woran erkenne ich das mein freund drogen nimmt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mariemanue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 10:49    Titel: woran erkenne ich das mein freund drogen nimmt? Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe ein problem und hoffe das mir hier jemand mit seinen erfahrung helfen kann.

ich habe seit kurzem einen freund, der laut seiner aussage die letzten 10 jahre extremen drogenkonsum (partydrogen) hatte.
angeblich nimmt er seit 1 jahr nichts mehr, kifft nur täglich noch.

anhand verschiedener verhaltensweisen, glaube ich ihm allerdings nicht das er nichts mehr nimmt.
- er leidet unter extremen stimmungsschwankungen.
- ist meiner meinung nach immer etwas zu "heiter" aufgelegt.
- sagt oft wenig und grinst nur
- er trinkt viel, aber keinen alkohol und appetit hat er erst zu ganz späten zeiten
- neulich gab es völlig grundlos extreme magenprobleme. die abends anfingen bis zum morgen, die nacht hat er geschwitzt wie ich es von magenproblemen her nicht kenne.
- vorm schlafen wird immer gekifft
- und er hat extreme erektionsprobleme, wobei er spitz ist wie nachbars lumpi

ich möchte ihm nicht unrecht tun und unterstellen das er obwohl er es mir versprochen hat, noch drogen nimmt. aber die anzeichen dafür habe ich doch richtig gedeutet, oder?

würde mich freuen wenn mir jemand seine meinung dazu sagen kann?

LG marie
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja das sind Anzeichen dafür, dass er Drogen konsumiert. Und du solltest nicht vergessen, auch kiffen ist grds. eine Droge!
Weißt du, was er bisher genau genommen hat? 10 Jahre ist ja schon eine lange Zeit, wie alt ist er denn?

Weißt du, mit der Ehrlichkeit haben es Abhängige in der Regel nicht so! Sie sagen viel! Aber ob es dann so ist, ist wieder ganz was anderes.

Wie lange kennst du ihn denn? Bist du dabei, wenn er feiern geht und wie verhält er sich z. B. da, genau wenn "Partyzeit" ist?

gut, das alles kann auch vom kiffen kommen. Das wirkt wie ein Katalysator. Wenn er gut gelaunt ist, wird es verstärkt, ebenso aber auch, wenn er schlecht drauf ist.
Nach oben
mariemanue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, danke für deine antwort.

nein ich weiß nicht was er in diesen 10 jahren genommen hat. ich denke alles was die partywelt her gibt. wie er sagt war die zeit sehr heftig. er ist jetzt 40 jahre alt.

das mit der ehrlichkeit sehe ich genauso, darum macht es auch keinen sinn, meiner meinung nach ihn offen darauf an zu sprechen, da ich sicher eh keine ehrliche antwort bekomme.
ich finde nur sein verhalten läßt sich nicht allein mit kiffen erklären. ach ja, er benutzt auch so 1-2 mal am abend nasenspay.

du hast völlig recht das kiffen auch eine droge ist, erst recht beim täglichen konsum.

ich kenne ihn erst seit ca. 6 wochen, bin aber immer mehr verunsichert auf grund seines verhaltens. möchte ihm aber natürlich nicht unrecht tun... lasse mich aber auch nicht gerne belügen.
ist eine schwierige situation...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Partyzeit wird ja dann auch schon ein bisschen her sein. Aber man darf auch leider das kiffen nicht unterschätzen. Weißt du viel und regelmäßig er es macht? Sein sexuelles Verhalten wrüde dafür sprechen. Vielleicht kifft er auch wirklich nur. Vielleicht kannst du ihn ja mal vorsichtig darauf ansprechen...
Viele die Drogen nehmen, denen fällt es schwer Vertrauen aufzubauen, es ist ja auch nicht gerade das "Vorzeigebeispiel" z. B. an Partner, diese Menschen erleben häufig Niederlagen. Vertrauen aufzubauen ist da nicht so ganz leicht und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche...
Grundsätzlich ist eine Beziehung ohne Ehrlichkeit nicht möglich o. sehr schwer und eine Drogensucht macht das auch nicht gerade leichter. Die Droge wird immer einen sehr hohen Rang haben, manchmal auch höher wie du. So ist es leider.

Versuche mit ihm zu reden, aber auch ihn zu verstehen und versuch dich einfach darüber (wie hier ) zu informieren, dann wird es vielleicht auch für ihn leichter.
LG
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem von dir beschriebenem Verhalten her kanns sein das er wirklich nur kifft, allerdings kanns auch sein das er zusätzlich noch was anderes nimmt, schwer zu sagen aber das Nasenspray könnte schon drauf hinweisen das er nebenbei etwas zieht, muss aber nicht sein, wenn er das Nasenspray über einen längeren Zeitraum anwendet wirds dann verdächtig(Ausser er wird vom Nasenspray süchtig) Ich glaub aber fast das er wirklich nur kifft, vielleicht fallen dir noch andere seltsame Verhaltensweisen bei ihm auf die infos sind zuwenig bzw passen mehr aufs kiffen als auf andere Drogen in den meisten Punkten zumindest!
Achte zb mal drauf ob er im dunkeln kleine pupillen hat oder ob die pupillen überhaupt oft auffällig klein sind
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

in dem du in der apo geht und dir ein drogen test kaufen gehst oder mit ihm zum arzt der er das blut testen tuht...das ist die sicherste mehtode würde ich sagen...viel glück
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

gast01 hat Folgendes geschrieben:
in dem du in der apo geht und dir ein drogen test kaufen gehst oder mit ihm zum arzt der er das blut testen tuht...das ist die sicherste mehtode würde ich sagen...viel glück


das ist zwar die sicherste Methode, aber sag das mal einem der es doch nicht so ganz mit der Wahrheit hat, da gibt es dann aber 1000ende von Entschuldigungen, warum eben doch kein Test. "Vertraust du mir nicht ?"
Nach oben
mariemanue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

vieln dank für eure vielen antworten.

wir reden gefühlt eigentlich sehr ehrlich, darum möchte ich ihm auch gerne glauben.

da er von sich aus gesagt hat das er seit 1 jahr keine partydrogen mehr nimmt und "nur noch" täglich kifft, gab es erst einmal für mich keinen grund da weiter rum zu bohren.
auch gerade als grund nicht direkt mit dem erhobenen zeigefinger zu kommen.

zu seinem kiffen habe ich ihm gesagt das ich es täglich nicht gut finde. wenn es mal auf einer party, w-ende ect passiert ist das nicht toll aber für mich in ordnung.
aber kein täglicher konsum und das auch schon von mittags an.
ich habe ihm aber auch gesagt das er für sich damit aufhören soll und nicht für mich. ich wollte sehen ob er es wirklich will und nicht als druck von mir.
ich glaube schon das er mich sehr liebt, aber auch das kiffen wird nicht wirklich reduziert.

jetzt lernen wir uns weiter kennen und irgendwie bekomme ich das gefühl nicht los das er noch etwas anderes nehmen muss.
er ist manchmal auch so komisch ungeschickt/ unkoordiniert. wirklich auffällig. und letzte woche diese angeflogene übelkeit und das unmenschliche schwitzen dazu in der nacht, fand ich sehr auffällig.
er fing auch immer wieder davon an, das es am scharfen essen gelegen haben muss.

wir sind wirklich heiß aufeinander, ich glaube auch das er verrückt nach mir ist, aber sein oenis wird nicht wirklich steif. Ok das kann auch andere ursachen haben, mit denen man arbeiten kann. aber nicht wenn es vom drogenkonsum kommt.

wenn wir einen gemütlichen abend mit wein haben, habe ich das gefühl er meidet den alkohol regelrecht. kommt nicht gut mit amphetaminen, oder?

sollte ich mit ihm mal über die vergangenheit und die konsumierten drogen reden?

warum ich hier auch nach frage ist nicht das ich ihn beim lügen erwischen will, ich merke das wir so keine zukunft haben, solange ich mir da nicht sicher sein kann. könnt ihr das verstehen?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

also deine Beschreibungen wegen dem starken Schwitzen, keine Lust Alkohol zu trinken, kenne ich nur von Heroin her. Auch das "nicht können" kommt mir sehr bekannt vor. Das klingt jetzt ein bißchen plump daher gesagt, aber schau dir mal seine Arme, Beine usw an und wie gesagt die Pupillen, ob die manchmal sehr sehr klein sind. Das sind auch häufig Anzeichen.
Hat er immer kein Geld und verhält er sich bei Telefonaten usw. irgendwie komisch, geht er manchmal lange auf die Toilette oder hat er immer nur ein paar Stunden Zeit?
Auch wenn er noch andere Sachen konsumiert, du darfst nicht vergessen, in 10 Jahren lernt man viel, vor allem sehr genau, wie man solche Sachen am besten verdeckt. Wäre mein Partnern nicht ehrlich gewesen, würde ich es heute noch nicht glauben.
Wenn du eine Beziehung (-eine "normale" Beziehung zu einem Abhängigen ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich, zumindest nicht bei regelmäßigen Konsum von z. B. H) mit ihm aufbauen möchtest, versuch so viel wie es geht dich darüber zu informieren! Es ist richtig, er muss für sich aufhören, nicht für dich. Du kannst ihm dabei nur beistehen, wenn du das möchtest. Es ist kein einfacher Weg, dieser Weg ist manchmal auch brutal...
Nach oben
mariemanue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also das er heroin konsumiert glaube ich ehrlich gesagt nicht.

ich denke ich werde einfach bald mal erfragen welche drogen er "früher" genau genommen hat und seine reaktion auf meine fragen beobachten.

danke das ihr mir mit euren antworten ein stück weit weitergeholfen habt, hatte angst das man mit solchen fragen völlig unbeachtet bleibt.

ach ist nicht so leicht...
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Amphetamine, also egal ob Speed, Chrystal oder auch Ritalin "verkleinern" den Penis immens!

D. h. er zieht sich zurück, schrumpelt sozusagen. Embarassed

(Zum Glück kommt "er" nach Abklingen der Wirkung aber wieder zurück... Cool )

Ich habe schon mit vielen Freunden über dieses "Phänomen" geredet, ausnahmslos ALLE haben mir selbiges berichtet.

Verkehr, also NICHT Straßenverkehr ist imho fast nicht möglich auf dieses Dreckszeug, eben weil der Kleine noch Kleiner ist wie normal und "er" einfach nicht aufstehen will! Da kann Frau tun was sie will. Auch geübte Frauen scheitern!

Nur mit sehr niedrigen Dosen ist meiner Erfahrung nach noch GV möglich. Leider ist dann aber die "volle Härte" auch nicht gegeben und erfahrene Paare nehmen das Zeug erst gar nicht, und wenn doch, gibts an diesem Abend halt keinen Sex besser gesagt GV.


Äh, wie war die Frage nochmal?!

Ahja.

M.M.n. ist dein Freund auf Pep, für mich deuten viele Anzeichen genau darauf hin.

Hast du das Nasespray schon mal genau unter die Lupe genommen?

Evtl löst er sich sein Pep ja in Wasser und verpasst sich so ganz easy, nebenbei also seine Dosis nasal und du sitzt brav daneben und kriegst nix mit!

Twisted Evil

Will ja nicht den Teufel an die Wand pinseln, aber der Einfallsreichtum von Drogis ist bekanntlich ja sagenhaft.

Wie auch immer, ich denke du solltest von Spitzelaktionen wie Drogentests ausser Apo und ähnlichem Stasishit Abstand nehmen und immer wieder das Gespräch suchen. Konfrontiere ihn ruhig mit seinen Erektionsstörungen und sag´ihm auch, was du weisst!

Von wegen Speed und "im Kopf spitz wie Oskar", doch der "Kleine hat weiche Knie"!

Genung vermutet,

viel Glück auf jeden Fall, hoffentlich wird alles Gut und ich habe nicht Recht mit meiner Vermutung.

LG

Stefan
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub nicht das der auf pep ist, ich würd da eher auf subutex oder irgendwelche opiate tippen, muss ja nicht unbedingt H sein, wenn er denn überhaupt was ausser gras konsumiert, da wär ich mir jetzt gar nicht SO sicher auch wenn einige wenige anzeichen darauf hindeuten! Die errektionsprobleme könnten ja zb. auch altersbedingt sein, ist ja auch schon 40.

Sehr viele Leute die früher auf "Partydrogen" unterwegs waren steigen irgendwann mal auf opiate um. Also mein vorsichtiger Tip ist das er Subutex zieht!

Bei amphetaminen würde er sicher auch Alkohol trinken und das nicht zu knapp, war bei mir halt früher so, ausserdem würde er sehr viel und schneller als sonst reden und ein punkt war ja das er wenig redet, ausserdem hätte er da...hmm ich sag mal "Schlafprobleme"!
Nach oben
mariemanue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, durch eure kommentare werde ich schon etwas schlauer in den verschiedenen bereichen.
was sicher auch bei kommenden gesprächen hilfreich ist, das ich nicht ganz unwissend rüber komme und seine erklärungen mit euren erfahrungen abstimmen kann.

sagen wir mal er nimmt wirklich nichts mehr und ich spreche ihn auf seine erektionsschwierigkeiten wegen drogenkonsum an, fänd ich das ziemlich unangenehm.
ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht das es am alter liegt...
ich habe halt nur als "unwissende" immer mal was von "speedpim..." gehört und bin so auf die idee gekommen, weil es überhaupt nicht zu seinem restlichen verhalten paßt das er einfach keinen hoch bekommt.

ach was mir noch einfällt, er erzählte mal das es früher auch valium konsumiert hat. kann man das mit irgendeiner droge in verbindung bringen.

sein gesammter freundeskreis nimmt mehr oder weniger regelmäßig drogen, darum kann ich mir nicht vorstellen das er da raus fällt. den anflug von dieser komischen übelkeit war auch ein tag nachdem er abends mit seinen kumpels unterwegs war...

also sagen wir mal wir verbringen so 2 tage am stück zusammen, kifft er nur spät abends- quasi vorm schlafen.

die sache mit dem nasenspray werde ich beobachten. mir wurde es so erklärt, das das halt schäden der vergangenen drogenzeit ist.

merkwürdig finde ich auch das ich zu manchen sachen, wie dem nasenspray "ungefragt" erklärungen bekomme.

wie konsumiert man diese opiate, als pille oder pulver. ich hab echt keine ahnung?

danke.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja ulla79 das würde ich ihm sagen und das ins gesicht mal sehen was er dann noch zu sagen hat wenn er dann ein auf cool macht und sagt ttzja wenn du mir sowieso nicht traust wozu dann der test,,dann sagst du deswegen,weil ich sehen will op aus uns noch was wird oder nicht,und hey alleine werste dann besser drann
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

gast01 hat Folgendes geschrieben:
ja ulla79 das würde ich ihm sagen und das ins gesicht mal sehen was er dann noch zu sagen hat wenn er dann ein auf cool macht und sagt ttzja wenn du mir sowieso nicht traust wozu dann der test,,dann sagst du deswegen,weil ich sehen will op aus uns noch was wird oder nicht,und hey alleine werste dann besser drann


ich glaube da hast du mich falsch verstanden, ich meinte sie soll keinen Test machen, weil es keinen Sinn macht! ER wird dann nur etwas von keinem Vertrauen sagen... Würde auch ich an seiner Stelle!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin