woran erkenne ich das mein freund drogen nimmt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn mich mit Medikamenten nicht so wirklich aus, Valium ist denke ich kein Opiat, aber hat eine ähnliche Wirkung, man wird einfach extrem ruhig oder schläft sogar ein (ähnliche Wirkung wie Opiate). Viele nehmen es nach bzw. während einem Entzug.

Opiate kann man in vielen Formen nehmen rauchen, ziehen, spritzen...
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Valium ist kein Opiat sonder benzo und wird entweder mit Alkohol oder ohne konsumiert, wobei val. mit alk ärger einfahrt, und die Wirkung ist auch nicht opiatähnlich, das man ruhiger wird stimmt weil Valium ein medikament gegen Angstzustände bzw Panikattacken ist und beruhigend sowie auch eine "schlaffördernde" Wirkung hat.

Wie opiate konsumiert werden hängt auch vom opiat ab, H zb. kann geraucht gespritzt, oder gezogen werden, Substitol ist gedacht für die orale einnahme wird aber meistens gespritzt weil man vom schlucken nicht oder nur sehr schwach high wird soviel ich weiss, habs nie geschluckt nur geballert daher weiss ich nicht genau wie's bei oraler einnahme ausschaut. Subutex wird meistens gezogen oder geschosssen selten auch gelutscht. In den meisten Fällen werden Opiate aber gezogen oder gespritzt, und die gibts in allen möglichen Formen(Pulver tablette, Kapseln...)

Weisst du denn welche Drogen seine Freunde nehmen? Und nochwas Nasenspray wegen Folgen seiner Früheren Drogenzeit Question Ich wüsste keine LangzeitFolgen von drogenkonsum für die man Nasenspray braucht, die einzige Folge die mit der nase zutun hat und mir einfällt wäre das er sich die nasentrennwand weggezogen hat, da würde Nasenspray auch nichts mehr bringen!

Das er dir ungefragt Erklärungen zu bestimmten Sachen wie dem nasenspray gibt würd mich nicht so wundern wenn er weiss das du misstrauisch bist.
Was hat er denn sonst noch für Erklärungen unbefragt dir erzählt? und was konsumieren seine Freunde denn so alles?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

mariemanue hat Folgendes geschrieben:
wir reden gefühlt eigentlich sehr ehrlich, darum möchte ich ihm auch gerne glauben.


du kennst den Mann seid 6 Wochen und kannst doch gar nich abschätzen was davon wahr ist oder nicht. Du meldest dich hier im Forum an weil du meiner Meinung zu Recht voller Mißtrauen steckst und machst dir doch schon was vor.
An deiner Stelle sei auf der Hut und halte die Augen und Ohren offen was ihn betrifft.

Ulla, warum denn kein Test? Wenn mir was an dem Mann liegt und ich mich anfangs schon nicht sicher bin woran ich bin dann will ich die Karten auf den Tisch. Sollte er den Test verweigern wegen was auch immer wäre das für mich deutlich das der gute was zu verbergen hat.
Aber mal ehrlich Marie, wie würde für dich die Konsequens denn ausschauen wenn der Test positiv anschlagen würde. Willst du das denn eigendlich wirklich wissen so wie ihr euch eigendlich ehrlich seid?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Nasenspray möchte ich noch anmerken, dass dieses Zeug ansich schon abhängig macht, ist aber den wenigsten bekannt. Häufiger Gebrauch endet auf jeden Fall schonmal in einer Sucht und zwar recht schnell. Könnte ja auch sein, dass er deshalb ständig mit dem Nasenspray rummacht. Aber selbst wenn das so wäre, glaube auch ich, dass auch noch andere Substanzen im Spiel sind.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

@trini: ich wäre gegen einen Test, weil sich das so wie ein "Behördenspiel" anhört. Man bekommt oder draf nur dies und das, wenn man nachweislich sauber ist, wie es halt so ist bei gerichtlich angeordneten Uks.
Ich persönlich finde, dass hat nicht viel mit Beziehung zwischen 2 Menschen zu tun. Wenn man auf verbalem Weg schon kein Vertrauen entstehen lassen kann, hat es glaub ich so auf diese Weise keinen Sinn. Ist meine persönliche Meinung!
ich kann aber auch verstehen, man will es einfach wissen und zwar die wirkliche Wahrheit. Ich stand auch schon vor der Apo und wollte einen kaufen, um sicher zu sein, dass er positiv ist, aber ich bin wieder gegangen, ich hätte mich dabei schlecht gefühlt, wäre mir dabei ihm gegenüber wie eine Art höhere Instanz, wie das Gericht eben vorgekommen und das finde ich nicht richtig. Und für mich war es die richtige Entscheidung.

Im übrigen, braucht man ja nicht nur einen Test, sondern Test für sämtliche Arten von Drogen - das ist dann auch nicht gerade wenig...
Nach oben
mariemanue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, vielen dank für eure meinungen und erfahrungen.

also, als wir uns kennen gelernt haben, war ja erst einmal an eine gemeinsame zukunft noch nicht gedacht.
ich finde ihn sehr interessant und anziehend und wir lernten uns erst einmal weiter kennen... vielleicht lieben?!

ich hatte von anfang an ein ungutes gefühl, das er immer noch drochen konsumiert. und die anzeichen sprachen für mich auch dafür. darum habe ich auch hilfe bei euch gesucht, da ich doch recht unwissend in dem bereich bin und nicht einfach ins grüne vermuten/ verdächtigen wollte.

meine meinung war: sollte er drogen nehmen, wollte ich ihm die chance geben, das er für sich allein entscheiden soll ob er für mich/ sich/ uns damit aufhört und das völlig ohne druck von meiner seite.
jetzt merke ich das er mir menchlich immer näher kommt und ich schon wissen möchte wo ich dran bin.

ich habe mich entschlossen am wochenende ein vorsichtiges offenes wort zu suchen.
sollte er klar äußern keine drogen zu nehmen, könnte ich mir vorstellen das ich auf einen test bestehe. wenn er nichts zu verbergen hat sollte das kein problem sein.

vielen vielen dank, mit euren informationen fühle ich mich sicherer in diesem gespräch.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber irgendwie auch nicht wenn er gegen diesen test was sagt weiß man doch schon er hat was zu verbergen oder nicht?


ach so und wenn du sowas machst geh mit auf's klo damit er nicht fälschen kann...ich finde das ist die eizigste metohde genau zu wissen op oder op nicht,wie soll sie es denn sonst machen?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ach so und wenn du sowas machst geh mit auf's klo damit er nicht fälschen kann...


Diesen Einwurf verstehe ich jetzt nicht, weil ich mal davon ausgehe, wenn jemand im privaten Umfeld ganz plötzlich und vor allem unerwartet einen Test machen soll, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit kein Fläschchen Urin des nicht-konsumierenden Freundes in der Hosentasche haben. Oder was kann man auf der Toilette noch alles anstellen, um den eigenen Urin zu fälschen?
Nach oben
jasson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 14:47    Titel: kiffen is a droge! Antworten mit Zitat

na ernst jetzt glaub ihm.
das schwitzen warscheinlich hatte er da nichts zum rauchen (entzug)
redet wenig grinst dafür,typisch eigraucht!hihi
essn am abend das hatte ich auch einfach ein fressanfall!
keine sorgen.
und auserdem glaubst echt das er dich anlügt und das zeug heimlich nimmt is doch voll blöd da hat er ja garnichts davon.!
sonst durchsuch seine sachen wen er schläft,aber das sollte die letzte option sein!
Nach oben
jasson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

valium ist spannungslösend und angstlösend und ein schlafmittel auch gegen alkoholenzugserscheinungen wird es angewendet.
opiate ist einfach nur ein starkes schmerzmittel!mfg michael.
beides macht extrem abhängig und meistens zum tot!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 17:32    Titel: Re: kiffen is a droge! Antworten mit Zitat

jasson hat Folgendes geschrieben:
und auserdem glaubst echt das er dich anlügt und das zeug heimlich nimmt is doch voll blöd da hat er ja garnichts davon.!



Bitte? Hast du schon jemals jemanden gesehen, der soooo offen damit umgeht? Mir fällt da jetzt nicht unbedingt ein Vorteil bzgl. des Konsums ein, wenn er es "offen" macht...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wenn ich das jetzt so lese ist mein erster Gedanke er nimmt Speed.
Das starke Schwitzen, potenzprobleme wie du sie beschrieben hast und die innere Unruhe spricht dafür. Das ist aber auch nur eine Ferndiagnose , die nicht zutreffen muss.

Das er Abends 1-2 mal Nasenspray benutzt soll dich evtl. davon abbringen zu glauben das seine Nase wegen der Drogen läuft. Bzw soll die laufende Nase kaschieren.

Naja , mit dem Drogentest ist das so eine sache...
das wirst du alleine entscheiden müssen.
Aber ich denke auch das du gut aufpassen solltest. Und nicht alles glauben was er sagt.

Mein letzter Freund hat mich in bezug auf seinen Konsum leider mehrmals belogen. Er ist H-süchtig und hat mehrere Rückfälle gedreht.

Ich verstehe daher gut das du zweifel hast. Achte auf seltsame Narben. Laufende Nase, seltsame Pupillen , sehr groß oder eben sehr klein...
Fällt dir da was auf ? Sind seine Augen nach dem kiffen sehr rot oder fast noch normal ?

Schau hin und nicht weg . Es geht um dein Leben ! Und deine Zukunft ^^

Viel Glück bei dem Gespräch

lieben Gruß Mona
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2011 01:03    Titel: Drogentest durch Pupillencheck Antworten mit Zitat

Sichere Methode, ohne dass er gleich an deinem Vertrauen zweifelt, denn ein "in die Augen schauen" ist nicht so ein großer Vertrauensbruch wie ein Drogentest in der Apo zu kaufen, und zu sagen "Schatz pinkelst du mal gerade drauf?"
Wenn ich mit jemanden 6 Wochen zusammen wäre, und derjenige dann mit nem Drogentest kommen würde, würde ich den direkt abschießen.
Exclamation Exclamation Exclamation

Also, wenns schon dunkel ist am Abend (aber du musst darauf achten,dass der noch nicht gekifft hat) machst du einfach ein gaaaaanz grelles Licht an, und schust ihm dabei UNAUFFÄLLIG in die Augen. Wenn die Pupillen nicht klein werden, kannst du davon ausgehen, dass er Speed oder MDMA etc. genommen hast.
Ganz eunfach Cool

LG Jule
Nach oben
lambam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach in dem du nachschaust wieviel Geld er heute hat und wieviel er morgen hat, Drogen kostet Geld und nicht einbischen Geld sondern verdammt viel geld.

Viel glück
Nach oben
mariemanue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe ihn gefragt was er früher genommen hat...

ich konnte mir nicht alles merken, die wichtigsten sachen waren wohl ecstasy, lsd, speed und dmt und noch einiges mehr. nur gespritzt hat er wohl nicht.

wie er sagt war die zeit sehr heftig und ein erlebnis vor ca. 2 jahren hat ihn wohl bewegt auf zu hören.
allerdings hat er auf meine frage, ob er jetzt sagen könnte das er nie wieder drogen nehmen wird sehr schwammig reagiert... so nach dem motto: zum jetzigen zeitpunkt nicht, aber sag niemals nie. nach längerem nachfragen, meinte er wenn die situation und die gelegenheit, party, leute etc passen würde könnte er sich vorstellen noch (ich habe den namen nicht behalten es war ein kürzel mit "m") zu nehmen ?

kann man das überhaupt, jahrelang abhängig sein und dann nur mal auf einer party etwas nehmen?
weiß jemand welche droge mit dem anfang m gemeint war und kann mir etwas dazu sagen?

liebe grüße und danke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin