Drogen abhängig, Borderline und Obdachlos

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Destiny-and-Fantasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 15:36    Titel: Drogen abhängig, Borderline und Obdachlos Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist aber ich versuchs mal:

Ich hab mich hier angemeldet weil ich zurzeit auf der suche bin.
Wonach?
Wieder glücklich sein, ohne Drogen, ohne Ritzen, mit Wohnung, Job,..
Warum?
Das würde ich gern von euch hören..

Ich fasse mal zusammen:
Bevor ich mit den Drogen anfange: Ich bin Borderliner. Spielt eine wichtige rolle für meine geschichte.. Einerseits für die Lösung, andrerseits die erklärung wie ich an vieles ran gekommen bin. Zu hause gab es schon immer viel stress, 9 Leute, immer streit, laut,.. Und ich.. Psychisch labil, borderliner, auto aggressiv,.. ritzen, selbstmordversuche, tage lang nicht aus dem bett gekommen, eh schon keinen sinn mehr zum weiter machen,.. aber alles noch erträglich

Angefangen hat alles "damals" mit 15 oder 16.. Wie zu oft hats damals mit Kiffen angefangen.. "Nur" kiffen.. So ziemlich wöchentlich.. mal mit mal ohne alk..
Zu dem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Ich hatte ein zu hause, hab regelmäßig die Schule besucht, hatte "normale" Freunde,..
Oh hät ich damals gewusst was die "falschen" Leute aus einem machen..
Damals, kein Problem "Nein" zu sagen wenn es um Drogen ging.
Dann ware die Sommer ferien, Sonne, viel unterwegs, viel Zeit, zu viel Zeit um dumme Sachen zu machen..
"Schon mal was von "chemischen Drogen" gehört?" war damals die Frage mit der es dann Angefangen hat.. Ja.. mal wieder "nur" missbrauch von Hustenstillern (Ratiopharm, die Kapseln oder mal Codein) dazu bissl alk,.. schöne Abende und Tage, feiern mit Freunden, natürlich kam da dann Speed un Pep ins spiel.. "nur" Speed und Pep ;) Kann man ja mal testen.. viel spaß hatte ich daran eh nicht.. zu langweilig..
Ich wurde 17.. Der stress zu hause wurde immer schlimmer, das angebot aus einer Punk WG kam das ich umsonst dort wohnen könne (Beschreibung der WG: versifft, verdreckt, voll mit Viechern,.. Überall schimmel und dreck.. Wenn ich ins Bad gekommen bin oder auf Toilette musste ich anfangs immer kotzen.. aber man gewöhnt sich an viel.. vllt sehr eklig.. aber endlich mal ruhe..)
Meinen eltern war das mal wieder eh egal..^^ hauptsache nicht zahlen müssen usw..
Ich war zu der Zeit so ziemlich am ende mit den Nerven.. Hab von na mitbewohnerin Medikamente bekommen.. Zyprexa, Dias,.. überdosiert.. Ich wollte einfach nur noch schlafen, ruhe haben (ich leide seit jahren unter schlafproblemen..)
Schule? Nein.. Ich bin nicht mehr hingegangen.. Hatte keinen Grund mehr dafür, (NEIN nicht weil ich nicht WOLLTE) wie gesagt ich bin borderliner. Ich bin wieder tage lang nicht aus dem Bett gekommen, nichts gegessen, nichts getrunken,.. oh ja tage lang..! Schule dann abgemeldet..
Dann war ich mal mit freunden unterwegs und.. ich würde auf Subutex eingeladen.. Oh nur einmal testen.. Mitlerweils bin ich seit über 1 1/2jahren auf Subutex und seit über einem Jahr abhängig davon.. (behaupten die ärzte..)
In der WG fing es an stress zu geben unter den mitbewohnern, üble schlägerrein.. mit Flaschen und Holzblöcken sind sie aufeinander los,.. das nicht nur einmal..
Ich bin oft weg.. hab teils draußen geschlafen, teils bei freunden, teils jede nacht bei nacht bei nem andren kerl (nein ich habe mit keinem gefickt dafür..)
Viele neue Leute, wurde viel eingeladen auf neue sachen: Pilze, Acid, Xtc, Koka,.. das übliche.
Neue Dealer gefunden usw.. wurde viel eingeladen (bin meist pleite..)
Ich bin 18 geworden, hab von meinem Arzt Lorazepam bekommen da ich immer unruhig war, nachts nicht schlafen konnte,..) zu dem medi hab ich später noch was interessantes erfahren.. Natürlich erst mal auch überdosiert und missbraucht.. es ist so leicht und billig an medis zu kommen..
In der WG wurde es wieder ruhiger und bin wieder dort hin zurück (endlich wieder ein fester schlafplatz.. horror nicht zu wissen wo man hin soll in der nacht, sein sach rumschleppt und nicht weiß was morgen ist).
Ich hab mir damals dann gedacht das ich nun verantwortung übernehmen will.. Meinem Leben endlich einen Sinn geben, endlich wieder klar kommen... (Das ganze nach dem ich was weiß ich wie viele selbstmord versuche hinter mir hatte und oft mal die drogen absichtlich etwas zu hoch dosiert hatte)
Ich hatte mir schon immer einen Hund gewünscht.. Und ich hab mir damals diesen Wunsch erfüllt.. (Ich möchte keine Vorwürfe hören! Mein Hund kam und kommt IMMER an erster Stelle und ihm fehlt es an nichts!) Ein Border Collie.. so klein und so süß.. Cliff.
Mir gings ne Zeitlang besser, ich war den ganzen Tag unterwegs mit MEINEM Hund.. NÜCHTERN..
Dann wurde einem der mitbewohner in der WG der Hund geklaut.. Oh der Stress ging wieder los.. Türen wurden mit na Axt eingeschlagen, Wieder aufeinander los gegangen.. Mit Flaschen u.ä..
Ich hatte Angst um meinen kleinen Kliff (damals 12 Wochen)
Und da war mir der Stress zu Hause egal.. Für den kleinen bin ich voerst zurück nach Hause.. Hab mir Hilfe bei nem Psychiater gesucht.. Der wollte mich in ne Psychiatrie stecken.. Denn ja.. Ich war Psychisch am ende (*lach* bin ich immer noch..)
Hab sofort nen Platz bekommen.. Das ich ein Drogen und Medikamenten problem hab verschwieg ich..
Ich hab mir meine Drogen und Medis natürlich mit rein geschmuggelt.. Ich war der meinung wegen meinem Borderline hier zu sein..
Die Ärzte haben natürlich sofort gemerkt das ich n Drogen problem hab.. Haben mich darauf angesprochen, was ich dagegen tun wolle, ich meinte das würde weggehn wenn ich mein Leben wieder im griff hätte (*lach*)
Ich habe erzählt was ich nehme usw.. Habe dann erfahren das Subutex (was ich ja 1,5jahre lang nahm) zusammen mit Lorazepam (was ich gern mal dazu überdosierte) schnell zu nem Herzstillstand führt und das es sie wundere das mir nichts passiert sei.. (tja.. wenigstens weiß ich jetzt das ich bei solchen dingen wohl glück habe..)
Oh ich habe versucht nichts zu nehmen danach.. Dann gab es stress mit nem Freund, konnte wieder nicht einschlafen, Hand voll Zyprexa die ich ja dabei hatte genommen und eingeworfen.. Das nächste was ich weiß? Ich bin in der Notaufnahme aufgewacht.. (Naja.. Nicht das erste mal..)
Zimmer wurde durchsucht,.. Mir wurde zum Drogen entzug geraten, ich brach die Therapie ab.. Nach 2 Wochen.. Drogen entzug? Nein.. Mein Hund sitzt zu hause! Solang kann ich nciht weg.. wo solle cliff den hin? Der hat ja nur mich..
Also zurück auf die Straße.. (Für die die sich fragen warum nicht wohnheim usw.. Hier in München sagen sie mir alle da kann ich meinen Hund nicht mitnehmen.. kann kliff mit nehme ich gerne JEDE hilfe an.. aber ich werde meinen Hund NICHT weggeben nur um nen penn platz zu haben)
So.. also zurück auf der Straße, Drogen, Medis, Alk,..
Meist noch gemixt.. einfach nur noch das bewusstsein abstellen.. einfach nicht mehr über die Probleme nachdenken..
Das letzte halbe jahr hat sich nicht mehr viel getan.
Ich WILL etwas aus meinem Leben machen.. aber ich finde keinen Sinn mehr nüchtern zu sein.. Manchmal denke ich mir ich würde am liebsten nach einem meiner abstürze nie wieder aufwachen.. dann würde ich wenigstens glücklich sterben.. aber was wär dann mit cliff?
Ich will mein leben wieder in den Griff kriegen, ich will was aus mir machen, wieder glücklich werden, ich will mir hilfe holen,.. aber wie?!
Wo kriege ich Hilfe ohne meinen Hund hierfür allein zu lassen

Ich will endlich wieder lernen OHNE Drogen und Medis glücklich zu sein und auf mein Leben klar zu kommen.. Den auf mein Leben komm ich seit jahren nicht mehr klar.. Erst recht nicht nüchtern

Warum ich das nun hier geschrieben habe?
Ich erwarte antworten von euch, ob man i.wo zusammen mit Hund auf entzug wegen Drogen und Medis gehn kann oder ob ihr wisst wie ich ne Therapie (müsste nun mal Psychiatrie aufenthalt sein..) zwecks Borderline gehn kann und am besten meinen Hund mitnehmen könnte.
Ob ihr zumindest schlafmöglichkeiten in München für Leute mit Hund kennt?
Ich will von euch wissen was euch geholfen hat von eurer sucht los zu kommen. Wie ihr es geschaft habt wieder nüchtern glücklich zu sein? Was euer sinn im Leben ist weiter zu machen?
usw.. am besten auch Leute finden die ähnliches durchgemacht haben.. verständnis zu bekommen und nicht nur verachtung oder wieder nur gesagt kriegen was ich alles falsch mache.. den hey.. was ICH falsch mache.. das ist mir klar.. aber wie kann ichs ändern? ich weiß es nicht.. und ich bezweifel das ich es alleine schaffe.. Vorallem da ich nur noch mit drogen leuten in kontakt bin.. freunde die nichts nehmen habe ich seit jahren nicht mehr.. Und auch wenn ich n Hund hab.. kontakt zu Menschen brauche ich..

Und ja meine Hilfe vom Staat kenn ich.. *lach* gar keine..
Nach oben
Destiny-and-Fantasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

oh man.. fehlt i.wie ganz schön viel an der geschichte.. aber das jetzt egal.. das wichtigste steht aufjedenfall da und ich hoffe das zumindest tipps für ne lösung von euch kommen.. denn so wies zurzeit ist gehts auf dauer nicht weiter.. freu mich auf antworten.. Smile
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich bin mph666

deine geschichte betrübt mich wirklich

wünscht ich könnt dir helfen ... ich weiß wie schwer das ist da raus zu kommen

ich glaube du solltest woanders noch ma neu anfangen deine alten leute hinter dich lassen...

wenn du dazu bereit bist...einfach erst mal auf alg2 ne wohnung klar machen dann bist du von der straße und hast für deinen hund und dich nen zuhause ... würde mich freuen mehr von dier zu hören lg.mph666
Nach oben
Melinka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede, hast ja ganz schön was hinter dir.
Zunächst einmal brauchst du eine Unterkunft. Kannst du vielleicht nicht doch für eine Weile zu deinen Eltern?

Bezüglich der Therapie gibt es grundsätzlich auch die Möglichkeit sowas ambulant zu machen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Scheiß Situation. Bleib tapfer.
Nach oben
Destiny-and-Fantasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Problem wenn ich zu meinen Eltern geh: Stress, streit, angezicke,.. => bin wieder übervordert und nehm wieder was.. ja.. zum pennen bringts was.. aber ansonsten wird alles schlimmer..
das war ja das anfängliche problem.. das ich die situation zu hause nicht mehr aushalte.. für mich ist das unerträglich.. kann sein das es am borderline liegt aber ich ertrags einfach nicht mehr.. =/
und arbeitslosengeld.. haha.. ich will ab september die schule weiter machen und mein fach abi nachholen.. dh kein arbeitslosengeld usw.. <.<
müsst mich also entscheiden.. fach abi oder arbeitslosen geld und wohnung..
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich kann mich sehr gut in deine Situation einfühlen. Ich hab selber Borderline und bin ebenso Drogensüchtig.
Mein zusammenbruch war letztes Jahr. Ich habe 2 Katzen seid 11 Jahren schon und liebe die beiden wie meine Kinder.
Ich musste auch Stationäre Therapie machen. Ich habe zuvor alles versucht meine Mietzen nicht abgeben zu müssen. Ich war 3 Wochen in der Tagesklinik,habe aber festgestellt das es so nicht geht. Danach musste ich meine Katzen solange zu meinen Eltern in Pflege geben Sad
Das passte mir zwar garnicht aber ging nicht anders.
Danach folgten 11 Wochen Psychotherapiestation und danach noch 11 Wochen Psychotherapeutische Reha. Rolling Eyes
Also war ich ewig in irgendwelchen Kliniken und weg von meinen Katzen.
Klar war das nicht schön. Aber in dem Fall musste ich da einfach durch.

Ich kam im Dezember aus der Therapie und habe ganz schnell meine Mietzen zu mir geholt.

Tja... mit dem clean leben komm ich auch nicht so prall zurecht. Ich ritze mehr . Und habe noch immer Suchtdruck wenn schlechte Tage da sind.

Grade am Freitag hab ich mir 2 Tramadol eingeworfen und gekifft Embarassed
Das war aber der erste ernstere ausfall. Ich war echt ein Jahr clean...

Aber du kennst ja Borderline ...schlechte Tage sind eben richtig schlecht !

Ich glaube wohl oder übel wirst du für Cliff eine unterkunft finden müssen, wenn du in die Klinik gehen willst. Jedenfalls ist mir nichts bekannt wo man mit Tieren behandelt werden würde.Was ich sehr schade finde...

Tja... clean leben... manchmal glaube ich auch das das total überbewertet wird Rolling Eyes
Aber es kommen immer wieder bessere Tage , versprochen !

Ich wünsch dir erstmal viel stärke ^^
Nach oben
Destiny-and-Fantasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke Sorgenkind Smile
schön zu sehn das es welche gibt dennen es ähnlich gibt..
Aber kliff weggeben.. für über 3 Monate.. ich bin so schon unglücklich.. wie soll ich den ohne kliff und ohne drogen da glücklich werden..?

bzw grad versuchen die leute eh mal wieder mein leben zu zerstören.. +_+
Freitag netten kerl kennen gelernt.. für Dienstag verabredet.. was passiert? er schreibt mir heut.. hätte gehört ich hätte Heroin genommen usw.. eh.. das ist wohl eine der wenigen sachen die ich nciht genommen habe.. >.<
jetzt möcht er mich nicht mal mehr weiter kennen lernen.. -.-'
mir ansich egal nur diese gerüchte.. nicht das erste mal das sowas passiert..
ich glaub mein leben möcht nicht das ich glücklich werd..
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Destiny and Fantasy,

Das du solche Dinge erlebst , wird sicherlich oft vorkommen. Ich hab früher auch alles bis auf Opiate genommen. Und dann kommen ja noch die Narben dazu, die einen Abstempeln.
Wir müssen eben unser Leben lang damit klar kommen das geredet wird.
Als ich damals bei meinen Eltern ne Hausdurchsuchung hatte ging das rum wie ein Lauffeuer.
Ich persönlich gehe offen mit meiner Krankheit um. Nur die Sucht macht mir manchmal echt Probleme. Es ist eben so das viele im umkreis davon wissen. Ich wohne noch immer im selben Dorf wie schon mein Leben lang.

Aber jetzt mal im ernst. Du weißt doch im Grunde schon das du dringend in Behandlung gehen müsstest. Ich bin jetzt 29 und bin über 12 Jahre auf unterschiedlichen Drogen gewesen.
Ich würde dir wirklich raten nicht so lange zu warten.
Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden.
Was sind schon 3 Monate Therapie gegen den Rest deines Lebens ?

Ich weiß das dein Cliff dir kraft gibt und das du nicht ohne ihn willst. Aber es gibt eben keine andere Möglichkeit.
Meinst du das deine Eltern ihn für eine überschaubare zeit nehmen würden ?
Nach oben
Kati72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Destiny and Fantasy!

Ich kann sehr gut verstehen, was es für Dich bedeutet, auf Deinen Hund verzichten zu müssen.

Ich muss selbst in einigen Wochen eine stationäre Drogentherapie machen und habe 2 Katzen, die ich aber zum Glück bei meinem Freund lassen kann, mit dem ich zusammenwohne und der selbst nicht süchtig ist!

Trotzdem werden sie mir natürlich ohne Ende fehlen.

Aber ich weiß, dass ich ohne Therapie mein Leben gleich weg werfen kann.

Ich weiß aber, dass es Einrichtungen gibt, in die man auch mit Hund gehen kann. Zumindest für Drogenabhängige. Du musst Dich halt mal im Internet informieren.

Es muss dann natürlich eine Einrichtung sein, die mit Doppeldiagnosen arbeitet - Borderline!

Aber ich weiß, dass es so etwas gibt, Du musst halt etwas suchen.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

huhuuu Destiny-and-Fantasy

ich hab auch borderline und bin opiatsüchtig . ich hab mir mal eine klinik an der ostsee angeguckt sie heißt ravensruh , dort weiß ich das man sein hundi mitnehmen darf. ich wollte dort mit meinen hund auch therapie machen, ich hab es aber nicht gemacht, weil ich jetzt in einer werkstatt für kranke arbeite , das hat mich stabiler gemacht, es ist wie therpie.

schau einfach bei google unter ravenruh nach , die klinik hat ne webseite.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg
babsi
Nach oben
buzzmituzz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011 10:31    Titel: WOhin und WAS ändern...hunde,kinder,auf "platte" Antworten mit Zitat

moin destiny,...
bis auf borderline...gleiche show,nur 20-25 jahre her,...nach 20 jahre H und ALLEM,...seit 16 jahren saubr,bis auf die sachen,die ich legal brauche,das mit deinem hund,ist mir,als vater,mit meinen kindern passiert,dann hab ichs nicht mehr gepackt,die mutter unsee kids hat ES gepackt,...nächte bei minus 4 am hermannsplatz/kottbusser-tor...VOR der pola/metha,dhc,substitution...auch immer hunde,...jetzt habe ich seit 12-13 jahren ca. 60zig tiere,und KANN unmöglich auch nur einen tag weg..."bauer" quasi...versuch in einem frauenhaus unterzukommen,ich schätze denen sind hunde lieber,als gewalttätige männer, lass dir was einfallen...freund gewaltätig bla bla,ansonsten wohnst du,in diesem speziellen fall,I schönsten,aber für "kranke",...dem dümmsten,braunen bundesland,nebst MÜ...en...
und was das "ordentliche leben" ohne drogen,pillen etc. betrifft,
wenn DU ES WIRKLICH willst,
dann wirst DU ES machen...
bloß,muss ich,als alter abgewichster urdrogen und substanz mann sagen..."so ganz nüchtern erttragen "menschen" DIE heutige zeit NUR unter 2 (zwei) bedingungen"
iq unter 67,8
und GOTTVERTRAUEN,also die kiste mit "kirche",glauben,hoffen,sich anscheißen lassen OHNE sich zu wehren...
positiv an deiner ganzen misere ist,dass es nicht winter ist,also bei minus 15,unter brücken
kraft,mut und glück
mic
Nach oben
Destiny-and-Fantasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.. Naja.. Mit H hatte ich bis vor kurzem i.wie nich mal was zu tun.. Letztens dann doch genommen.. bzw gespritzt.. Keine Ahnung warum ich das getan habe..
Es ist halt i.wie schwer da raus zu kommen wenn man nur noch leute kennt die was nehmen..
Bin vorallem beim weggehn immer auf Goa's und sry.. da kriegst du das zeug fast aufgedrängt..
Ich finds halt einfach bisschen schade das es einem überhaupt nicht leicht gemacht wird..
Wenn du Hilfe willst dann dauert es ewig is so viel papier kram dann geht das nicht und bla..
Und ja.. Nüchtern die Leute ertragen.. schrecklich..
Bzw das ganze Leben ist nüchtern schrecklich.. Bin i.wie der Meinung das man vorallem auf Acid, Pilzen,.. das Leben überhaupt erst richtig war nimmt.
Ich bin der meinung nüchtern merken wir gar nicht so wirklich was um uns herum passiert..
Und das machts dann so langweilig.. Und wie gesagt.. was für n sinn hats damit aufzuhören? Momentan hab ich nicht mal i.welche großen Ziele außer nächstes jahr das Fach abi machen.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich.

Einerseits suchst du hier Hilfe, um aus dieser Drogengeschichte rauszukommen, andererseits findest du das Leben ohne Drogen nicht erträglich.
Einerseits willst du weg von diesem Leben, aber beschwerst dich so leicht an diese Mittel heranzukommen.
Und eine riesige Erwartungshaltung hast du auch: Das schnelle Glück (in der Droge) scheint für dich total angemessen zu sein. Mal was für sein Glück tun ist 'sinnloser Papierkram', der ewig dauert. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das schnelle Glück findest du in den Drogen, ja. Für alles andere wirst du hart arbeiten müssen. Das ist die Realität.

Ich kapiere nicht was du eigentlich willst...
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Destiny-and-Fantasy

hast du meinen beitrag gelesen ?
hier ist link von der klinik
http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Ravensruh/Klinik/Wie_behandeln_wir/Therapiekonzept/

sag mal ob das was für dich ist

lg
babsi
Nach oben
Luke86
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, also ich habe den Text nur mal überflogen, hoffe ist hier keiner Böse auf mich, aber das "AHG", also ich bin da beim betreuten Wohnen und komme mit den Betreuern zurecht, möchte in der nächsten Zeit dort eventuell Stationär gehen, also auf mich haben die ein guten Eindruck gemacht, ich will dir ja nichts Empfehlen, weil jeder muss selber schauen was zu ihm passt, aber ich hoffe dir damit die Angst zu nehmen, dass wenn du Dir einrichtungen anschaust, frag die Betreuer dort ALLES was du wissen möchtest, denn schliesslich solltest du dich dort wohlfühlen, aufgefangen und das beste finde ich bei AHG also bei meinem, dass die keinen festen zeitraum haben wie manch andere, dass heißt, dass ich dort stationär, danach halbstationär, danach ausenwohngruppe und danach BeWo in Anspruch nehmen darf, wie ich mich bereit fühle den nächsten Schritt zu machen, besser kleine Schritte machen, natürlich werden auch hin und wieder Rückfälle geschehen, dass gehört nun mal zu, aber ich hoffe und wünsche dir viel Kraft vorallem sich selber zu sagen "JETZT KÜMMER ICH MICH UM MEIN LEBEN UM MICH"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin