Methadonentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 12:47    Titel: Methadonentzug Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben..
Bin auch nach langem mal wieder hier weil ich gerade nicht weiter weiss..
Ich hoffe es kennt sich irgendwer damit aus..mein freund möchte eine methadonentfgiftung machen ist allerdings hier nicht gemeldet sprich hat seinen wohnort über 3stunden weg von mir..würde er hier in einer entgiftung angenommen und hätte er die chance das die therapeuten dort ihm sofort einen therapieplatz klarmachen?weiss irgendwer was darüber?
Lg
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ob dein Freund sofort aufgenomen wird glaub ich nicht, normal gibts da eine Wartezeit von ein par wochen bis zu einem Halben Jahr, ich war selber wegen benzo entzug vor ca 10 tagen im Krankenhaus fragen wegen stationären entzug, da hieß es 1 bis 2 Wochen Wartezeit bis zur aufnahme weil dort grade wenig los war, das hängt davon ab wieviele Leute momentan stationär entziehen möchten und auf der Warteliste stehen.allerdings gibts fast immer eine gewisse Wartezeit bis zur Aufnahme, überhaupt in Städten!
Außerdem kommts auch auf die Dosis an die dein Freund bekommt, soviel ich weiss wird man ab einer bestimmten (zu hohen) Dosis nicht aufgenommen, dann müßte er zunächst erstmal runterdosieren, das war bei einem guten Freund von mir so.
Wie das mit der Wohnortfrage aussieht weiss ich nicht, wenns im gleichen Bundesland ist, also die gleiche krankenkasse zahlt sollte das kein problem darstellen,
Ich bin allerdings aus Österreich daher weiss ich nicht obs in deutschland genauso abläuft bzw obs in deutschland überhaupt für jedes Bundesland eine eigene Krankenkasse gibt Idea
Gibts denn in seiner Stadt bzw Dorf (Was auch immer) oder seiner näheren umgebung keine Möglichkeit für einen Entzug? Aber wahrscheinlich willst du ihn während dem entzug in deiner nähe haben und aus seinem alten umfeld weg oder so, nehm ich mal an.

Wie gesagt So ists in Österreich, weiss nicht obs bei euch viel anders ist. K.A. ich würde einfach mal nachfragen im krankenhaus wie das wegen der Entgiftung ist , also wegen Wartezeit, und der wohnortfrage usw. alles andere wäre nur spekulation meiner meinung nach. Verbessert mich wenn ich irgendwie falsch liegen sollte aber so seh ich das bzw. kenn ich das aus Österreich
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...Danke für deine antwort ..hab mir jetzt mal vorgenommen einfach bei uns im krankenhaus anzurufen und nach zu fragen ...
Mit der warteliste hast du recht habe letztes jahr auch schonmal dort angerufen da wurde mir gesagt das die wartezeiten da momentan auf mindestens 4monate liegen ,bin gespannt was´s morgen gibt ich mein wenn´s jetzt nur 2,3wochen wären wäre das ja auch nicht so drastisch hauptsache er kommt darein..
Wollte ihn gerne hier haben weil ich dann weiss das er´s eher packen könnte als dahinten ..wie du schon sagtest..altes umfeld und und und..
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich wohne in diesem schrecklichen bayern. Hier ist es so, das ein platz in einer entgiftung höchtens 2-4 wochen dauert und es gibt nicht wenige entgiftungen hier. Weiß ja nicht wo du wohnst. Kennst du vielleicht Therapie sofort? Die findest du fast in jeder stadt. Sind auch im internet vertreten. Hier der link dazu:
http://www.drogensoforthilfe.de/standard.xml?vpId=18&SID=1305822863_83ff00000041ea5d383e
Dort könntest du dich genauer erkundigen, bzw. die helfen euch einen platz zu finden. Auch wie und wo!
In der entgiftung selber (habe ich selber schon ein paar mal so gemacht), können die sozialarbeiter, in der zeit wo man entgiftet, auch die kostenzusage beantragen und genehmigen lassen.
So ist meine erfahrung
LG Frau Holle
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich finde eine wichtige info ist noch: der kostenträger für die stationäre langzeitentwöhnungsbehandlung -> therapie muß nach antragseingang innerhalb von 14 tagen entschieden haben, ob oder ob nicht und wenn ja, wie lang !
das ist fakt. also kann man das von einer entgiftung aus auf jeden fall regeln. nur hier in rheinland-pfalz haben die meisten einrichtungen für therapien längere wartezeiten. motivation zeigen, immer wieder melden...
viel erfolg!
peace!
g.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin