angstzustände

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
overdose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 05:57    Titel: angstzustände Antworten mit Zitat

morgen
also folgendes, nach par jahren hardcore kiffen bekamm ich auf einmal wen ich was kiffe heftige paranoia angstzustände panickattacken usw..kan sein das es von den reuchermischungen kam die ich hin und wieder geraucht hab. und naja dieser zustand is nur gekommen wen ich was gekifft habe weswegen ich es auch aufgegben hab was ich nie gedacht hätte das ich jemals aufhöre...
aber irgendwie kam dan dieser zustand auch wen ich nüchtern bin, nur nicht so heftig also angstzustände starke depresionen schlafstörungen. dan hab ich mit heroin angefangen und ich konnte diese scheiss zustände vergessen, dan nach par jahren bin ich ins subu programm, ging auch einigermasen...
und jetzt bin ich weg vom H und diese verdammten angstzustände sind wieder heftigst da sehr starke depresionen usw... deswegen nimm ich seit ein par wochen somnubene anxiolit usw. fast alles an benzos...aber bin nicht süchtig danch...ich hol mir die ja auf der strasse...und jetzt meine frage...würde mir ein arzt benzos verschreiben? die ärzte bei denen ich bis jetzt war verschrieben mir trittico was ich auch schon genommen hab und es garnichts gebracht hat was ich ihm auch gesagt hab naja dan bekam ich seroqell 25mg hat nichts gebracht nicht mal 1000mg brachten was...
ich gehe montag zu dem artz bei dem ich in substitution war und weis nicht ob er mir benzos verschreiben würde...der denkt wahrscheinlich ich nimm die für den missbrauch oder verkauf sie was einfach so gut wie alle ärzte immer glauben benzos helfen mir einfach am besten ich trau mich vor die tür wen ich sie nehme kan weg gehen bin nicht depresiv und kan gut schlafen ...

also was meint ihr dazu ? würde mich auf hilfreiche antworten freuen

mfg
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ebenfalls Guten Morgen,

bei Hardcore- oder LangzeitKiffern kommt es häufiger vor, dass der THC-Konsum und/oder Konsum von Räuchermischungen, das Entwickeln bzw.Auslösen von Psychosen, begünstigt.

Da es sich bei Dir nicht um eine kurzfristige Begleiterscheinung des Kiffens handelt, gehe ich mal davon aus, das es sich in Deinem Fall, um eine echte Angstpsychose handelt.

Da Heroin zentraldämpfend wirkt, konntest Du Deine Ängste damit in Schach halten. Leute die ihre H-Sucht besiegt haben bleiben aber zeitlebens sehr suchtgefähret - dies gilt auch und besonders für Benzos.
Klar konntest Du Deine psychotischen Symptome damit verdecken und eher ignorieren, ist kein Wunder. Doch dies wird dichauf Dauer in eine Benzo-Abhängigkeit führen, aus der Du Dich ohne Depressionen und anderen unerträglichen psychischen Entzugserscheinungen nicht mehr befreien kannst.
Also überdeck die Symptome nicht nur, sondern wende Dich an Fachärzte, die auch genau erkennen welche Psychose (gibt soviele) Du hast und wie sie am wirkungsvollsten behandelt werden kann. Evtl. war ja doch nicht Dein THC-Konsum der Auslöser bzw. die Ursache. All das muss abgeklärt werden. Es wäre verantwortungslos von einem Arzt einen ohnehin Suchtgefährdeten mit Benzos zu versorgen.
Ist zwar ne einfache Lösung aber auf Dauer gesehen ändert sich nichts an Deinen Depressionen und den Angstzuständen. Um ein für Dich wirksames, passendes Medikament zu finden. ist eine genaue Diagnostik erforderlich. Nur so kann es, evtl. auch in Verbindung mit ner Gesprächs- oder Verhaltens-Psycho-Therapie, wieder eine von Ängsten weitergehend befreite Zukunft für Dich geben.
Also, lieber erst zum Spezialisten um Grund, Auslöser und Ursache zu ergründen und dementsprechend eine möglichst wirkungsvolle Therapie und Hilfe zu erhalten. Und -> Finger weg von den Benzos, die machen Deinen derzeitigen Zustand eher noch schlimmer bzw. komplizierter und Erschweren eine erfolgreiche Behandlung. Benzos sind eher hinderlich, wenn Du wieder ein angstfreies Leben führen willst.

Wünsch dir, dass Du bald ein Leben ohne Depressionen und Ängsten führen kannst.
Alles Gute G.
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib neutral. Wenn du wirklich Ängste hast, mach das, was H-Girl dir geraten hat, und geh zumindest zu einem der Psychologen deiner Stadt. Viele haben Anlauflisten von Monaten, manche (eher die Deppen) haben direkt nen Termin frei. Erzähl von den Ängsten, und er wird dich bestimmt nicht ohne was rauswerfen. Ob das unbedingt dann ein Benzo ist, kann mitunter sogar sein. Was Angst angeht, ist Alprazolam wohl das Beste. Davon merkst so erstmal nix, nur die Angst und Hemmung ist weg. Zuknallen damit bringt eh nix. Aber den ersten Tag dürften deine Augenlieder stark runter hängen.
Nach oben
overdose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die antworten, in dem fall werde ich mich schnellst möglich an einen spezialisten wenden! hoffe aus tiefsten herzen das ich jemals frei von depressionen und angstzuständen werde...

mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin