Warum raucht ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Beiträge les' wo ich noch nicht rauchte...geraucht habe, könnte ich mich selbst ohrfeigen...

Mein Grund wieso ab und zu eine, ist der, weil mir so einfach alles zuviel wird & mich eine etwas beruhigt. Zumindest war das sehr vor ein paar Wochen noch... Confused
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Rauchen tun die Leute, weil sie davon nicht mehr wegkommen. Und angefangen hat jeder aus irgendwelchen sozialtechnischen Gründen, Gruppenzwang oder gesellschaftliche Akzeptanz... was irgendwie das gleiche wie erstes ist. Mr. Green


Das finde ich nicht, bei vielen Jugendlichen trifft das wahrscheinlich so zu, aber nicht bei allen Menschen.

Man mag mich steinigen, aber ich habe erst (oder "noch"?) mit 19 Jahren angefangen, zu rauchen (bin jetzt 21). Da war Gruppenzwang, etc. nicht mehr das Thema. Mit 16 habe ich es mal auf Klassenfahrt einmal probiert, weiter von zu hause weg, wo es keine Verwandten oder Nachbarn hätten rausbekommen können, das war bis dahin aber auch eine einmalige Sache. Mit 19 hatte ich dann verschiedene Prüfungsphasen, Stress ohne Ende, und Das Geld für Zigaretten Mad

Seit dem rauche ich, nicht sonderlich viel (2-10 Zigaretten die Woche), aber schon so, dass ich da kein Geheimnis mehr draus machen brauche. Ich bin ansonsten ein Gesundheitsmensch, treibe Sport, achte auf meine Ernährung und erlaube mir einfach dieses kleine Laster... Betrunkene und randalierende Menschen finde ich viel schlimmer, und lasse die Finger auch meist von Alkohol.

Gruß
Sophie
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2008 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchen ist ja eine Sozialkrankheit. Man raucht um cool zu wirken, wegen Stress oder bloss aus Gewohnheit, "weil andere das auch machen".
Nach oben
penertenner
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 13 und habe es letztens mal probiert(gefallen hats mir nicht)

ich wollte es eigentlich nie probieren aber dann....

an alle nichtraucher probiert es überhaupt erst gar nicht
ein paar in der klasse haben jetzt schon brutalen husten
Nach oben
pennertenner
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

auserdem ist rauchen "uncool" geworden Exclamation Exclamation Exclamation

also an alle nichtraucher probierts gar nicht
Nach oben
Tramal23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2008 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Rauchen hat man eigentlich gar nichts. Bin seit meinem 16 Lebensjahr Raucher und würde unheimlich gerne damit aufhören, ist aber sehr sehr schwierig.

Ich wünschte echt, ich hätte nie damit angefangen. Die Eltern haben es einem immer gepredigt: "Fang bloss nie an zu rauchen!", aber der Reiz des Verbotenen war einfach zu stark Smile .

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also ich bin Raucherin seitdem ich 14 jahre alt bin und bin auch totunglücklich mit der Situation.
Mein Vater raucht auch und mit 12 jahren habe ich noch zu ihm gesagt, das er doch damit aufhören soll, mit diesem gift
Und nun rauche ich selbst schon seit 8 Jahren!!
Ich habe natürlich auch damals angefangen, weil ich zu wenig selbstbewusstsein hatte und ansehen im freundeskreis wollte!
So ein quatsch, sage ich mir heute!
Ich weiß das ich unbedingt aufhören muss damit, weil ich auch schon ne thrombose letztes Jahr hatte mit 21 Jahren Crying or Very sad aber es ist so schwer... ich hatte es schon 2 mal geschafft, aber dann kamen wieder diese kleinen Problemchen, die mich wieder zum ruchen verleitet haben... ZUM K-O-T-Z-E-N
Ich merke jetzt schon wieder ein Spannungsgefühl in den Waden und leider bin ich auch noch gefährdet für thrombosen, aber ich habe echt ein Problem damit aufzuhören mit der K....

sorry das ich mich so ausdrücke, aber ich bin teilweise so sauer über meine Dummheit

Liebe Grüße Rolling Eyes
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's für mich einen guten Grund gäbe, selbst mit dem Rauchen anzufangen, dann den, dass man in größerer Gesellschaft als Passivraucher eh "leidet". Den Qualm atmet man die ganze Zeit ein, und ich glaube fast, es ist gesunder, da selbst zu rauchen, ob so das ganze wenigstens mit Filter einzuatmen. Verrückte Theorie, aber so denke ich manchmal halt^^
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 18:45    Titel: Re: Warum raucht ihr? Antworten mit Zitat

NoName-Product hat Folgendes geschrieben:
Hallihallo Very Happy

Nettes Forum habt ihr hier Wink

Da will ich doch gleich mal die Möglichkeit nutzen und fragen, was ich mich öfters frage - warum rauchen die Leute eigentlich? Warum raucht ihr, warum habt ihr angefangen? Was ist toll am Rauchen? Ich frag' so blöd, weil ich selbst nie geraucht habe und es auch nicht vorhabe... ich frage mich nur, was man genau davon hat?

Grüße aus NRW


Das Übliche.. in der Jugend blöd geung gewesen anzufangen, weils alle gemacht haben - und dann nimmer von los gekommen Wink Ganz einfach. Toll is da nix dran und ich empfehle jedem Nichtraucher auch einer zu bleiben.
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich gefragt werde warum ich rauche sage ich immer...

da es mir schmeckt, bei stress die nerven beruhigt, sexy ausschaut...
und ich damit gegen die immer schneller, immer besser, immer mehr gesellschaft protestiere indem ich mich hinsetze und 5min. gemütlich meine zigarette rauche.

nein, ich hab mit einem freund angefangen und nie mehr aufgehört. :S
Nach oben
wasted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin über Joints zu Nikotin gekommen...
Purrauchen haben wir uns früher nie getraut, also musste es mit Tabak gemischt werden.
Und irgendwann hab ich dann angefangen in meiner Freizeit Zigaretten zu rauchen, einfach weil ich Lust hatte :X
Nach oben
StoneColdCrazy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche weil es mir schmeckt, ich es liebe Rauch in mir zu haben...und weil ich süchtig bin Rolling Eyes (allerdings ohne Reue, ich rauche echt gerne)

Angefangen hab ich genau mit 12 als mir einer meiner Freunde zum geburtstag kippen schenkte (luckies, die heute noch meine Marke sind) und ich innerhalb kürzester Zeit alle rauchte (boah gings mir da schlecht, husten, kotzen-aber ein harter nikotinflash Laughing )

Naja, es hat mir trotz allem getaugt, und dann innerhalb kürzester Zeit täglich angefangen zu rauchen, was dann auch schnell zur Sucht wurde. Confused
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 12:12    Titel: Nikotin,Teer,Blausäure,... Antworten mit Zitat

Glaube doch bei allen Gründen die hier genannt werden vergißt man le icht, daß Tabak nicht nur eine schädliche Modedroge ist, ob nun "IN" oder "OUT" egal, aber er ist eine Droge und bei längerem Ge(Miß-)brauch wird man süchtig nach der Wirkung (psychisch) !

Die Zigaretten enthalten eine Vielzahl von Inhaltsstoffen und diese bewirken so manches im Gehirn. Hab mal im TV gesehen daß man es mit tausenden kleinen Feuerwerken und Explosionen im Gehirn vergleichen kann, leider kann man bis heute noch nicht mal genau definieren was da alles passiert. So wie bei fast allem im Gehirn.
Wir merken uns unterbewusst diese netten Nebenwirkungen...
entstresst - glücksfeeling - relaxing - bessere Konzentration - und was weiß ich nicht alles.
Auf der Startseite von Suchtm.Forum kann man auch manches über Tabak nachlesen. UND-> TABAK zählt def. zu den harten Drogen ! (Top Ten !)
Nach oben
hotfuz 31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn du den Gruppenzwang ablehnst, lass ich dich gern allein"

Das mit den Fluppen ist erstmal eine gesellschaftlich aktzeptierte Droge. Somit ist Sie in der Mehrheit der Bevölkerung relativ akzeptiert. Doch wenn man mal mit seinen eigenen Augen gesehn hat, wie einem starken Raucher, sein Bein amputiert worden ist, er nach der Op nichts anderes zu tund hat (mit Verband am Stumpf) in das Raucherzimmer sich schieben zu lassen, hat man die ungefähre Vorstellung von dem Suchtpotential der sog. harmlosen Zigarette. Allein die chemische Zusammensetzung der Geschmackstoffe sind ireversibel. Nikotin ist ein Nervengift, betäubt Synapslinugale Theripialus, man merkt natuerlich nur am Anfang etwas. Schwindel, Uebelkeit etc. Nicht zu unterschätzen. Ich kämpf schon seit Jahren mit dem Dreck. Hab es jetzt bis zu 10 Zigaretten ma Tag geschafft und möchte natuerlich noch weiter runter...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

"sog. harmlosen Zigarette"

Wer hat irgendwann mal die Zigarette harmlos genannt, und zwar so, das "sogenannt" hier angebracht wäre?

"Allein die chemische Zusammensetzung der Geschmackstoffe sind ireversibel"

Wenn du schon coole Fachwörter benutzen willst, dann verwende bitte die richtigen, schreibe sie richtig, und vor allem: Erst informieren, was sie bedeuten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin