Fahrtkostenerstattung bei mehtadon vergaben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 10:08    Titel: Fahrtkostenerstattung bei mehtadon vergaben Antworten mit Zitat

also ich hab da mal ne frage wegen fahrkostenerstattung,ich bin bei arzt der fast 70km entfehrnt ist und man da nur hin kommt morgen um 7:50uhr würde der bus halten am bhf aber bis zu arzt sind es ok 5min nur mein artzt macht erst um 8uhr auf das heißt das rezept muß schon fertig sein weil dann muß ich laufen weil um 8:15uhr der buss wieder los fährt und das ist fast unmöglich und wenn ich den nicht bekomme muß ich von 8 bis 13uuhr warten auf dem nähsten buß.kann man da was machen wegen fahrtkostenerstattung?

weil mit hartz4 kommt man nicht weit das heiß wir müßen immer ein auto fahrer haben der uns fährt...


    dazu muß ich sagen bekomme takehome für ne woche und bei mir were es dann nur einmal die woche die die krankenkasse bzw arge bezahlen müßenten oder nicht?
    Nach oben
    frau holle
    Platin-User
    Platin-User


    Anmeldungsdatum: 24.09.2010
    Beiträge: 1723

    BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

    Dieses thema gibt es schon hier im forum. Also erst mal schaun und nicht nochmal das gleich fragen: Arge muß fahrtkosten z. substiarzt ( sabbiarzt wurde dort geschrieben) bezahlen.
    OK!
    Nach oben
    Yolande
    Platin-User
    Platin-User


    Anmeldungsdatum: 01.06.2011
    Beiträge: 1438

    BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 13:03    Titel: Also ich Antworten mit Zitat

    finde ja, dass es schon großzügig genug ist, dass du von seitens derer, die nicht abhängig sind und die selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen, Methadon finanziert bekommst. Das mit dem Bus, sorry, da wirst du doch wohl warten können. Ich meine, du hast doch eh nichts zu tun außer Drogen nehmen und welche zu beschaffen. Ich finde, es völlig okay, wenn du 5 Stunden auf den Bus wartest. Da haste genügend Zeit, mal über dich und dein Leben nachzudenken.

    Sorry, aber diese wehleidige und fordernde Art von Menschen, die sich ihr Problem sowas von selbst geschaffen haben, kann ich nicht mehr umgehen.
    Nach oben
    gast01
    Silber-User
    Silber-User


    Anmeldungsdatum: 14.04.2011
    Beiträge: 231

    BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

    ich scenne dir morgen mal ein parpier ein gibt das bei der arge ab,und mit glück bekommst du es,aber auch nur wenn es keiner andere verkehrsmöglichkeit zum artzt gib sprich bahn oder bus ,so das du mit auto angewiesen bist...
    Nach oben
    Bizzy87
    Silber-User
    Silber-User


    Anmeldungsdatum: 25.04.2011
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

    Was ist denn mit dir los Yolande? Hast du dich im web verirrt oder was machst du im Suchtmittelforum ausser unnütze und ignorante sowie dumme Beiträge zu Verfassen, hab zwar nur den einen Beitrag von dir gelesen aber da muss ich einfach antworten weils so dermaßen dumm ist, das regt mich einfach auf

    Falls du nicht weisst was substitution ist erklär ichs dir mal : da bekommen Leute Drogenersatzt um nicht mehr Drogen nehmen zu müssen damit sie ein geregeltes Leben führen können und nicht den ganzen tag welche nehmen bzw den ganzen tag was besorgen zu müssen wie du denkst.
    Anscheinend weisst du auch nicht was Methadon ist denn von Methadon wird man nicht High, es ist im Prinzip nichts anderes als ein Medikament gegen den Entzug ausserdem blockt es Heroin wovon man ja Süchtig war, wenn man Metha bekommt, also kann man auch kein Heroin nehmen wenn mann Methadon nimmt da man dann so gut wie keine Wirkung vom H spürt, darum bekommen Süchtige ja Methadon um vom H wegzukommen.
    Ausserdem kennst du den Threadersteller nicht und weisst daher auch nicht ob er den ganzen Tag nichts zutun hat, vielleicht wartet eine Freundin oder Ehefrau zuhause auf ihn, oder er macht was weiss ich was, aber zu sagen: "Die par 5 Stunden kannst du doch warten!" So auf die Art: ist das denn zuviel verlangt? Das ist eine Frechheit

    Und das du dich auch noch beschwerst, das ein arbeitsloser Geld sparen will wo es geht, da kann ich nur denn Kopf schütteln, anscheinend warst du selbst noch nie arbeitslos, denn sonst wüsstest du das man vom Arbeitslosengeld nicht leben kann und sparen MUSS wo es geht!

    Zitat:
    Sorry, aber diese wehleidige und fordernde Art von Menschen, die sich ihr Problem sowas von selbst geschaffen haben, kann ich nicht mehr umgehen.


    wo bitte ist seine Art den wehleidig und fordernd Question Finde er hat eine ganz normale Frage gestellt, und du hattest bestimmt NOCH NIE ein Problem das du dir Selbst geschaffen hast. Kennst du denn überhaupt RICHTIGE Probleme Question Ich glaube nicht denn sonst würdest du nicht so arrogant auf die gestellte Frage antworten obwohl du eigentlich nichts sinvolles zum Thema zu sagen hast.

    Zitat:
    Sorry, aber diese wehleidige und fordernde Art von Menschen, die sich ihr Problem sowas von selbst geschaffen haben, kann ich nicht mehr umgehen.


    Sorry aber diese dumme und arrogante Antwort von einer Person die wahrscheinlich Drogen und Süchte nur aus dem Fernsehen kennt damit kann ICH nicht umgehen Exclamation Rolling Eyes
    Und beschwer dich jetzt nicht das ich dich nicht kenne und nichts über dich weiss und somit auch nicht über dich urteilen kann, Denn DU hast genau das in deinem vorherigem Post getan!
    Nach oben
    A_bad_Trip
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 01.06.2011
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 22:54    Titel: Echt jetzt? Antworten mit Zitat

    Bei uns in Ösiland bekommt man zwar den Stoff (Substi, e.t.c.) gratis, aber bevor sie uns auch noch die Fahrtkosten ersetzen, würden sie uns lieber aus dem Land jagen...
    Nach oben
    frau holle
    Platin-User
    Platin-User


    Anmeldungsdatum: 24.09.2010
    Beiträge: 1723

    BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

    Hallo

    hier nochmal der link, wo steht das die arge die fahrtkosten übernimmt, mit urteil
    also

    http://www.dgsuchtmedizin.de

    viel glück beim ausfüllen der anträge Wink

    LG
    Frau Holle
    Nach oben
    Stehaufmännchen
    Gold-User
    Gold-User


    Anmeldungsdatum: 30.05.2011
    Beiträge: 356

    BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

    Zum Threadsrarter: Du bekommst Take Home. Das etzt wohl voraus das Du mit Deinem Arzt redest. Da sollte es einfach sein zu organisieren das das Rezept abholbereit ist. Was erwartest Du? Taxi Service? Es gibt genug Substituierte die würden sich freuen lediglich einmal die Woche ein paar Stunden unterwegs zu sein.

    Zitat:
    Falls du nicht weisst was substitution ist erklär ichs dir mal : da bekommen Leute Drogenersatzt um nicht mehr Drogen nehmen zu müssen damit sie ein geregeltes Leben führen können und nicht den ganzen tag welche nehmen bzw den ganzen tag was besorgen zu müssen wie du denkst.
    Anscheinend weisst du auch nicht was Methadon ist denn von Methadon wird man nicht High, es ist im Prinzip nichts anderes als ein Medikament gegen den Entzug

    Na Du kennst Dich ja aus. Wenn Meta keine Droge ist, was dann. Und das geregelte Leben der Substituierten sieht bei 90 % so aus das Sie nach der Ausgabe erst mal ein Bier zitschen und dann nach Benzos jagen. Jedenfalls in Köln ist das so. Ich gönne Jedem seine legalen Drogen, noch dazu umsonst. Aber wer nutzt seine Möglichkeiten um einen geregelten Alltag zu finden. Die Wenigsten. Es sei denn Du bezeichnest das abhängen und saufen im der Ausgabe nächstgelegenen Park als "geregelten Alltag".
    Mit dem Unwort Drogenersatz hast Du etwas gründlich mißverstanden. Hier wird die illegale Droge H durch die legale Droge Meta ersetzt. Über die Gfährlichkeit und das Wirken von Meta brauchen wir nicht diskutieren. Ein cleaner Körper braucht nur eine geringe Menge für ne Überdosis. Und Meta knallt wohl an. Am Anfang, eben genau wie H.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Dem jungen Mann sollte es zuzumuten sein 1 mal die Woche ein paar Stunden in SEINE ZUKUNFT zu investieren.
    Nach oben
    Bizzy87
    Silber-User
    Silber-User


    Anmeldungsdatum: 25.04.2011
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

    Klar knallt Metha wenn du nicht süchtig bist und nur ab und zu mal was nimmst wennst aber süchtig bist und dann Metha bekommst wirst davon soviel spüren wie von 1nem Bier, nähmlich so gut wie gar nix. das 90% nur saufen und auf der Jagd nach Benzos sind ist sicher auch übertrieben es gibt genügend die Metha bekommen und arbeiten oder Familie haben. Übrigens saufen die Leute die du erwähnt hast eben weil das Metha nicht dicht macht, das ist aber deren Sache.
    Und Metha ist keine legale Droge sondern wie gesagt drogenersatz und ist nicht dafür gedacht es sich in die Venen zu jagen oder sonstwie als Droge zu missbrauchen.

    Zitat:
    Na Du kennst Dich ja aus.


    Ja kenn mich aus bekomme selbst Metha und habe die meiste Zeit meines Lebens eine Arbeit gehabt und auch auf Metha gearbeitet,das nur nebenbei.
    Nach oben
    Yolande
    Platin-User
    Platin-User


    Anmeldungsdatum: 01.06.2011
    Beiträge: 1438

    BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 14:57    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

    ich bin tatsächlich nicht drogenabhängig. Soll ich mich jetzt dafür schämen?

    Was ich den Forum suchte? Nun, Verständnis für abhängige Menschen...mein Freund ist drogensüchtig und ich wüsste gern, was in dazu treibst, damit ich ihn besser verstehen kann.

    LG
    Nach oben
    Bizzy87
    Silber-User
    Silber-User


    Anmeldungsdatum: 25.04.2011
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

    Nein du sollst dich nicht dafür schämen das du nicht drogenabhängig bist, aber mir kommts so vor als ob du einen regelrechten Hass auf jeden Süchtigen hast, vielleicht wegen deiner Beziehung zu einem Drogensüchtigen, vielleicht täusche ich mich auch aber so kam dein vorheriger Post für mich rüber. Ausserdem solltest du nicht jeden Süchtigen von vornherein verurteilen ohne auch nur irgendwas über ihn zu wissen. Wahrscheinlich hast du viel negatives mit deinem Freund erlebt aber dafür kann hier im Forum keiner was und nicht jeder Süchtige ist gleich. Sorry wenn mein Post etwas hart war aber dein Beitrag hat mich einfach aufgeregt aus schon genannten Gründen.

    Übrigens wenn du Verständnis suchst dann solltest du selbst erstmal anfangen Verständnis für andere zu haben bzw zu zeigen!
    Nach oben
    wild
    Gold-User
    Gold-User


    Anmeldungsdatum: 12.12.2009
    Beiträge: 324

    BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

    Ich denke Yola macht gerade einen Lernprozess durch.

    Den kenne ich, hatte ich auch.

    Die komische Eintellung kenn ich auch. Geht aber wieder weg.

    wild
    Nach oben
    Yolande
    Platin-User
    Platin-User


    Anmeldungsdatum: 01.06.2011
    Beiträge: 1438

    BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 22:04    Titel: Natürlich Antworten mit Zitat

    gehts da vordergründig um das, was ich mit meinem Freund gerade durchmache. Ich bin so ziemlich überrascht worden damit und bin zugegebenermaßen mit der Situation ganz schön überfordert. Ich wollte hier niemanden beleidigen, ganz sicher nicht. Trotzdem ist es natürlich oft so, also in meinem Fall ist es gerade so, dass sich alle Welt um das Suchtproblem meines Freundes kümmert, aber niemand mal nach rechts oder links guckt. Auch er nicht. Vielleicht kann er das nicht, weil er abhändig ist, das kann schon sein und aus diesem Grund bin ich auf das Forum gestoßen. Ich bin überrascht, wie erschreckend normal und intelligent die Abhängigen doch sind. Ganz ehrlich. Umso weniger verstehe ich aber, warum der Verstand nicht dafür sorgt, todbringenden Substanzen in dieser Form zu sich zu nehmen. Und, jetzt appeliere ich wirklich mal an euch Süchtigen...mit dem Rest der Familie macht eure Sucht auch etwas und da fühle ich mich ganz schön sogartig in etwas hineingezogen, mit dem ich bislang nichts zu tun hatte und das so auch nicht wollte. Ich habe dennoch nicht vor, mich von meinem Freund sofort zu trennen. Er soll seine Chance bekommen, aber durcheinander darf ich ja wohl sein, schließlich bin ich als nichtabhängiger Mensch auch nur ein Mensch. Wenn mein Freund krebskrank wäre,würde ich ihn nicht verlassen, also tue ich es auch nicht, wenn er suchtkrank ist. Wenn ich seine Sucht jedoch als Krankheit akzeptiere, dann muss er zum Arzt. Macht ein krebskranker Mensch i.d. R. ja auch.
    U
    Nach oben
    Stehaufmännchen
    Gold-User
    Gold-User


    Anmeldungsdatum: 30.05.2011
    Beiträge: 356

    BeitragVerfasst am: 3. Jun 2011 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

    Yolande,
    Abängige von harten Drogen kommen ohne tiefgreifende Veränderungen Ihrer Einstellung zu Drogen, dem sozialen Umfeld und Ihrer Motivation aus dem Sumpf nicht raus. Nicht abhängige Partner leiden darunter oft bis zur Selbstaufgabe. Ich kenne Päarchen da hat der Partner nach Jahren verzweifelter Versuche die Geschichte zu verstehen die Droge am Ende selbst probiert, eben um zu verstehen warum trotz "Liebe" die Droge immer wieder Vorrang hat. Das ging dann voll in die Hose ...

    Ich kann Dir nur den Tip geben, "bleib stark und setz Ihm ein Ultimatum. Du oder die Droge."
    Dann wirst Du relativ schnell sehen wies um Euch/Eure Zukunft bestellt ist.
    Ich wünsche Dir das er sich für Dich entscheidet. Mit Taten, nicht mit dummem Geschwätz.
    Ansonsten würde gelten "lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
    ... und bitte, bleib bloß nicht aus Mitleid ...

    Ich habe eine lange Drogenkarriere hinter mir. Wirkliche Beziehungen hatte ich vor und jetzt nach "H". Alles andere waren eher Zweckbeziehungen in denen ich nur zu einem wirklich loyal war. Zu Herrn "H".

    alles Gute wünscht Dir und Deinem Freund
    R.
    Nach oben
    Yolande
    Platin-User
    Platin-User


    Anmeldungsdatum: 01.06.2011
    Beiträge: 1438

    BeitragVerfasst am: 3. Jun 2011 18:17    Titel: Nur ganz kurz Antworten mit Zitat

    nach dem ich mitbekam, wie es um ihn stand, bin ich nachts in die Drogenbude, in der er sich herumtrieb und habe ihn mit nach Hause genommen, unter großem Theater natürlich. Dann ist er freiwillig in die Entgiftung und geht jetzt zur Drogenberatung. Nun kann ich nur noch hoffen...ich werde mich nicht aufgeben, keine Angst.

    LG
    Nach oben
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
    Seite 1 von 1
    Gehe zu:  
    Impressum & Rechtliches
    ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin