Tochter vor eigenen Fehlern bewahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe beso
und da gehöre ich anscheinend dazu!
Aber ich hatte einfach das verlangen mich nicht bei dir perrsönlich zu entschuldigen, sondern eher mich selber, für mein trotteliges verhalten.
Es hat mich halt schockiert, weil ich immer dachte, gut ihn einen menschen reinblicken zu können, erst recht wenn ich jemanden sehr sympatisch finde. Aber genau das gegenteil ist passiert. Vielleicht habe ich immer gedacht wir beide haben das gleich problem und sind somit auch gleich bei der verarbeitung dieser probleme. Es ist mir klar, dass nicht alle menschen gleich sind. Aber wahrscheinlich liegt es am borderlinesyntom, dass ich da nicht richtig reinblicken kann. Keine ahnung. Auf jeden fall, hat es mich sehr getroffen, als ich das gelesen habe, was dir wieder mal passiert ist. Des tut mir halt leid. Ich wünsche dir von herzen Gute besserung und versuche bitte, dich bei deiner behandlung nicht zu verstellen.
Denn sonst hat die behandlung keinen sinn. Auch wenn es dir schwerfällt. Deine kinder brauchen dich doch noch. Lass dir bitte helfen.
Ich brauch dich doch auch noch Crying or Very sad und vorallem mußte ich das euch sagen, weil ich mich sonst nicht mehr wohlfühle. Beso, find ich toll, dass du dich trotzdem so öffnen kannst und am ende doch alles erzählen tust, was dich belastet.

@ mona: find ich echt klasse, dass es menschen gibt, die erkennen was wiklich los ist , was menschen so passieren kann/wird. Ich bin da nicht sensibel genug. Bin halt manchmal ein trampeltier.
Aber zum glück, kann ich doch sagen, wisst ihr das ich dafür immer nur helfen möchte.

Bis bald
LG Frau Holle
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

Du hast genauso reagiert wie es Beso wollte Cool Sie ist sogar eher erschüttert das ich duchgeblickt habe. Das wollte sie so ja nicht.Sie wird dir sicher nicht böse sein.
Ich finde auch nicht das du ein Trampeltier bist.

Manchmal ist meine sensible Art auch nicht ganz einfach. Ich nehme so viele dinge auf das es manchmal schwer ist mit all dem zurecht zu kommen. Ich muss einfach immer alles genau durchleuchten. Rolling Eyes

Und ich hoffe ich bin Dir Beso nicht zu nahe getreten. Embarassed

Ich wollte dich keinesfalls bloßstellen. Ich versteh ja sehr sehr gut das dir alles einfach zu viel ist. Und ich kenne auch die reaktion darauf sehr gut.
Ich glaube ganz fest an dich, und bin sehr froh das du in Behandlung gehst.

Meld dich wenn dir danach ist ^^

lG Mona
beso
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden

@ frau holle
wie mona schon gesagt hat du solltest nichts merken also hast du nichts germerkt Wink
fang jetzt bloß nicht an dir darüber gedanken zu machen!
ich habe es halt nicht sagen wollen weil ich mit vorwürfen und beschuldigungen gerechnet habe. darum hab ich lieber die klappe gehalten..

@ mona
keine sorge du bist mir nich zu nahe getreten schwesterherz.
ich habe nur schlicht und einfach angst vor eurer reaktion gehabt. und ich wollte euch nicht mit meiner eigenen blödheit nerven.
aber bei dir hat leugnen ja eh keinen sinn Laughing
ich kann immer noch nicht glauben das du mich so leicht durchschauen kannst!

und nochmal, auch wenn ihr warscheinlich gleich lachen vom stuhl fallt (besonders mona Very Happy)
ich habe kein borderline! Laughing

mogen bekomme ich nochmal besuch vom polizisten Smile
wenn ihn die neuigkeiten nicht entgültig verschrecken weiß ich auch nicht..

die große ruft pausenlos bei mir an Evil or Very Mad
noch bin ich nicht drangegangen aber am liebsten würd ich ihr sagen das ihr wunsch fast in erfüllung gegangen wäre Twisted Evil

lg beso
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beso,

Wie wär´s wenn du deiner großen eine Sms schreiben würdest ?
Schreib ihr einfach das du grade nicht stark genug bist um dich ihren Attacken auszusetzen.
Vieleicht versteht sie ja dann mal was.
Das du Morgen wieder Besuch bekommst find ich schön.

Und Beso wir haben alle unsere fehler. Und ich habe es noch nicht erlebt das wir uns fertig gemacht haben wegen einem dummen Verhalten.
Ich habe Marco wieder aufgenommen obwohl es echt dumm war. Habe immer mal wieder Suchtdruck und ritze. Du und fr.Holle hattet einen Rückfall...
Aber all das hat niemanden dazu veranlasst uns gegenseitig anzuschuldigen.
Wir haben immer das beste aus der Situation gemacht. Und uns Unterstützt.

Ich weiß das ein solcher Fehltritt immer ein schlechtes Gewissen macht. Aber wir reißen dir doch nicht den Kopf ab. Very Happy

Und wie du siegst, kannst du vor mir sowieso nix verheimlichen Laughing

Ach ja ... du hast bestimmt kein Borderline Laughing Laughing Laughing

Beso, du kannst uns alles sagen. Ohne angst haben zu müssen verstoßen zu werden . Versprochen !
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi beso,
eigentlich hast du jetzt genau das ausgesprochen, wie ich eigentlich bin.
Ich höre zu, höre aber anscheinend nur das was der gegeüber mir auch wirklich mitteilen möchte, alles andere überhöre ich, entweder weil ich es wirklich nicht höre oder weil ich meine, dass mein gegenüber, mir das gar nicht erzählen möchte.
Vielleicht ist mein verhalten doch nicht so schlimm. Aber ich bin froh, dass es doch ans licht gekommern ist, denn wie mona schon sagte, reisst keiner einen den kopf ab, egal was jener macht, tut oder sagt. Aber trotzdem verstehe ich, dass man trotz aller vertrautheit, doch noch seine eigenes, nennen wir es mal geheimnis, noch mit sich rumträgt.
So und nun gut, thema erledigt. Aber trotzdem vielleicht, könntest du das nächste mal doch erst mit uns, deiner freundin oder wem auch immer reden, bevor wieder so etwas schreckliches passiert.
Beso, du siehst doch selber, dass dich nicht mal das KH mehr abhalten kann, so etwas zu machen.
Zu deiner "großen" ich würd ihr auch eine sms schreiben, mit dem inhalt, dass du dich momentan nicht in der verfassung siehst, dir ihre vorhaltungen anzuhören, denn eigentlich wolltest du nur das beste für sie! Das sollte sie zum überlegen bringen.
Und ansonsten nicht so viel grübeln, wegen der großen, du hast alles richtig gemacht. Auch das verhalten jetzt ist in ordnung. Ich würde genauso handeln!
Freu dich lieber auf den besuch. Das bringt dich auf andere gedanken und das ist auch gut so.
Und noch was, was ist jetzt eigentlich mit dem brief geworden, hast du den irgendwie dazu benutzt dir weiter helfen zu lassen oder hast du den schon wieder weggelegt?
Antwort eilt nicht, lass dir soviel zeit, wie du möchtest?
Jetzt hab ich grad überlegt, ob es überhaupt gut ist, dich nun so in watte zu packen. Wie siehst du das?
LG Frau Holle
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe beso,

auch ich erlaub mir mal wieder meinen Senf dazuzugeben.

Vorher: Man, das tut mir total leid zu hören, wie schlecht es dir geht... Ich wünsch dir gute Besserung und gaaaanz viel Kraft.

Zu deiner Großen: Auch auf die Gefahr hin jetzt hier verbale Prügel einzukassieren, würd ich das mit deiner Großen mal versuchen mit ein bißchen Abstand zu sehen. Sie ist grad in einer Entgiftung, vom Charakter her wohl eher noch ein Kind, als eine Erwachsene und vermisst wohl ihre Mami und ist zu cool, um ihr das zu sagen und ist statt dessen lieber bockig. (Ich will damit nicht sagen, dass ich ihr Verhalten gut heiße!) Ich muss mir immer die Situation vorstellen, wie wie grad aus totaler Hilflosigkeit alle möglichen bösen Sachen einfallen läßt, nur um dich zu provozieren, weil sie wohl nur hören will, dass du sie ganz doll lieb hast (ja,ja so sind die Gehirne, die durcheinander sind... und vor allem pubertär!). Hab meiner Mum auch mal im Streit was ganz, ganz schreckliches gesagt, was mir bis heute leid tut. Ich schäme ich immer noch so dafür, dass ich es nicht mal anonym hier schreiben würde Rolling Eyes
Ohne jetzt dich oder deine Tocher maßregeln zu wollen, denke ich ihr seid grad beide 'Opfer' eurer Situation. Sie ist so blöd, weil sie grad ne schwierige Zeit durchmacht. Du bist gekränkt, weil deine Tochter gar nicht wissen auf welch fruchbaren Boden ihre Verwünschungen fallen. Ich glaube ihr würde es ziemlich schlecht gehen, wenn sie wüßte wie nah ihre Verwünschungen Realität sind und sie dir damit so weh tut. Du sagst ja selbst, dass du wahnsinnig gut die 'Starke' spielst. Die Große hat wahrscheinlich überhaupt keinen blassen Schimmer wie sehr sie sich noch hassen wird, wenn sie das erfährt.

Daher würde ich eher raten eine 'neutrale' SMS zu schreiben: Mir geht es nicht gut. Muss grad erst mal mit mir selbst fertig werden. Tut mir leid, dass ich grad nicht für dich da sein kann. Würde mir wünschen, dass wir uns besser verstehen und nicht mehr so viel streiten, da mich das alles sehr belastet. Ich meld mich, wenns mir wieder besser geht. Mach dir keine Sorgen.

Und danach, da geb ich Fr. Holle total Recht, weg mit den miesen Gedanken und dich auf die schönen Seiten besinnen und GESUND werden.

Alles Gute.
H-girl
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@beso

Hallo Beso,

möchte Dich zu Deinem Entschluss den Klinikaufenthalt auszudehnen, vor allem was Deine psychische Situation betrifft. Du musst wieder Kraft sammeln, um ganz für Deine Kinder da sein zu können.

Dich bei Deiner Tochter per SMS zu melden, ist die beste Idee. Hoffe Du kannst Ihr klar machen, dass Du mit Dir selbst genug zu tun hast. Wenn Du wieder hergestrellt bist, kannst Du ihr wieder beistehn.

Der nette Polizist läßt sich sicher nicht von dem derzeitigen Verlauf abschrecken - er scheint wirklich Interesse an Dir zu haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob Mona mit der Borderline-Diagnose bei Dir richtig liegt. Hab viel glesen darüber in letzter Zeit. Ist anscheinend öfter der Fall, dass Borderliner in die Sucht flüchten - aber ist nicht unweigerlich der Fall.
Das Syndrom Borderline beinhaltet ja mehr, als sich selbst zu verletzen, ist ja echt sehr breit gefächert.

Bei Dir geh ich eher von Burn-Out aus, es ist einfach alles zu viel geworden.

Du bist auf einem guten Weg. Lass Dich erst mal wieder herstellen und nimm erst dann die Probleme mit Deiner Großen in Angriff. Deine liebe Bekanntschaft unterstützt Dich bestimmt gern beim Gesundwerden.

Hilf Dir indem Du Dir helfen lässt. Alles Liebe G.
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi H-Girl,

Ich bin keine Psychologin, nur selber betroffene Borderlinerin.
Und das ich glaube das Beso selber auch darunter leidet, meine ich auch nicht wegen dem letzten Vorfall ^^
Da kamen bereits ganz andere sachen auf den Tisch die darauf hinweisen.Aber wie gesagt Borderline ist eine Diagnose die erst getroffen wird wenn meistens etliche Diagnosen davor kamen.
Im grunde genommen ist es doch auch völlig egal. Welche bescheidene Diagnose da hinter steht ...
Hauptsache sie bekommt Hilfe Cool

Und die wünsche ich ihr von ganzem Herzen ^^
H-girl
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sorgenkind hat Folgendes geschrieben:

Im Grunde genommen ist es doch auch völlig egal. Welche bescheidene Diagnose da hinter steht ...
Hauptsache sie bekommt Hilfe.

Und die wünsche ich ihr von ganzem Herzen ^^

Hallo Mona,

da kann ich Dir nur Recht geben. Ich wollte Dich, was Borderline betrifft, wirklich nciht kritisieren oder belehren. Ich denk auch, dass Du Dich da wesentlich besser auskennst.

Ich hoffe mit Dir, dass Beso die Hilfe bekommt, die sie braucht. Erst mal ist sie dran und dann können andere wieder Hilfe von ihr erwarten.

Dir auch alles Gute, Du bist eine wichtige Freundin für Beso geworden. Dein Einfühlungsvermögen und Deine Menschenkenntnis sind erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Du auch ganz schön zu kämpfen hast. Meld mich immer mal wieder und nochmal die besten Wünsche und liebe Grüsse G.
beso
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben

erstmal vielen dank für eure lieben worte!

meiner großen hatte ich eine sms geschrieben. kurz danach rief mich die psychologin die sie betreut an und hat mich gefragt was das denn soll ich würde sie ja nur zu rückfällen treiben Shocked
ich hatte nur geschrieben das ich im moment selber mit mir und meiner gesundheit zu kämpfen habe und mich melde wenn es mir wieder besser geht sie sich aber keine sorgen machen brauch..
was war denn jetzt schon wieder falsch? so langsam verstehe ich überhaupt nichts mehr!
alles was ich mache endet in einer riesen katastrophe. wirklich ALLES!

@ frau holle
der brief liegt neben mir. ich habe ihn noch keinem gezeigt. der psychologe hier im krankenhaus meinte er will sich damit nicht mehr befassen das hat noch zeit bis freitag.
in der psychatrie werde ich aber sofort den brief zeigen bevor ich die chance habe mich wieder zu verstellen und rauszureden..
ich sehe dem ganzen jetzt relativ entspannt entgegen. scheiße geht es mir zwar trotzdem aber die hilfe die ich hoffentlich erhalten werde und natürlich eure lieben worte geben mir wenigstens ein bisschen hoffnung das vielleicht alles wieder etwas einfacher wird.

jetzt muss ich nur noch schnellstens meiner kleinen erzählen was los ist.. und davor habe ich angst!

beso Confused
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann verstehen das du angst vor dem gespräch hast. Aber ich bin sicher, dass du die richtigen worte finden wirst.
Das mit dieser komischen psychologin, die anscheinend den beruf verfehlt hat, sollte dich nicht kümmern, es sollte dir egal sein, welchen blödsinn sie verzapft. Man sollte erst denken und dann reden. Also pfeif drauf. Rückfall, dass ich nicht lache. So ein blödsinn. Könnt mich grad so aufregen und das wollen psychologen sein. Egal!
Aber was mich freut, dass du den brief gleich weitergeben wirst. Hoffe du überlegst es dir nicht doch noch anders. Wirst sehen, dieser erspart dir eine menge worte.
So nun freu dich auf morgen, schlaf gut bis morgen oder so und alles gute
LG Frau Holle
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beso,

Ich glaube wenn du ihr geschrieben hättest das du nicht stark genug für ihre Attacken bist , hättest du damit mehr erreicht. Vor allem das sie versteht das sie dir unrecht getan hat. Und auch die therapeutin hätte dich nicht so anfahren können. Weil ein klärendes Gespräch mit deiner Tochter erstmal fällig gewesen wäre.
Jetzt stehst du wieder in erklärungsnot.
Was ich sehr traurig finde. Ich denke fast das es momentan besser ist über eine Therapeutin miteinander zu sprechen. Die kleine dreht dir die Worte im Mund um.

Jetzt ist die Sache wie sie ist, und du kannst nur Schadensbegrenzung betreiben.

Deine kleine wird dir sicherlich mehr Verständniss entgegen bringen. Du brauchst dir keine Vorwürfe und Angst machen.
Es ist für euch alle erstmal das wichtigste ist das DU gesund wirst Exclamation

Ach mensch ... Beso, du schaffst das schon ^^

Das du den Brief abgeben willst ist das beste um dich möglichst schnell verständlich zu machen. Ich drück dir die Daumen das du einen guten Therapeuten bekommst.

Wie geht es dir jetzt ?
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2011 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

beso hat Folgendes geschrieben:
meiner großen hatte ich eine sms geschrieben. kurz danach rief mich die psychologin die sie betreut an und hat mich gefragt was das denn soll ich würde sie ja nur zu rückfällen treiben Shocked
ich hatte nur geschrieben das ich im moment selber mit mir und meiner gesundheit zu kämpfen habe und mich melde wenn es mir wieder besser geht sie sich aber keine sorgen machen brauch..
was war denn jetzt schon wieder falsch? so langsam verstehe ich überhaupt nichts mehr!
alles was ich mache endet in einer riesen katastrophe. wirklich ALLES!

Was weiß denn die Psychologin deiner Tochter von deiner Geschichte? Wenn sie nix weiß, ist ihr Wissensstand ja nur der das es eine Tochter gibt, die im Entzug ist und eine Mutter, die grad Zeit für sich braucht, aber sie weiß nicht was mit der Mutter los ist, ob sie da jetzt einfach nur kein Bock hat oder ob da wirklich was los ist. Klar hätte sie in jedem Fall sensibler nachfragen können... Die Psychologin deiner Tochter ist eben dafür da, dass deine Tochter alles bekommt, was sie zur Genesung braucht. Also bevor ihr jetzt wieder auf irgendwelcher Unfähigkeit rumhaut, wäre es besser sich das mal aus ihrer Perspektive zu überlegen.
Beso ich will damit nicht sagen das du was falsch gemacht hast. Ich denke momentan kommt eben alles auf einmal. Du fängst an nochmal alles zu verarbeiten, deine Tochter fängt an vieles zu verarbeiten und da platzen manchmal eben alle 'Familiengeheimnisse' auf. Da kommt plötzlich alles auf den Tisch, was sonst so schön unter den RIESIGEN Flokatiteppich gekehrt wurde.
Das wird schon! Du bist ne Kämpfernatur! Ich schick dir Kraft und Geduld!
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2011 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schwesterherz,

Ich glaub ich war gestern etwas ruppig. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
Was ich eigendlich sagen wollte ist, das deine Tochter aus deiner Sms nicht rauslesen konnte das was grade wirklich los ist. Und warum du sie nicht sprechen wolltest.
Sie ist jetzt wahrscheinlich der annahme das sie dir egal ist, und du dich lieber um deine Probleme kümmerst.
Wir alle wissen das das nicht so ist. Aber deiner Tochter und der Therapeutin erschließt sich nicht das sie sich dir gegenüber echt verletzend geäußert hat und du selber so krank bist.

Es ist grad alles etwas sensibel.
Hast du mit ihrer Therapeutin darüber gesprochen was los ist ?
Tut mir echt leid das alles so kompliziert ist .

Ich drück dich ^^
beso
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen

@ tamal freundin
die tusse weiß gar nichts! nur das was meine zicke erzählt hat. und wenn die sauer ist dann hält die nicht viel von ehrlichkeit. also keine ahnung was für eine vorstellung die jetzt von mir hat. als ich ihr erklären wollte das ich selber im krankenhaus liege und die ständigen demütigungen der großen gerade nicht verkraften kann meinte sie nur ich soll meine lügenmärchen anderen leuten erzählen und nicht ihr Rolling Eyes
arschlecken! die hören nichts mehr von mir. mir fällt es zwar sehr sehr schwer aber ich kann das nicht länger mitmachen. ob die große das jetzt für sich akzeptieren kann ist mir relativ schnuppe. schließlich musste ich ja auch akzeptieren das sie drogen nimmt..

@ schwesterherz
du und ruppig? Very Happy
ich hatte das schon so verstanden wie du es meintest^^
wie geht es dir heute so?

ich bin mal wieder (oder immer noch?) total am ende.
meine kleine war heute kurz da und ich habe ihr erzählt das ich in die psychatrie gehen werde. sie hat so bitterlich geweint Crying or Very sad ich enttäusche sie immer mehr Sad ich will sie nicht alleine lassen! ich bin kurz davor doch alles abzusagen und einfach nach hause zu fahren..

danach kam der polizist. er hat sich zwar viel mühe gegeben mich dazu zu bringen mit dem weinen aufzuhören aber ohne erfolg. ich habe ihm nur was vorgejammert Embarassed

alles scheiße!

beso Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 36 von 38
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin