führerschein für leute die mehta bekommen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 12:58    Titel: führerschein für leute die mehta bekommen? Antworten mit Zitat

also zu meiner frage hat einer einen link ,oder mal was ordentliches zum nachweisen das man unter mehtadon auto fahren darf?würde mich mal seher freuen wenn mir jemand mal ein link oder änliches zeigen kann,wo steht ja man darf fahren zb stvo. oder ähnliches
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das einzige was ich mal gefunden habe, als ich danach schaute war dieser link
(link funktioniert nicht). Schau bitte wenn es dich interessiert unter FOSUMOS - Führen von motorfahrzeugen das 2.anklicken nach. Vielleicht kennst du das ja noch nicht?!
LG Frau Holle
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir keinen Link oder so anbieten aber ich weiss von Freunden das Methadon kein Problem ist, bis zu einer bestimmten Dosis darf man Führerschein machen bzw. auto fahren, Kenne mehrere Leute die meth. bekommen und fahren dürfen, weiss aber nicht wie hoch die dosis maximal sein darf, aber ist gar nicht so wenig. So ist's zumindest in Österreich, wird aber in Deutschland sicher nicht anders sein, würd einfach mal bei der Amtsärztin anrufen und nachfragen wegen höchstdosis beim Führerschein Wink
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 23:28    Titel: führerschein für leute die metha bekommen Antworten mit Zitat

Hallo,
Es fahren zwar einige Substis Auto,sollte aber die Straßenverkehrsbehörde davon erfahren, wird die Fleppe nach 20 Tagen eingezogen.Man kann allerdings versuchen mit einem Aufwand von ca .1500-3000 Euro mit einer MPU seine Fahrtüchtigkeit zu beweisen.Das schaffen nur wenige.
LgPhralbert.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
also dann bin ich wohl "ein sehr weniger".
mein antrag auf führerscheinerteilung wurde von der örtlichen führerscheinstelle wegen verweises auf btmg-vorstrafen abgelehnt - obwohl ich weder ein fahrzeig unter btm-einfluß besessen noch geführt habe ! - na ja, war halt so.
habe dann 1 jahr lang screenings beim gesundheitsamt abgegeben -> bei der substi-ärztin die zählen nicht! - müssen vom amt sein, da geht´s wohl auch nur um geld, aber is so.
anschließend vorbereitungskurs auf mpu, dann mpu und dann den führerschein!
kannst also erstma anderthalb jahre vorlaufzeit einplanen bis du mit dem führerschein anfangen kannst.
meine aktuelle dosis sind 70mg methadon - bis 80mg methadon bzw. 40mg l-polamidon darf man ein kfz führen!
greetz
g.
Nach oben
FG-7142
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar keinen Link, war aber selber in einem Substiprogramm und weiß daher, dass man bis zu einer bestimmten Dosis (50 mg ?) weiterhin Auto fahren darf; also möglich sollte es auf jeden Fall sein. Diese Information gilt jedoch nur für die Schweiz, wie das in D aussieht woß i net.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so kenn ich das auch, bis 5 ml, also 50 mg Methadon darf Mensch Auto fahren. Vorausgesetzt er besitzt eine gültige Fahrerlaubnis! Cool

Wenn eine Lizens erst erworben werden will und Mensch mit Methadon/Polamidon Substitutiert ist, wirds schwierig!

Der lange, harte Weg mit Psychologen, MPU und allem was dazu gehört muss erfolgreich bestritten werden. Ist mit viel Zeit und Kosten verbunden. Das sollte abr klar sein.


Gruß,

S.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht wahr,daß man einfach so bis zu einer bestimmten Menge fahren darf,wenn man schon in Besitz eines FS ist.

Meine Dobs hat mich vor einer Woche nochmal aufgeklärt,da viele dem Irrgleuben erliegen,das wenn man niedrig und stabil eingestellt ist ein KFZ führen darf...Nada.

grundsätzlich wird jeder Konsument(Ausnahme Schmerzpatienten)erstmal von der Behörde als nicht geeignet angesehen ein KFZ zu führen.Dann gibt es lediglich die Möglichkeit die phralbert(?)beschrieb,sprich MPU und diverse Tests die Dich dann zur Ausnahme machen Wink .Seehr kostenaufwendig.

Meine Drobs sage mir nämlich,daß sie mir nicht raten könne:Fahr doch,wird schon nicht auffallen,sondern sie sind verpflichtet mich darauf hinzuweisen,daß in der Substi...egal ob Subutex,Metha,oder was auch immer...kein KFZ geführt werden darf!

Meine aktuelle Info
LG Zora
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ok ,dann hätt ich da noch ne frage und zwar werden hier viele leute abends oder auch so angehalten und ein urintest also uk gemacht,den die bullen immer mit haben,so zu meiner frage wird da auch mehta angezeigt?eigendlich ja nicht weil sonst könnte n ja unsere ärzte auch bei der uk nicht unterscheiden op wir mehta oder schore genommen haben...weiß da einer was? ach so beigebrauchs frei bin ich mir macht es nur sorgen wegen den uk den die bullen hier machen,und da haben mir viele gesagt das sie das nicht festelllen können ,nur wenn sie dich mitnehmen und ne blutabnahme machen
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also normalerweise darfst du unter metha kein autu fahrn, es ist ein opiat u. so wird es auch bei einer polizeikontrolle angezeigt, man kann bei der dekra einen schein,noch ne prüfung,machen dann darfst du so fahren, bei uns ist das so, weiß nicht ob es in jedem bundesland gleich ist?
mfg
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde nur intersieren op sie das bei na urin abnahme feststellen können,den hier bei uns freuen sich die subo leute weil wenn sie angehalten werden und ne uk abgeben müßen es nicht auffällt in der uk weil sie ja danach nicht suchen sondern nur thc heroin kokain, etc.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

schon komisch, dass immernoch weiter gemutmaßt wird - es könnte so, es könnte so...
ich hab doch bereits geschrieben, was fakt is.
nu ja, man kann auch um des diskutieren willens weiterdiskutieren.
greetz
g.
Nach oben
Dany2005
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@gema1509
sag mal, wärst du so nett und berichtest etwas ausführlicher wie dein weg zurück zum führerschein war?
folgende fragen:
1.hattest du zu dem zeitpunkt noch bewährung?
2. wielange war die letzte btm verurteilung her?
3. was wurde bei der mpu gefragt?
4. was denkst du warum die sich so entschieden (also ihn dir zurück zu geben) haben?
5. wielange war es her, dass du ihn los warst?

danke im voraus =)
Nach oben
Dany2005
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja noch eine frage Very Happy

wie war das mit dem alkohol? darf man wirklich während dieses jahres überhaupts nichts trinken?
ich hatte das so gehört, oder geht 1 bier z.b?
dein bericht man mir und meinem freund echt hoffnung. er möchte unbedingt seinen führerschein zurück
die ausgangslage ist ähnlich
zurzeit ist er ungestiegen auf suboxone 10mg, vorher war er auf 6 methadicct.
ich denke die dosis wäre ok
allerdings hatte er manchmal rückfälle mit kiffen und ab und zu alkohol
das müsste er wohl ganz lassen... Rolling Eyes
aber ich glaube er kanns schaffen, wenn dafür der lappen winkt
da ist er echt heiß drauf Laughing
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

gema1509

mir geht es um den test den sie vorort machen,und da wird subotex nicht angezeigt nur beri mehta bin ich mir nicht sicher,das sie das im blut finden ist mir klar aber ohne beweise nehmen sie dich ja n icht mit

zur verständigung ich hatte noch kein lappen und hatte auch noch kein pobs im strassenverkehr...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin