Mein Freund streitet alles ab - sehr überzeugend

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 18:20    Titel: Mein Freund streitet alles ab - sehr überzeugend Antworten mit Zitat

Hallo.

ich selbst bin nicht abhängig, aber mein Freund. ich war seit 10 Jahren für ihn da, jetzt hat er eine andere und ich werd damit nicht fertig, obwohl er mir nie wirklich gut tat.
Warum leide ich so darunter, wie kann ich von ihm los kommen, was ich auch möchte, das Problem ist ich bin krankhaft eifersüchtig - habe noch viel Gefühle will aber weg von ihm unbedingt - aber es geht einfach nicht - warum nur, was kann ich tun
Vor allem streitet er ab das er eine Neue hat obwohl ich die SMS en gelesen habe, u. die auch SMS en an mich geschickt hat.
z.B: das sie immer für ihn da sein wird (die ist 18 Jahre älter - ich war 15 Jahre älter) u. ihn liebt wie kein anderer Mensch sie wird alles für ihn tun (das hab ich auch gemacht).
Die ist faßt 100 kg und ich 48 kg. Sie ist ein Mannsweib ich eine Frau.

Warum tut er das. Was geht in ihm vor. Vor 2 Tagen kam er trotzdem u. hat bei mir geschlafen, als ich ihn darauf ansprach auf die Freundin hat er alles 100% abgestritten, das hätte ihm jeder geglaubt. Hab diese Frau schon gesehen bin ganz schön geschockt, alleine wegen dem krassen Unterschied.

Kann es sein das er irgendwann mal wieder zu mir kommt oder auch an mich denkt? Wer kann es mir erklären, was da im Kopf vorgeht.
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich bin mph

würde gern wissen ob er zur zeit drogen nimmt und wenn welche.

seit ihr ein richtiges paar gewesen?

was erhoffst du dir von ihm? oder willst du ihn wirklich loswerden.

mph
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 20:54    Titel: Mein Freund streitet alles ab - sehr überzeugend Antworten mit Zitat

Weist du ich bin wie schon gesagt 15 Jahre älter, wir waren nie ein richtiges Paar. Er hat extra gelebt manchmal bei mir.
Er hat mir geholften (er ist handwerklich sehr begabt) hat es leider nie für sich genutzt. Ich hab ihm geholfen. Irgendwann haben wir eine Beziehung aufgebaut. Das heist er hat die Liebe bekommen die ihm gefehlt hat und ich habe die bekommen, die mir gefehlt hat. In dieser Beziehung haben wir uns sehr gut verstanden.
Er ist Alkoholiker und nimmt Drogen oder raucht in der letzten Zeit viel Gras. Alles an Drogen, ich kenn mich nicht wirklich aus.

Die Trennung muß sein, und jetzt wo es soweit ist, leide ich wahnsinnig drunter, habe in kurzer Zeit gleich 3 kg abgenommen seit dem ich weiß das er eine andere hat.
Es tut so weh, vor allem kommt er ja trotzdem zu mir und ich laß ihn rein. Warum, das frag ich mich, möchte gern sagen nein aber klappt nicht, denn 10 Jahre kann ich nicht so schnell vergessen.

Was geht in so einem Menschen vor, wird er überhaupt an mich denken, die andere hat er weil er dort Essen bekommt, Geld und zu trinken, das hab ich ihm die letzte Zeit nicht mehr gegeben. Ist das der Grund warum er sich eine gesucht hat.

Gefühle habe ich noch wahnsinnig, ich muß von ihm los kommen, aber wie.
Aber die Frage was in so einem Menschen vorgeht ist wichtig für mich. Ich kann mir nicht vorstellen das die 10 Jahre vergessen sind.

Ich fühle mich hintergangen, vor allem auch weil er abstreitet das er eine Freundin hat, sogar den Wohnungsschlüssel und die SMS en hab ich gelesen, trotzdem streitet er alles ab wirklich alles.

Was ist das für ein Mensch.
Ich komm damit nicht klar
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das die andere ihm etwas wietet das er bei dir nicht bekommt, zb. kann es sein das er dort konsumieren kann vieleicht auch mit ihr zusammen oder das sie halt noch andere sachen zu bieten hat.

wenn du dich wirklich von ihm trennen willst ist das ne motivations sache.
du könntest alle schlechten sachen die du mit ihm verbindest, mal aufschreiben und dir diese dann immer wieder bewust machen. bau wut und hass auf und zwar richtig und zieh daraus kraft.

im gegenzug kannst dich mit sachen beschäfftigen die dir spaß bringen und dir bewust machen das du auch ohne ihn ein gutes leben führen kannst.

sag ihm das du dich nicht verarschen lässt du willst die wahrheit hören. nur so verstehst du was in ihm vorgeht, und bis er nicht mit der wahrheit rausrückt, würde ich ihn nicht an mich rankommen lassen.

freundliche grüße mph
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 22:21    Titel: Verletzt durch Lügen Antworten mit Zitat

Ich weis das schlechte überwiegt was ich mit ihm durch hab. Aber warum bin ich so haßerfüllt und so wütig, das ich nicht mal was essen kann. Ich kann einfach nicht abschalten - ich kann mich mit schönen Dingen beschäftigen aber dieser Haß und diese Wut bleiben.

Was soll ich denn tun um ihn einfach zu vergessen. Diese Lügen machen mich auch krank.
Von seinem Bruder weis ich das diese Frau ihm Geld, Essen, Trinken gibt.

Sie soll auch sehr nett sein, wahrscheinlich zu nett.

Jedenfalls hat er auch alles bekommen, plötzlich bin ich nichts mehr wert, das tut weh.

Ich würde gern mal eine Antwort darauf bekommen von einem Süchtigen (du warst es wahrscheinlich auch noch nicht) was geht da vor, hat er mich so schnell vergessen, aber wiederum haben wir uns ja wieder getroffen und er hat bei mir geschlafen usw.

Ich versteh das alles nicht , es schmerzt einfach nur und ich komm damit nicht zurecht, ich will es nicht wahr haben. Hab einfach nur Wut und Haß.
Fühle mich total verletzt.

Was kann ich alles noch machen um ihn aus meinem Kopf zu bekommen, es muß eine Lösung gefunden werden, eine sofortige Lösung, sonst verkrafte ich das nicht. Mir wurde mal gesagt ich bin Co-Abhängig, was kann ich dagegen tun.
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß schon was es heißt abhängig zu sein.

aber ich habe keine erfahrung damit meine freundin zu verarschen.

die drogen stehen je nach dem welche es sind für probleme undoder livestyle.

eine gewünschte gefühlslage wie auf knopfdruck zuereichen oder ausschallten.

du musst dir klar machen was du willst! und mach dich nicht selber fertig.

du solltest vieleicht zur drogenberatungsstelle gehen und mit einem außenstehenden die mit ihm und seiner sucht verbundenen probleme besprechen.

aber du solltest die wahrheit von ihm einfordern das sollte er dir wertsein sonst hat es eh keinen sinn.

freundliche grüße mph
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 23:16    Titel: Verletzt durch Lügen Antworten mit Zitat

Ich kann nicht mit ihm reden, er lügt ohne rot zu werden. Das klingt für andere echt aber ich kenn ihn ebend.

Weist du ich möchte wissen ob er trotz der anderen Sehnsucht nach mir haben könnte.

Dann möchte ich wissen, was soll ich ihm sagen, wenn er wieder mal zu mir kommt ich ihn aber nicht rein lassen will.

Ich möchte, daß er und seine Neue nicht merken das ich mich über das alles sehr ärgere und das es mir so weh tut.

Kennst du vielleicht Sätze die ich zu ihm sagen kann, z.B. wenn er klingelt u. sagt er möchte mit mir reden,
dann: du hast doch jetzt jemand zum reden - du brauchst mich nicht mehr
was fällt dir dazu ein, es müssen Sätze sein, die nicht merken lassen wie schwer es für mich ist.

Ich muß das lernen. Bitte hilf mir
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich trennen willst kann es dir egal sein ob er sehnsucht nach dir hat.

sätze könnten sein...

-es läuft greade eine interessante doku über ´s ausnutzen im fernsehn ich habe keine zeit.

-es steht mehr zwischen uns als meine tür also verzieh dich

-rede mit der tür und dann mach nen abgang.

-ich habe keine zeit ich will gleich weg.

-komm wieder wenn du ehrlichkeit und anstand dabei hast

-komm mit nen blumenstrauß wieder...und dann steck ihn dir in den arsch so das er für alle gut zu sehen ist und lauf 3mal um den block

-ich habe keine zeit mein kamasutralehrer müsste jeden moment kommen.

mach dir klar was du willst und dann zieh es durch.

freundlich grüßend mph
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 00:07    Titel: Mein Freund streitet alles ab - sehr überzeugend Antworten mit Zitat

Danke.

Werde einige Sätze beherzigen und anwenden.

Die Frage nach der Sehnsucht. Wir waren 10 Jahre zusammen da interessiert es mich ob ein Süchtiger den Menschen so schnell vergißt oder doch noch Sehnsucht verspürt obwohl eine andere da ist.

Für mich einfach wichtig.

Es fällt mir sehr schwer von ihm los zu kommen geb ich zu - er geht nicht aus meinem Kopf die Konzentration fehlt.

Mir wäre auch sehr wichtig zu wissen wie ich das lernen kann, was ich machen kann, welche Möglichkeiten gibt es.

Danke
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ich hier rauslese ist, dass du ihm entweder auf der emotionalen Seite das an Schmerz wiedergeben willst, was er dir angetan hat oder du willst ihn komplett zurück.

Anstatt dich damit zu beschäftigen was er denkt, warum er dies und jenes macht, weshalb er lügt, bleib doch erst mal bei dir und beantworte dir ein paar Fragen:

Warum willst du jemanden an deiner Seite mit dem du
a) nie wirklich zusammen warst (so lese ich das zumindest heraus)?
b) du dich nicht wirklich wohl fühlst, der dir nicht gut tut?

Um was geht es dir denn da dabei. Gesund wäre es die 'Andere' als Anlass zu empfinden dieser destruktiven Beziehung nen Arschtritt zu verpassen. Geht es dir um verletzten Stolz?

Der andere Punkt ist, wieso willst du ne Beziehung mit jemanden, dem du überhaupt nicht mehr vertraust? Egal was er dir zu der 'Anderen' sagen würde, du würdest es eh nicht mehr glauben. Wie soll denn da eine Klärung funktionieren? (Klar gab es dafür bestimmt auch Gründe, warum du ihm nicht mehr glaubst. Ich verstehe einfach nur nicht, warum du mit jemanden, der dir offenbar so viel angetan hat, dass du ihm kein Wort mehr glaubst weiterhin zusammen sein willst.)

Liebe hin, Liebe her. Du bist in erster Linie für dich verantwortlich. Und ich finde da solltest du erst mal vor deiner Tür kehren, warum du jemanden zurück willst, der dir so gar nicht gut tut, bevor du versuchst ihn zu verstehen.
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 10:28    Titel: Mein Freund streitet alles ab - sehr überzeugend Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Beitrag, du hast vieles richtig erkannt.
Auf die Fragen a) und b) kann ich einfach keine Antwort geben, ich weiß es selbst nicht, um das heraus zu finden bin ich in diesem Forum.

Ich denke es ist "verletzter Stolz" , nichts anderes. Weißt wir haben sehr oft über seine Probleme gesprochen, immer wenn ich davon angefangen habe, wurde er aggressiv u. bösartig.

Das andere ist ich will ihn nicht zurück, meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur darum was er mir angetan hat. Dann das er immer diese Beziehung abstreitet immer u. immer wieder. Diese Lügen.

Ich möchte lernen, dieses Thema für mich zu beenden - endgültig. Aber ich weiß nicht wie, deshalb brauch ich Hilfe, ich weiß das.
Habe mich schon in einer Selbsthilfegruppe angemeldet um herauszu finden, warum es so tief in meinem Kopf sitzt, den Termin habe ich im Juni.

Bei mir war das immer schon so, wenn ich jemand habe dann hab ich jemand, wenn dieser Jemand mich dann verletzt, indem er eine Neue hat, dann leide ich sehr darunter (bei meinem 1. Mann war nicht "süchtig") habe ich 10 Jahre gebraucht um das zu vergessen.
Ich brauch Hilfe , das weiß ich. Möchte nicht nochmal 10 Jahre brauchen.

Ich war mit meinen Freundinnen am Samstag tanzen. Konnte einfach nicht abschalten,
fahre jetzt nach Bulgarien mit einer Bekannten, kann mich nicht freuen, warum?

Bin ich psychisch krank, was ist mit mir?
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich schätze das du wie du auch sagst, so viel zeit 10j. mit ihm auch schöne zeiten mit ihm erlebt hast, aber du solltest dir auch bewust machen das er vermutlich ein sehr manipulativer mensch zu sein scheint.

er kann lügen wie gedruckt und auf langer sicht versteht es solch einer unter umständen auch seine auszunützenden auch seelisch abhängig zu machen.

und so solltest du auch die neue als eine sehen die jetzt von ihm ausgenutzt wird, wie soll man mit so einem glücklich werden.

scheiß auf den verletzten stolz, mach dich frei, weder er als lügner und betrüger mit sich glücklich werden noch eine frau die solch eien ihren freund nennen kann.

mach dir die situation mal als außen stehender bewust, es gibt sicher viel bessere männer als den.

es tut weh und macht wütend, aber auch stark, wenn du es zu lässt.

ich sehe es genau so wie Tamal_Freundin.

es gibt viele möglichkeiten sich ruhe zu gönnen mir hilft manchmal autogenes training um abzuschalten. es gibt im netz viele gratis videos.

ich wünsche dir die kraft und innere ruhe um diese sache hinter dir zu lassen.

freundliche grüße mph
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 14:22    Titel: Mein Freund streitet alles ab - sehr überzeugend Antworten mit Zitat

Danke,
du hast recht wenn du sagst er hat mich abhängig gemacht, u. das weiß er auch, deshalb kommt er bestimmt auch mal wieder vorbei, um sich in Erinnerung zu bringen.

Diese innere Ruhe wie du sagst finde ich einfach nicht, ich kann einfach nicht abschalten, hab schon alles mögliche versucht, wie z.B. jetzt am Samstag als wir zum Tanz waren, es ging nicht obwohl ich doch wirklich Ablenkung hatte.

Ich werde auf jeden Fall in diese Selbsthilfegruppe gehen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin da hab ich Termin.

Ich muß einfach lernen (wenn er vor der Tür steht) nein zu sagen, das ist so schwer.
Ich werde etwas länger brauchen, aber ich muß und will es eigendlich auch schaffen.

Im Urlaub werde ich diese Ruhe suchen - das ist der Anfang.

Weist du was das Problem war, habe ich ja schon geschrieben, 2 Monate war ich zur Kur, nur wegen dem durch ihn war ich fix u. fertig. Ich kam zurück u. nichts hat sich geändert. Wir sind wieder zusammen gekommen.

Meine Schwester hat gestern gesagt, vergiß diesen Assi endlich er hatte so viele gute Chancen hat aber alle die ihm geholfen haben ausgenutzt, ER tut dir auf keinen Fall gut sagte sie - denk endlich mal an dich guck mal in den Spiegel.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2011 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da stimme ich mph666 nicht komplett zu. Klar ist er offenbar ein manipulativer Typ. Aber mal Hand aufs Herz: Wieso bleibt ein Mensch 10 Jahre lang bei einem Menschen, der mich dann nicht mal offiziell als Freundin vorzeigt und der mich schlecht behandelt. Auch wenn dieser Typ nicht gerade ein toller Mensch ist, hast du es zugelassen dich so lang schlecht behandeln zu lassen.
Ich find an diesem Punkt musst du in erster Linie bei dir gucken, warum du bereit bist so zu leiden. Denn so eine massive Leidensfähigkeit ist ehrlich gesagt nicht bewunderswert.
Für mich hört sich das so an, als wenn du auch abhängig bist - er eben von einer Substanz und du davon jemanden an deiner Seite haben zu müssen. Und da du schon ein Mal nach einer Trennung 10 Jahre gebraucht hast, sieht es so aus, als wenn das schon vor dem 'kaputten' Typ da war. Ich finde da machst du es dir jetzt zu leicht, wenn du dir einredest der hat dich total lang manipuliert und abhängig gemacht.

Ob du krank bist oder nicht, das kann dir hier kein Mensch beantworten. Aber nachdem was du geschrieben hast, belastet dich das Beziehungsthema insgesamt ziemlich, weshalb du ja auch Hilfe suchst. Wie wäre es denn zusätzlich mit pschologischer Betreuung? Wie stehst du dem gegenüber? Und versteh mich bitte nicht falsch, Selbsthilfegruppen und das Forum hier zum Austausch sind wirklich super, aber ich befürchte keiner wird in so einem Rahmen Fragen wie: Warum bist du mit jemanden zusammen, der dich schlecht behandelt? beantworten können. Darauf gibt es zig Antworten und die, die für dich passt, kann hier ja keiner orakeln. Die musst du in dir selbst suchen. Wir können hier allenfalls Denkanstöße geben.
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 10:01    Titel: Rückantwort Antworten mit Zitat

Ja sicher such ich auch die Fehler bei mir. Wie mir gesagt wurde liegt es auch in der Kindheit, da ich nicht so geliebt wurde wie ich es mir gewünscht hab, im Gegenteil - das war in seinem Fall auch so.

Vielleicht ist es das, was uns verbunden hat. Ich kann es einfach beantworten, ich kann dir auch nicht beantworten warum ich so krankhaft eifersüchtig bin, diese Fragen will ich für mich herausfinden das kann ich nur durch Hilfe, das weiß ich auch.

Weist du, eigendlich bin ich vom Typ her ein sehr lustiger Mensch - war ich immer. Irgendwie hab ich keine Freude mehr und genau das will ich ändern.

Irgenwann werd ich bestimmt in diesem Forum etwas positives schreiben können, wenn ich es geschafft habe so zu sein wie ich es eigendlich auch will, ich will an mir arbeiten u. ich sag es nochmal, diese Foren bringen mir viel - bin auch noch in einem anderen. Weil ich kann endlich anonym über alles reden, mich kennt keiner - ich brauch mich nicht zu schämen, auch das ist wichtig für mich. Diese Erfahrungen von anderen sind wichtig für mich.

Ich kann ja mit niemanden sonst reden, am Anfang hatte ich meine Schwester aber sie hat gemerkt das nicht mal die 2 Monate Kur mir geholfen haben.

Danke für deinen Beitrag
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin