Methadon seit 6 Jahren

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 17:23    Titel: Methadon seit 6 Jahren Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Ich bin wider da ich lebe noch, schaue öfter in Forum aber schreiben ist mir nicht möglich gewesen wegen meine Schmerzen kann nicht lange vor PC sitzen. Wie man so weis das mein Sohn Drogenabhängig ist.

seit sechs Jahren nimmt mein Sohn Methadon, er kommt nicht weg von dem zeug, für par Monate hat er aufgehört und wieder angefangen Drogen und was weis ich. Unser Sohn muss in einem anderen Staat fahren um das Methadon zu holen wir haben die fahrt bezahlt nun sein Vater möchte nicht mehr die fahrt bezahlen. Mein Man glaubt wen er die fahrt nicht zahlt wird unser Sohn mit Drogen und allem aufhören.

Ich weises das Meth. Wird genommen einen stabiles Leben zu führen Arbeit und so weiter, leider bei unser Sohn hat es noch nicht klick gemacht und es wird nicht klick machen solange wir für ihn und seine Familie Sorgen er hat Frau und zwei Kinder im Alter vom sechs Jahren und der kleine Siebzehn Monate. Ich bin in Deutschland wegen mein Gesundzustand es geht mir nicht gut alle die Jahre mit dem Problemen von meinem Sohn nun mein Körper macht nicht mehr mit. Mein Man müsste in Ausland bleiben sonst wird unser Sohn alles verkaufen ich habe so oft meine Sachen was man so im Haus hat wider zurück kaufen müssen die Polizei tut sich nichts dort in unserem Heimat, ich klaube das Drogen von der Dienst stelle auf dem Markt kommt.

Ich habe heute mit meine Schwieger Tochter gesprochen sie hat geheult, sie bekommen fünfzig EUR von Amt als Unterstützung was kann man mit 50,- ERU kaufen sie wollte die fahrt für den Ehe Man zur Methadon Stelle bezahlen, mein Man ist dagegen er ist der Meinung unser Sohn soll selbst sorge tragen für die fahrt dort hin oder für seine Zigaretten, irgend wie gebe ich meinem Man auch recht solange wir sorgen für ihn wird er nie auf die Gedanke kommen aufzuhören mit dem ganze scheiß, Kühlschrank ist voll Frau Kinder sind versorgt warum soll er aufhören.

Ist wirklich so schwer aufzuhören oder ist es einfacher auf Kosten andere zu leben. Ich weise nicht weiter wie soll es weiter gehen früher hat mein Man gearbeitet nun ist er Rentner er muss die ganze Familie unterstützen unser Sohn denk nicht mal daran das wir nicht mehr können Finanziell und Seelisch sind wir am ende.

LG Linda
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

warum gibt es vor ort nicht die möglichkeit an metha ran zu kommen ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber die müsste doch irgendwie gegeben sein.

ist ja kein zustand das ihr das auch noch organisieren müsst.

mph
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

mph666 hat Folgendes geschrieben:
warum gibt es vor ort nicht die möglichkeit an metha ran zu kommen ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber die müsste doch irgendwie gegeben sein.

ist ja kein zustand das ihr das auch noch organisieren müsst.

mph


Ich hab keine Ahnung warum keine Methadon Stelle in unserem Stadt gibt, ich habe so oft darüber beschwert aber keine Antwort gekriegt die Antwort ist immer gewesen wir haben hier nicht, wen du möchtest fahr in das nächste Stadt. Es gibt Methadon im schwarz Markt dafür braucht man Geld so ist das die betroffene werden beschissen ganz einfach ist das.

LG Linda
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist das so das hausärzte die drogenerfahrungen haben methadon ausgeben.

aber nur gegen auflagen, drogentests die nachweisen das sonst nicht nebenher konsumiert wird, der süchtige muss therapie bereitschaft zeigen und so weiter.

so ganz kann ich nicht nachvollziehen in wie weit dein exmann und sein dasein mit den diebstählen in beziehung steht.

erkälr bitte mal mehr von der gesamt situatsion

fg mph
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verstehe auch nicht so ganz warum es in hamburg, (ausser es ist so ein dorf das so heisst das keiner kennt) keine substitution gibt. Hier mal eine adresse von hamburg vielleicht hilft dir die ja was
http://web2.cylex.de/firma-home/palette-e-v--1905676.html
dort kannst du auch von anderen städten die adressen rausfinden, wo substituiert wird.
Du hast ja auch was vom ausland geschrieben, wohnt dein mann und dein sohn da? Du bist in hamburg oder?
Wenn es dir möglich ist, schreib doch ein wenig verständlicher über dein problem.
LG Frau holle
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich lebe in hamburg und das ist absoluter unsinn es gibt diverse abgabestellen min. 3 drogenambulanzen und dann gibt es ärzte die methadon auf rezept vergeben.da hat einer ganz großen mist erzählt.man hamburg ist ne großstadt...da kann frau auch selbst drauf kommen das da waws nicht stimmt.starte mal ne anfrage bei einer der beratungsstellen z.b. stay alive in st. pauli,palette in der schanze,jugend hilft jugend in altona,ko0drobs in altona,abrigado in harburg u.s.w.
viel glück
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, lebt der Sohn nicht in Deutschland und dort wo er wohnt, gibt es keine Substitution. Gleichfalls meine ich im Hinterkopf zu dieser Geschichte zu haben, dass auch der Vater dort lebt, weil der Sohn sonst Haus/Wohnung der Familie dort ausräumt und alles zu Geld macht. Wenn ich hier richtig liege, dann ist es also kein Unsinn.

Aber ich glaube nicht, dass dem Sohn überhaupt weiterzuhelfen ist, da er nichts ändern möchte.
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Calendula hat richtig verstanden, verzeiht mir ich soll besser ausdrücken das man besser versteht

Meine Geschichte. Ich bin nach Deutschland im Jahre 1976 angereist. Damals ist die Welt alles in Ordnung gewesen, meine beiden Jungs habe ich nach Deutschland gebracht im alter von 2 Jahren und der kleine vier Monate Alt seine Schwester ist hier geboren, das war ein unbeschwerliches Leben damals, mein man hat gearbeitet ich blieb zu Hause mit dem Kinder.

Bis zum achte Klasse ging sehr gut, dann merkte ich das mit meinem Älteren Sohn irgend was hat sich geändert plötzlich war nicht mehr mein Sohn den ich kante, seine Schulische Leistung hatten sich geändert Ärger in der Schule und so weiter.

Eine Woche nach seinem sechzehnte Geburtstag beim Aussteigen von Bus wurde er von einem Auto gefasst, nun dabei hat mein Kind Glück gehabt nur Prellungen nicht schlimmes. Ich ging zum Hausarzt und habe drum gebeten das er meinen Kind untersuchen soll, weil ich mache mir Sorgen irgend was ist mit ihn, der Arzt hat mich über Schweigepflicht versucht zur Erklären ich sagte es ist mein Kind die ich Sorgen mache das Interessiert mich nicht welche Pflichten sie haben. Nun stimmte der Arzt zu und machte er die Blut Untersuchung von meinem Sohn, ich ging dann in die Praxis Der Arzt sagte das mein Sohn nimmt Opiate ich wusste nicht was das ist, er meinte das nehmen viele Jugendliche zur Disko um Spass zu haben. Zur der zeit wusste ich nicht was Drogen sind, ich wahr unerfahren in diesem Gebiet.

Damals habe Kontakt zur Ämtern genommen, ich habe erzählt das ich Probleme habe mit meinem Kind. Ich bin zum Familienberatung gegangen leider mein Man hatte keine Lust dort mit zu kommen. Wen ich heute sehe das viel bessere Möglichkeiten Hilfe gibt als vor zwanzig Jahren. Ich gebe mir die schuld an das Unglück meines Kindes.

Mein Sohn war zur der Zeit in die Lehre als Automechaniker, für uns brach die Welt zusammen ich brachte mein Sohn zur Verwandten in unserem Heimat ich dachte dort wird er aufhören er hörte auch auf dort so bald er nach Deutschland kam nach drei Monate fing er wider an mit Drogen zu nehmen.

Dann ging es los mit Diebstählen und Verhaftungen, seine Akte wurde Dicker und Dicker. Er wurde wieder verhaftet. Mein Sohn stellte einen Antrag auf Therapie, um der Strafe zu entgehen. Er bekam von der Rentenversicherung die Kostenzusage, für eine stationäre Therapie hier in Deutschland. Der Staatsanwalt und die Ausländerbehörde haben dies nicht zugelassen und wollten mein Kind in die Heimat abschiebe, was auch sie Taten. Damals habe ich einen sehr bekannten Anwalt beauftragt die Abschiebung von meinem Sohn zu verhindern und was macht der Anwalt, der fliegt in den Urlaub, er hätte es mir sagen müssen, dass er nicht in Hamburg sein wird, sondern im Urlaub. So blockten die mächtigen Männer ab und die Kostenzusage lief aus. Am Ende wurde er Abgeschoben, in unser Heimatland, das Land, das mein Kind nur aus dem Urlaub kannte.

Mein Sohn wurde von Deutschland Gefängnis als Suchtiger abgeschoben in Jahr 1999 seit dem ist mein Sohn immer Drogenabhängig. Er hat auf eigene Kraft manchmal aufgehört aber ist nicht lange Clean geblieben, die Psyche das Leben dort macht ihn fertig keine Arbeit keine Perspektive gar nicht die Arbeitslosigkeit beträgt 50% ein Kranker Mensch ohne gelernte Beruf wie soll man irgend wo Fuss fassen.

Im Jahr zweitausend hat mein Sohn ein Mädchen kennen gelernt, tja Liebe macht Blind. Nach einem Jahr wollten Sie Heiraten. Zweitausendeins der Krieg in MK dann kamen die beiden zusammen, zweitausendfünf wurde seine Tochter geboren, zweitausendzehn ist sein kleiner Sohn geboren. Unser Sohn seine Freundin beide ohne einkommen gar nichts zur der Zeit ist mein Man noch vollbeschäftigt gewesen er konnte für uns alle sorgen, nun seit zweitausendneun ist mein Man Rentner und versucht die ganze Familie zu Ernähren mit seine Rente.

Ich bin seit zwei Monate hier in Hamburg, ich leide unter Chronisch Schmerzen musste zur Kur. Mein Man ist in die Heimat geblieben wir können unseren Sohn nicht alleine in unserem Haus lassen er wird alles verkaufen was zu Geld machbar ist. Ich habe mit mein Man Telefoniert er ist am durch zu drehen, er kommt nicht klar mit der Situation dort. Seit fünf Jahren hat unser Sohn Methadon in unserem Heimat bekommen, musste fünfzehn Kh in einem anderes Stadt fahren wir haben die fahrt kosten bezahlt, nun mein Man sagte das er nicht mehr bereit ist seine fahrt zu bezahlen es bringt nichts sagte mein Man.
Am dritten Dezember entschloss unser Sohn für einen Kalten Entzug, das hat er auch durch gezogen bis Ersten Januar dann ist er Rausgegangen nach einige Tagen dann hat wider angefangen zu Konsumieren.

Am Silvester Abend hatte einer einen Barkeeper gesucht und unser Sohn hatte sich gemeldet für diese Stelle, unser Sohn wurde eingestellt in der Silvesternacht mit der Hoffnung das er fest eingestellt wird so wurde ihn Mündlich gesagt er schufte von um zwanzig UHR bis eins mitternachts dann bekam er nur 10 Denar es sind nicht mal zwei EUR.

Unser Sohn geht wider zur Methadon Stelle das Problem ist mein Ehe Man möchte die fahrt nicht bezahlen und er selbst hat keine arbeit gar nichts lebt von uns mit seine Frau und seine beiden Kinder, sein eigener Vater noch mein Ehe Man möchte nicht verstehen das er das Meth. Braucht. Ich selbst kann gar nicht machen der Grund ist das mein Man gibt mir die schuld an das Unglück unseres Sohns ich soll viel bemuttert haben unseren Sohn, ich meine wen ich Fehler gemacht haben soll, hätte mein man zu greifen er ist auch da gewesen hätte mich Stoppen oder warnen das ich Fehler mach beim Erziehen unseres Kindes. Wieso ist alles gut gelaufen bei seine Geschwister der Junger Bruder hat BWL Studiert und auch arbeit gefunden in seine Position seine Schwester machte Fachabitur und Ausbildung Studieren wollte sie nicht, sie Leben beide in Deutschland. Ich hoffe das nun meine Geschichte deutlicher geworden.

LG Linda
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linda,
ja das ist ausführlich und wie. Kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, denn mein kind hat auch ein drogenproblem.
Ich hätt da noch eine frage an dich, da ich mich nicht so gut auskenne mit abschiebung.
Wurde er für sein ganzes leben lang abgeschoben, oder ist diese befristet, für ein paar jahre oder so? Wenn befristet, wann darf er dann wieder nach deutschland kommen?
Auf jeden fall hast du gar keine schuld, an dem drogenproblem deines sohnes. Das brauchst du dir nicht einreden oder einreden lassen.
Er ist selber daran schuld. Hilfe hat er immer von eurer seite aus bekommen, das weiß er auch. Aber klar, das er mit dieser hilfe weiterhin rechnet. Ist schon eine verzwickte situation, bei euch.
Ich kann deinen mann aber auch verstehen, dass er keine lust oder auch finanziell, nicht mehr euren sohn weiter fahren will/kann. Das dort keine gesicherte substitution möglich ist, ist mir nun auch bewußt. Wie alt ist dein sohn jetzt über 30 oder?
Aber wäre es nicht doch eine möglichkeit, dir bei einer ortsansässigen drogenhilfe rat zu holen, ob es nicht irgendeine andere möglichkeit doch noch gibt, deinen sohn zu helfen. Auch wenn er schon so alt ist. Kann man bestimmt auch telefonisch machen.
Du solltest aber auch ein wenig an dich denken, du und auch dein mann ihr seid nicht mehr die jüngsten. Zu viel sorgen, auch wenn ich sie verstehe, ist nicht gut für herz und kreislauf und du bist ja auch schon gesundheitlich angeschlagen.
Wünsch dir weiterhin viel kraft für dich, deinen mann und auch für deinen sohn.
Melde dich immer wenn dir danach ist ok
LG Frau Holle

Ach ja,
da muß ich mich calendula leider anschliessen, solange dein sohn keine veränderung will, wird es diese auch nicht geben. So sehr du es dir auch wünscht. Es ist so. Leider!
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo linda,

ich wünsche euch auch viel kraft. meld dich einfach wenn es dir schlecht geht oder einfach so.

dein sohn hat doch keine arbeit richtig oder? wenn dein mann die fahrten nicht mehr bezahlt , somit wäre dein sohn mehr gezwungen arbeit zu suchen. aber er könnte auch wieder rückfällig werden, wenn er nicht zu methadon stelle kommt.

ich wünsche dir für akkes kaft.

lg
babsi
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin eine Muter und möchte euch versehen, wieso nimmt Ihr Methadon und neben bei auch noch H. oder anderes zeug noch dazu. Mein Sohn ist seit 22 Jahren Drogenabhängig, seit sechs Jahre auf Methadon mal hat er aufgehört dann wider Rückfällig geworden immer noch dabei auf Meth. Zurzeit ist er auf 5mg das Problem ist bei mein Sohn wenn er für Wochenende Metha. Bekommt nach Hause dann nimmt er mehr so zusagen 10mg und ist Total gedreht für die anderen Tage hat er nichts dann entweder geht los was zu besorgen oder bleibt zu Hause.

Ich selbst kann das nicht verstehen, warum ist so, nach meine Recherchieren ist Methadon zur Stabil werden, Arbeit nach gehen und so weiter. Hier in Forum lese ich öfter es sind viele wie mein Sohn die Sie sich Metha. Und andere Drogen beikonsumieren. Bitte Denkt nicht ich sei Dumm oder sonst was, ich möchte mein Sohn und alle die hier in diesem Teufelskreis sind zu Verstechen. Sind die betroffenen nicht bereit auf zu hören können sein Leben ohne Drogen nicht vorstellen oder möchten sein Leben lang weiter wie bis her durch führen. Für jede Ehrliche Antwort bin ich Dankbar.


LG Linda
Nach oben
tom'N
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 17:25    Titel: re Antworten mit Zitat

dein Sohn soll sich ein Fahrrad besorgen und sein metha selbst holen Mache ich jeden morgen 20km hin und zurück. Spätestens wenn es wirklich braucht wird er sich schon in gang setzen Wenn sie im helfen wollen und das geld selber brauchen dann müssen sie hart bleiben



Ps ich brauche auch Beratung bitte!
Nach oben
tom'N
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

weil er nicht richtig clean ist und nicht clean leben will.ich kenne mich aus mit zeug aber wenn HH höre denke gleich gibt es auch ein Heroinprogramm dort .Vielleicht kommt er besser klar versuchen sie mal ihn Heroin programm vorzuschlagen Embarassed
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linda,
das hast du schon richtig verstanden, dass die substitution zur stabiliesierung eines drogensüchtigen da ist.
Leider gibt es immer wieder süchtige, die neben dem methadon oder einem anderen mittel auch noch heroin konsumieren. Das nennt man beikonsum. Leute die es mit nach hause kriegen, dieses sich oft nicht einteilen können und somit ihnen die mitgabe nicht reichen wird. Das sind die, die nicht wirklich mit den drogen aufhören wollen.
Die mehrheit aber immer noch, sieht diese hilfe, als chance an, ein recht normales leben, mit arbeit und so sich gestalten können. Die nehmen die substitution ernst und haben keinen beigebrauch.
Ich hoffe du konntest mich verstehen, was ich dir damit sagen wollte.
Wenn nicht dann frag einfach noch mal nach.
Ich hoffe das sich keiner angesprochen fühlt, dass ist nur meine erklärung zur substitution, damit linda es verstehen kann.
LG
Frau Holle
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag alle zusammen,

Frau Holle mein Sohn ist 37 Jahre Alt Vater vom zwei kleine Kinder im alter von sechs und der kleine 17 Monate, die Eltern haben beide keine einkommen wir müssen sie finanziell unterstutzten sie leben mit uns zusammen anderes geht nicht, es macht uns nicht aus das wir sie unterstützten aber er hat nicht mal Geld für eine Kaffee. Das er Abgeschoben wurde er wird damit nicht fertig, in unserem Heimat sicht er auch das keine Perspektive hat.

Deine frage über die Abschiebung, seine Abschiebungsfrist ist aufgehoben am 24.01.11 aber in Verbindung mit dem Abschiebekosten die siech beglichen werden sollen. Er kann wider einreisen klaube ich mit dem neuen Gesetz biometrisches Pass nur zur besuch dann muss er wider zurück, ich denke wozu soll er wider hier nach D. reisen wo er das Drogen Problem immer noch nicht im griff hat.

Ob man die Abschiebe Kosten zahlen soll, dann bin ich auch nicht sicher ob er wirklich eine Visum bekommt für immer das er hier bleiben darf. Obwohl er hier aufgewachsen ist zur Schule gegangen sein ganzes Leben hat hier gespielt. Ich habe was von andere Menschen gelesen die antwort war wer seine Schans hier in D. in Spiel gesetzt hat darf der jenige draussen bleibe hier hat er/sie nicht zu suchen, leider viele verstehen uns nicht das unsere Kinder Opfer geworden in Jungen Jahren das unsere Kinder mit dem Sch...Drogen angefangen haben, ich weises leider nicht was ist da gewesen des wegen warum hat mein Kind damit angefangen, ich selbst zur der Zeit wusste nicht was Drogen sind um mein Kind zu warnen.

In unserem Heimat MK habe auch versucht das er zur Therapie gehen soll aber es gibt keine Einrichtungen für Drogenabhängige. Alkoholiker werden in die Psychiatrie gebracht man mochte diese Ort nicht im Traum haben es ist nicht Deutschland man wird für immer geistig gestört keine Heilung nichts. Du schreibst das Deine Tochter auch Drogen abhängig ist, wie geht’s den sie jetzt was macht sie hat sie mal ne Therapie hinter sie. Wie Alt ist deine Tochter. Ich wünsch jeden vom ganzen Herzen das zur Vernunft kommen und das den richtigen weg finden.

Ich Appelliere an jeden der hier in Forum meine Zeilen list nimmt bitte Hilfe jede Hilfe die ihr bekommen könnt, erstens das Leben ist sehr schön auch ohne Drogen und viel zur kostbar weg zu werfen. Zweitens Denkt bitte um die anderen Drogen abhängigen die gerne die Schans nutzen könnten aber in Ausland haben diese Möglichkeit nicht.


Lg. Linda
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin