Schon 4 Tote in Deutschland durch Subutex Generika...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 08:50    Titel: Schon 4 Tote in Deutschland durch Subutex Generika... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
für alle die Subutex i.v Konsumieren.Die neuen Generika die bereits seit einiger Zeit auf dem Markt sind enthalten alle Talkum als Bindemittel.Damit ist es nicht mehr möglich es i.v.zu Konsumieren.Es sind bereits 4 Menschen in Deutschland drann gestorben die nicht um die gefahr von Talkum in der Blutbahn wussten.Wollte das unbedingt loswerden und andere warnen das zeug ist sehr gefährlich wenn mans drück.Momentan findet in Bacelona ein Ärzte kongress statt.Dort werden diese Nachteile der Nachbau Produkte besprochen und ich hoffe das die meisten Ärzte weiterhin das Original Subutex verschreiben.Das drücken ist ein Teil der Suchterkrankung kann doch nicht sein das die mit unserem Leben spielen und ohne richtige Aufklärung das Zeug als identisch verkaufen obwohl es das nicht ist!
Ich selbst nehme Subu auf normalem wege also Sublingual aber kenne genug die es sich drücken.Was meint Ihr?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich geht es ja bei der Substitution um den Ausstieg und nicht darum, den Konsumenten kostenlos ihre Droge zu geben, oder verstehe ich da was falsch?

Ich finde das ok, dass man dem einen Riegel vorschieben möchte, weil ich denke, dass der Konsument sich mit seiner Nadelgeilheit auseinandersetzen muss, wenn er denn tatsächlich aufhören möchte mit Drogen. Als Alternative wird von Drogenberatungen übrigens Kochsalzlösung empfohlen. Es ist also nicht so, als gäbe es keine Alternative.

Nach dem was ich so lese, sind es aber nur diejenigen die ihr Zeug i.v. nehmen, die sich weiter berauschen wollen, also an Beendigung ihrer Drogenkarriere nicht denken.
Nach oben
Oli19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Calendula da verstehst Du aber etwas völlig falsch...
1.Ist einen Substituion keineswegs dazu gedacht um auszusteigen.Wie der Name schon sagt ist eine Ersatz für die Illegale Droge und soll einem ermöglichen wieder ein relativ normales Leben zu führen.Nicht aber einen Klaren Kopf zu haben,das wäre wohl bei vielen süchtigen fatal und würde nur nach hinten losgehen.Und Kochsalzlösung sorry was soll das den bringen?Wenn Du den Unterschied zwischen den Substituten kennen würdest dann würdest du nicht solche Dinge behaupten.Ziel einer Substitution ist nicht der sofortige aussteig und auch nicht keine Wirkung mehr vom Stoff zu haben.
Schon mal was von Langzeitsubsti gehört.Das ist in den Meisten Fällen sinnvoll weil die Leute natürlich noch nicht bereit sind von Ihrem Suchstoff loszulassen.Wenn alle so denken würde wie du dann sollte man wohl Substitution komplett abschaffen?!Ich glaube das Du als nicht Süchtige dir da kein Urteil erlauben kannst sorry ist nicht böse gemeint aber von etwas zu reden das man evt.gelesen hat aber selbst nicht erlebt hat das sich doch Himmelweite unterschiede...und Generika mit talkum zu verstecken das die Leute drann sterben-selbst schuld oder wie stehst du dazu? Wenn die schon so ne scheiße beifügen dann muss vor den gefahren richtig gewarnt werden.Du warst einfach nie Abhänig und kannst das nicht wirklich nachvollziehen was wir durchmachen...
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Calendula hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich geht es ja bei der Substitution um den Ausstieg und nicht darum, den Konsumenten kostenlos ihre Droge zu geben, oder verstehe ich da was falsch?

Ich finde das ok, dass man dem einen Riegel vorschieben möchte, weil ich denke, dass der Konsument sich mit seiner Nadelgeilheit auseinandersetzen muss, wenn er denn tatsächlich aufhören möchte mit Drogen. Als Alternative wird von Drogenberatungen übrigens Kochsalzlösung empfohlen. Es ist also nicht so, als gäbe es keine Alternative.

Nach dem was ich so lese, sind es aber nur diejenigen die ihr Zeug i.v. nehmen, die sich weiter berauschen wollen, also an Beendigung ihrer Drogenkarriere nicht denken.


Hi Calendula,

ich bin nicht der Meinung, dass es bei ner Substitution nur um ne Abdosierung gehen sollte. Es gibt soviele Langzeitkonsumenten, die nie einen Entzug machen wollen und werden. Gerade bei solchen, oft Schwerstanbhängigen wirkt eine Substtution sehr positiv --> vor allem in Bezug auf Beschaffungskriminalitat uznd den oft körperlichem Verfall bei Dauer-Usern.
Egal, ob man seine Nadel- oder Kickgeilheit mit i.v.-Zuführung befriedigt, man ist nicht gezwungen dauernd nur um die Droge rum zu leben. Die Panik vorm Entzug braucht auch keiner mehr zu haben - auch wenn man mit Subo.., Metha oder Pola nicht unbedingt den ultimativen Kick bzw. Zustand erreicht, Das Problem der Beschaffung (vor allem, also die Überlegung, wo man den nächsten Druck herbekommt, obwiohl man sich grade einen gemacht hat) fällt weg. Die gesellschaftliche Eingliederung, sowie das Führen eines einigermaßen "normalen" sprich geregelten Lebens wird mit einer Substitution eher möglich sein als ohne.

Eine alte Faustregel besagt. dass man solange wie man auf Droge war, auch zum Entwöhnen (natürlich der psychischen Entwöhnung) braucht. Wenn ich mir das bei mir vorstelle, weiß ich, dass ich das micht mehr erleben würde.

Substution bedeutet nicht automatisch, dass man nie mehr Drogen nehmen will und im Anschluß an die Substi ne Entgiftung mit anschließender Therapie durchzieht. Wie man sein Leben verbringen bzw. führen will, bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen. Ich möcht mir nicht vorstellen, wie die Welt für Langzeitkonsumenten wie mich aussehen würde, wenn eine Substi nicht mögliche wäre. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Leute, die Familie und/oder Arbeit haben, ohne Substi, aufgeschmissen wären. Nebenbei ist eine Substitution meist nötig um z. B. eine erfolgreiche Hep C -Therapie zu machen oder auch nur um Leber oder Niieren nicht ganz runter zu wirtschaften.

Ps. Kochsdalz? ? ? Hab es glaub schon irgendwann mal geschrieben "Man macht sich kein Loch irgendwohin, wenn´s eh nicht wirkt. Mir stinks schon gewaltig, wenn ich mir für mieses H -> mit Nullwirkung ein Loch gemacht habe. Es soll doch nicht umsonst sein, wenn man sich die Venen punktiert, vor Allem, wenn eh schon kaum mehr eine zu finden ist. Ich hab in meinen schlimmsten Zeiten schon Stunden gebraucht bis ich ne Öffnung gefunden habe ohne mir Eier zu schiessen. Nochmal - Für NaCl macht sich kaum einer die Mühe ! so leicht lässt sich die Psyche und Gier nicht beeinflussen.

Also - Gut, dass es die Möglichkeit der Substitution gibt - auch für Leute die nicht von der Droge weg wollen.

Lg G.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da herrscht grad ein Mißverständnis!

Ich lese Calendulas Aussage so, dass sie meint das Substitution der Weg in einen geregelten Alltag darstellen soll und keine Berauschung stattfinden soll. Abdosieren wäre zwar eine weitere Variante, aber davon steht ja explizit kein Wort. (Calendula berichtige mich bitte, falls ich falsch liege!)

Mit einem Rauschzustand kann eben schwer ein Alltag geführt werden und so verstehe ich Calendula, dass dies einer kostenlosen Dorgenabgabe gleichkommen würde und dem Leben im Alltag eben auch im Weg stehen würde.

Ich persönlich kann mir kein Urteil darüber erlauben, ob es ok ist, wenn der Substituierte das oral oder i.V. einnimmt. Aber ist es nicht die Bedingung für die Substiution nicht mehr zu drücken? Warum wird das denn eurer Meinung nach dann verlangt, wenn es Unsinn ist? Welches Argument steht denn da dahinter? Vielleicht kommen wir der Sache ja näher, wenn wir uns klar machen, warum die Ärzte wollen dass die Konsumenten vom i.V.-Konsum zum oralen Konsum wechseln?
Nach oben
Oli19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@H-girl,
sehr richtig und kann alles so unterschreiben wie du das auch siehst.
Das allgemein eine Gefahr davon ausgeht sich die verschiedenen Substitute zu drücken ist bekannt und das deshalb auch von dem Ärzten nicht gewünscht.Trotzdem immernoch besser sich sauberes Material aus der Apo oder vom Doc zu drücken als irgendwelches verstrecktes zeugs das irgendwann mal was mit H zu tun hatte ich in die Venen zu jagen.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Oli, deine Sprüche von wegen "nicht böse gemeint" sind völlig unnötig, wenn du persönlich wirst. Natürlich ist es böse gemeint. Soviel mal dazu.

Also, Ziel der Substitution ist eben nicht - und ihr könnt es nachlesen überall, wo es Statements dazu gibt - kostenlos Drogen abzugeben, sondern langfristig ein drogenfreies Leben zu führen. So wie es jetzt läuft ist es einfach schlichtweg eine Drogenvergabestelle, nichts anderes. Dafür, dass man dort kostenlos seinen Rausch abholt wird m. E. recht viel gemeckert. Selbst Junkies, die sich ihr Heroin täglich zweimal abholen heulen noch rum, weil sie nicht viermal ballern dürfen. Ich habe es auch schon mehrfach geschrieben, dass ich unter diesen Umständen dieses Projekt eh für gescheitert erkläre.

Tamal_Freundin, richtig ist, dass nicht angedacht ist, dass die Substitute i.v. zu sich genommen werden und auch ich denke, das hat einen Grund. Dass das so ist, ist bekannt auch unter den Konsumenten. Alleine hier in diesem Forum findet man hierzu diverse Themen/Beiträge, ob man diese Mittel drücken kann oder nicht, welche Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen es gibt und welche Gefahren für Leib und Leben bestehen. Scheint letztendlich aber niemanden zu interessieren, dennoch konsumieren sie i.v. und gehen damit wissentlich das Risiko ein. Wobei wir wieder beim eigentlichen Thema wären.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt, empfehlen selbst Drogenberatungsstellen diese Kochsalzlösungsache. Das ist nichmal auf meinem Mist gewachsen, aber es gibt ja offenbar Konsumenten, die auf diese Art und Weise ihre Nadelgeilheit befriedigen. Es geht ausschließlich dabei um Nadelgeilheit und nicht um gewünschten Rausch, denn das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Weiterhin findet sich selbst hier in diesem Forum mindestens ein Beitrag dazu, dass sich jemand einfach nur eine Leere Pumpe in die Vene gejagt hat. Das wäre dann praktisch das völlig sinnlose Loch, das anscheinend gar nicht so sinnlos war, denn es hat geholfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dass man sich mit Kochsalzlösung nicht berauschen kann, das ist sogar mir - der völlig Ahnungslosen - sogar klar und davon habe ich nichtmal was geschrieben.

Dass ich ohne Opiatabhängigkeit lebe, wirst du, Oli, mir wohl nicht zum Vorwurf machen wollen. Bedeutet das aber nun, dass ich mich nicht mehr zu Wort zu melden habe oder wie darf ich das nun verstehen?
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tamal_Freundin hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube da herrscht grad ein Mißverständnis!

Ich lese Calendulas Aussage so, dass sie meint das Substitution der Weg in einen geregelten Alltag darstellen soll und keine Berauschung stattfinden soll. Abdosieren wäre zwar eine weitere Variante, aber davon steht ja explizit kein Wort. (Calendula berichtige mich bitte, falls ich falsch liege!)

Mit einem Rauschzustand kann eben schwer ein Alltag geführt werden und so verstehe ich Calendula, dass dies einer kostenlosen Dorgenabgabe gleichkommen würde und dem Leben im Alltag eben auch im Weg stehen würde.

Ich persönlich kann mir kein Urteil darüber erlauben, ob es ok ist, wenn der Substituierte das oral oder i.V. einnimmt. Aber ist es nicht die Bedingung für die Substiution nicht mehr zu drücken? Warum wird das denn eurer Meinung nach dann verlangt, wenn es Unsinn ist? Welches Argument steht denn da dahinter? Vielleicht kommen wir der Sache ja näher, wenn wir uns klar machen, warum die Ärzte wollen dass die Konsumenten vom i.V.-Konsum zum oralen Konsum wechseln?


Hi nochmal,

ich weiß aus eigener Erfahrung (bin schon 3 Jahrzehnte drauf), dass man mit Droge (Mit oder ohne Substi) sehr wohl ein geregeltes Leben führen kann. in Bezug auf Arbeit, Familie. Gesellschaft usw.
Kommt immer drauf an, wo man seine Prioritäten setzt und wie man sein Umfeld behandelt.
Ohne Substi wäre für viele kein gesellchaftiches, sozial eingebundenes Leben führbar.
Die Sache mit der Nadel ist so ne Sache. Ich brauch das zum Beispiel - befriedigt meine Bedürfnisse eher.
Das Thema "Weg von der Nadel" habe ich schon oft diskutieren müssen. Ist einfach meine persönliche Sache da möcht ich mir nicht dreinreden lassen. Die Ärzte raten einem davon ab - aber das fällt für mich in die gleiche Rubrik wie die Frage "Warum erhalten Süchtige nicht reines H zur Sustitution" - sicher nicht weil man´s sich i,v, gibt. Bei H-Abgabe durch den Staat würde ja der ganze Schwarzmarkt zusammenbrechen und somit würden keine Gelder mehr in die Staatswirtschaft flie0en und schon gar nicht in die Taschen derer die sich an der Sucht und dem Elend anderer bereichern wollen. Tja, da es ist doch einfacher, weiterhin die Allgemeinheit mit Allgemeinplätzen zu versorgen und die Süchtigen zu verteufeln. Und die Meinung über Fixer, bleibt auch so wie sie ist. Ich schade aber außer evtl mir,niemandem, wenn ich mir die Droge i.v. gebe., und will mir genau aus diesem Grund auch nicht dreinreden lassen - zumal die Gesetze von Leuten gemacht werden, die keine Ahnung haben oder sich selbstzukoksen (ich erinnere an die Kontrolle bzw. die eindeutigen Koksspuren in den Toiletten der Regierungsgebäude) und mit erhobenem Zeigefinger auf uns zeigen.
Ist einfach ausschließlich meine Sache !
So long G.
Nach oben
Oli19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann eben doch böse gemeint..der solche sprüche ablässt lässt der hat einfach nur angelesenes wissen und sonst nichts.Was wäre denn ohne Substitution?Dann hättes du hier die übelsten Zustände kriminalität und noch viel mehr Dealer an allen ecken.Denk auch mal an die Fam.die Kaputt gehen würden wenn es sowas nicht geben würde.So wie du es nennst die kostenlose Drogenabgaben.Ich kan nur sagen zum glück gibst nicht so viel Hardliner wie Du einer zu sein scheinst.Wünsche Dir niemals in die Lage zu kommen und am eigenen Leib spühren was es bedeutet Opiat abhäig zu sein.Dann würdest Du völlig anderst reden.Da bin ich mir sicher...
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Familien gehen sogar trotz Substitution kaputt, daran hat sich nicht so viel geändert, weil viele nämlich nur ihr Substitut nehmen und sonst nichts ändern und nebenbei noch weiter illegale Drogen konsumieren. Kannste auch hier im Forum nachlesen.

Im übrigen finde ich, du reißt dein Maul ziemlich weit dafür auf, dass du von mir anscheinend nichts weißt. Immerhin bin ich recht gut im Bilde in Bezug auf dieses Forum und dessen Teilnehmer. Da bin ich dir offenbar einen recht großen Schritt voraus.

@ H-Girl

Ich kenne deine Postings etc., weiß also, dass du offenbar eine andere Einstellung hast als viele andere H-Konsumenten in Bezug auf Lügen, Klauen etc. Du schreibst immer, es gäbe so viele, die voll integriert wären. Ich persönlich kenne keine integrierten H-Abhängigen. Die meisten Angehörigen, die hier schreiben berichten auch nichts Positives. Tut mir leid, aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass es so viele sein sollen, womit ich natürlich nicht behaupte, dass es sie nicht gibt.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Calendula hat Folgendes geschrieben:
Die Familien gehen sogar trotz Substitution kaputt, daran hat sich nicht so viel geändert, weil viele nämlich nur ihr Substitut nehmen und sonst nichts ändern und nebenbei noch weiter illegale Drogen konsumieren. Kannste auch hier im Forum nachlesen.

Im übrigen finde ich, du reißt dein Maul ziemlich weit dafür auf, dass du von mir anscheinend nichts weißt. Immerhin bin ich recht gut im Bilde in Bezug auf dieses Forum und dessen Teilnehmer. Da bin ich dir offenbar einen recht großen Schritt voraus.

@ H-Girl

Ich kenne deine Postings etc., weiß also, dass du offenbar eine andere Einstellung hast als viele andere H-Konsumenten in Bezug auf Lügen, Klauen etc. Du schreibst immer, es gäbe so viele, die voll integriert wären. Ich persönlich kenne keine integrierten H-Abhängigen. Die meisten Angehörigen, die hier schreiben berichten auch nichts Positives. Tut mir leid, aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass es so viele sein sollen, womit ich natürlich nicht behaupte, dass es sie nicht gibt.


Hi Calndula,

klar, die negativen Beispiele sind eindeutig häufiger. Vor allem auch deshalb weill Du Leute, die mit der Sucht so ähnlich umgehen wie ich, nie auf der Szene bzw. Straße treffen wirst. Die laufenn icht rum und verticken Zeug um selbst überleben zu können. Aber glaub mir, die Dunkelziffer solcher User ist hoch. Nur weil sie nicht mit ihrer Lebenseinstellung hausieren gehen, gibt es sie eben doch.
Was glaubst Du wieviel Ärzte, Apotheker, Schriftsteller, Künstler und einfach Leute die ner geregelten Arbeit nachgehen, drauf sind.
Sucht und Drogen sind so alt wie die Menschheit und ziehen sich durch alle gesellschaftlichen Schichten. Sucht bedeutet nicht automatisch den Untergang.

so long G.
Ach ja ->Lese Deine Beiträge gerne und hatte eigentlich immer das Gefühl, dass Du nicht so ne vorgefasste Meinung vertrittst, und Süchtige alle in eine Schublade steckst.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

H-girl hat Folgendes geschrieben:
Das Thema "Weg von der Nadel" habe ich schon oft diskutieren müssen. Ist einfach meine persönliche Sache da möcht ich mir nicht dreinreden lassen. Die Ärzte raten einem davon ab - aber das fällt für mich in die gleiche Rubrik wie die Frage "Warum erhalten Süchtige nicht reines H zur Sustitution" - sicher nicht weil man´s sich i,v, gibt.


Ich habe ehrlich gesagt gar nicht vor dir zu nahe zu treten und wenn ich das getan hab, tut es mir leid. Wenn du von der Frage so genervt bist, musst du nicht drauf reagieren, aber ich hab wirklich versucht das nachzuvollziehen und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Daher hab ich tatsächlich ganz naiv nachgefragt und wollte auch eine Meinung von einem Konsumenten erhalten, da ich gesellschaftlich immer einen kritischen Blick habe. Ich wollte dir daher auf gar keinen Fall in dein Leben reinreden, sondern einfach nur verstehen warum.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tamal_Freundin hat Folgendes geschrieben:
H-girl hat Folgendes geschrieben:
Das Thema "Weg von der Nadel" habe ich schon oft diskutieren müssen. Ist einfach meine persönliche Sache da möcht ich mir nicht dreinreden lassen. Die Ärzte raten einem davon ab - aber das fällt für mich in die gleiche Rubrik wie die Frage "Warum erhalten Süchtige nicht reines H zur Sustitution" - sicher nicht weil man´s sich i,v, gibt.


Ich habe ehrlich gesagt gar nicht vor dir zu nahe zu treten und wenn ich das getan hab, tut es mir leid. Wenn du von der Frage so genervt bist, musst du nicht drauf reagieren, aber ich hab wirklich versucht das nachzuvollziehen und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Daher hab ich tatsächlich ganz naiv nachgefragt und wollte auch eine Meinung von einem Konsumenten erhalten, da ich gesellschaftlich immer einen kritischen Blick habe. Ich wollte dir daher auf gar keinen Fall in dein Leben reinreden, sondern einfach nur verstehen warum.


Also, genervt hat mich Dein Post gar nicht (sollte auch nicht so wirken). Wollte Dir nur meine Meinung und Position vermitteln. Kenn Dich nicht so genau aus dem Forum, werde mir aber Deine Beiträge durchlesen. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie Du und ob Du mit Drogen zu tun hast.
Es ist halt einfach so, dass man die Nadelgeilheit nicht oder nur schlecht wieder los wird.
Im Grunde gehts dabei nur um den Kick, den Du einfach so am besten erreichst. Wer das nicht kennt wird es auch nicht vermissen. Würde nie jemanden anfixen oder zum Ballern überreden.
Der Umgang mit dem Besteck ist ohnehin gefährlich und jeder (oft Anfänger) achtet nicht darauf ausschließlich neues und nur eigenes Besteck zu verwenden. Evtl tödliche Krankheiten werden halt nur über diesen Weg oder zumindest hauptsächlich so übertragen.

Also - am besten gar nicht erst mit der Druckerei anfangen.
Lieben Gruß G. -> wollte nicht klugscheißern oder Dich kritisieren. So long
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@H-girl

Also mein Ex ist süchtig (Tramal) und bevor wir und kannten auch noch Benzos. Ich hab gar nix mit Drogen am Hut (außer Zigaretten, was ich aber schon vor drei Jahren aufgegeben hab und sporadisch mal ein Glas Alkohol). In meiner 'Jugend' (klingt jetzt so, als wäre ich total alt, meine aber die Zeit um die 20 herum) hab ich selten mal gekifft, was mir aber gar nix gebracht hat.
Ich kann hier einige Personen gut verstehen, da ich eine Angsterkrankung hatte (Agoraphobie) und kenn daher die Gefahr ganz gut in eine Benzosucht zu rutschen. Wär mir auch fast mal passiert, wenn ich nicht so gegen alle Medikamente wär... In der Hinsicht war es für mich ein Vorteil. So ich hoff ich konnt dir einen groben Überblick geben. (Da ich in Sachen Blut, offene Wunden usw. eh total empfindlich bin, kann nicht mal ne Spritze sehen ohne umzukippen, ums mal überspitzt auszudrücken, seh ich bei mir glücklicherweise kein Gefahrenpotential.)

Mich interessiert eben jegliche Perspektive, also welche Argumente bringen Ärzte hervor, um das fixen zu unterbinden und wie sehen das die Konsumenten, bevor ich mir ne eigene Meinung bilde. Ist immer blöd mit den schreiben, da kann man oft nicht so ganz das rüberbringen, wie es gemeint ist. Ich bin einfach sehr interessiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin