Kiffen Droge oder nicht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Träumer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2008 15:57    Titel: Kiffen Droge oder nicht Antworten mit Zitat

Hallo hier ist Täumer
Ich bin Mutter von einem 22 jährigen Sohn.Vor knapp 1 Jahr gestannd uns
unsere Sohn als ich ihn fragte ob er raucht .Das er nicht Rauchen sonndern
Kiffen würde .Ich ahnte es schon länger das was mit ihm nicht stimmte .
Wusste aber nicht was er an Drogen nahm .Ich fragte ihn zwar öffters mal
ob er was nehmen würde ,aber er sagte uns keine Antwort .Als ich ihm sagte
das auch Kiffen eine Droge sei meinter er das das nicht stimmmt .Ich und
mein Mann waren auf einer Drogenberatungstelle weil wir uns sorgen machten.Die meinten das wenn man das Zeug nur am Wochende nimmt oder ehr sellten dann wäre es nicht schädlich .Genau wie mit anderen Suchtmitteln
auch.Unser Sohn nimmt es aber täglich ,wie oft das weiß ich nicht .oft ist er Abends schon zu.Ich habe Angst das er irgendwann vieleicht doch was anderes nehmen könnte .Ich versuche immer offen mit ihm zu reden .Er soll
wissen das wir immer für ihn da sind .Aber ich habe ja auch meine eigenen
Probleme mit Alkohol und Depressionen. Ich versuche mein bestens zu tuen
Ich hoffe für unseren Sohn das er das alleine ohne Hilfe in den Griff bekommt .Wir lieben ihn und würden ihn nie fallen lassen ogal was passirt .
l.g. Träumer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2008 12:12    Titel: Re: Kiffen Droge oder nicht Antworten mit Zitat

Du musst erst einmal Dein Alkohol Problem in den Griff bekommen. Dein Sohn nimmt Dich doch gar nicht für voll. Wer weiß, was es bei euch noch für welche Probleme gibt, dass er sich bekiffen muss, um nichts zu spüren von all den Problemen. Man nimmt jeden tag etwas um zu vergessen. Ich selber habe 13 Jahre jeden Tag gekifft. Ich weiss wovon ich spreche.
Gruß Mellowmel
Nach oben
MissSilke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn du selbst mit Sucht kaempfst ist es sehr schwer ihm zu helfen. Andererseits ist Kiffen ein kleineres Problem als Alkoholkonsum. Aber du kannst ihm vielleicht helfen, dass ihm klar wird wie schwer es spaeter wird und zu wasfuer Problemen das fuehren kann.
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2008 18:07    Titel: mellowmel Antworten mit Zitat

Hast Du ne Ahnung! Warum wird hier das Kiffen eigentlich immer so verniedlicht? Nur weil Gras das Gewaltpotenzial herunterschraubt? Oder weil man es sich schlechter beschaffen kann als Alk? Gras verändert Deine Persönlichkeit total, aber das sehen viele nicht. Ihr seid nichts Besseres als die anderen Süchtigen. Sucht ist Sucht! Fakt ist: Wer sich jeden Tag etwas reinschraubt, was vergessen läßt oder den Schmerz wegspült, um nichts mehr zu spüren(Emotionen), ist abhängig.
Gruß Mellowmel
Nach oben
MissSilke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht ist Sucht! Na und? Das ist so wie wenn du sagst Karotte ist Karotte, aber es gibt bessere und schlechtere.

Lebst du ein suchtloses Leben? Das bezweifle ich, und im Gegensatz zu Alkohol ist Gras ein kleineres Problem: siehe Holland. Ich würe niemandem empfehlen Gras zu rauchen, und tuhe es selbst nicht, aber dass ein Alkoholabhängiger einem Grassraucher hilft will ich mal sehen.

Das ist so wie wenn ein Steakkoch jemandem helfen will Vegetarier zu werden....
Nach oben
JuergenMeiersdorfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

MissSilke hat Folgendes geschrieben:
Sucht ist Sucht! Na und? Das ist so wie wenn du sagst Karotte ist Karotte, aber es gibt bessere und schlechtere.

Lebst du ein suchtloses Leben? Das bezweifle ich, und im Gegensatz zu Alkohol ist Gras ein kleineres Problem: siehe Holland. Ich würe niemandem empfehlen Gras zu rauchen, und tuhe es selbst nicht, aber dass ein Alkoholabhängiger einem Grassraucher hilft will ich mal sehen.

Das ist so wie wenn ein Steakkoch jemandem helfen will Vegetarier zu werden....



Blödsinn! Cannabis ist genau so gefährlich wie Alkohol. Bloss weil raucher eher müde als aggresiv sind, heisst es nicht das kiffen weniger gefährlich ist. So könnten wir ja auch sagen, dass Heroin ungefährlich ist, weil die die es nehmen nur so da liegen. Das Gefährliche kommt von der Sucht an sich, und somit ist jede Sucht gefährlich.
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 13:53    Titel: Mellowmel Antworten mit Zitat

Ich bin genau Jürgens Meinung. Natürlich lebe ich heute ein suchtloses Leben nachdem ich 13 Jahre jeden Tag gekifft habe. Ich dachte immer, ich bin was Besseres, als der Junkie, der nach seinem Druck in der Ecke auf dem Klo liegt und nichts mehr rafft. Ich habe gedacht, ich habe alles im Griff. Meine Persönlichkeit hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert. Hatte ich was zu rauchen, brauchte ich niemanden. Wenn Du Dir jeden Tag etwas reinschraubst, bist Du definitiv süchtig. Egal ob es Alk oder Gras ist. Da Du keine Süchtige bist und es wahrscheinlich kontrollieren kannst, ob Du was trinkst oder mal ein halbes Jahr nicht, ist das okay. Es wird nicht jeder süchtig. Aber harmlos ist keine Sucht!!!
Gruß Mellowmel
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ träumer,
ich denke auch das du dir erst mal helfen musst bevor du deinem sohn helfen kannst!
kiffen ist genau so gefährlich bzw schlecht wie alk..
vom regelmäßigen kiffen kann man psychosen, depressionen, lustlosigkeit, angstzustände ect. bekommen, also es wirkt sich sehr schlecht auf die psyche aus!

lg. crazy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Nov 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, warum ignoriert ihr die Wissenschaft? Jemand hier im Forum hat auch schon versucht das Ärzteblatt zu zitieren, Arte versucht Dokus zu zeigen, aber nein – die politische Gehirnwäsche ist einfach nicht zu schlagen.

Ihr vergleicht hier eine der härtesten Drogen, nämlich Alkohol - eine Droge, die sowohl körperlich als auch psychisch Abhängig macht, viele Organe schädigt, jedes Mal deinen Körper vergiftet und zwar mit Todesrisiko (letale Dosis ca. 2 - 3,5 g / kg Körpergewicht), als einzige bekannte Droge an allen Fronten im Gehirn mobil macht usw. mit der möglichst harmlosesten Droge die es gibt. Natürlich kann THC abhängig machen (wie Computerspiele auch), natürlich kann es beim exzessiven und langfristigen Konsum zu Psychosen führen und klar ist es besser für den Körper wenn man kein THC konsumiert, aber wenn ich die Wahl hätte ein tödliches Gift zu nehmen an dessen akuten Folgen jedes Jahr hundertausende Menschen sterben oder ein Mittel an dem ich niemals sterben könnte, dann wüsste ich wie ich mich entscheiden würde (bitte jetzt nicht damit anfangen, dass man an den Folgen des Rauchens auch sterben kann, denn 1. könnte man THC auch oral einnehmen bzw. inhalieren und nicht rauchen und 2. ist nicht das THC daran schuld sondern alle Stoffe die verbrennen).
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was der letzte Gast geschrieben hat kann ich eigentlich nur unterschreiben. Er redet THC nicht schön, bringt aber auf den Punkt, dass es wesentlich schlimmere Drogen gibt. Die Menge macht es nur aus. Jugendliche, die auch in der Schulzeit jede Pause kiffen (gab es bei uns) sind vielleicht gute Beispiele, wie kaputt THC machen kann, würden die jedoch jede Pause Schnaps trinken, wäre das Ergebnis nicht anders, und dazu kommen dann noch die körperlichen Schäden vom Alkoholkonsum.

Darüber hinaus steigert Alkohol auch die Gewaltbereitschaft, das kenne ich von "bekifften" Leuten nicht.
Nach oben
Denise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kiffen macht dich auch gaga in der birne , wenn nur bis der rausch wieder nachlässt , oder auf Lange sicht gesehen .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin