bekomm ich wieder psyose???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gismo88
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 17:13    Titel: bekomm ich wieder psyose??? Antworten mit Zitat

naja wie soll ich anfangen?ok ich hab mit 18 jahren angefangen was zu nehmen (thc)dann eines abend auf jungle party hab ich mein erstes teil genommen und hab es in den 4 monaten des xtc konsums richtig krachen lassen.dan auf einmal hat dieser horor angefangen paranoid un psychotisch ich dachte meine besten freunde wollen mich umbringen un schliesslich hab ich des selber versucht.mein vater hat mich gefunden als ich mir die pulsadern aufschneiden wollte er brachte mich in die psychatrie dort war ich dann 4 monate und danach therapie und danach betreutes wohnen dort bin ich rausgeflogen wegen pep.jetzt tue ich nurnoch kiffen.ich vermiss die zeiten mid den teilen sehr un würde ma wieder gerne eins nehmen.kann mir villeicht jemand sagen ob die paranoia wieder kommt wenn ich wieder teile nehm???würd mich über eure beiträge sehr freun.danke schon ma im vorraus gismo
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 18:41    Titel: Mellowmel Antworten mit Zitat

Wenn man das immer vorher wüßte... Wenn Du schon einmal eine Psychose hattest und Dich umbringen wolltest, würde ich es lieber sein lassen. Die Teile sind nicht zu unterschätzen. Da ist manchmal LSD drin. Vom Kiffen kann man auch starke Psychosen entwickeln. Anscheinend hängst Du nicht an Deinem Leben... Es kann so schön sein, auch ohne Drogen. Ich kenne beide Seiten und will nie wieder auf die dunkle Seite.
Gruß Mellowmel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

also erst ma danke für deine antwort.naja ich erklärs dir mal in meinen worten wie ich drüber denke.natürlich häng ich an meinem leben und weiss auch das es ohne drogen geht aber ich vermiss die alte zeit so wo ich drauf wa das ich des unbedingt wieder haben will dieses gefühl von teilen.und immerhin besteht ja die möglichkeit ned wieder ne psychose zu bekommen.hoff ihr schreibt mir noch mehr zu meinem problem
Nach oben
schnugälinäää
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

ohne drogen is das leben besser ........ auf jeden fall.... un wenn du unbedingt wieder in therapie willst bitte knall dich zu .......
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 14:13    Titel: Mellowmel Antworten mit Zitat

Also, das vertstehe ich jetzt nicht. Wer wirklich an seinem Leben hängt, hört irgendwann damit auf. Ich habe nach zwei Jahren intensiver Ravezeit, tagelangen Wachseins und etlichen schlimmen Zwischenfällen(Abzieherei, Schiesserei, Streitereien und vieles mehr), gemerkt, dass man dort nur Drogenfreunde findet. In der Woche hatten alle ihre Depris und es war Schluß mit Lustig. Wahre Freunde hatte ich dort nicht. Meine Scheinwelt(Ich liebe Dich auf xtc) existierte nur da. Die reale Welt sieht nicht immer rosa aus und das ist das, wovon wir am Wochenende fliehen wollen. Ich hatte nie ne Psychose oder bin hängengeblieben, aber bin von alleine aufgewacht. Du vermisst nur die Drogen. Dich belastet etwas in Deiner realen Welt, womit Du nicht klar kommst. Wie alt bist Du denn? Wenn ich mal fragen darf. Was gibt Dir das Ganze, dass es Dich nach alldem zurückführt dorthin?
Gruß Mellowmel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 20 jahre alt.ich hänge an meinem leben aber des is so ich habe früher auf xtc die schönsten momente in meinem leben gehabt zb meine erste xtc des war wie ich zu jedem sage mein schönstes erlebnis bisher.ich weiss das irgendwas in meinem leben nicht in ordnung ist weiss auch was mich schon seit jahren belastet will des aber so öffentlich nicht schreiben.meine engsten freunde wissen des auch und haben mir geraten zu einem psychologen zu gehen.danke das du mir zurück schreibst mellowme.
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Pille war der Hammer. Ich habe die schönsten Partys mitgemacht. Ich bin auch nicht traurig, dass ich Drogenabhängig wurde. Diese Zeit hat einen großen Teil tolles gehabt. Ich bin auch nach intensiver Zeit nur mal alle 3 Monate raven gegangen und dann núr noch 1 mal pro Jahr ungefähr. Jetzt gehe ich immer ohne und freu mich mit den Leuten. Ich liebe die Musik und kann sogar Schranz nüchtern ertragen. Da Du aber eine Psychose hattest, sieht das ganze etwas schlimmer aus. Willst Du wieder in die Psychatrie? Paß auf Dich auf!
Gruß Mellowmel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich möchte nie wieder in die psychatrie.ich hab mir gedacht das ich so 1 ma im jahr abraven geh mit xtc und ich denke das wenn ich wirklich nur 1 ma im jahr abfeiern geh das da ned viel passieren kann.kann mir auch schranz im nüchternen zustand geben is einfach geil lol.danke für deine beiträge
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2008 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist, wenn Du es so geil findest, und es Dich wieder öfter dort hin zieht? Wie gesagt, paß auf Dich auf!
Gruß Mellowmel
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kann Dir nur raten, die Finger davon zu lassen,gerade weil sie bei Dir ja schon eine Psychose ausgelöst haben.Dein Kopf kann das was Du erlebst nicht verarbeiten.Wenn man keine starke Psyche hat, wird das wohl immer wieder passieren.Ich spreche aus Erfahrung .mein Freund heute 36J. hatte mit 19J. seine erste XTC genommen und bekam auch eine Psychose davon, er bekam daraufhin das Medikament Haldol. Er dachte immer er bräuchte dieses Haldol nicht mehr ,da er ja wieder normal in der Birne sei und machte weiter Party mit XTC. Er war deswegen schon 9 x in der Klapse ,hatte immer wieder Psychosen , egal ,er fand die Filme so geil die dann in seinem Kopf abliefen.Erst als er mich kennenlernte und regelmäßig sein Haldol nahm und wirklich die Finger von Pillen ließ ,bekam er bis heute keine Psychose mehr. Ich kenne Leute bei denen ging die Psychose nicht mehr weg, sind total ballaballa und leben in Ihrer eigenen Welt.Einer ist sogar vom Balkon gesprungen, weil er dachte er könne fliegen.Nein , man weiß nie was in diesen Dingern drinn ist, die panschen da ja alles mögliche mit rein.Und nicht jede Pille ist wie die andere, auf jede kannst du anders draufkommen.Habe auch schon Pillen geworfen,das erste Mal das war wirklich irre geil.Dieses megageile Gefühl kam aber nie wieder, im Gegenteil ,ich wurde total Depressiv, die Tage danach waren die Hölle. Nun lasse ich auch die Finger davon.Sollte man auch, wenn man schon so negative Erfahrungen damit gemacht hat
Nach oben
condor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Ich habe sechzehn Jahre gekifft, LSD, Kokain und andere Substanzen konsumiert. Inzwischen verbrachte ich gut anderthalb Jahre in psychiatrischen Einrichtungen; seit sieben Jahren bin ich clean. Hattest du einmal eine Psychose, wird sie zu über 90 % wiederkommen, wenn du nicht aufhörst dir Drogen reinzuknallen. Natürlich ist es abgefahren, manisch zu sein, sich wie Jesus oder Gott, sich unsterblich, wie der Größte zu fühlen, aber der Aufprall ist um so härter. In der Ballerburg wird dir dann bewusst, dass du ein Nichts bist, eben ein Bekloppter, ein Durchgeknallter, wie all die anderen, die wie Zombies durch die Gänge wanken. Sucht ist eine Krankheit, die genauso behandelt werden muss, wie eine psychische Krankheit. Ich jedenfalls rate dir, sauber zu bleiben. Viel Glück dabei
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann mich da nur anschliessen, so eine drogeninduzierte Psychose wird mit relativ sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim weiteren Gebrauch derselben Droge wieder auftreten, auch wenn natürlich nicht unbedingt gesagt sein muss, dass das sofort beim Werfen einer oder der ersten Pille passieren muss - aber es kann!

Überleg'Dir also genau, ob Du das Risiko wirklich eingehen willst und ob der kurze Moment, der ja in aller Regel nicht länger als im Idealfall ein paar Stunden anhalten dürfte, die Monate in der Klappse wert ist? Rolling Eyes

Meiner Ansicht nach hat das Ganze sowieso sehr viel mit den eigenen Ängsten und dem Unterbewusstsein zu tun, also ich nehme mal an, wenn man schonmal so eine Psychose hatte, dann hat man ja -wie Du auch selbst schreibst- in aller Regel Schiss, dass die Psychose wieder auftritt, nachdem Du wieder en Teil reingekracht hast, was ja damals auch schon genau der Auslöser für die Psychose war... Naja und wenn man sich nun entscheidet, genau dasselbe wieder zu tun, obwohl man ganz genau im Hinterkopf hat, was passieren könnte, dann weiss man -insbesondere wärend die Droge dann ihre Wirkung entfaltet- eben vorher nicht genau, was das diesmal im Gehirn auslösen wird und ob -sobald die Murmel geschluckt ist- Dich nicht vielleicht sofort die Ängste überkommen, was nun wohl passieren könnte, dann blockiert alles in Deinem Kopf, was die Psychose dann natürlich umso mehr begünstigt und zweitens ist dann aber sowieso auch jedes geile Gefühl der Drogenwirkung am Arsch, denn dann kommt man eher mies und ängstlich drauf, selbst wenn sonst nix weiter passiert...

Ach ja, Du schreibst, Dein erstes Teil damals war der beste Moment Deines Lebens? Dazu kann ich Dir sagen, ganz egal, ob Psychose oder nicht, aber dieser eine Moment ist eh unwiederbringbar, also ganz gleich, was Du tust und wieviele Teile Du in der Zukunft einwirfst, es wird sowieso niemals wieder so sein wie bei dieser ersten Pille, da kannste absolut sicher sein --> dieses Feeling hat man nur ganz am Anfang, danach nie wieder und es wird auch nie wieder kommen, es wird nur dann immer sinnloser, beschissener und ineffektiver, also kannste's auch gleich sein lassen, denn wenn's Dir darum geht, alte Zeiten auferstehen zu lassen, vergiss'es am besten sofort, das klappt nicht, leider...

Viele Grüsse

Soulsister Cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2008 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bedanke mich bei euch allen das ihr mir soviel mails geschrieben habt.bin wirklich auf den trichter gekommen die finger von den pillen zu lassen,die gesundheit geht mir vor wie gute feelings.also ohne deine nachricht zu lesen soulsister bin ich genau zu dieser erkenntnis gekommen was du mir vermitteln wolltest und habe jetzt die bestätigung.VIELEN DANK EUCH ALLEN.

hätte noch eine frage an euch findet ihr das schlimm wenn ich ab und zu eine tüte rauch??is ja besser als alles andere oder??und wenn ich merke im bekifften zustand das langsam meine ängste wiederkommen hör ich zu 1000% sofort auf.

gruss an euch alle gismo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3. Nov 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Auch die so genannte "weiche" Droge Cannabis kann eine Psychose auslösen. Vor allem ist es nicht ganz leicht, nur mal "ein" Teil zu rauchen. Geht es einmal gut und man fühlt sich gut, wiederholt man es. Bei mir jedenfalls löste das Kiffen mehrere Psychosen aus. Ich brauchte lange, bis ich einsah, dass es mich aus der Bahn wirft. Ich kann dir nur raten, ganz die Finger davon zu lassen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin