Fassungslos über das verhalten meines Substi Arztes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2011 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Anja, ich habe aber auch ein bisschen den Eindruck, dass es so manchen Substituierten gibt, der die Substitution als Problemlösung bis ans Ende seiner Tage sieht, sich mit seiner Sucht nicht mehr auseinandersetzt oder -setzen muss, kurzum die einfachste Lösung und der einfachste Weg. Meines Wissens hat Substitution langfristig den Ausstieg auch immer als Ziel. Nach der Argumentation von verschiedenen Süchtigen, liege ich damit aber völlig falsch und ein cleanes Leben sei nicht angedacht. Ich glaube, dass eine Reduktion nicht unbedingt immer der falsche Weg sein muss, allerdings auch nicht auf Teufel-komm-raus und mit begleitender Stabilisierung durch Psychologen/Psychotherapeuten (den letzten Punkt finde ich noch den allerwichtigsten dabei).
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Calendula,

das stimmt.

Oweia, die blöde Zeichen-Regel. Sing sing sing, lalala usw. Mir fällt nix mehr ein. Schönes Wetter heute. Hoffentlich reicht das jetzt, sonst muss ich alles wieder neu schreiben.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi RZA!
Du bist nicht zufällig in Immenst... beim Dr. Gr...ben und seiner kompetenten Arztfrau welche selbst Ärztin ist und in der Praxis so Sachen wie Maniküre, Piercingstechen, Nageldesign und so Zeugs anbietet?
Gruß Greg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin