage einfach abdosieren und gut ist alles ist im übrigen DUMM! Das könnte man ja mit allen Heroinabhängigen machen, wenn das so einfach wäre... man man...
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie regst du mich auf mit deinem echt unqualifiziertem geblubber!
klar macht man das mit jedem heroinabhängigen so - weil´s so eifach ist. abdosieren & gut is... nochmal: substitution - austausch der droge mit dem substitut - mittel- bis langfristig abdosieren - auch wenn dir das nicht gefällt.
und tramadol ist immernoch ein opiat - und das mit nem morphin zu behandeln - voll der blödsinn - das sag ich dir als mehr als 15 jahre langer user dieser stoffe - bist hinterher druffer als vorher! daumen hoch du fuchs!
was denn auch sonst? echt jetzt, junge - WAS denn sonst? hochdosieren am besten, was?!
Rolling Eyes
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aldaaa, Germa wie bist du denn drauf, welche Leber ist dir denn über die Leber gelaufen.
Hab dich anders in Erinnerung als deine letzten posts, auch im anderen ist mir das schon aufgefallen gestern.
Wenn er in substi will ist das kein Grund sich hier so hoch zupuschen, is doch sein Bier. Wenn du ne andere meinung hast ist auch ok aber gleich der Ton?
Ich frag mich ob man deine Posts überhaupt ernstnehmen kann Germa, denn in dem anderen fand ichs schon übel. Ausserdem ist eine geregelte substi gar nicht mal so verkehrt also wo ist denn das Prob?
ich hab zwar keinen blassen schimmer wie das bei Tramadol läuft aber allein mit entgiften und gut, ist ja auch bissl lächerlich einfach oder nich.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey trini - dann schau mal, wer hier als erster persönlich geworden ist und mich als dumm bezeichnet hat!
was ist lächerlich an der tatsache, dass das unumstrittene hauptziel einer substitution ein entgifteter körper ist - niemand hat gesagt, dass muß in ner woche oder zwei passieren...
wo fällt dir mein unangemessener, nicht ernstnehmbarer ton den noch so auf?
ich bemühe mich in jedem einzelnen post konstruktiv & supportend zu sein - aber manchmal...
der junge hier zum beispiel weiß wirklich nix über substi - fragt - fängt an blöd mit mir zu machen und jetzt hängst du dich auch noch dran?
manchmal komm ich hier nicht mehr mit...
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

alöso ich würde auch sagen was willst du mit pola/mehta? geh zum artz lass dir die tramal verschreiben und arbeite mit ihm ein konzept aus das er dich runterdosiert mit tramal und gut,,,ärzte git es genug
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leut,Leut...

dann hört halt mal wenn sich einer auskennt Gema hat natürlich recht und der Tramalpatient will aus welchem Grund auch immer in Substi...ist vielleicht gesünder bei der Menge die er konsumiert aber deshalb noch lange kein Grund.

runterdosieren und gut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin