Thera mit hund?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morgaine84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 20:46    Titel: Thera mit hund? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

mir ist noch was eingefalln,was ich fragen wollte,vielleicht kennt sich da jemand aus?

Muss Therapie machen und werde das nicht ohne meinen Hund.Jetzt hab ich im Internet das "schloss Tessin" gefunden,da kann man evtl.Hund mitnehmenWeiss jemand von euch vielleicht noch ne andre Einrichtung,Drogentherapie,wo man seinen Hund mitnehmen kann?
Ohne Sie gehe ich nicht,lasse sie nicht allein.Denn sie kann ja nix dafür.Und wenn ich sie mitnehmen kann,so what.

Also vielleicht weiss jemand von euch ja was.


danke schonmal

und seid herzlich gegrüsst

Morgaine84
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Gedanke: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Patient seine Haustiere in eine medizinische Einrichtung nehmen kann. Schon alleine der Gedanke ist absurd - Medizinische Sterilität und ein haarendes und herumkackendes Hautier. Darauf könnte man entgegenen, es sei ja keine besondere Sauberkeit notwendig, da es sich ja nicht um ein reguläres Krankenhaus, in dem Operationen stattfinden, handelt, sondern um eine psychologische Einrichtung, die sogar in ländlicher Gegend, auf einem Bauernhof lokalisiert sein kann. Und tatsächlich, es scheint wirklich teilweise möglich zu sein, ein Haustier mitzunehmen. Das allerdings sehr, sehr selten, man muss da schon eine Zeit lang Google's Freund werden.

Gefunden habe ich spontan:
http://www.diefleckenbuehler.de/suchthilfe/04_haeuser/01_hof-fleckenbuehl.php

Zum Selbersuchen mit Google (Suchwörter drogen, therapie, haustier):
http://www.google.de/webhp?hl=de#sclient=psy&hl=de&site=webhp&source=hp&q=drogen+therapie+haustier&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=82849e2468641532&biw=1680&bih=841

Am einfachsten wäre es, du fragst eine Freundin oder einen Verwandten, ob der/die nicht für etwas Kleingeld für ein paar Wochen aufpassen könnten. Dann kannst du dich ganz und gar auf deine Therapie, auf dich selbst konzentrieren.

Wenn du es noch nicht mal fertig bringst, dafür zu sorgen, dass dein Hund für eine Weile versorgt ist, wie willst du eine Drogentherapie erfolgreich bewältigen? Sollte es sich aber um eine Therapie handeln, die über mehrere Monate verläuft (ich habe darin keine große Ahnung und Erfahrung), kann ich verstehen, dass du das Tier nicht so lange von dir getrennt haben möchtest. Auf jeden Fall wirst du lange dafür suchen müssen. Und ich bin mir sicher - entgegen meiner ersten Annahme - du hast eine reele Chance, etwas passendes zu finden.

Klicke einfach den zweiten Link an. Du kannst die Suche auch eingränzen, indem du die Suchwörter um ein Bundesland (z.B. Hessen) oder um eine Stadt ergänzt (z.B. Hamburg).

Viel Glück! Bei der Suche wie auch für die Therapie!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2011 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
...kannst die Suche auch eingränzen, indem...
EingrÄnzen? EingrEnzen! Kommt ja schließlich von Grenze!

Hast du denn mal inzwischen gegoogelt? Dabei fällt mir auf, Google ist allgemein anerkannte Suchmaschine Nr. 1. Nur sehr selten benutzt jemand ein anderes Angebot, etwa einen Metacrawler, der das Resultat verschiedener Suchdienste präsentiert.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2011 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

also fleckenbühl ist das hinterletzte!
da war meine mutter...

ich kenne zwar keine namen aber es gibt welche wo du deine hündin mitnehmen kannst allerdings muss sie nachts in einen käfig draußen schlafen,dafür gibts gesetze...

genauers weiß ich aber auch nicht...sorry...

aber ruf mal condrobs an oder aids hilfe frankfurt...oder die JJ in der taunusanlage
tel und adr findest du unter google
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein Link
http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Ravensruh/Klinik/Wie_behandeln_wir/Therapiekonzept/

dort kannst du auch Haustiere mitnehmen, den Link hab ich übrigens aus dem forum hier kopiert Very Happy

im übrigen kann ich es nachvollziehen seinen hund nicht für so lange Zeit abgeben zu wollen auch sei es drum man hätte eine Möglichkeit dazu.

@Crazy
nich jeder hat möglichkeiten für Monate ein Tier unterzubringen. Das hat nicht unbedingt was mit "nicht in der lage dazu sein zu tun"
Es soll auch leute geben die niemanden haben die helfen können oder wollen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2011 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
nich jeder hat möglichkeiten für Monate ein Tier unterzubringen. Das hat nicht unbedingt was mit "nicht in der lage dazu sein zu tun" Es soll auch leute geben die niemanden haben die helfen können oder wollen.

Es gibt neben Tierheimen - die das letzte Mittel verbleiben sollten, obwohl die nun auch nicht so sehr schlecht sein müssen, vor allem, wenn nur zeitweise auf ein Tier aufgepasst wird - auch private Dienstleister, die sich liebevoll um Tiere kümmern, wenn Herrchen für eine Weile nicht kann.

Internet macht's möglich: Einfach googeln, und man findet für jedes Problemchen eine passende Lösung. Und auch der private Dienstleister müsste erst dann das Mittel der Wahl sein, wenn Eltern, Geschwister, Verwandte 3. und höheren Grades oder Freunde nicht können oder wollen.

Es gibt zig Möglichkeiten. Von daher sollte ein Haustier kein Grund sein, eine Drogentherapie nicht anzutreten. Und wenn man sich wirklich nicht trennen kann, lässt sich doch bestimmt etwas passendes im Internet oder über eine Beratungsstelle finden. Auch der Weg über dieses Forum ist ein Schritt zur Problemlösung. Vielleicht weiß tatsächlich jemand einen idealen Therapieort oder kann, wie krebs88, von Einrichtungen abraten.

Meine Aussage "...wenn noch nicht mal um Haustier kümmern können, wie dann Drogentherapie...bla" war eher rhetorisch gemeint. Ich sehe ein, es wirkt etwas, und zu unrecht, vorhaltend vor den Kopp geknallt. So war es nicht beabsichtigt und sei hiermit entschärft. Ich habe mir ja schließlich ausgleichend Mühe gemacht, Lösungsvorschläge anzubieten. Wink
Nach oben
morgaine84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2011 17:25    Titel: halooo Antworten mit Zitat

hi ihr lieben

also danke für eure mails,find ich sehr lieb.

krebs@du hast meine bfürchtungen glaub i bestätigt:weil meine therapeutin hat zu der therapie(heisstschloss tessin),wo man hunde mitnehmen kann gemeint,dass die da in einem zwinger schlafen müsen,usw.
Jetzt war ich aber auf deren seite,und da steht original drinne,dass der hund in den patientenzimmen untergebracht ist.
einige meinen ja,es sei völliger quatsch,nen hund uaf ner thera(da ja krankenhaus,usw vorherrscht)mitzunehmen..Aber alle die einen hund haben,können mir da glaub ich nachfühln.
Meine süsse ist halt auch relativ Mini,und mein Baby -..aber ihr gehts gut,darf ins Bett,usw Smile

Und denke mir auch,wenn sie mitkann,ansstatt das ich se abgeb für die zeit,und sie hat schon ihr herrchen gehen sehn(der ist seit 8 monaten im knast)-ist es besser ich nehm sie mit.Und falls sie in den zwinger kommt,starte ich nachts ne befreiungsaktion *spass*...

was meint ihr,würdet ihr damit klarkommen,euer hund wär nachts im zwinger,wenn sie dafür bei euch sein kann.find das nicht toll,aber wenigstens muss sie sich ned ganz von mir trennen..?

oh mann weiss doch au ned.is alles so schwer,und die arme kann auch nix dafür dass sie zu mir,nem junkie kam,und des jetzt mit ausbaden muss.hab mega schuldgefühle..

jetzt spring i aber mal aus der leitung

danke euch nochmal

lg

morgaine
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Crazy
ich war auch mal in einer situation wo ich dringend mal stationär behandelt hätte werden müssen. Ich konnte aber nicht weil ich zum einen ein kleines Kind und zum anderen meinen Hund versorgen mußte.
Ich wußte einfach nicht wohin mit den beiden und es hätte mir ausserdem noch das Herz gebrochen.
Jahre später geriet ich an einen Arzt der mir eine Fachklinik empfahl wo ich mein Kind mitnehmen kann. Ist Kurähnlich gewesen.
Das eine Prob war gelöst, nur wohin mit meinem Hund?
Es blieb nur eine Pension übrig was ich nur sehr ungern mit einem fetten ungutem Gefühl getan habe.
5 Wochen.
Was bekam ich zurück? einen abgemagerten, extrem verfilzten ängstlich und ...endlos weiter...Hund zurück. Ich schwor mir das nie wieder meinem Hund anzutun. Die Rechnung habe ich bis heute nicht gezahlt.
Da mein zustand aber schlimmer wurde wußte ich das ich bald wieder weg muß und auch davon ausging das es mehr wird.
Ich entschloß ein neues schönes Zuhause für meine Hündin zu suchen. Das habe ich auch gefunden. Schweren Herzen. Aber es mußte sein.
Ich hätte sie auch mitgenommen auch wenn sie dafür nachts in den Zwinger hätte müssen.


Ich wollte dich nicht angreifen Crazy, hab mich vielleicht zu barsch ausgedrückt Very Happy
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich weiß das man in ravensruh hunde mitnehmen kann. ich haber mir selber mal diese klinik angeschaut .

wenn du irgendwelche fragen hast kannst frage, ich versuche sie zu beantworten.

lg
babsi
Nach oben
ANDY77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Morgaine84,

ich wohne in Mecklenburg Vorpommern und habe mir schon beide Einrichtungen (Schloß Tessin und Ravensruh) angesehen.
Soweit ich weiß ist Ravensruh für Drogenabhängige nur eine durchgangsstation für die Therapie "Vitense Parber" und die Drogenabhängigen sind im Durchschnitt nur 4 - 8 wochen in Ravensruh und gehen dann weiter nach Vitense Parber wo keine Hunde erlaubt sind. Im Therapiedorf Ravensruh sind eigentlich nur Alkoholiker und Patienten mit doppel Diagnose und neuerdings wohl auch Substituierte.

Im Schloß Tessin sind Hunde erlaubt die zu den Therapiezeiten und über Nacht im Käfig sind du sollst dich ja schließlich auch ein bißchen auf deine Therapie konzentrieren. Aber du verbringst trotzdem genug Zeit mit deinem Hund. Ich habe aber auch gehört das es dort Sanktionen wie trennung zum eigenen Hund geben soll in dieser Zeit (meistens 3-7 Tage) kümmert sich ein anderer um deinen Hund.

Es kann sich aber auch einiges geändert haben da es schon einige Zeit her ist wo ich mir die Einrichtungen angesehen habe.




LG ANDY
Nach oben
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
in Bochum ist der "Bussmannshof"

Ich war selber mit Hund da...die Hunde leben ganz normal mit Dir im Haus(kein Zwinger oä.)
Es sind 4 Häuser...in jedem 9-11 Patienten.
Die Einrichtung liegt sehr ländlich,hat eigene Pferde !


Viel Glück Very Happy Very Happy


P.S Es gibt auch noch "Tab"...Therapie auf dem Bauernhof.Da dürfen auch Hunde mit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin