HILFE! dr. jackl vs. mr. hide

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pufna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 11:59    Titel: HILFE! dr. jackl vs. mr. hide Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

ich bräuchte mal Hilfe. Tips, Ratschläge, Erfahrungen oder dergleichen. Ich bin für alles dankbar.
Ich habe nicht viel Erfahrung- eigentlich keine mit solchen Foren. Das ist quasi "mein erstes Mal" Razz
Ich bin aber auch sonst ein liebes Mädchen, wenn man das so sagen kann.
Leider habe ich zur Zeit ein kleines Manko namens Speedy Smile
Durch sehr viele Umstände hatte ich mich enschlossen hiermit anzufangen. Ich war dauernd KO immer früh müde, man konnte nie etwas mit mir machen. Ich hatte Konzentrationsschwierigkeiten und zudem auch noch allerhand psychische Belastungen. Ich war schon 4 Jahre in psychotherapeutischer Behandlung. Beide Eltern waren Alkoholiker, 3 jährige Beziehung mit Psychoterror etc. hinter mir. Extrem mangeldes Selbstbewustsein. Zählt mir Dinge auf ich hake sie einfach alle ab Smile
Trotzdem habe ich alles "relativ gut" überstanden. Dann kam meine Bekannschaft mit Speedy...Eigentlich sollte es nur für ein paar Wochen sein- das ist jetzt fast ein Jahr her.
Ich weis ich muss das schon aus gesundheitlicher Sicht beenden... aber es ist so schön, nicht mehr schon um 20 Uhr müde zu sein und tagsüber richtig arbeiten und mich konzentrieren zu können und vor allem nicht immer den Drang nach essen zu verspühren. Hierzu muss man sagen ich wiege keine 80 kg ich wiege bei 1,69 ca 52 kg hatte aber mein Normalgewicht , was schwer zu halten war, bei ca. 59kg. Aber ich fühle mich wohl so. Mit weniger schlaf, konzentrierter, schlank... Habs jetzt schon 3 mal versucht, aber eher halbherzig- der Wille ist da aber der Rest so schwach Sad
Habs jetzt versucht zusammen zu fassen Smile Hoff ihr schreibt mir was LG
Nach oben
Pufna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 13:58    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Evtl habe ich es ja zu locker geschrieben Sad
Also ich möchte unbedingt aufhören, weil ich merke das es zum Mittelpunkt meines Tages geworden ist. Wenn ich weis ich flige in den Urlaub ist mein erster Gedanke ok... 5 Tage ohne na super. wenn ich mit meinem Freund weg gehe zähle ich innerlich die Std. wann ich es dann das nächste mal nehmen müsste und wo ich es kann... für viele ist das evtl. harmlos aber ich mekre das mein Körper schon reagiert. Herzrasen so dass ich echt schon mal Panik bekommen habe. Halluzinationen- mit 27 solche Angst vor unsichtbaren Gestalten etwas was sich anfühlrt als wäre es da, es aber natürlich nicht ist. Zitternde Hände was meinem Freund schon aufgefallen ist. Magenprobleme, Nasenschleimhautenzündung, Krämpfe übertriebenes Schwitzen nachts so das ich mich schon 3 mal umziehen muss. Ist das denn normal nach einem Jahr? Ich will unbedingt aufhören. Ich möchte mir nicht mein Leben dadurch kaputt machen. Aber der Teil in mir der sich damit wohl fühlt, wenn er es nimmt ist stärker, als die Anst das mir was passieren könnte... was soll ich denn nur machen Sad
Nach oben
cheers5
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weihe deinen Freund ein. Wenn er dich liebt wird er zu dir stehen und dir helfen. Es tut seeehr gut, jemanden zu haben, der sich um einen kümmert und in soner Zeit bei einem ist...Mit ihm kannst du ja dann auch fachliche Hilfe aufsuchen. Wenn du dich nicht traust, gehe erstmal zu einer Beratungsstelle und lasse dich da (anonym) über deine Möglichkeiten informieren. Für den Anfang kannst du ja auch eine Liste zusammenstellen mit Argumenten dafür und dagegen. Also schreib zum Beispiel "Ich bin wach" und auf der Gegenseite "Mein Körper leidet drunter" usw. Du wirst sehen, dass die negative Seite überwiegt und dir dan sicher sein, dass du aufhören willst. Es gibt ausserdem genug andere Möglichkeiten, um wach zu sein. Schlaf dich am Wochenende zum Beispiel richtig aus, dann trink ne Tasse Kaffee oder so und schon kannst du Abends viel länger...
Viel Erfolg &nd' cheers
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
also Pufna,so wie du das erzählt hast hilft nur eins: ne entgiftung inner klinik mit anschliesender therapie.du bist physisch wie psychisch abhängig,wobei die psyche überwiegt.du denkst schon: nur noch mit dem zeug funktionier ich.dein lebensmittelpunkt dreht sich nur noch um den stoff.wieviel und wie oft ziehst du denn?
im übrigen wie schon gesagt wurde,gibt es andere"mittelchen" die einen etwas in schwung bringen,aber ich denke mal dafür steckste schon zu tief in dieser sucht drinn um diese mit 2 tassen kaffee am morgen zu bekämpfen.rede mit deinem partner,gehe zum hausarzt und erzähl ihm ganz genau deine geschichte.er wird dir helfen...wenn nicht such dir nen anderen arzt.jedenfalls denke ich,das du ohne proffesionelle hilfe da nimmer rauskommst.und das du deine gesundheit aufs spiel setzt,weist du ja schon...ich habe einige speedjunkies in meinen theras kennengelernt und kann dir sagen,das ich noch keine kaputteren menschen gesehen haben,wie die,die über jahre hinweg amphetamine konsumiert haben.iss nicht so geil wenn du 22 bist und nimmer weist wie du heisst oder wo du wohnst.mit dem zeug kannste dir wunderbar das hirn wegballern was nimmer reperabel ist.
such dir sofort hilfe,denn nach einem jahr dauerkonsum geht da noch was in sachen abstinenz.wünsche dir viel glück.
LG
Karsi
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Müdigkeit angeht, könntest du das vielleicht mal abchecken lassen, ob das bei dir normal ist oder welche Ursachen das hat. Für Schlafstörungen sind erstmal Neurologen zuständig. Hier kann ich dir allerdings direkt sagen, dass Neurologen oftmals nicht viel oder keine Ahnung davon haben, weil evtl. nicht mit dem Thema befasst oder konfrontiert. Sollte dich aber weiter nicht stören, denn im Zweifel brauchst du hier keinen Spezialisten aufzusuchen und könntest dich in ein Schlaflabor überweisen lassen.

Bei Schlaflaboren solltest du dich aber ein bisschen umsehen nach einem guten, wo man auch deinem Problem auf den Grund gehen kann. Kann sein, dass du von dort Geräte mit nach Hause bekommst, anhand derer dein Schlaf(verhalten) untersucht wird, kann aber auch sein, dass du ein paar Tage dort bleiben müsstest und Tests durchläufst. Ist aber gewöhnlich recht effektiv und sinnvoll.

Das nur mal nebenbei, weil die Müdigkeit möglicherweise der Hauptgrund für den Speedkonsum ist.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@calendu,
das mit dem schlaflabor etc. sollte sie lieber mal lassen,und das problem an den hörnern packen.die würden sie hochkantig rauswerfen wenn in der blutprobe ampis oder sonstiges festgestellt würde.wäre doch für die dann sofort klar woher die schlafstörungen kommen.
jeder konsument hat probleme mit dem schlafen,vorallem wenn er clean ist oder auf dem weg dahin.also:erst mal sollte sie sich mit dem suchtproblem beschäftigen,und dann nach evtl. laaanger zeit wird sich das mit dem schlafen bessern.wenn nicht ist ja immer noch die möglichkeit auf dieses problem gezielt hinzuarbeiten und das in nem schlaflabor o.ä.untersuchen zu lassen.
LG
Karsi
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karsi

Das ist schon klar. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass sie sofort ins Schlaflabor sollte.

Nach ihrem Posting hat sie u.a. wegen Müdigkeit mit Speed angefangen. Eins nach dem anderen ist völlig klar, aber es wäre eine Möglichkeit vielleicht fitter zu werden.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
äh karsi,ich glaube du bringst da was mit deiner opiatabhängigkeit durcheinander..
beim speed gibt es nur eine psychische abhängigkeit aber keine körperliche!
beim absetzen von speed gibt es auch keine entzugssymptome,von daher würde ne entgiftung wenig bringen..
natürlich trift man in gemischten therapie einrichtungen auch manchmal amphetamin konsumenten,was aber in den meisten fällen sehr junge leute sind,gerade bei erwachsenen konsumenten ist aber in der Regel keine therapie erforderlich..
sowohl ich habe nach mehrjährigem täglichem pepp konsum als ich nicht mehr konnte alleine aufgehört als auch meine damaligen bekannten..
und ich bin sicher kein meister der selbstbeherrschung wie über 20 gescheiterte h-entzüge in den letzten jahren gezeigt haben,aber das begann erst weit nach meiner speed zeit..

also @ Pufna:
das es dir nach einem jahr so geht ist normal!
speed ist eine droge die sich sehr aggressiv gegen den körper und das gehirn verhält,das macht der gesündeste körper kein jahr mit ohne zu klagen!
ich habs damals mit 18 vor herzproblemen an einem stück nicht mehr in den 3. stock geschafft,nachdem ich eine weile nicht mehr gezogen hatte gings wieder problemlos!
du verwendest speed wie ein medikament gegen deine müdigkeit und antriebslosigkeit,was ich auch gut verstehen kann,wer ist schon gerne immer müde?
aber speed ist nunmal kein heilendes medikament sondern eine schädliche droge.
eine partydroge,die für mal am WE und keinesfalls für jeden tag gedacht ist!
du mußt dir vor augen führen,dass es dir wenn du so weiter machst körperlich immer schlechter gehen wird - ich weiß wovon ich rede!
also lass es sein,oder reduzier den konsum zunächst zumindest drastisch,z.B. erstmal nur fürs WE.
du musst nicht jeden tag super fit und lange wach sein,nimm dir erstmal einen tag am WE an dem du ausgehst,da kannst dus ja vielleicht noch ne weile machen,wobei gar nicht oder sehr selten sicher am besten wäre.
aber jeden tag geht nicht,es sei denn du willst in deinem alter nen herzinfarkt oder schlimmer schlaganfall erleiden und von da an pflegefall sein!
so erging es zumindest einer bekanntem im alter von 22 jahren!
schwerer schlaganfall durch zuviel pepp,musste wieder neu laufen lernen..

ich hoffe für dich das du es schaffst dich da zusammen zu reißen,ansonsten steht vielleicht wirklich therapie mit allen konsequenzen wie das deine familie davon erfährt an..

ich wünsch dir alles gute!

liebe grüße,THANI
Nach oben
Pufna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für eure Antworten Smile

Seit ich das Zeug nehme kann ich nciht mehr gut schlafen das ist richtig. Aber mich hat vorher eigentlich gestört, das ich immer so müde war Sad ich hab auch am Wochenende ausgeschlafen und mit Kaffee und Kofeintabletten hatte ich es auch versucht. Aber es ist nicht wirklich besser geworden Sad Ich hatte mich auch schon beim Arzt Blutuntersuchung untersuchen lassen aber dort kam nichts raus und ehrlich gesagt gibt es wenig gute Ärzte die sich echt um einen kümmern oder evtl noch was anderes versuchen. Deswegen hatte mcih das auch gleich entmutigt.

Ich denke auch das es eine Mischung aus meiner Psyche und dem Körper ist. Da sich mein Psychotherapeut aber auch als Idiot raus gestellt hat- indem er als er seine eigene Praxis hatte nur noch Gruppentherapie gemacht hat und meinte ich kann nur noch da hin kommen sonst kann er mir nichts anderes anbieten- bin ich irgendwie auch hier jetzt nicht gerade positiv gestimmt mir einen neuen zu suchen( auch zu finden)
Durch meine Gene habe ich nun mal schon Potential zur Sucht Sad ... ich bin mir dessen bewusst.. hatte so ne ähnliche Erfahrung schon mit Alkohol gemacht... der Grund warum ich zur Therapie ging. Aber es ist echt schwer immer gegen etwas ankämpfen zu müssen... ich bin davon so müde.. ich rede oft drüber mit meiner Freundin( die es auch nimmt) das hilft schon aber meinem Freund könnte ich es nciht erzählen Sad wir hatten das Thema mal neutral und er verabscheut solche Dinge und meinte auch schon er könnte nicht mit jemand zusammen sein der so etwas macht zudem ist es für ihn ein Vertrauensbruch Sad

Das mit der Liste hört sich nicht schlecht an bloß da sind wir wieder beim Thema- ich weis es ja, das es nicht gut ist... ich merke es ja, aber irgendwie kommt dann immer: naja dann lebe ich halt nen paar Jahre weniger habe dafür aber jetzt die positiven Dinge.. es ist ein Teufelskreis.

Ihr bestätigt mir die Dinge genau wie es gut für mich wäre.
Es ist so eine überwindung und kraft die ich irgendwie für mich nicht habe.

Stationär würde voraussetzen, das mein Freund und meine Familie es wüssten. Das könnte ich nie. Ich habe es bei meiner Familie so schon schwer genug. Sie würden nur noch den Junkie und die Bekloppte in mir sehen- machen sie ja jetzt schon. Und das Risiko das mein Freund mich verlässt ist einfach zu groß. Ich lebe mit ihm zusammen wir haben uns zusammen selbsständig gemacht... es hängt so viel damit zusammen...

Ich habe es anfangs durch die Nase genommen aber nicht pur so 3-4 mal am Tag. Als meine Nebenhöhlen nicht mehr mitgemacht haben bin ich auf Tee übergestiegen Razz unglaublich was man nicht macht damit man es bekommt. So war es auch gleich nicht mehr so eklig.

Gibt es denn eine Zeitrahmen wo man sagt so lange muss ich mindestens rechnen, bis ich nicht mehr den Drang verspühre? Ein Ziehl was ich anstreben kann?
Kann es sein das das Schwitzen eine Nebenwirkung ist, so was wie eien Entzugserscheinung oder so? Ich kann dadurch nie durch schlafen Sad

Ich hatte Donnerstag nacht irgendwie total verspannte Muskeln am Hals- so als würde ich einen Krampf bekommen ganz schrecklich. Dann kamirgenwie noch ein stechen beim Atmen - nicht am Herz auch eher so in Lungenrichtiung aber weit oben. Da konnte ich die ganze Nacht nciht schlafen. Jetzt nehme ich es seitdem nicht aber es fällt mir so schwehr weil ich nicht richtig Arbeiten kann. Ich bin so unkonzentriert und so schlapp Sad
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi pufna!
ich verstehe deine situation sehr gut,auch das problem mit dem immer schlapp und müde sein kenne ich selbst zu genüge!
die symptome die du beschreibst sind alles nebenwirkungen vom speed!
glaub mir,oder besser informier dich selber z.B. auf den internetseiten von drogenberatungstellen dass es vom speed wirklich keine körperliche abhängigkeit gibt und somit auch keine körperlichen entzugssymptome!
zittern,vermehrtes schwitzen,schlaflosigkeit (an stelle von vorher zu viel schlaf!),muskelverspannungen,das alles sind die typischen NW..
und gib dich nicht der illusion hin wenn du jetzt so weitermachst verlierst du später ein paar jahre,wirst dann halt nur 60 statt 70!
das ist quatsch!
wieso sollten die auswirkungen dich erst in jahrzehnten treffen?
nee,die treffen dich JETZT!
wie ich schon schrieb,ne bekannte von mir,22 jahre alt,gesund,sportlich - schlaganfall,musste neu laufen lernen und hatte noch verdammtes glück dabei!
sie hätte auch halbseitig gelähmt sein oder nicht mehr sprechen können und wäre ein pflegefall fürs ganze leben geworden!

wie gesagt,du mußt ja nicht unbedingt sofort ganz aufhören,obwohl das die einfachste und schnellste methode ist..
dann konsumier halt nur an wenigen besonderen tagen wo du die kraft für etwas bestimmtes brauchst,wie z.B. ne lange partynacht..
aber dich jeden tag fit zu machen ist vom speed zuviel verlangt,bzw. wäre der preis den du dafür zahlen müsstest zu hoch!
und den zahlst du heute,morgen,nächste wo,vielleicht erst in nem jahr,aber sicher nicht erst mit 60 oder so!

sieh dir mal die crystal meth threads an oder bilder dazu..
speed ist ein amphetamin,meth ist methamphetamin,und genau wie der name schon vermuten läßt sind die beiden enge verwandte..
willst du so enden..?

ich bin jetzt seit 10jahren auf h und wünschte nichts sehnlicher als könnte ich davon so relativ leicht wie früher vom speed wegkommen!

auch die psychische abhängigkeit vom speed ist schwächer als die vieler anderer substanzen,von daher wirst du wenn du den absprung einmal geschafft hast auch nicht ewig mit suchtgedanken geqüalt werden!

der absprung vom alkohol war sicher schwerer!
führ dir vor augen dass es so nicht weitergeht,oder mach weiter bis der körperliche und seelische zusammenbruch folgt,du in therapie kommst und jeder davon erfährt..

eines von beiden wird passieren,da ist es doch besser freiwillig abzuspringen und das geheimnis zu wahren,oder nicht?
also ich hab das so gesehen und wollte nicht das es rauskommt und ich alles verliere und es hat gut geklappt!
das kannst du auch wenn du es schaffst die einsicht und damit den willen das es so nicht weitergehen KANN zu gewinnen.
und du bist jetzt schon körperlich fertig - und das wird immer schlimmer!

na ja,ich hoffe du wählst den für dich richtigen weg,jedenfalls alles gute dafür!

LG,THANI
Nach oben
Pufna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir bzw. euch allen für die offenen und ehrlichen Worte.
Das mit deiner Bekannten ist echt krass und auch das was ich imemr im Kopf habe wenn ich Angst davor bekomme...
Eure Worte hier taten echt gut und sie sind alle bei mir angekommen... ich hoffe das es mich in dem bestärkt was ich brauche und gut für mich ist. mal sehen der Wille ist gerade stärker geworden falls er wieder schwächer wird würd ich mich in jedem Fall noch mal an euch wenden. Ich glaube so offen habe ich noch nie mir Fremden gesprochen und es ist auch noch nie so im Kopf geblieben wie von diesem Gespräch Smile hätte ich vorher nicht gedacht.
Dann drückt mir mal die Daumen und wnen ich euch mal irgendwie helfen kann immer her mit den Fragen Razz

LG zurück
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi pufna!
schön,dass dein erster forenbesuch für dich positiv war!
genau das ist ja der sinn eines solchen forums dass man sich gegenseitig aufgrund gemeinsamer erfahrungen manchmal helfen kann und vor allem auch auf leute mit verständnis trifft..
halt uns doch auf dem laufenden wies bei dir so weitergeht,schau dich auch in anderen threads um ob nicht auch für dich was hilfreiches dabei ist oder du selber mit rat und verständnis helfen kannst..
also ich bin seit meinem 1.thread so gut wie täglich im forum und man lernt immer noch dazu!
ich wünsch dir alles gute und hoffe auch weiterhin von dir zu hören!

LG,THANI
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin