Graß Es ist die Einstiegs Droge ! / Allgemeiner Konsum . . .

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkyAndSand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2010 12:04    Titel: Graß Es ist die Einstiegs Droge ! / Allgemeiner Konsum . . . Antworten mit Zitat

Guten Tag Zusammen Smile

Ich wollte euch mal an meiner "Drogen-Karriere" Teilhaben lassen und um auch grad den jungen menschen davon abzuraten !

zu meiner person
26 / raucher / ehemaliger Konsument / Normaler Körperbau

Es fing alles glaub 1997 oder 1998 an ich müsste 13 - 14 jahre alt gewesen sein es ging alles so los das wir mal den alkohol ausprobiert haben und jeden monat ab und zu sogar jede woche getrunken haben als ich dan ein jahr älter wurde fing ich dann mit graß an und raucht auch erst ab und zu bis es dann zum unterbewussten regelmäßigem konsum kam (bis hier hin ist alles noch "einigermaßen" in ordnung !)

dann wurde ich aber 16 und man ging das erste mal feiern darmals war des bei uns der club "gummibärle" und ich glücklicher hab natürlich den tag erwischt als der väth aufgelegt hat Smile so im club angekommen kam es dann dazu das ich meine erste pille ("Blaue Sternchen" [Ganz böse pillen gibts aber heute sogut wie garnichmehr]) genommen hatte so von der pille war ich gleich mal den ganzen abend lang drauf und des mit 16 mitten im club keine schöne angelegenheit sag ich euch !

Natürlich hatte ich meine freude daran und ging öfters feiern und voila nam auch öfters pillen (Von versace biszu seepferdchen, audi tts, und dies und das) mit 17 war des "pepp" bei uns sehr beliebt und ja so als disco gänger lies man darmals nix aus und probierte alles ! (und die leute von darmals wissen bestimmt noch das man von ner kleinen nase darmals 2 tage wach war !) ja und so fing das ganze dann an man ging jedes wochenende in club und hatt sich 2 -3 pillen riengehaun und gut ein halbes gramm verrotzt ...

als ich dann 18 wurde gin es dann los mit den ersten "LSD-Tickets" , oder "Hyper-Mükros" man saß in einer guten runde und hat sich halt maln ticket eingebaut ... des war mit die schlimmste zeit weil viele leute drauf hängen geblieben sind (Ein Freund von mir lebt heute noch in "der matrix" ein anderer sas monate mit dem kopf zwischen den knien und hat sich hin und her geschauckelt)

Kurze Zusammenfassung also Mit 18 ! hab ich jeden tag meine 5 gramm geraucht jedes wochenende 5- 8 pillen und 3 - 6 gramm gerotzt und ab und zu mal ein ticket auf events (z.B Street Parade) hab ich nur meine mükros genommen und hab gedacht meine arme sind 5 meter lang und der rest meines körpers ist winzig !

dann so mit 19 kamen neue drogen auf mich zu wie Meskalin den kaktus haben wir uns darmals selbst gezüchtet und in der woche haben wirs 2 mal locker gefressen ... dann kamen (in Holland Smile ) Die ersten Richtigen pilze auf mich zu (schockolade, trüffel alles mögliche) ([ Ich frag mich heute noch ob der turm von amsterdam wirklich grün war und die lichter echt alle blau waren ?]) naja ...

als ich dann so ins 20te lebensjahr kam Fing der Koks Konsum an der meiner meinung nach der schlimmste war ich hab jeden 2ten tag wenn nicht sogar jeden tag gekokst was das zeug hält ... ES GING GARNICHT MEHR OHNE ! naja da war ich nun mit meinen 50 gramm koka in der woche ... da man es nicht immer durch die nase ziehn wollte weil ich schon fast keine schleimhaut mehr hatte kam ich auf die bescheuerte idee Crack selbst herzustellen und hab dann mein eigenes crack geraucht zwar nich regelmäßig aber 10 mal im monat war das schon ! ahja nicht zu vergessen mein eigenes ice hab ich mir auch mal gemacht hat mich aber nich so überzeugt wie crack!

mit 21 ... kamen immer mehr drogen auf mich zu ich hab mir alles gegeben was es gab (AUSER HEROIN DAS WAR ABSOLUT WAS DAS GARNICHT GING !) ich hab mir da ich nachts nie schlafen konnte mir jeden abend meine 4 Pillen Tetrazepan eingeworfen hab opium geraucht ... und sogar eines tages war ich zuhause und ein kolleg kam mit was neuem . . . Kethamin naja dann hab ich mir auch ab und zu mein ketha eingebaut ..

Nochmal Eine Zusammenfassung Mit 21 (warum ich des alter immer sogenau weis erfahrt ihr später noch Smile ) hab ich jeden tag immer noch meine 5 gramm graß geraucht, hab täglich 1 - 2 gramm koka gezogen, am wochenende ein ticket eingebaut, bin von pillen komplett auf mükros umgestiegen !, zum schlafen hab ich mir tetrazepan gegeben, und so um ab und zu mal zum relexen hab ich mir mein ketha eingebaut, ahja und nicht zu vergessen Wodka ? hab ich schon lang nichmehr getrunken auch kein whisky oder jäger . . . mich hat nur noch mein 75% absynth Geballert

So Mit 22 War es dann soweit . . . Ich war aufm Green&Blue und hab mir n bisschen meskalin reingepfiffen und irgendwann kam ein "Club-Bekannter" auf mich zu und hat mir 2 MDMA Kapseln in die hand gedrückt und ich hab sie mir natürlich gleich eingebombt ... ich hab gut abgetanzt hab nen übeln film geschoben und mehr weiß ich leider nicht mehr ...

ich weiß nur das ich nach 2 wochen im krankenhaus ausm koma aufgewacht bin . . . die ärtzte sagten mir das mein körper meine lunge als einfach mein kompletter körper total zerfressen wäre meine niere hat nichtmehr richtig gearbeitet und mein kreislauf hats verredelt wozus auch noch zum nem Herzschlag gekommen ist . . . so

Der erste gedanke im krankenhaus war ! "Ehy alda ich muss jetzt erstmal ein näschen ziehn und danachn dicken joint rauchen" naja wozu es jedoch nie mehr gekommen ist . . . ich wurde von meiner Freundin
( ich war zeit meinem 17 lebensjahr mit ihr zusammen sie hat alles mit durchmachen müssen hat jedoch nie etwas genommen auser alkohol) in eine stationere entzugs klinik gesteckt und wo ich keine "Pillen" zum abgewöhnen wollte ich habe 6 monate lang für meinen entzug gebraucht bis ich gehn durfte und es war ein kalter entzug

tag für tag eingesperrt , anfall nach anfall gehabt, flashbacks von der üblen sorte ich sas in nem raum und der raum hat mich plötzlich eingequetscht die wände sind wirklich auf mich zugekommen haben meinen brustkorb zusammen gedrückt und ich hab keine luft mehr bekommen ! war echt keine schöne zeit sag ich euch aber wisst ihr was mir geholfen hat ... es war die musik aber naja

nunja also ich bin jetzt 26 ich hab von meinem 14ten bis zum 22ten lebensjahr drogen genommen angefang von graß geendet bei kethamin und opium

Ich bereue die zeit nicht ! ich bereue nur die drogen ! ich hätte nie ein finger dran setzen sollen ! ich hab heute noch üble flashbacks ich lauf mit meiner Gott sei dank Gesunden tochter und meiner frau durch die stadt und aufeinmal geh ich zuboden klammer mich an ner straßen latterne fest weil ich angst hab das ich runter flieg weil ich unter mir kein boden seh ... ich wache nachts immer noch schweissgebadet auf weil jeder traum immer ein "Horror-trip" ist

Und zuguter letzt darf ich dank meinem konsum 3 Mal in der woche an die Dialyse weil meine nieren versagen und schon zum grösten teil versagt haben ... ich kann nicht länger wie 20 - 30 minuten am stück laufen da ich sonst zusammenbrech ... ich spüre wie mir jeder einzelne knochen weh tut !

Und meine Letzte frage die ich mir heute noch stelle ... War es das alles wert ?


Ich hoffe ich konnte oder kann einige leute (Und ich hoffe es schwer) davon überzeugen die finger von den drogen zulassen ...
Denn was auf der Droge alles nur ein Schöner trip ist Wird in deinem Späterem leben Grausame Realität die mich Wahrscheinlich bis zu meinem todes tag begleiten wird

ich wünsche jeden drogen kranken gute besserung
An alle die es mal Ausprobieren wollen Lasst die finger davon
und an alle Konsumenten Lasst euch helfen den weg alleine zu meistern ist ein höllen gang

und ja Graß war (ist) die einstiegsdroge . . .

Mit Freundlichen Grüssen SkyAndSand
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skyandsand!

Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und sie hat mich sehr bewegt. Erinnert sie mich doch sehr an meinen Freund. Nur, das er leider diesen einen Schritt weiter gegangen ist und daran immer noch hängen geblieben ist.

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich mir deinen Thread ausdrucke und ihm zeige!

Du hast es wirklich geschafft und ich wünsche und hoffe für dich, das irgendwann die auch die letzten Gedanken daran vergehen.
Und das sich dein Körper im Laufe der Jahre doch erholen wird!

Ich habe selbst in meinem Leben auch noch keine Droge angefasst, aber ich denke auch, das Gras für viele der Einstieg ist, immer mehr zu wollen…

Ich wünsche dir, dass all das was du erlebt hast, zwar immer ein Teil deiner Vergangenheit bleibt, aber irgendwann ganz und gar verblast!

LG Ulla
Nach oben
SkyAndSand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 05:29    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hey ulla79

Ganz im gegenteil Ich währe sogar froh wenn du es ausdrucken würdest und ihm zeigen würdest ... weil konsumenten lernen am besten von (Ex-) Konsumenten

Also mir wird es von den nieren her nie wieder besser gehen ich steh zwar auf einer transplations liste aber meine lebenshoffnungen sind nicht so hoch das ich das physisch durchstehen würde

ich habe einfach nur angst das ich mein leben lang mit offenen augen rum laufen muss weil wenn ich sie zu machen einfach panik und schreianfälle bekomm ... auf flashbacks, und einschlafen hab ich auch keine lust mehr

Ich werde wahrscheinlich wegen der schei... dummheit nie wieder normal leben können ich hoffe das meine flashbacks nach und nach aufhören . . . aber von der dyalise werde ich nicht mehr wegkommen . . . (LEIDER)

Ulla sag deinem freund einfach (gewollt nicht gemusst !) das er so schnell wie möglich aufhören soll weil irgendwann geht es soweit das er an der ganzen SCHEISSE stirbt (aber hoffentlich nicht . . . )

der entzug ist hart ! keine frage aber was ist einem lieber ein gesunder entzug und weiter leben ... oder ein schmerzhaftes "junky leben" mit einem unangenehmen tod . . .

Gruß SkyAndSand
Nach oben
Luke86
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi habe mir das zar alles nicht durchgelesen, aber der Titel des Themas, dass Gras die Einstiegsdroge ist, naja darüber Streiten sich die Geister, denn eigentlich gesehen, aber oft in der Gesellschaft ausenvor gelassen, wäre ja dann Tabak und oder Alkohol die einstiegst Droge.
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, also naja sozusagen waren bei mir meine Tabletten von denen ich Abhängig war die Einstiegsdroge, Tabak und Alkohol jetzt mal vorne weg gelassen.
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du ja echt eine Menge Durchgemacht.

Auch ich weiss das Gras bei weitem nicht so harmlos ist wie es gerne dargestellt wird.
Ich habe Jahrelang gekifft (und alles geballert was mir uinter die Finger kam) da ich in einem besetzten Haus wohnte, und das war bei uns einfach normalität.

<Allerdings sehe ich dein Problem eher in der Neigung zur Politoxikomanie.

Mit Gras/Hasch fängt es meistens an, das stimmt, allerdings halte ich den Alkohol für eine noch stärkere Einstiegsdroge, aber darüber kann man streiten.

Tatsache ist, das wenn du jeden Tag Deine 5 Grämmer geraucht hättest, sicher ein paar Probleme weniger hättest.

Dennoch, THC ist NICHT ungefährlich, nur weil es nicht tötet und körperlich nicht abhängig macht, heisst dies noch lange nich das THC harmlos ist, auch wenn sich das viele immer wieder einreden.


Jedenfalls wünsche ich dem TE alles alles Gute, und soweit möglich gute Besserung, von ganzem Herzen!

Eure Marla
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2011 07:46    Titel: Einstiegsdrogen Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings sehe ich dein Problem eher in der Neigung zur Politoxikomanie.

Mit Gras/Hasch fängt es meistens an, das stimmt, allerdings halte ich den Alkohol für eine noch stärkere Einstiegsdroge, aber darüber kann man streiten.


Wenn Du Abhängige fragen würdest "Mit welcher Droge hast Du angefangen" wäre die Antwort sicher fast immer Alkohol. Kiff ist meist lediglich der Einstieg in die Illegalität. Das liegt aber an der Gesetzgebung, nicht an der Droge.
Ich kenne einige Leute die Frogen in Maßen konsumieren und dabei Ihren Alltag geregelt bekommen. Aber viele werfen sich ein was zu besorgen ist. Das liegt aber auch nicht an den Drogen, sondern an Suchtpotential, unstillbaren Bedürfnissen oder oft schlicht Einsamkeit oder mangelndem Selbstbewußsein/Eigenliebe.
Die Diskussion über Einstiegsdrogen halte ich für überflüssig. Wichtiger fände ich eine Diskussion über die Kriminalisierung selbst leicht Abhängiger oder Gelegenheitskonsumenten.
Nehmen wir einen 15 jährigen kleinen Kiffer. Der würde vieleicht gerne das Gespräch zu seinem Problem suchen solange noch Zeit dazu ist sein Problem zu lösen, er traut sich jedoch einfach nicht. Aus Angst vor jurist. Verfolgung und als versagender Aussenseiter da zu stehen.
Nach oben
Brauch Bretter$18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 13:26    Titel: Drogen Opfer Antworten mit Zitat

Smile Smile Surprised Surprised Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Du bist einfach nur so ein Opfer, en Ex Kollege ist genauso en Depp wie du aber erst 17.
Wen die Sachen kommen wie Lsd langsam mit anfangen, net gleich Mikros(Mükros:D) hab die Droge selbst mit 16 unterschätzt der Trig bei der Droge ist(wobei LSD net mal ne Droge ist) einfach net reinsteigern,nicht kiffen (aber nur beim ersten mal nicht;)) und einfach nur die sachen die passieren reinziehn.

An alle Leutz und KIds da draußen, die kids besser sowieso erst mt 18 so en gramm nehmen.

Was auf sonem gramm passiert ist net Real un das brett geht immer wieder weg Wink
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Selten solch emotionslosen Mist gelesen wie von meinem Vorposer...
Nunja,wie schon geschrieben wurde lässt sich darüber streiten was die Einstiegsdroge ist aber ich tippe da auch ganz klar auf Zigaretten und Alkohol.
Und zum Te,ich wünsche Dir viel Kraft Dein Leben weiterhin zu meistern,auch wenn es wahrlich nicht leicht ist.
Liebe Grüsse
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Brauch Better $18

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig und würde andrere nicht so schnell als Depp und Opfer bezeichnen.

Kennst du den Spruch: Wer im Glashaus sitz soll nicht mit Steinen werfen! ?

- Ist dir nicht aufgefallen das der Thread im Frühling (Mai) gepostet wurde?

- Und, ist deine "Tastatur kaputt" oder hast du es nicht so mit der Rechtschreibung?

- Außerdem, ist dir nicht bekannt das manche auf ihrem ersten Trip hängen bleiben und ihr Leben für immer in der Psychatrie verbringen müssen? Das ändert sich auch nicht mit dem 18. Geburtstag.

Dir wünsch ich wirklich alle Gute denn du kannst es brauchen!
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gras ist wirklich deshalb die Einstiegsdroge, weil weit verbreitet, unterschätzt und da man von den Eltern und so nur Märchen drüber hört, raucht man es.
Und denkt sich: Hey, so schlimm soll also das ''böse'' Zeug sein? Und probiert weiteres, weil die, die davor warnen eh nur Idioten mit keinem Fachwissen sind.
So lief es bei mir ab und bei jedem der mal nachdenkt.

Man fühlt sich belogen, das plus das Abnabeln vom Elternhaus (ich führ jetzt mein eigenes Leben) zusammensind die üble Kombination. Und natürlich, das man andere aug härteren Sachen sieht, die noch klar kommen soweit.
Wie das Jahre später mit den meistens ist, ist unrelevant, denn dann steckt man mittendrin. Im Krieg gegen Vernunft und Gefühlen. Die man wiederholen will, so wie guten Sex, den man wiederholen will...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin