Bin ich süchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robin1994
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 23:31    Titel: Bin ich süchtig? Antworten mit Zitat

Also, ich habe diesen Monat ziemlich viel gekifft und dazu gesoffen, seit mich meine Freundin am Monatsanfang verlassen hat. Hab bestimmt alleine schon 40€ verkifft und auch an ein paar tüten von Kumpels mitgeraucht.
Und so langsam fühle ich mich komisch, also ich bin oft gereizt, traurig oder auch voll abwesend und dazu kommt noch, dass ich ständig ans Kiffen denken muss und wenn ich das Gras in der Hand habe und zu drehen anfange, bekomme ich extrem schwitzige und zittrige Hände.
Sind das Zeichen dafür, dass ich Süchtig werde oder schon bin?
LG Robin
Nach oben
robin1994
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste ich nochmal sagen, dass ich vorher eigentlich nie so richtig oft hintereinander gekifft habe. Aber ich war in den letzten 2 Wochen fast jeden Tag breit.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 29. März 2011 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass hört sich nicht wirklich gut an. Ich denke es ist ein wichtiger Schritt dich zu hinterfragen, ob dein Konsum zu hoch ist. Da du jetzt schon körperliche und psychische Veränderungen bemerkst, kannst du dieses Zeichen nutzen, um davon Abstand zu nehmen.

Die nächste Frage, die du dir stellen solltest, ist, warum du lieber zu 'Betäubungs'mitteln gegriffen hast, anstatt den Verlust deiner Freundin zu verarbeiten. Mit den Rauschmitteln ziehst du die 'Trauerzeit' nur künstlich hinaus. Du wirst Trauerarbeit leisten müssen, bevor es dir wieder gut geht. Das ist schwierig und nicht angenehm, aber auf jeden Fall machbar.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Nach oben
wildearny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist auf dem besten Weg süchtig zu werden versuch deine Probleme zu lösen und berausche dich nur zum vergügen !

So am WE mal Gas geben is ja gut aber dann folgt wieder die woche Schule/Arbeit wo du fit sein mußt !

Versau dir nicht dein Leben ich weiß wovon ich rede !

Hast du schon mal daran gedacht das deine beziehung auch wegen den Drogen in die Brüche gegeangen ist? Vielleicht läßt sich ja noch was kitten

reiß dich zusammen und mach was aus deinem Leben !

MFG Earny Wink
Nach oben
placebo82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der berühmten Christiane F. fing ja bekanntlich auch alles mit dem Kiffen an... Man muss echt aufpassen dass man nicht auch noch mit dem Konsum von anderen Mittelchen anfängt.
Ich bin damit angefangen nachdem bei einer OP was gründlich schief lief und ich andauernd Schmerzen hatte. Jetzt fällt es mir auch schwer runterzukommen. Nachdem ich deswegen auch Probleme auf der Arbeit hatte habe ich beschlossen mich an diesen Anwalt für Behandlungsfehler in Krefeld zu wenden. Weil der auch auf Arbeitsrecht spezialisiert ist und ich da auch schon mal Probleme wegen meiner Internetsucht hatte... Ich hoffe ich bekomme Schadensersatz. Werde mich auch mal wegen ner passenden Behandlung gegen meine Süchte umschauen. Lass dir helfen, solange du selbst noch einsiehst, dass es mit die bergab geht. Wenn du erstmal ganz unten bist, willst du dir wahrscheinlich von keinem mehr helfen lassen. Hab ich schon zu oft miterlebt.
Nach oben
Soziopath
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd an deiner Stelle mal ne Pause einlegen, ich hab die letzten 3 Monate mit nem Kumpel an die 600€ verraucht. Das was du beschreibst kenne ich nur zu gut, ich wusste manchmal nichtmal was ich mit dem Tag anfangen soll ohne Weed, hab mir meine Lippen aufgebissen, Fingernägel gekaut und war immer voll nervös, ich mach jetzt aber auch ne Pause (schon 1 1/2 Wochen nichts mehr geraucht), die ersten Tage waren echt Scheiße, hatte keinen Hunger, hab Zigaretten in Unmengen geraucht und hatte zu nichts Lust. Lass es lieber nicht soweit kommen und hör mal ein paar Wochen auf und wenn du wieder anfängst dann machs nur am Wochenende. Wegen der Trennung würd ich mich einfach ablenken, geh fort, lern nette Frauen kennen und hab Spaß am Leben. Die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann bist du auch über den Trennungsschmerz hinweg. Und wie sagt man so schön? Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Smile

Lg, Sozi.
Nach oben
youbleed
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, cannabis macht nicht abhängig! du bist nich abhängig, sondern hast nur angst, dass die trauer wiederkommt, wenn du nicht mehr konsumierst! zittern und schwitzen sind lediglich unbewusste symptome, die durch angst verursacht werden und das ständige denken an cannabis hast du nur, weil du deinen schmerz betäuben willst, anstatt dich ihm entgegen zu stellen! konsumiere cannabis als genuß- und nicht als betäubungsmittel. dein trennungsschmerz lässt sich durch 2-3 gespräche mit eltern/freunden und 2-3 wochen grübeln leicht besiegen. und mach dir keine sorgen, dass du noch zu anderen mitteln greifen wirst, weil du cannabis konsumierst. denn cannabis ansich ist keine einstiegsdroge, lediglich neugier und das angebot von härteren drogen zieht dich in den sumpf. wenn man keine harten drogen konsumieren will, tut man es auch nicht!
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

youbleed

Wo hast du das denn her ?
Ich habe 12 Jahre lang täglich gekifft. Und ich sage dir ich war SÜCHTIG ! Natürlich nicht Körperlich. Auch wenn es da leichte entzugserscheinungen wie Schlafstörungen und enormes schwitzen oder Alpträume gibt. Aber Psychisch macht Kiffen abhängig !

Naja... du bist 16 wenn ich mich recht errinnere... irgendwann verstehste das
Nach oben
unvorhersehbar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

also kiffen um probleme zu lösen ist schon mal mehr als schlecht! nicht nur kiffen, drogen generell sollten nicht als verdrängungstechnik angewandt werden! dafür kommt es dann im nachhinein doppelt und dreifach wieder! so wie ich dich verstanden habe bist du noch nicht lange dabei...daher ist es umso verwunderlicher, dass du bereits zu beginn drogen konsumierst um probleme zu lösen...ich habe mal in einem echt interessanten pflegejob gearbeitet wo in erster linie leute mit suchtproblemen waren. hab da einige geschichten miterlebt. viele junge kerle, die mit 14 oder 15 angefangen haben zu kiffen und dann den absprung nicht mehr hinbekommen haben. die haben auch konsumiert um ihre gedanken auszuschalten. wenn es soweit bei dir ist würde ich mir echt mal gedanken machen!
Nach oben
unvorhersehbar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

unvorhersehbar hat Folgendes geschrieben:
also kiffen um probleme zu lösen ist schon mal mehr als schlecht! nicht nur kiffen, drogen generell sollten nicht als verdrängungstechnik angewandt werden! dafür kommt es dann im nachhinein doppelt und dreifach wieder! so wie ich dich verstanden habe bist du noch nicht lange dabei...daher ist es umso verwunderlicher, dass du bereits zu beginn drogen konsumierst um probleme zu lösen...ich habe mal in einem echt interessanten pflegejob gearbeitet wo in erster linie leute mit suchtproblemen waren. hab da einige geschichten miterlebt. viele junge kerle, die mit 14 oder 15 angefangen haben zu kiffen und dann den absprung nicht mehr hinbekommen haben. die haben auch konsumiert um ihre gedanken auszuschalten. wenn es soweit bei dir ist würde ich mir echt mal gedanken machen!


les das hier mal durch: http://sinnloseszeugs.blogspot.com/2007/11/kiffen-problem-oder-lsung.html. recht interessant meiner meinung nach.. vielleicht kannste damit was anfangen...
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner meinung nach bist du noch nicht süchtig nach 2 wochen, das du gereizt, traurig und oft abwesend bist kann auch davon kommen dass du wenn du nüchtern bist diese zustände bekommst weil die Trennung noch an dir nagt, mir gings mal 2-3 Monate total dreckig wegen meiner exfreundin, hab das auch mit Drogen verdrängt. Aber so wie du sagst das du "SCHON" 40 Euro veraucht hast, das ist nicht viel, finde ich, hab früher allein an Wochenenden über 10 gramm verraucht, da gings mir aber gut hatte damals keinerlei Probleme, das war mein Standardkonsum und nach so kurzer konsumzeit glaub ich nicht das du schon so starke "entzugserscheinungen" hast, da auch die menge nicht so viel ist finde ich. Im Enddefekt musst aber du selber wissen ob das von deinem Konsum kommt oder an der Trennung liegt!Das kannst nur du wirklich beurteilen, allerdings rate ich dir das saufen wegzulassen, entweder kiffen oder saufen, beides zugleich macht dich fertig, hab das auch ne Zeit lang gemacht, und nach ein par monaten hab ich richtig gemerkt wie mich das fertig machte und hab dann das Saufen aufgegeben. Und dass du oft ans kiffen denken musst ist auch verständlich wenn dich die Trennung fertig macht da du dicht besser mit der ganzen Situation umgehen kannst unds dir dann auch so ziemlich egal sein wird dass sie weg ist bzw. was vorgefallen ist! wenn du meinst dass du wirklich schon süchtig bist dann konsumier mal ein par Tage nichts dann wirst eh sehen wie's dir dabei geht Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin