Tilidin Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToffyFee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2011 21:15    Titel: Tilidin Entzug Antworten mit Zitat

Hi!
ich bin neu hier und hab ein richtiges probelm! im september letzten jahres hatte ich voll viel stress und so. ich bin zu meinem arzt und hab nach tilidin gefragt. der fragte mich warum ich das haben will. ich hab nur gesagt das mich das so schön beruhigt. nun verschreibt er mir alle 14 tage 50 ml.
ist ja alles schön und gut aber wie komme ich davon wieder los? das macht ja richtig
mega-süchtig!

ich weiß nicht was ich machen soll...
kann mir bitte jemand helfen?!
Nach oben
Ramona41
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also dümmer geht es nun wirklich nicht mehr,weil es so schön beruhigt.
Hallo,das ist ein starkes Schmerzmittel,kein Beruhigungsmittel!

Der Arzt,war wohl PUPPENDOKTOR MIT DER GROSSEN BRILLE oder?

Also auch wenn dein Thread schon etwas älter ist,ich konnte nicht mehr,ich habe noch nie so dummes ZEUG gelesen.

Da kannst nur abdosieren oder in eine KLINIK gehen.

Viele Grüße an deinen Artzt ich brauche auch gerade was,was mich schön beruhigt,vielleicht hat er für mich auch was? Laughing
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,
also ich kanns auch nicht so recht glauben was Du da berichtest...Tilidin ist ein Schmerzmittel und ich glaube nicht das Dir dein Doc.das so ohne weiteres jede Woche
verschreibt.Zumal du es ja zu einem völlig anderen zweck verwendest.Also warum die Lüge?Ein gewissenhafter Doc hätte Dir etwas zur beruhigung verschrieben das nicht abhänig macht aber niemals ein Opiat haltiges Schmerzmittel.Was Du tun kannst ist zu einem Suchtarzt zu gehen und um Substitution bitten.Oder eben in eine Klinik gehen und dort eine Entgiftung machen.Hier kannst Du auch mal nachlesen wie viele Leute auf diesem Zeug gelandet sind.Also sei erst mal ehrlich und dann schau wie Du aus Deiner Sucht wieder raus kommst.Das es kein Zuckerschlecken wird das ist dir hoffendlich auch klar was Dich so schön berühigt ist ein Opiat und macht dich nicht nur psychisch sondern auch körperlich abhänig.Aber das weist du evt.ja schon wenn dir das Zeug mal ausgeht dann wirst Du das sehr schnell spühren...
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das auch nicht glauben...Wie macht der das denn - Privatrezept?
Wenn ich so´n Arzt hätte wär ich schon lange Tod! Meiner macht ja schon viel mit, aber bei so´ner Anfrage würde auch der mich durch´s geschloßene Fenster raus schmeißen.
Iergendwas ist da faul, die Versicherungen und die KÄV sind ja auch nicht nur blöd...
Der kann seine Approbation jetzt schon zum Altpapier legen...
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage hätt´ich da noch: geht´s hier um richtiges Tilidin oder mit Naloxon zusammen ( das mit Naloxon heißt glaube ich Tilidin-N )? Ansonsten mal im Beipackzettel nachschauen, würde mich echt mal interresieren.
Danke.
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das nicht gerade fixen willst, ist das doch eh relativ egal. Oral hat (soll) das auch seine Grenze, aber ich hätte nie eine bemerkt. Und der Intervall von 14 Tagen für ne N2 ist es nicht wert, da von KK Stress zu erwarten oder Nachweise. Das Zeug ist doch nicht teuer! Ich bekam auch alle 4 Wochen Tramal und! Tilidin. Aber ich hab es auch nicht zur Beruhigung bekommen, soll heißen es war gerechtfertigte Verordnung. Aber geprüft hat da niemals jemand was.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der bekommt das jetzt gut ´n halbes Jahr alle 2 Wochen und Jeder Depp weiß oder denkt zumindest zu wissen das Tilidin bei Junkys beliebt ist...

Daher auch meine Frage ob es "nur" um Tilidin -N- geht oder um Tilidin...
Das is´n großer Unterschied...
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, naja Rolling Eyes Nun macht mal keine Staatsaffaire daraus. Natürlich haben Opiate auch eine beruhigende Wirkung, die durchaus ihren Sinn hat. Der sogenannte "Off Label Use" also der nicht bestimmungsmäßige Gebrauch ist gar nicht so selten. Was ist mit den hochgelobten und doch meist wirkungslosen Antidepressiva?
Die kommen in der Schmerztherapie zum Einsatz, als Schmerzmittel. Natürlich ohne dem Patienten vorher zu sagen, daß er sich unter Umständen ein fettes Parkinsonsyndrom oder gar eine Schüttelähmung einfangen kann.
In Frankreich, Italien, Spanien und fast allen anderen Ländern Europas gibt es Opiate rezeptfrei in jeder Apotheke. Ein Hoch auf die deutschen Suchttherapeuten Twisted Evil
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Thema bei dem ich mal mitreden kann^^. Ich war 15Jahre abhängig vom Tilidin. Zum Schluß habe ich 80ml am Tag genommen. Und wer behauptet das die Dinger nicht teuer sind, sorry, ich fand schon. Ich mußte mir alle zwei Tage eine neue 100ml Flasche kaufen. Verschrieben habe ich sie vom Privatarzt mit nem Privatrezept bekommen. Sind wirklich viele gewesen. Und Tilid N oder gar Tilidin gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht bei uns. Anfangs habe ich noch "Valoron" und kurze Zeit später das "Valoro N" bekommen. Später dann von jeder x beliebigen Firma wie Stada, Ratiopharm etc. Und alle zwei Tage immer 25,88,-€. Früher waren sie noch teurer.
Aber jetzt zu deiner Frage: Du kommst da nur wieder raus, wenn Dein Wille ungebrochen ist. Ich wünschte ich wäre früher schon so stark gewesen, und hätte mich da irgendwie rausgeboxt. Stattdessen musste erst meine Ehe in Arsch gehen, mein soziales Umfeld auf beinahe Null sinken, und körperlich sah ich aus wie ein Magersüchtiger.
Das Problem beim Tilidin ist, das die Wirkung einfach saugeil ist. Das soll natürlich nicht bedeuten, das es gut ist das zu nehmen. Aber irgendwann wird die Wirkung weniger, und du wirst Dir immer mehr davon reinhauen. Dann wirst Du den Deckel einfach mal von der Flasche abmachen, und einfach daran nippen, weil Du nichts zu trinken mit hast. Glaub mir, das ist ein Teufelszeug. Jedenfalls für mich!
Ich rate Dir zu einer Entgiftung im stationären Bereich. Es wird ganz harmlos runterdosiert. Ich hatte 80ml am Tag! Ich hab so eine Angst davor gehabt. Und es war gar nicht sooo schlimm. An das runterdosieren gewöhnt man sich sehr schnell. Und nach drei bis vier Wochen ist es dann vorbei. Dann kommt vermutlich noch ne kleine Depriphase, die dann aber auch schnell vorüber gehen sollte. Du musst unwahrscheinlich viel mit dem Kopf arbeiten. Das körperliche ist im nu rum. Und Du nimmst ja auch noch nicht so extrem viel davon.
Ich kann Dir nur den Tip geben. Mach es lieber heute als morgen, denn die sind es einfach nicht wert. Ich habe ihnen 15 Jahre geschenkt, und das ist eins der wenigen Dinge,die ich wirklich bereue!
Ich wünsch Dir alles gute...
Nach oben
Analysia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 13:31    Titel: Körperliche Schäden? Antworten mit Zitat

Hi Gulliver
Ich wollte mal fragen ob Du irgendwelche körperlichen Schäden von den 80ml/Tag hattest bzw. hast oder hast Du Leberwerte etc. nicht checken lassen?
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 14:50    Titel: Re: Körperliche Schäden? Antworten mit Zitat

Analysia hat Folgendes geschrieben:
Hi Gulliver
Ich wollte mal fragen ob Du irgendwelche körperlichen Schäden von den 80ml/Tag hattest bzw. hast oder hast Du Leberwerte etc. nicht checken lassen?


Hi Analysia,

Deine Frage bezieht sich auf einen älteren Beitrag (März), weiß nicht ob Du ne Antwort bekommst.
Zu Tilidin kann ich Dir aber auch was erzählen.
Ich kenn das noch als Valeron, was echt, obwohl oral eingenommen, war vermittelte es ein geiles Feeling.
Dann wurde Naloxon beigemischt, um die Sucht danach zu mindern. Ohne N wirst Du Tilidin kaum mehr erhalten.
Trotz des Antagonisten habe ich längere Zeit (über ca. 2 Jahre) das Valeron N konsumiert.
Zum Schluß hab ich täglich ne ganze 100-ml-Flasche verbraucht.
An das pure Valeron kam die Wirkung des Valeron mit Naloxon natürlich nie ran.
Aber bei vorsichtiger Einnahme (lieber mehrmals auf den Tag verteilt) hat es auch gewirkt, zu mindest den Suchtdruck gemindert.
Hab sogar mit ganz geringen Dosen mal nen Entzug erträglicher machen können. Hat eigentlich nur auf meinen Kreislauf Auswirkung gehabt und ein Wärmegefühl hat sich auch nicht eingestellt.
Tatsache ist aber, dass ich bei Dauerkonsum von Valeron N keinen körperlichen Entzug bei hoher Tagesdosis hatte. Wäre der Kopf nicht, wärs leicht gewesen.
Würde trotzdem jedem abraten, sich dauerhaft damit voll zu haun.
Einen Entzug auf keinen Fall damit machen. Ein Kumpel wär fast draufgegangen, weil er die Wirkung des Naloxons unterschätzt hat. Absoluter Kreislaufzusammenbruch während des Autofahrens und ne total eingeschissene Karre (musst entsorgt werden->Reinigung unmöglich) waren die Folgen.
Ich glaub man lässt besser die Finger davon -> auf Dauer sind die Morphinderivate auch nicht gesund und bei Schmerzen bin ich froh, wenn sowas noch wirkt.

Lg G ach so -> Leberwerte waren immer o.k.
Nach oben
Analysia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

100ml am Tag ist ja echt heftig.
Ich bin so bei 40ml und will es mir aber abgewöhnen...
Ist wirklich schwierig mit dem Willen.
Körperlich würde es bei mir einfach gehen aber der Kopf will nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin