Mit 3ml Pola in die Entgiftung ?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 09:35    Titel: Mit 3ml Pola in die Entgiftung ?! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

bei uns zuhause hat sich eine komplett neue Situation ergeben...
Mein Freund geht weiterhin arbeiten, gestern jedoch eröffnete seine Chefin, dass die Firma wohl bald Insolvenz anmelden müsse und sie die Löhne nicht zahlen kann.
Die Reaktion meines Freundes war, dass er gestern Abend in einer Kneipe gelandet ist und getrunken hat, was ich auch durchaus nachvollziehen kann... Problem war: er hat sich wieder nicht bei mir gemeldet und ich wußte mal wieder nicht, wo er ist! Aber das war ja schon oft... als er dann nach Hause kam, war ich natürlich stinkig. Heute, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, verstehe ich ihn natürlich und ich wüßte nicht, was ich in so einer Situation machen würde... Arbeiten zu gehen mit dem Wissen im Hinterkopf, dass man kein Geld bekommt, ist natürlich nicht wirklich motivierend!

Naja, jedenfalls haben wir gestern Abend überlegt, wie es nun weiter geht.
Er bekommt im Moment 3ml Pola, es klappt auch alles gut. Ab nächster Woche ist er dann auf 2,5ml Pola. Er überlegt jetzt, ob er die Insolvenz seiner Firma nun nicht "nutzen" soll, um in die Entgiftung zu gehen... Meint ihr, das würde klappen? Oder ist es noch zu früh?
Er hat bereits eine Klinik im Auge, in die er gerne gehen möchte, muss sich nun aber um einen Entgiftungsplatz bemühen! Das möchte er dann in Angriff nehmen...
Ich dachte immer, je weniger Pola, desto "leichter" wird die Entgiftung... Oder denke ich da falsch?

LG*
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HelpLess,

Ich finde die Situation etwas kritisch. Es ist jetzt nunmal so das eine Insolvenz seine Berufliche zukunft gefährdet. Was bedeutet das er evtl schon bald Arbeitslos werden könnte.
Einerseits ist es ja ganz gut, die Zeit zu nutzen um clean zu werden. Es kommt ja nicht so gut an wenn er einen neuen Job anfängt und gleich danach in die Entgiftung geht.

Allerdings muss ich dich darauf hinweisen das es für deinen Freund nicht einfach wird clean aber Arbeitslos aus der Klinik zu kommen und nicht Rückfällig zu werden.
Es wäre völlig normal wenn er sich erstmal enorm nutzlos fühlen würde. Es wird auch bei den ersten Absagen von anderen Unternehmern immer schwerer nicht an Drogen zu denken.

Also er müsste schon sehr gefestigt sein um das unbeschadet zu überstehen.
Ich will dir jetzt keinesfalls den Mut nehmen, aber denkt wirklich beide darüber nach ob er wirklich soweit ist völlig auszusteigen. Das ist ein großer Schritt.

Zu den 3 ml kann ich nicht viel sagen. Da habe ich keinen Erfahrungswert. Ich hab nur das Gefühl das ihr evtl etwas übers Knie brecht was zum scheitern verurteilt sein könnte.
Und wenn er Rückfällig wird, wird das eine wirkliche Belastung für eure ohnehin angeschlagene Beziehung.

Ich wünsche euch dennoch alles Gute bei eurer Entscheidung

LG das Sorgenkind
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorgenkind,

genau das habe ich ihm gestern auch gesagt!
ICH persönlich finde es noch zu früh, um in die Entgiftung zu gehen... du kennst ja die gesamte Vorgeschichte!

Aber er sagt, dass er es gerne möchte und wenn er aus der Entgiftung wieder kommt, möchten wir ja auch weg ziehen, dann müsste er sich eh einen anderen, neuen Job suchen.

Einerseits finde ich es gut, dass er es bereits in Erwägung zieht, jetzt zu entgiften.
Andererseits habe ich genau die Ängste, die du schilderst... er müsste schon sehr gefestigt sein, um nicht rückfällig zu werden...
Meiner Meinung nach sollte er sich erst mal noch einen anderen Job suchen, um dann in aller Ruhe und mit reinem Gewissen irgendwann Ende des Jahres in die Entgiftung zu gehen. Das habe ich ihm auch gestern deutlich gemacht.
Ich denke, wir werden heute Abend nochmal drüber sprechen...

Kann mir denn jemand sagen, ob 3ml nicht noch zu viel ist, um zu entgiften?
Und vor allem soll die Entgiftung von Pola ja noch schlimmer sein als von H...

Sorgenkind, Danke für deine Antwort... jede hat mir bis jetzt weiter geholfen!
Vielen Dank! Laughing

LG*
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helpless,
also ich war schon zig mal beim entgiften und ich kann dir sagen, dass 3ml nicht mehr so wild sind.
Das soll heißen, dass diese leicht in 4 wochen auszuschleichen sind, ohne das dein freund großartig etwas merkt. Desto länger man zeit zum entgiften hat, umso leichter kann man ohne großartige schmerzen seinen entzug machen. Das war bei mir sehr oft so. Kennt er die klinik und deren methoden? Denn auf die klinik kommt es auch an. Wenn diese einen guten entgiftungsruf hat, dann soll er hingehen. Denn ich denke, wann ist ein richtiger zeitpunkt zum enrgiften?
Eher doch dann wenn man beruflich auf der kippe steht, als wenn man irgendwo neu zum arbeiten anfängt. Könnte er mit seiner chefin darüber reden? Besser wär eine suchtberatung, nicht das die chefin dann einen grund zur kündigung hat, die kennen sich wahrscheinlich eher aus, was für deinen freund die richtige wahl wäre.
Viel glück bei der entscheidung Rolling Eyes
LG Frau holle
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

nein, sowohl seine Chefin als auch seine Kollegen haben keinen blassen Schimmer, dass mein Freund mal "Junkie" war und er möchte auch nicht, dass sie es wissen. Er sieht auch überhaupt nicht danach aus! Okay, überall Tattoos und ein paar Piercings, aber im Beruf des Maler & Lackierers ist das ja Standard... also fällt es schon mal weg, dass seine Chefin ihn evtl. frei stellt... wenn, dann müsste er kündigen und dann in die Entgiftung gehen. Oder unbezahlten Urlaub nehmen, was aber in der Firma nur schwer möglich ist...
Zur Zeit steht alles auf der Kippe in seiner Firma, leider spielt die Chefin auch nicht mit offenen Karten und hält alles hinter dem Berg. Und plötzlich heißt es: die Firma muss Insolvenz anmelden! Supi...

Ich fände es auch gut, wenn wir erst mal zur Drogenberatung gehen würden und uns da informieren... Mein Freund hat sich aber bereits auf eine bestimmte Klinik versteift und möchte dort so schnell wie nur möglich anrufen, damit er auf die Warteliste gesetzt wird. Im Internet habe ich eine Studie über diese Klinik gefunden und in der Regel wird man dort innerhalb 1 Woche aufgenommen, was ich sehr schnell finde... Diese Klinik ist in Rheinland-Pfalz und arbeitet opiatfrei bei der Entgiftung, es wird nur Akupunktur eingesetzt... Natürlich haben die Patienten auch Ergo- und Sporttherapie, wie es in üblichen Entgiftungen auch der Fall ist... Die Klinik ist ein Ableger der Pfalzklinik in der Nähe von Karlsruhe und die Abteilung heißt "Cleaneck". Sie hat einen sehr guten Ruf... Kennt sie jemand von euch vielleicht? Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 21 Tage...

Wie wären denn die nächsten Schritte? Mein Freund müsste ja sicherlich mit seinem Arzt sprechen und mit der Krankenkasse, wegen der Kostenübernahme... Da müsste er doch sicherlich erst einen Antrag stellen und dann auf Bestätigung warten, oder? Bevor er sich um einen Platz bemüht? Oder bin ich auf dem Holzweg ?!

Er nimmt zwar nur noch 3ml Pola, ohne Beikonsum... aber immer, wenn er mal ein paar Stunden länger auf sein Pola warten muss, weil wir zum Beispiel unterwegs sind oder so, dreht er völlig ab, bekommt Hitzeattacken, obwohl ihm kalt ist, Durchfall und zittert... ich weiß auch, dass das die Entzugssymptome sind, aber wenn er das jetzt noch so schlimm hat, ist es dann jetzt schon okay, in die Entgiftung zu gehen?

Frau Holle, wie sieht es im Moment bei dir aus?

LG*
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die entgiftung zahlt in der regel die krankenkasse. Also ist der aufwand nicht so groß, die einweisung bekommt ihr vom arzt. Nur wenn er hinterher eine therapie machen möchte braucht er eine kostenzusage, die über die rentenversicherung läuft, denn die bezahlen meisten die kosten einer therapie. Dazu braucht ihr dann wieder einen arzt, wegen arztbericht und so.
Aber redet mit der drops, die sagen euch genau oder ihr sprecht mit seinem substi arzt darüber.
Die klinik, in die dein freund gehen will, hört sich an, als wenn sie den entzug nur kalt machen. Das heißt ohne begleitmedikamente um die entzugssymtome zu mildern. Akkupunktur alleine hilft da wenig. Da hat er dann schon schmerzen. Warum will er ausgerechnet dahin? Darüber könntet ihr mit der drops auch reden, was die davon halten. Oder fragt den arzt, welche entzugskliniken er kennt.
Ich an eurer stelle, würde mir mit hilfe von fachpersonal die entgiftung richtig organisieren lassen. So das am ende für deinen freund keine zukunftsängste entstehen können, wegen job.
Vorallem aber auch weil er schon bei 3ml,schnell entzugssymtome anzeigt. Wie will er da einen kalten entzug schaffen?
LG Frau Holle
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es am besten wäre, erst mal mit der Drogenberatung zu sprechen.
Bin gespannt, was er nachher sagt, wenn er von der Arbeit kommt. Wir müssen eh nochmal über alles sprechen...

Also in der Klinik, in die er gerne gehen möchte, wird mit Hilfe von Akupunktur entgiftet.
Das wäre dann ein kalter Entzug, da hast du Recht. Sollten die Symptome aber zu schlimm sein, werden auch Medikamente gegeben, nur nicht en masse... Ich hab keine Ahnung, wieso er unbedingt dorthin möchte. Wahrscheinlich, weil diese Klinik wirklich einen guten Ruf hat. Ich denke, wir werden das in der Drogenberatung mal ansprechen... und er möchte auf Entgiftung unbedingt weit weg, um aus allem raus zu kommen. Verstehe ich ja auch.
Aber vorher sollte er sich unbedingt nochmal genau informieren, ob es nicht noch eine andere Klinik geben könnte, in die er gehen möchte... Das werden wir auch nochmal besprechen.

Was die Entzugssymptome angeht - ich finde auch, dass sie noch relativ heftig sind für eine Dosis von 3ml... Kommt ja so gut wie nie vor, dass er sein Pola nicht nimmt. Eigentlich trinkt er es jeden Morgen und dann hat er Ruhe... Ich werde nochmal alles mit ihm besprechen.

Danke für eure Antworten, es ist immer wieder toll, mit jemandem zu "sprechen"!

LG*
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach HelpLess

Ich bin echt nicht überzeugt das das die richtige Klinik für die momentane Situation ist.
Brecht bloß nix übers Knie. Ich denke wenn ihr euch nochmal um Kliniken kümmert findet ihr auch was was nicht gleich der Holzhammermethode entspricht.
Naja aber im Grunde muss natürlich dein Freund mit seiner Entscheidung leben. Wie auch immer die ausfällt.
Ich muss aber auch ganz klar zu bedenken geben das es schon krass ist kalt zu entziehen wenn er schon Syntome zeigt wenn´s mal eng wird.
Ihr solltet echt nochmal drüber sprechen . Aber schlussendlich ist es seine Entscheidung.
Auch wenn ich daran zweifel das sie richtig ist.

Er sollte seinen Job auch nicht gleich Kündigen. Denn soweit ich informiert bin, ist die Entgiftung ein Krankheitsfall mit gelben Schein. Ich war zumindest krankgeschrieben als ich zuhause entgiftet habe. Erkundigt euch diesbezüglich lieber nochmal. Eine eigene Kündigung hat nunmal den nachteil einer sperrung beim Arbeitsamt.

Nun denn ... ihr macht das schon
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorgenkind...

Wir haben nochmal gesprochen und ich habe ihm nochmal deutlich gesagt, dass ich den jetzigen Zeitpunkt für den falschen halte, um zu entgiften... Er war dann auch der Meinung.
Wir wollen nun erst mal schauen, wie es weiter geht mit seiner Firma, und in der Zwischenzeit dosiert er weiter runter. Ich denke, das ist erst mal der erste Schritt...

Habe eben auch schon wieder erfahren, dass er mich belogen hat.
So langsam aber sicher bin ich nur noch wütend auf ihn... er kann es einfach nicht lassen.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht mit dem Lügen? Das ist doch echt nicht normal alles... wie kann sich jemand so viele Geschichten zusammen lügen?

LG*
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gehört das lügen, genauso zur sucht dazu, wie das drogen nehmen selber. Das wird sich nicht ändern, meistens wird es noch intensiver. Heimlichtuerei, sich verstecken, in der eigenen welt leben, all das gehört zur sucht. Da haben aussenstehende, also menschen, die keine drogen nehmen, nichts zu suchen. So leid es mir tut. Als aussenstehende, musst du dich selber schützen, denn viele zerbrechen an so einer beziehung, weil drogen keine harmonie zulassen. Sorry, aber du wolltest es wissen.
Aber es muß ja bei euch nicht so sein. Jetzt schaut erst mal, dass ihr euer problem so lösen könnt, damit beide was davon haben.
Viel glück
LG Frau Holle
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@HelpLess

Hi Du,

zum ersten möcht ich Dich etwas beruhigen, was die Insolvenz betrifft, habe sowas schon 2 X mitgemacht. Insolvenz bedeutet nicht, dass er kein Geld mehr bekommt. Während das Insolvenzvewrfahren läuft, wird sich ein sogenannter Insolvensverwalter um die Bezahlung der Mitarbeiter kümmern. Es dauert oft zwischen 4 - 6 Monaten, bis die betriebliche Situation bearbeitet und geprüft wird. In diesem Zeitraum hat Dein Freund genügend Zeit um sich arbeitslos zu melden, so dass keine finanziellen Lücken entstehen. Evtl erreicht ein Insolvenzverwalter sogar, dass der Bertrieb verkauft wird. der Bettieb weiterläuft und die Mitarbeiter sogar übernommen werden. Also kein Grund irgendwas übers Knie zu brechen.

Vor allem würd ich von einer überstürzt begonnen Therapie abraten. Es ist immer schlechter, wenn Dich äußere Umstände dazu veranlassen. Dein Freund sollte schon aus persönlicher Überzeugnung eine Therapie berginnen.

Überlegt Euch das nochmal und dabei den Kopf nicht hängen lassen.

Lg und die besten Wünsche G.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HelpLess,

Ich muss leider Fr. Holle absolut recht geben. Das Lügen hört so schnell nicht auf. Und vor allem musst du für dich entscheiden wie krass seine Lügen sind. In welchem bezug hat er dich den belogen ?
Weißt du es ist ein echt sensibles Thema, und ich mische mich allgemein ungerne in Beziehungen ein, aber ich sehe auch immer mehr das du dich sehr viel um seine Probleme kümmerst. Hast du selber ein Hobby ? Irgendetwas was du für dich tust ? Ohne daran zu denken was aus euch wird? Ob er es schafft ? oder was du noch ertragen kannst ?
Rolling Eyes
Meine Güte , ich wünschte ich könnte dir irgendetwas tolles sagen. Aber das kann ich nicht.
Ich hoffe nur sehr das du nicht nur noch für deinen Freund da bist und dich dabei völlig vergisst.
Mir ging es auch lange so. Ich habe mich rund um die Uhr mit Heroin,Substitutionen,Entgiftungen und all dem was da sonst noch dran hängt beschäfttigt. Und zum dank wurde ich immer wieder belogen und angeschwiegen...
Denk an dich Exclamation Besser heute als Morgen

lieben Gruß
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frau Holle...

Seit wir zusammen sind, lügt er immer wieder. Am Anfang waren es nur kleine Notlügen...
Die ich aber auch nicht akzeptieren kann. Und ich sage dir ganz ehrlich: Einen Freund, dem ich nicht vertrauen kann, möchte ich nicht, daran gehe ich langsam aber sicher kaputt. Deswegen macht es für mich auch wenig Sinn, die Beziehung weiter zu führen. Er wird sich nicht ändern...

@ H-girl...

Danke für deine lieben Worte. Seine Firma hat ja noch nicht mal Insolvenz angemeldet, habe ich gerade erfahren. Die Chefin kann die Löhne nicht bezahlen und hält Infos hinter dem Berg, klärt ihre Mitarbeiter nicht auf und nun grübelt jeder, wie es weiter geht. Fakt ist, dass mein Freund heute immer noch kein Gehalt bekommen hat und es auch vermutlich nicht bekommen wird - also muss ich zusehen, wie ich uns über den Monat bringe... Aber gut, das ist eine Sache, da kann er nichts für und das weiß ich auch... Eine überstürzte Entgiftung lehne ich auch ab für ihn, und er sieht es mittlerweile genauso. Er möchte noch weiter runter dosieren, bis er sich sicher ist, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Finde ich auch gut...

@ Sorgenkind...

Er hat mich mal wieder belogen, was Geld angeht. Mein Freund hat bei unseren Nachbarn schwarz ein bißchen gearbeitet, da die ausgezogen sind und etwas lackiert werden musste. Er hat dafür 100€ bekommen, wovon er mir eigentlich was kaufen wollte (seine Worte). Statt mir was zu kaufen, hat er fast das komplette Geld (80€) in der Kneipe gelassen, auch im Spielautomaten, gehe ich jetzt mal von aus... Aber sicher bin ich mir nicht. Es könnte auch sein, dass er es für was anderes ausgegeben hat, ich weiß es nicht. Als ich ihn gestern drauf angesprochen habe, reagierte er nur genervt und meinte, warum ich immer diese Fragen stelle... Erste Enttäuschung für mich: er überrascht mich nicht, kauft mir nicht das, was er wollte, kündigt es aber vorher groß an! Geht lieber in die Kneipe... Zweite Enttäuschung: der Kühlschrank macht sich nicht von alleine voll, und alles zahle ich im Moment! Da hätte ich schon erwartet, dass er sich mal beteiligt! Aber ne... da kann ich lange warten.
Ist es normal, dass Süchtige nur an sich denken?!

Im Moment bin ich ganz in meiner Lernerei versunken, ich studiere nebenbei und habe Ende Juni Abschlußprüfung. Deswegen bleibt im Moment nicht viel Zeit für Hobbies. Diese Woche habe ich Urlaub und hänge von morgens bis abends nur über meinen Büchern... Aber sonst gibt es natürlich Freunde, mit denen ich mich treffe und auch Hobbies...
Aber genau wie dir ergeht es mir jetzt auch. Ich beschäftige mich schon viel mit diesem Thema und allem, was damit zusammen hängt. Und als Dank gibt es Lügen und Heimlichtuerei... und ich darf noch Babysitter spielen manchmal, mich um Dinge kümmern, die er eigentlich regeln müsste, weil sonst alles liegen bleiben würde... Da habe ich einfach keine Lust mehr drauf, verstehst du?
Ach Man, nicht so leicht alles... diesen letzten Schritt zu tun ist das Schwierigste!
Innerlich bin ich schon so gefestigt, dass ich es durchziehen könnte...

LG*
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen HelpLess,

Grade Gestern hab ich mit einer freundin darüber geredet,ob es besser wär Marco mal anzurufen. Er ist jetzt in einem Heim für Straftäter oder Leute fie frisch aus der Therapie kommen und Obdachlos sind.Sein Geld wird dort eingezogen und er bekommt Wöchendlich etwas Taschengeld.Der Rest wird einbehalten für das Zimmer was er dort hat.
Natürlich ist das eine Horrorvorstellung zu wissen das er dort in einer solchen umgebung Wohnt.
Ich habe gestern auch intensiv darüber nachdedacht ob ich mich bei ihm melde.
Ich bin selber zu dem Endschluß gekommen das ich mich bei seinen Eltern erkundige wie es ihm geht.
Er ist selber ohne mit mir zu reden gegangen. Und am nächsten Tag rief er mich an, um seine Sachen zu bekommen.Ich habe sie ihm zu seiner Oma gebracht, und bin dann auch Wortlos wieder gefahren.
Bis heute, 2 Wochen danach, hat er sich nicht bei mir gemeldet.

Jetzt ist es so das ich selber einfach nicht mehr bereit bin ihm hinterher zu laufen. Egal ob er sich schämt oder sich nicht für sein Verhalten entschuldigen kann.
Ich habe selber angst davor mich wieder zu verlieren. Und ich bin auch einfach zu stolz um ihn anzurufen. Er hat es so gewollt.

Ich weiß nicht ob er sich jemals ändern wird. Aber ich kann einfach nicht mehr hoffen und warten. Das Leben ist zu kurz um immer nur zu warten ob sich etwas ändert. Embarassed


Auch bei deinem Freund sehe ich keinerlei entwicklung. Lieber versäuft und verspielt er sein Geld als etwas davon in euren gemeinsamen Haushalt zu stecken.
Auch ich wär darüber sauer. Das ist eben in einer Partnerschafft nicht drin immer nur zu nehmen.
Es tut mir sehr leid das auch du immer wieder belogen und betrogen wirst.
Aber erwarte nicht das er etwas ändert. Ich seh da schwarz Arrow Dunkelschwarz !
Er ist viel zu sehr mit seinem eigenem kram beschäftigt als das er dein Leid sehen könnte.

Ich glaube einfach das er sämtliche Verantwortung dir aufbürdet und selber sein Leben lebt wie er es will. Ohne Rücksicht auf verluste.

Was muss passieren das du endlich konsequenzen ziehst ?

Deine Prüfungen rücken näher. Kümmer dich verstärkt darum. Das wird dein Leben bestimmen Exclamation
Erst danach kommen deine Hobbies und spass mit Freunden...

Lass dich nicht unterkriegen Very Happy
Und denk immer daran das du dich nicht von einem Mann abhängig machen brauchst. Du lebst für DICH ! Nicht für Ihn !

Ganz lieben Gruß Mona
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mona,

ich ziehe meinen Hut vor dir! Ehrlich! Ich finde es echt spitze, dass du dich von ihm lösen konntest und du hast vollkommen Recht, er wollte es nicht anders. Sich bei ihm zu melden fände ich auch nicht gut, denn schließlich hat er sich auch nicht bei dir gemeldet in den 2 vergangenen Wochen und das zeigt doch eigentlich, dass er viel zu sehr mit sich beschäftigt ist... natürlich ist es keine tolle Vorstellung zu wissen, dass er in diesem betreuten Wohnen ist, aber diese Vorstellung ist doch besser als die, ihn obdach- und mittellos auf der Straße zu sehen, oder? Dort wird für ihn gesorgt und er kann sein Geld auch nicht für Drogen oder sonstige Dinge ausgeben... Ich denke, für solche Menschen wie Marco gibt es in der jetzigen Situation keinen besseren Platz auf der Welt.
Eigentlich hast du doch schon mit ihm abgeschlossen, oder? Du weißt, was er alles getan hat und wie er dich behandelt hat und du weißt, dass du das nicht mehr möchtest. Melde dich nicht bei ihm! Sieh nach vorne und nicht zurück... wie du schon sagst: das Leben ist zu kurz, um sich mit vergangenen Dingen zu beschäftigen!

Und ich sehe meine Partnerschaft genau wie du! Mein Freund hat keinerlei Verantwortungsbewußtsein. In einer Beziehung geht es nun mal um Verständnis, Vertrauen, Ehrlichkeit, Gemeinsamkeit und gegenseitigen Respekt. Das blendet mein Freund komplett aus, habe ich manchmal den Eindruck. Er hat nie gelernt, Respekt gegenüber anderen Menschen zu zeigen, war immer sein eigener Herr, hat gemacht was er wollte und niemand hat ihm Grenzen aufgezeigt. Aber das hat wohl eher etwas mit seiner Persönlichkeitsentwicklung zu tun als mit den Drogen, denke ich... Manchmal denke ich, er ist auf einem guten Weg. Da zeigt er Respekt, ist nett und liebevoll... Aber größtenteils denkt er nur an sich und geht seinen Weg, streift jede Verantwortung von sich, ist nicht wirklich selbständig... Ich bin aber nicht bereit, seine "Ersatzmutter" zu spielen. Wie du schon sagst, es geht um Geben & Nehmen, letzteres tut er nur... Aber Geben kann er nicht.

Ich weiß selbst nicht, was noch alles passieren muss. Vertrauen tue ich ihm jedenfalls gar nicht. Wer weiß, was er mit dem Geld gemacht hat? Woher weiß ich, dass er sich keine Pillen gekauft hat oder so? Er sagt ja auch nichts... Findet meine Fragen immer nur lästig und blockt ab. Das nervt mich total...
Sorry wenn das jetzt irgendwie arrogant klingt, aber oft denke ich auch, dass er nicht auf meinem Niveau ist... Ich erkläre diesen Gedanken so: Ich komme aus einem guten Elternhaus, wurde zwar streng, aber selbständig erzogen. Ich bin mit 19 ausgezogen und habe mich um alles selbst gekümmert, habe Abi, eine abgeschlossene Ausbildung und studiere nebenbei Tourismusmarketing/-management. Mein Freund kommt aus einem zerrütteten Elternhaus, der Vater hat die Familie verlassen, seine Mutter hat sich nie um die Kinder richtig gekümmert, er hat die Hauptschule nach der 9 verlassen und eine Lehre zum Maler & Lackierer abgeschlossen. Zwischenzeitlich war er immer wieder arbeitslos... Dann kam Heroin ins Spiel, da war es natürlich komplett vorbei... irgendwann ist er in Substi gegangen und seitdem geht es ein wenig bergauf. Im Moment hat er einen festen Job, ein stabiles Umfeld, Menschen die ihn unterstützen und hinter ihm stehen. Trotzdem schafft er den Absprung nicht! Wieso nicht? Ich kann mir das nur so erklären, dass er noch nicht komplett bereit ist, sich von dieser Szene zu verabschieden. Dann die ganzen Lügen! Ich weiß gar nicht, wieviele Lügen ich schon ertragen habe... Was andere Frauen angeht, was sein Geld angeht, und vieles mehr...

Herrje, wenn ich so darüber schreibe und alles nochmal durchlese, verstehe ich selbst nicht, wieso ich noch mit ihm zusammen bin... erklärt mich für verrückt!
Wahrscheinlich, weil ich immer noch den winzigen Funken Hoffnung habe, dass er sich doch in die richtige Richtung orientieren könnte und den Absprung schafft, dass er doch noch sieht, was ich alles tue und was für eine tolle Frau ich bin... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mittlerweile glaube ich aber irgendwie selbst nicht mehr dran.

Sorgenkind, wie geht es dir mit dem Gedanken, dass Marco dort wohnt?

LG*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin